Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen

  1. #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Er hat doch eines genannt, und in einem vorherigen Beitrag direkt verlinkt.
    ASRock B450 Pro4 ist bereits die komplette Bezeichnung des Boards.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Er hat doch eines genannt, und in einem vorherigen Beitrag direkt verlinkt.
    ASRock B450 Pro4 ist bereits die komplette Bezeichnung des Boards.
    Ah ok, das ist daus auch ausm Beispiel 'thread, richtig? Hoffe halt da sind genug usb anschlüsse dabei

    Irgendwie sind da keine Bewertungen dabei.. was mich etwas stutzig gemacht hat. Sind die so neu die Boards?
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    In den Beispielsystemen ist das MSI B350 Pro Mate drinn.

    Dass es zum ASRock Pro noch keine Bewertungen gibt, dürfte daran liegen, dass das Board erst seit August diesen Jahres auf dem Markt ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ah ok, das ist daus auch ausm Beispiel 'thread, richtig? Hoffe halt da sind genug usb anschlüsse dabei
    Was verstehst du unter "genug USB-Anschlüsse"? Das lässt sich nämlich vor dem Kauf und Lieferung abklären.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "genug USB-Anschlüsse"? Das lässt sich nämlich vor dem Kauf und Lieferung abklären.
    nun ja das wird schon reichen denke ich.

    als Lüfter den Alpenfön?

    ISt der denn gut im kühlen und vor allem auch leise?
    ISt mir schon wichtig dass das der fall ist

    Bei dem Gehäuse eine Frage, würdet ihr mir einen Big Tower empfehlen? Oder reicht ein MidiTower. die neuen Grafikkarten sind sehr groß, in mein altes Gehäsue hatte meine damalige Grafikkarte kaum reingepasst
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (29.08.2018 um 20:31 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn du schon selber die Frage nach ausreichend Ports stellst, solltes du auf wichtige Gegenfragen auch eingehen. Nicht das wir uns hernach anhören müssen "Ihr habt mir das Board empfohlen, aber jetzt reichen die Ports nicht".

    Das ASRock Pro4 hat hinten zwei mal USB 2.0 und vier mal USB 3.0 (alle Typ A) und je einmal USB 3.1 vom Typ A und C.


    Was den Tower betrifft: Big Tower sind wirklich "Big". Aus meiner Sicht ein Gehäuse für User, die viele Festplatten nutzen oder bspw. sowohl CPU, wie GPU mit einer selber erstellten WaKü versehen wollen, also eher ein Gehäuse für Enthusiasten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn du schon selber die Frage nach ausreichend Ports stellst, solltes du auf wichtige Gegenfragen auch eingehen. Nicht das wir uns hernach anhören müssen "Ihr habt mir das Board empfohlen, aber jetzt reichen die Ports nicht".

    Das ASRock Pro4 hat hinten zwei mal USB 2.0 und vier mal USB 3.0 (alle Typ A) und je einmal USB 3.1 vom Typ A und C.


    Was den Tower betrifft: Big Tower sind wirklich "Big". Aus meiner Sicht ein Gehäuse für User, die viele Festplatten nutzen oder bspw. sowohl CPU, wie GPU mit einer selber erstellten WaKü versehen wollen, also eher ein Gehäuse für Enthusiasten.
    In meinem alten miditower der jett 6 jahrealt ist, hat die alte grafikkarte von amd hd 7900 gerade so mit ach und krach reingepasst, die neuen high end karten sind noch größer. Hab angst dass die nicht rein passen. So ne geforce 1070 ti? wie lang ist die?
    Takeda Shingen ist offline

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Das hängt vom genauen Modell ab, von 20cm bis 32,5cm kannst du haben.
    Das hat auch direkte Auswirkung auf die Kühler. Kleinere GraKa = weniger Platz für große Kühler. Große Kühler = potentiell höhere Kühlleistung = potentiell niedrigere Lautstärke.

    Miss also aus, wie viel Platz im Gehäuse ist, dann kannst du die zu großen aus der GraKa-Auswahl aussortieren.


    Nochmal zum USB: jedes Board hat auch noch interne Anschlüsse. Wenn ein Gehäuse diese nicht für die Front-Anschlüsse benötigt (weil darauf verzichtet wurde, oder nicht aller verwendet werden bspw. nur USB2.0 unterstützt, das Board aber auch 3.0 oder gar 3.1 unterstützt), dann gibts immer noch die Möglichkeit dies mithilfe eines Adapter nach außen zu führen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (30.08.2018 um 03:03 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das hängt vom genauen Modell ab, von 20cm bis 32,5cm kannst du haben.
    Das hat auch direkte Auswirkung auf die Kühler. Kleinere GraKa = weniger Platz für große Kühler. Große Kühler = potentiell höhere Kühlleistung = potentiell niedrigere Lautstärke.

    Miss also aus, wie viel Platz im Gehäuse ist, dann kannst du die zu großen aus der GraKa-Auswahl aussortieren.


    Nochmal zum USB: jedes Board hat auch noch interne Anschlüsse. Wenn ein Gehäuse diese nicht für die Front-Anschlüsse benötigt (weil darauf verzichtet wurde, oder nicht aller verwendet werden bspw. nur USB2.0 unterstützt, das Board aber auch 3.0 oder gar 3.1 unterstützt), dann gibts immer noch die Möglichkeit dies mithilfe eines Adapter nach außen zu führen.
    ah oki, also kann man da bedenkenlos zugreifen, und es ist zukunftssicher?
    Takeda Shingen ist offline

  10. #30 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Definiere "zukunftssicher".

    Nein, es ist nicht zukunftssicher, weil es jeden Tag einfach so seinen Dienst einstellen kann, ein Wasserrohrbruch deine Wohnung überschwemmen kann oder du den PC nach einem "Koller" womöglich aus dem Fenster wirfst.

    Es hat auch keine "goldene Klinkenbuchsen", die womöglich langelebiger sind, vielleicht sind auch nicht die "SuperDuper japanischen Kondensatoren" verbaut, denen alles mögliche nachgesagt wird und womöglich lachen deine Kumpel dich dennoch aus, weil es "nur 14 USB Ports" hat (zu den externen kommen noch 6 interne hinzu)...

    Was ich damit sagen will: Die Ausstattung des Boards hat alles, was man von einem aktuellen Board erwarten darf. Nur kann dir keiner garantieren, wie lange es ggf. hält, noch wissen wir, was die Board-Technik in der nächsten Zeit an Innovationen bringt.


    Bzgl. GPU: Die KFA² ist in allen drei (bei geizhals gelisteten) Varianten 282mm lang. Jedes der drei Silent Base Grundmodelle 600/800/601 kann (lt. geizhals) Karten von mindestens 287mm aufnehmen. Insofern sollte das passen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    hab mir überlegt ein x470 Board zu holen, etwas mehr darin zu investieren. Klar sie sind teurer, aber sie ermöglichen Sli/ Crossfire, höhere Ram Taktraten und haben hier und dort noch ein paar bessere extras.
    Schau gerade nach einem im unteren Rpeissegment, das Asus x470 Pro

    ODer aber das Gygabite Aorus scheinen recht gut an zukommen in den tests.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #32 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Die günstigeren Boards mit X470 sind nicht zwangsläufig besser, als die B450 im hohen Preissegment.
    Der max. RAM-Takt hängt auch stärker von der CPU ab, und weniger vom Board. Ja, das Board hat auch Auswirkung, aber nur weil der Hersteller ein hohen Takt per OC nennt, ist das keine Garantie das dies dann auch wirklich Stabil erreicht wird.

    Und was willst du mit mGPU? Sowohl AMD als auch NVIDIA haben den Support dafür praktisch eingestellt, nur Spiele deren Entwickler selbst Zeit dafür investieren, profitieren noch von weiteren GPUs (bei den älteren Titeln, die schon Profile von AMD/NVIDIA erhalten hatten, laufen natürlich weiterhin mit mGPU). Da mGPU-Nutzung aber eine Nische ist, tut das praktisch kein Entwickler.
    Falls es dir um eine zweite GraKa zur bspw. PhysX-Beschleunigung geht, das geht auch ohne SLI-Support. Braucht auch keine 16 PCIe 3.0 Lanes, 4 2.0 Lanes reichen dafür.

    Was ich damit sagen will: Schließ B450-Boards nicht komplett aus, schau dir diese auch an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die günstigeren Boards mit X470 sind nicht zwangsläufig besser, als die B450 im hohen Preissegment.
    Der max. RAM-Takt hängt auch stärker von der CPU ab, und weniger vom Board. Ja, das Board hat auch Auswirkung, aber nur weil der Hersteller ein hohen Takt per OC nennt, ist das keine Garantie das dies dann auch wirklich Stabil erreicht wird.

    Und was willst du mit mGPU? Sowohl AMD als auch NVIDIA haben den Support dafür praktisch eingestellt, nur Spiele deren Entwickler selbst Zeit dafür investieren, profitieren noch von weiteren GPUs (bei den älteren Titeln, die schon Profile von AMD/NVIDIA erhalten hatten, laufen natürlich weiterhin mit mGPU). Da mGPU-Nutzung aber eine Nische ist, tut das praktisch kein Entwickler.
    Falls es dir um eine zweite GraKa zur bspw. PhysX-Beschleunigung geht, das geht auch ohne SLI-Support. Braucht auch keine 16 PCIe 3.0 Lanes, 4 2.0 Lanes reichen dafür.

    Was ich damit sagen will: Schließ B450-Boards nicht komplett aus, schau dir diese auch an.
    mach ich ja auch, bin gerade hart am überlegen was ich für ein board holen soll, hab nun auch imemr wieder gesagt bekommen, statt einer 1070ti gleich auf eine 1080 zu gehen
    Takeda Shingen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    mach ich ja auch, bin gerade hart am überlegen was ich für ein board holen soll, hab nun auch imemr wieder gesagt bekommen, statt einer 1070ti gleich auf eine 1080 zu gehen
    ich würde paar euro drauflegen und mir ne GTX 1080Ti holen. normal würde ich das nicht empfehlen, aber mit einen preis von 599 euro ist sie einfach unschlagbar; https://www.alternate.de/GIGABYTE/Ge...oduct/1344800?

    wenn man den spekulationen glaubt, ist sie besser als ne RTX 2070 ( 600-700 euro ) und etwa gleich gut, vermutlich sogar leicht besser, als ne 2080 ( 800-900 euro )
    und da sie 11GB Vram hat bist du 100% zukunftssicher. mitner 1080ti bist du im absoluten high end bereich. sowas durfte man vor ner weile nur für 1000+ euro genießen.

    ich PERSÖNLICH bin eh jemand der gegen 'mittlere' high end karten ist. sprich 1070ti oder 1080. die sind zu teuer um sie schon nach 2 jahren zu ersetzen aber zu "schlecht" um sie auch 3-4 jahre im ultra gaming bereich zu benutzen.
    deswegen empfehle ich immer nur karten wie ne 1060 oder maximal 1070, um sie nach 2~ jahren mitner neuen zu ersetzen, oder direkt high end ( 1080ti) welche du locker 4-5 + jahre behalten kannst.

    aber musst du wissen.
    kakun ist offline

  15. #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von kakun Beitrag anzeigen
    [...] mitner 1080ti bist du im absoluten high end bereich. sowas durfte man vor ner weile nur für 1000+ euro genießen.
    Ab dem 20. September kostet das "absolute High End" dann >1200€. Und die 1080 Ti gehört dann auch nicht mehr zu dieser Leistungsklasse.


    @Takeda: die 1070 Ti ist fast genauso schnell wie die 1080. Daher kann man etwas Geld sparen, und zur 1070 Ti greifen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ab dem 20. September kostet das "absolute High End" dann >1200€.
    ich würde die zweit beste graka trotzdem noch zum absoluten high end zählen. und 2080ti für den doppelten preis, mit vlt 15 - 30% mehr leistung gegenüber ner 1080ti, ist mMn keine gute performance per euro.
    FALLS er sich entscheiden sollte high end zu gehen dann würde ich aufjedenfall 1080ti anstatt 2080ti kaufen. aber ist natührlich alles seine sache.
    kakun ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ab dem 20. September kostet das "absolute High End" dann >1200€. Und die 1080 Ti gehört dann auch nicht mehr zu dieser Leistungsklasse.


    @Takeda: die 1070 Ti ist fast genauso schnell wie die 1080. Daher kann man etwas Geld sparen, und zur 1070 Ti greifen.
    werd ich auch machen, hab mir mal angeschaut die, die ich in meinen favoriten habe, https://www.mindfactory.de/product_i...-_1203607.html hat 92 punkte bei gamestar bekommen.


    hab mir dieses mainboard angeschaut, das sieht echt gut aus!!

    https://www.mindfactory.de/product_i...a_1267371.html

    ist billiger als das 470x prime von asus
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (02.09.2018 um 23:51 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Ich persönlich gebe auf die 92 Punkte bei Gamestar nicht viel.

    Besser einen Ort, wo gut getestet wurde.
    3D Center, Performancevergleich über viele Karten und Tester.

    Für bestimmte Karten, würde Ich einen Test suchen, wo mit einem geeichten Mikro gemessen wird. Und nicht nur 'nach Gehör'.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    folgende komponenten hab ich mir nun ausgesucht

    [Bild: bmhfgKKeFTXgiZKqpc_zusammenstellung.jpg]
    Takeda Shingen ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Also wenn schon ein Dark Rock Pro als CPU Kühler, dann doch auch bitte den aktuellen Pro 4 mit besseren Silent Wings 3 Lüftern und nicht den alten Pro 3.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •