Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Freut mich zu hören, dass es jetzt wieder funktioniert! Im Log sieht man nun auch nicht mehr das problematische Ansprechverhalten der Tasten, welches noch im vorherigen Log zu beobachten war.

    Würde dir empfehlen die DLL nun wieder zu löschen, ist der Performance des Spiels sicher nicht zuträglich, wenn dauernd etwas in eine Logdatei geschrieben wird.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    45
     
    Cosychai ist offline
    Alles klar, mach ich, lieben Dank nochmal

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    3
     
    LlamaFarmer ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Würde dir empfehlen die DLL nun wieder zu löschen, ist der Performance des Spiels sicher nicht zuträglich, wenn dauernd etwas in eine Logdatei geschrieben wird.
    Hi George, danke für die ganze Arbeit.

    Ich sitze im gleichen Boot wie Cosychai: Ich benutze die Steam-Version von Gothic 3, ohne irgendwelche Modifikationen. Im Hauptmenu steht "Gothic 3 pb/cpt/sb rvc1.6 iv1.60.29".

    Meine Maus funktioniert einwandfrei. Tastatureingaben werden in den Menus problemlos erkannt (z.B. beim editieren der Tastenbelegung). Ingame wird auf Tastatureingaben nur reagiert, wenn man vorher für ne Sekunde oder so wild Tasten drückt; und dann auch nur, bis man mal kurz keine Taste mehr gedrückt gehalten hatte.

    Wo es seltsam wird: Wenn ich die hier im Thread zuletzt von dir bereitgestellte Script_KeyboardAndMouseLog.dll in den Script-Ordner packe, klappt die Tastatursteuerung plötzlich perfekt, ohne Probleme. Die erstellte KeyboardAndMouse.log habe ich mal angehängt. Wenn ich die .dll wieder entferne, um während dem Spielen nicht ständig logs zu schreiben, spinnt die Tastatursteuerung wieder wie zuvor.

    Dein Logging-Script scheint hier aus Versehen(?) als Fix zu funktionieren. Gemeinsam mit der "wild auf der Tastatur rumhauen"-Methode betrachtet habe ich das Gefühl, dass das häufige pollen/handlen von Input dazu führt, dass Inputs überhaupt erst zuverlässig erkannt werden.

    Da ich ungern die ganze Zeit einen logger beim Spielen mitlaufen lassen würde: Könntest du eine hackyfix-dll bauen, die das gleiche wie der Logger macht, nur halt ohne zu loggen? Oder hast du eine andere Idee, wie ein richtiger Fix aussehen könnte?

    Besten Dank schonmal, frag gerne, wenn du mehr Infos brauchst.

    (Windows 10.0.19043, Laptop mit angeschlossener USB-Tastatur (beide Tastaturen getestet))
    Angehängte Dateien

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Hast du mal den Patch 1.75 versucht, oder willst du absichtlich mit Version 1.6 spielen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    3
     
    LlamaFarmer ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du mal den Patch 1.75 versucht, oder willst du absichtlich mit Version 1.6 spielen?
    Danke für den Link. Das werde ich gleich mal ausprobieren und sage dann Bescheid. Ich habe nichts gegen eine neuere Version.

    Ich frage mich, warum Steam die nicht einfach mit ausliefert. Muss ich irgendwas tun, damit Steam das nicht wieder zurückpatcht/repariert, oder kann ich den einfach drüber installieren?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    3
     
    LlamaFarmer ist offline
    Besten Dank! Ich habe 1.75 nun installiert und alles funktioniert wunderbar. Sorry, da hätte ich mich wohl erst mal besser informieren sollen, aber ich dachte Steam wird einem da schon das Aktuellste vorsetzen.

    Man kann in Steam in den Einstellungen von Gothic 3 tatsächlich unter "Betas" sogar einen 1.75 Branch auswählen. Allerdings hat da nie ein Update gestartet bei mir, und so habe ich den Patch doch manuell installiert.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide