Ergebnis 1 bis 8 von 8

Adobe Photoshop Elements 2018

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    hi,

    ich würde mir gerne demnächst Adobe Photoshop Elements 2018 zu legen und wollte fragen, ob sich diese Version lohnt oder ob man lieber zu einer älteren greifen sollte.

    Elements aus dem Grund, da ich mir PS CS 6 nicht leisten kann und die Möglichkeiten in Elements mir reichen.

    Will demnächst endlich wieder halbwegs vernünftige Grafikbearbeitung machen können.
    Gimp nervt mich einfach nur. Zum kotzen das Programm.
    Mahlenduur ist offline

  2. #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Zu Elements kann ich nichts sagen. Ich habe sehr, sehr lange mit Photoshop CS2 gearbeitet, bis ich auf eine neuere Version umgestiegen bin. Für den Hobby-Grafiker reicht das eigentlich auch heute noch aus.

    Und man kann es auch heute noch kostenlos legal* downloaden und aktivieren.





    * bitte einmal diesen Artikel lesen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html und ggf. hier auch noch: https://helpx.adobe.com/de/creative-...nload-products
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Zu Elements kann ich nichts sagen. Ich habe sehr, sehr lange mit Photoshop CS2 gearbeitet, bis ich auf eine neuere Version umgestiegen bin. Für den Hobby-Grafiker reicht das eigentlich auch heute noch aus.

    Und man kann es auch heute noch kostenlos legal* downloaden und aktivieren.





    * bitte einmal diesen Artikel lesen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html und ggf. hier auch noch: https://helpx.adobe.com/de/creative-...nload-products
    Danke für die Info. Mir war das jedoch bereits bekannt mit CS2.
    Mahlenduur ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    --> aus der KB.

    Da es primär um Erfahrungen mit dieser Photoshop-Version geht, ist das Ganze hier wohl besser aufgehoben
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    --> aus der KB.

    Da es primär um Erfahrungen mit dieser Photoshop-Version geht, ist das Ganze hier wohl besser aufgehoben
    Noch besser würde es dann in die Grafik-Ecke passen. Ich hörte, da gibts 2-3 Leute, die derartige Software hin und wieder nutzen.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Man kann sich auch mal Serifs Affinity Photo angucken. Soll angeblich ein wirklich brauchbarer Ersatz sein, bei dem man ein aktuelles(!) Werkzeug kriegt, das Photoshop nachempfunden ist und den Umstieg daher nicht allzu schwer machen sollte. Und der Preis von 55 Euro für eine Dauerlizenz (ohne Miete und Cloudgelumpe) scheint auch ausgesprochen fair. Es kann halt kein Scripting, kein 3D, unterstützt nur ein paar PS-Plugins, ist etwas langsamer und hat nicht so viele Retusche-Werkzeuge. Ansonsten kann es Photoshop wohl das Wasser reichen. Es ist grundsätzlich schnell, modern, nicht destruktiv, hat gute Freistell- und Pinselwerkzeuge und kostet gerade mal so viel wie 4 Monate Photoshop im billigsten Abo.
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aither
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    17
    Photoshop Elements hatte ich bislang auch noch nicht in Gebrauch. Bisher habe ich mich nur an Photoshop ausprobiert und komme damit auch ganz gut zurecht. Worin genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen Photoshop Elements, Photoshop und Photoshop Lightroom? In Photoshop besteht ja auch die Möglichkeit, mittels Shortcuts den Arbeitsprozess zu erleichtern. Das ist bei Photoshop Elements sicherlich nicht anders, oder? Ein Freund hat das Programm auf seinem Rechner, aber bis jetzt hat er es noch nicht wirklich testen können und nutz weiterhin Photoshop...
    Enthaltsamkeit ist aller Laster Anfang.
    Aither ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aither
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    17
    Ich habe heute auf http://www.computerbild.de/artikel/c...-22055217.html gelesen, dass Photoshop nächstes Jahr wohl auch auf mobilen Geräten, wie z. B. dem iPad zu erhalten ist. Ich habe mich schon lange gefragt, wann das endlich mal eintreffen wird. Sicherlich werde ich mir dann auch die mobile Version besorgen, da ich viel unterwegs bin und auf längeren Fahrten dann wunderbar die Zeit nutzen und arbeiten kann...
    Enthaltsamkeit ist aller Laster Anfang.
    Aither ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •