Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Was meine ich damit, z.B. folgende Items:

    Den unter Wasser liegenden Glashelm Flossenschimmer, der mit keiner Quest verbunden ist und den man nicht gleich findet, selbst wenn man sich 3-4 youtubes dazu ansieht - Gut, bei mir wurde die Insel davor durch Mods komplett umgebaut.

    Eine verzauberte Stumpfe Waffe, die im Mausoleum der Familie Trentius (Showdown der Quest "Unfreundlicher Mitbewerber") so gut hinter einer der aufgebahrten Leichen liegt, dass ich erst durch eine Internetrecherche mal darauf gebracht werden musste, in den Mausoleen an jeder Ecke hoch zu springen und hinter alles zu gucken, was im normalen Sichtfeld liegt.

    Was kennt ihr so dahingehend? Oder um es mit Ongar's Worten zu sagen: "Was habt'er denn?"

    €: Schatztruhen würde ich auch dazu zählen, deren Inhalt ist meistens levelabhängig, also am besten nicht gleich am Anfang öffnen.

    Festung Coldcorn (NW der Kaiserstadt), im Außenbereich liegen eine Truhe und davor ein Schwert auf einer Plattform. In der Truhe ein Schlüssel und eine Notiz: Das Schwert zeigt die Richtung, 500m entfernt hinter einem Felsen liegt die verschlossene Schatztruhe, die sich nur mit dem Schlüssel aus der ersten Truhe öffnen lässt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.06.2018 um 18:30 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Finde ich gut das Thema.
    Mal sehen, was mir so beim Spielen an Wertvollen Gegenständen in die Hände fällt.

    Unteranderem wäre da das Schwert Umbra, welches das stärkste im Spiel sein soll. Finden tut man es in die Ayleiden-Ruine 'Vindasel' nahe des Kaiserstadt-Hafens. (Achtung Umbra befindet sich auf Stufe 50) Das Schwert braucht man für eine Quest.
    Mahlenduur ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Nochmals die Bitte: Es geht hier nicht um Items oder Schätze, die mit Quests verbunden sind, also auf die man sowieso mit der Nase (Kompass-Nadel) drauf gestoßen wird, auch nicht auf die anderen Daedra-Schreinquests oder auch Quest-Items über die man zufällig ohne die Quest stolpert. Ansonsten müsste hier ja viel zu viel genannt werden. Auf Umbra trifft meine Einleitung nicht zu (bei Umbra in Morrowind könnte man sich drüber streiten...) : http://de.elderscrolls.wikia.com/wik...s_Vile_(Quest)

    Anderes Beispiel: Die Schnitzeljagd um den Ring der gestohlenen Allmacht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.07.2018 um 13:37 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Da habe ich gleich mal ne Frage zu Argamir, ich hab das jetzt lange auf der Seite gelassen, aber jetzt will ich das fertig spielen. Also ich war im Keller von Argamir und finde das alles recht seltsam. Die Schaufel und Buch sind noch unten. Sobald ich wieder in den Keller runtergehe (barfuss wegen schleichen) kommt die Wache und verhaftet mich. Was mach ich falsch?
    Roland76 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Dazu 2 Mod-Empfehlungen:
    No psychic guards: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11911/ - Das kann man auch mit dem Bashed Patch von Wrye Bash lösen (alarm distance in den tweak settings auf 1000 setzen, mehr ist es nicht). Darin ist Oblivion einfach unrealistisch eingestellt, Wachen sehen und hören alles in unrealistischer Entfernung und durch Wände hindurch und beamen sich in Nullzeit an dich heran: Du bist ja in das Haus eingebrochen und bist demnach im trespassing (unerlaubtes Betreten) Modus; Grund genug für die Wachen, die ab und an bei ihrem Rundgang bei Agamirs Haus vorbeikommen.

    Die andere Empfehlung hat damit nicht direkt zu tun, ist aber ein ähnliches Ärgernis beim Kampfgeschehen. Sobald du einmal von einem Gegner fokussiert wurdest, kannst du machen was du willst, nicht mal unsichtbar wegrennen oder verstecken hilft dann noch.
    Das hier löst auch dieses Thema: Combat Hide -> https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/20303

    PS: [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.07.2018 um 22:18 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    hey super, nur mein englisch ist leider 20 Jahre ungenutzt wo ist denn der Downloadbutton und dann wie instalier ich den Mod?
    Roland76 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Kann man sich da auch free membership anmelden, ich finde da nur membership zum Zahlen.
    Roland76 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt ein kostenfreies sign in, aber da ich ständig eingeloggt bin, weiß ich nicht wie es bei Neuen aussieht. Oben rechts vielleicht? https://www.nexusmods.com/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn bei der Registrierung die verschiedenen Premium-Optionen angezeigt werden, einfach nichts davon auswählen, nach unten scrollen und auf "Create Account" klicken, um einen kostenlosen Account anzulegen.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Des Ganze artet ja schon in eine Quest in sich aus. 1. Teil bestanden ich habe mich erfolgreich registriert und die Mod mit den Wachen runtergeladen. Jetzt den Modmanager runterladen dann schau ich mal obs hinhaut.
    Roland76 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Ähhm OBMM Wyre Bash und BSA Patcher gibts irgendwie alle nicht mehr zumindest die Links führen ins Leere.
    Roland76 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    OBMM
    Wrye Bash
    BSA Patcher

    Letzterer dürfte allerdings durch ArchiveInvalidationInvalidated überflüssig gemacht worden sein. Einfach installieren und fertig.

    Der Nexus Mod Manager, der zwar nicht mehr offiziell weiterentwickelt wird, aber zum Herunterladen und gegebenenfalls Organisieren von Mods unter Umständen noch nützlich sein kann, enthält ebenfalls eine Funktion, die den gleichen Effekt hat.
    Pherim ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Ich hab jetzt den NMM instaliert Sprache deutsch und trotzdem alles in Englisch. Und als admin geöffnet Und wie funktioniert des jetzt?
    Roland76 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die Sprachauswahl bei der Installation betrifft nur für Installationsprogramm selbst, nicht den NMM. Den gibt es soweit ich weiß nur auf englisch.

    Um Archive Invalidation zu aktivieren auf das Symbol klicken, das aussieht wie ein gekreuzter Schraubenzieher und Schraubenschlüssel, da dann ganz unten auf "Archive Invalidation" klicken. Sofern der NMM den korrekten Installationspfad von Oblivion hat, sollte das bereits genügen.
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    ich check des ned. ich hab den Nexusmodmanager instaliert irgendwie falsch man braucht einen anderen Pfad, im Adminmodus lässt er sich aber starten. Was muss ich jetzt mit der Mod machen, manuell runterladen oder im Modmanager? Beides probiert nix geht. Also des sind 7 Siegel für mich
    Roland76 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    NMM benutzt hier vermutlich kein zweiter. Wrye Bash ist nicht ganz so leicht zu handhaben wie OBMM - beide machen "BSA redirection" (alles andere ist veraltet und auch wegen der teilweisen Veränderung von BSA-Dateien nicht empfehlenswert).

    Hier ist eine kleine Anleitung zu OBMM von Yumsa :

    https://forum.worldofplayers.de/foru...on-Mod-Manager

    Wer die Steam-Version von Oblivion hat, sollte noch (einmalig) folgendes im OBMM durchführen (auf der gleichen Seite wird auch BSA redirection gemacht - unbedingt den Radio button so stehen lassen!) : https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23878621 -> Hier nur einmal auf den button "Reset BSA timestamps" klicken (die roten Markierungen ignorieren).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.07.2018 um 21:03 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    so, also den Oblivionmodmanager hab ich instaliert und als Admin gestartet dann gehts einigermaßen wie in dem Link beschrieben (schwere Geburt) ich hab die no psychicguards mod runtergeladen und umgewandelt. im Manager erscheint die jetzt mit so einem blauen Quadrat ist sie dann aktiv? unten wechelt die Schaltfläche auf deactivate also muss die Mod dann aktiv sein oder?
    Roland76 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Blau heisst eingeschaltet und aktiv, ja. Siehe auch Anfang Kapitel VI. in Yumsas Anleitung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Ich bin der Meinung ihr seid ..... (Hans Morgenthal- Srung) Spitze. Es hat funktioniert
    Roland76 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •