Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nightbreed geht in Serie

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Nightbreed (in Deutschland 'Cabal - Die Brut der Nacht') ist ein 1991 erschienener Horrorfilm, bei dem Clive Barker nicht nur die literarische Vorlage geliefert, sondern auch noch Regie geführt hat.
    Während der Streifen eigentlich weitestgehend unbekannt blieb, hat er doch eine respektable Fangemeinde. Das Teil war auch lange Zeit in DE indiziert, was aber jetzt nichts mit irgendeiner Wertung zu tun hat, ist nur ein kleiner Fakt am Rande.
    Jedenfalls mochte ich den Film (und auch das Buch) schon immer, ich bin ein Fan von Barkers Streben, Horror mit Fantasy zu mischen (wobei die beiden Genres so gesehen ja eigentlich sowieso nicht allzu viel voneinander trennt).

    Jedenfalls habe ich gerade beim Stöbern entdeckt, dass die Geschichte für's TV neu und als Serie aufgelegt wird. Das stell ich mir... interessant vor. Die etwas blutigeren Serien laufen ja recht gut und haben auch ihre Fangemeinden. Da könnte sich Nightbreed gut einfügen.

    Wer von dem Titel noch nie was gehört hat:

    Wiki zum Film aus den 90ern:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cabal_...Brut_der_Nacht

    Zum Buch habe ich keinen Wiki-Eintrag gefunden, also hier die Kurzbeschreibung auf amazon:
    https://www.amazon.de/Cabal-Phantasi.../dp/3937897151

    Und hier noch der Artikel auf Kino.de, auf den ich mich bzgl. der neuen Serie beziehe:
    https://www.kino.de/film/cabal-die-b...mt-neuauflage/

    Wie ist das bei euch, kennt ihr den Film überhaupt (noch)? Bei Harbinger hab ich da keine Zweifel, aber was ist mit dem Rest?
    Corvayne ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Nice. Mal sehen, ob da tatsächlich was draus wird, gewerkelt wurde ja schon seit ein paar Jahren an einer Adaption. Und dann wohl interessant, ob man sich an die Story hält, die in den Comic-Fortsetzungen des Buchs behandelt wurde, oder ob man ganz neue Wege geht. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, Barker kann eigentlich gar nix falsch machen. Bin auch gespannt, ob das dann jetzt heißt, dass die von Josh Boone angekündigte Adaption von The Great And Secret Show auf Eis liegt oder ob die dann auch noch kommt.
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich hoffe mal das Beste. Aber da sich ja lt. Artikel erneut Barker um die neue Adaption kümmern wird, bin ich doch auch eher auf der optimistischen Seite.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich kenne Buch wie Film, habe die meisten von Barkers Büchern gelesen und mag ihn neben Dan Simmons im Genre Horror (Crossover mit Fantasy, Thriller und Science-Fiction) am liebsten. "Cabal" sah ich zum ersten Mal im Kino integriert in einer "Horrornacht" (7 Filme in einer Nacht bin morgens um 9 Uhr ), später – geschnitten – auf RTL II (sic!).
    Knox ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich kenne Buch wie Film, habe die meisten von Barkers Büchern gelesen und mag ihn neben Dan Simmons im Genre Horror (Crossover mit Fantasy, Thriller und Science-Fiction) am liebsten. "Cabal" sah ich zum ersten Mal im Kino integriert in einer "Horrornacht" (7 Filme in einer Nacht bin morgens um 9 Uhr ), später – geschnitten – auf RTL II (sic!).
    Dann kennst du sicher Imagica, das ist mein absoluter Favorit unter seinen Büchern. Die ganze geballte Fantasie, die er da eingesetzt hat, das ganze Konstrukt empfand ich immer als absolut überwältigend.
    Corvayne ist offline

  6. #6 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Dann kennst du sicher Imagica, das ist mein absoluter Favorit unter seinen Büchern. Die ganze geballte Fantasie, die er da eingesetzt hat, das ganze Konstrukt empfand ich immer als absolut überwältigend.
    Klar kenne ich das! Diese überbordende Fantasie ist unglaublich. "Gyre" finde ich fast ebenbürtig.
    Knox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •