Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gaming laptop gesucht

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    titel sagt ja alles. ich such n laptop mit dem man zocken kann, vor allem dota2. also braucht das ding nicht so viel leistung um witcher 3 auf ultra settings spielen zu können.

    der laptop sollte aber folgende ausstattung haben:

    i5 prozessor, eine ssd sollte drin sein, optional ne hdd dazu oder dann ne größere ssd, und 15 zoll bildschirm. budget wären 700€, ich denke aber man kriegt auch für weniger geld was passables, da ne gtx 1000 fast schon zu viel für dota ist, eine der 900er reihe sollte dafür reichen. kann mir jemand was empfehlen
    Mareju ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Deinen Angaben entsprechend spuckt geizhals kaum mehr als 13 Laptops aus.

    Die möglichen GPUs sollen lt. notebookcheck für Dota 2 reichen, wobei die AMD Radeon 520 wohl nur unter und die Radeon 530 auch bei FullHD laufen soll - für beide AMD GPUs liegen aber keine durchgeführten Tests vor, es handelt sich dort also nur um Vermutungen.

    Mit einer Nvidia GTX 940MX sind die beiden teuersten Laptop-Modelle ausgestattet, welche aus Sicht von Dota 2 auch die Leistungsstärkste aller möglichen GPUs in der Auswahl ist.


    Der Wunsch nach einem i5 als CPU macht da die Auswahl doch sehr gering. Ich weiß nicht, inwieweit Dota 2 mit einem SMT fähigen 2Kerner zurecht kommt, aber selbst das würde die Auswahl an Modellen nur geringfügig erhöhen, dafür aber auch ein Modell mit einer GTX 940MX für 520 € ermöglichen.

    Dieses hätte aber, wie die anderen Nvidia Modelle, nur eine 250er SSD als Speichermedium an Bord. Sollten 250GB nicht reichen, blieben letztlich nur zwei Modelle mit einer zusätzlichen 1TB HDD über, die zum einen am oberen Ende deines Budgets liegen und zum anderen die schwächste GPU (Radeon 520) enthalten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    vielen dank schon mal

    zum i5. ich dachte mir ein i7 wäre zu viel leistung, und ein i3 ist eher für office anwendungen und den ganzen kram und daher zu schwach. korrigier mich wenn ich falsch liege.
    Mareju ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Für Office und den Kram setzt man auf Celeron oder Pentium, schnelleres ist dann schon für höhere Anforderungen.
    Wobei auch eine (aktuelle) Pentium-CPU nicht bedeutet das dieser für Spiele ungeeignet ist. In meinem Laptop (von 2009) ist eine Pentium-CPU, und konnte mit dem auch damals aktuelle Titel recht gut spielen. Die Leistung des Laptops war besser, als ich erwartet hatte, so das ich diesen vorübergehend als PC-Ersatz genutzt hatte, wofür er nicht gedacht war. Und ich hätte ihn auch länger als PC-Ersatz verwendet, wenn ich diesen Aufgrund eines Defekts nicht hätte einschicken müssen.

    Ich spiel Dota2 nicht, kann mich daher nur an Benchmarks halten, aber das scheint ja eine relativ starke CPU zu brauchen. Quadcore soll da schon sehr empfehlenswert sein. Damit fallen Celeron und Pentium raus, da es diese nur als Dual-Core gibt.

    Sollte dir eine 256GB SSD nicht reichen, und dann eine HDD mit drin sein, bleibt bis 700€ nur folgenden Laptop: Lenovo ThinkPad E585. Darf es auch 17" sein, gibts noch den HP 17-ca0013ng.
    Die iGPU Vega8 soll stärker sein als die dedizierte Radeon 530 (oder zumindest nicht schwächer, gibt nämlich noch weitere Faktoren die die Leistung beeinflussen), bzw. vergleichbar mit einer NVIDIA 940MX.
    Kommt eine AMD-CPU für dich nicht in frage (wobei der Ryzen 5 2500U nicht langsamer sein sollte als die Intel CPUs in den Laptops der gleichen Preisklasse, dann musst du auf eine HDD verzichten. Bekommst dafür jedoch eine Leistungsstärkere dedizierte GPU (klick mich.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •