Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    [G1] Wie das Statusfenster des Spielers um neue Fähigkeit erweitern?

    Huno bringt dem Helden für einen Lernpukt das Schwerterschmieden bei.

    Ich verstehe noch nicht ganz wie ich die Fähigkeit "Schwerter schmieden:" in das Spielerstatusfenster einbauen kann. Ich habe mir die Datei menue_status.d angeschaut. Aber ich verstehe nicht wie ich es da einbauen kann.

    Bin ich in der menue_status.d überhaupt richtig? Oder muß ich "Schwerter schmieden:" anderswo einbauen?

    edit
    mein erster Ansatz ist in der text.d folgenden Eintrag einzufügen:

    const string NAME_LearnSmith = "Schmieden";

    Das kann ja erstmal nicht falsch sein.

    Dann baue ich in der constants.d noch folgendes ein:

    const int NPC_TALENT_SMITH = 12;
    und ändere
    const int NPC_TALENT_MAX = 12;
    in
    const int NPC_TALENT_MAX = 13;

    Kann ja erstmal auch nicht verkehrt sein.
    Geändert von Inspirate (26.06.2018 um 14:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Du müsstest unbenutzte Talente benutzen. Jedes Talent hat sowohl Stufen (z.B. gelernt / nicht gelernt, Anfänger / Meister) als auch Werte (z.B. 0-100%), die beide einzeln genutzt werden können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich mach das anders. Ich arbeite in der Menu_Status, füge einen neuen Menüpunkt dort hinzu, wo ich ihn später sehen will und dann benutze ich in einem Frame-Trigger die Ikarus-Funktionen, mit denen man Menüpunkte neu setzen kann und voila. Du musst eigentlich nur bei Erlernen des Talents eine Variable hochsetzen, welche du in einer Abfrage verwendest, um "Nein" bzw. "Gelernt" da hinzuschreiben.

    Ich glaube die heißen irgendwas mit "MEM_SetGothOpt" oder so ähnlich, ich kann von hier aus gerade nicht auf meine Moddaten zugreifen, sonst wäre ich etwas konkreter.
    Mit der Option bist du auch nicht mehr beschränkt was Talente angeht. Wenn du genug Platz im Fenster hast, kannst du so viele neue Talente einfügen wie du willst.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Ich glaube, Bisasam möchte auf diese Funktion hinaus:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post20906914

    MEM_GetGothOpt/MEM_SetGothOpt ist übrigens dazu da, um Einstellungen in die ini-Datei zu schreiben, bzw. sie von dort auszulesen.

    Btw, Bisa, wenn du tatsächlich die von mir verlinkte Funktion nutzt, wieso lässt du sie in einem Frametrigger laufen? Funktioniert der Hook nicht bei G1?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du müsstest unbenutzte Talente benutzen. Jedes Talent hat sowohl Stufen (z.B. gelernt / nicht gelernt, Anfänger / Meister) als auch Werte (z.B. 0-100%), die beide einzeln genutzt werden können.
    Okay, da wären dann "Regeneration" & "Meister des Feuers" als ungenutzte Attribute in G1. Da könnte ich dann einfach eines von zweckentfremdet nutzen. Doch voprher möchte ich dann mal die Ikarus-Variante testen.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich mach das anders. Ich arbeite in der Menu_Status, füge einen neuen Menüpunkt dort hinzu, wo ich ihn später sehen will und dann benutze ich in einem Frame-Trigger die Ikarus-Funktionen, mit denen man Menüpunkte neu setzen kann und voila. Du musst eigentlich nur bei Erlernen des Talents eine Variable hochsetzen, welche du in einer Abfrage verwendest, um "Nein" bzw. "Gelernt" da hinzuschreiben.

    Ich glaube die heißen irgendwas mit "MEM_SetGothOpt" oder so ähnlich, ich kann von hier aus gerade nicht auf meine Moddaten zugreifen, sonst wäre ich etwas konkreter.
    Mit der Option bist du auch nicht mehr beschränkt was Talente angeht. Wenn du genug Platz im Fenster hast, kannst du so viele neue Talente einfügen wie du willst.
    Das gefällt mir gut mit der Erweiterung der Attributsanzahl. Das versuche ich mal.

    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Bisasam möchte auf diese Funktion hinaus:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post20906914

    MEM_GetGothOpt/MEM_SetGothOpt ist übrigens dazu da, um Einstellungen in die ini-Datei zu schreiben, bzw. sie von dort auszulesen.

    Btw, Bisa, wenn du tatsächlich die von mir verlinkte Funktion nutzt, wieso lässt du sie in einem Frametrigger laufen? Funktioniert der Hook nicht bei G1?
    Danke für den LEGO-link
    Geändert von Inspirate (03.07.2018 um 09:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Okay, ich versuche es mit LEGO. Es sollen die Fähigkeiten der WdV-Mod um einige Eigenschaften erweitert werden.
    So soll es später aussehen:

    [Bild: yi2oxjR54C64iNF8PHoEBeispiel.jpg]

    Evtl. müsste das Fenster auch etwas vergrößert werden um mit dem Gothic Classic Texturen Pack sauber alles anzuzeigen. Ich lege mal los und melde mich dann bei Problemen wieder... also schon bald.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich hab mich vertan. Es ist UpdateMenuItem und nicht SetGothOpt. Im Grunde kannst du damit jedes Menüitem mit einem String überschreiben.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide