Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Hej!

    Ich werde endlich mal Skyrim spielen (habe es immer vor mich hingeschoben) und würde nun gerne wissen, welche Mods ihr mir empfehlen könnt (Special Edition).
    Mein PC ist nicht gerade ein Raumschiff (sondern gutes Mittel), also soll die Grafik durch die Mods nicht so verbessert werden als das ich eine neue Graka brauche

    Empfiehlt mir einfach Mods von denen ihr meint sie werden den Spielspaß erhöhen bzw. das Hauptspiel um schöne Extra ergänzen.

    Vielen Dank und LG!
    Theolos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:32 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hier hast du mal die absolut beliebtesten mods: Nexus: Most endorsed (all time)
    Ich spiele die SE nicht - aber wenn ich mir die Liste so anschaue:
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch -> Brauchst du unbedingt.
    Skyrim Flora Overhaul SE -> Kostet Performance (Ich kann mir ein Spiel ohne SFO aber nicht vortstellen!)
    Quality World Map (Die beste Map, die man sich vorstellen kann).
    Realistic Water Two (Ein Muß fürs Wasser).
    Immersive Patrols SE (Dann ist auf den Straßen mehr los).
    Enhanced Lights and FX (Für mich das Maß aller Licht-mods. Musst aber selbst schauen, ob dir was anderes besser gefällt).
    SkyTEST - Realistic Animals and Predators (Lege ich dir wirklich ans Herz! Tiere verhalten sich natürlicher, "intelligenter".
    Mod Organizer 2 Wenn du das Modding halbwegs ernst betreiben willst, brauchst du einen mod-Manager.
    Climates Of Tamriel Special Edition - Weather - Lighting - Effects - Audio ("die" Wetter-mod schlechthin).

    Die SE-Engine soll immer noch bugs haben (fps-bug usw.). Wenn du damit Probleme bekommst, brauchst du was um das Speicher-Management zu verbessern und um bugs zu killen:
    SSE Engine Fixes (skse64 plugin) soll noch besser sein als SSE Fixes meint jedenfalls Dirty Weasel: SSE Engine Fixes - Skyrim Special Edition Modding Guide Ep. 20
    Speicher-Management kann manchmal etwas schwierig zu installieren sein - für einen Anfänger also nicht unbedingt zu empfehlen (es sei denn: Dein Englisch ist gut und du kannst systematisch arbeiten).
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (28.06.2018 um 22:01 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Hier hast du mal die absolut beliebtesten mods: Nexus: Most endorsed (all time)
    Ich spiele die SE nicht - aber wenn ich mir die Liste so anschaue:
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch -> Brauchst du unbedingt.
    Skyrim Flora Overhaul SE -> Kostet Performance (Ich kann mir ein Spiel ohne SFO aber nicht vortstellen!)
    Quality World Map (Die beste Map, die man sich vorstellen kann).
    Realistic Water Two (Ein Muß fürs Wasser).
    Immersive Patrols SE (Dann ist auf den Straßen mehr los).
    Enhanced Lights and FX (Für mich das Maß aller Licht-mods. Musst aber selbst schauen, ob dir was anderes besser gefällt).
    SkyTEST - Realistic Animals and Predators (Lege ich dir wirklich ans Herz! Tiere verhalten sich natürlicher, "intelligenter".
    Mod Organizer 2 Wenn du das Modding halbwegs ernst betreiben willst, brauchst du einen mod-Manager.
    Climates Of Tamriel Special Edition - Weather - Lighting - Effects - Audio ("die" Wetter-mod schlechthin).

    Die SE-Engine soll immer noch bugs haben (fps-bug usw.). Wenn du damit Probleme bekommst, brauchst du was um das Speicher-Management zu verbessern und um bugs zu killen:
    SSE Engine Fixes (skse64 plugin) soll noch besser sein als SSE Fixes meint jedenfalls Dirty Weasel: SSE Engine Fixes - Skyrim Special Edition Modding Guide Ep. 20
    Speicher-Management kann manchmal etwas schwierig zu installieren sein - für einen Anfänger also nicht unbedingt zu empfehlen (es sei denn: Dein Englisch ist gut und du kannst systematisch arbeiten).
    Hej! Vielen Dank für die umfangreichen Tipps! Werde mir einige davon holen!

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Als Anfänger erst einmal Vanilla (ohne Mods)
    Im Laufe des Spiels kannst du dann entscheiden, das ist meine Empfehlung.
    Was dir an dem Spiel nicht gefällt, kannst nur du entscheiden und später gezielt danach fragen.
    Beim Zweiten mal weißt du dann mehr und es wird nicht langweilig.
    Das ist eine ziemlich gute Empfehlung und werde auch erstmal Vanilla spielen (so wie von dir Empfohlen). Nur einige Mods welche die Umgebung verändern (wie von Praecox empfohlen), werde ich mir installieren.

    Danke =)
    Theolos ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    911
    also was ich dir empfehlen würde ist....wenn du mit mods spielen willst erstmal finger weg von der se da die noch nicht alle mods unterstützt
    ansonsten wäre der directors cut und die unofficial patches erstmal empfehelenswert. der rest ist eigentlich geschmackssache und teils auf den spielstil bezogen.

    zum beispiel spiele ich gerne assassine, weswegen ich mir ne mod für mehr dolche eingefügt habe, und dazu sneak tools
    außerdem ist für alle arten des spielens dual hand combo hotkey zu empfehlen

    damit kannst du zum beispiel auf taste 1 direkt zwei sachen legen.
    z.b. primär zwei dolche oder zwei andere waffen oder schwert und schild
    und sekundär zwei zauber oder einen bogen
    beim jeden drücken von taste 1 wird dabei zwischen den beiden waffen kombos gewechselt und das geht von 1-0 also sehr nützlich
    XiNaaru ist gerade online
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    also was ich dir empfehlen würde ist....wenn du mit mods spielen willst erstmal finger weg von der se da die noch nicht alle mods unterstützt
    ansonsten wäre der directors cut und die unofficial patches erstmal empfehelenswert. der rest ist eigentlich geschmackssache und teils auf den spielstil bezogen.

    zum beispiel spiele ich gerne assassine, weswegen ich mir ne mod für mehr dolche eingefügt habe, und dazu sneak tools
    außerdem ist für alle arten des spielens dual hand combo hotkey zu empfehlen

    damit kannst du zum beispiel auf taste 1 direkt zwei sachen legen.
    z.b. primär zwei dolche oder zwei andere waffen oder schwert und schild
    und sekundär zwei zauber oder einen bogen
    beim jeden drücken von taste 1 wird dabei zwischen den beiden waffen kombos gewechselt und das geht von 1-0 also sehr nützlich
    Wie kann ich dieses Combo-Hotkey einstellen? Per SkyUI geht es iwie nich^^
    Theolos ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •