Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline

    Kampf gegen Drachen

    Hallo Leute,

    habe noch zwei der Drachen vor mir. Den letzten (Steindrache) machte ich mithilfe eines Dämons platt. Stichwort : "Dämon" : Finde leider keinen Händler mehr der mir diese Spruchrolle verkaufen kann, weil ich vermutlich alle gekauft habe die es im Kapitel gibt . Bin Paladin mit Lv 34 und einer soliden gesegneten Erzklinge (120dmg), aber gegen den Feuerdrachen hilft das nur wenig. Der Punkt ist also klar, welchen Weg gäbe es noch das Mistvieh in Beliars Reich zu schicken ?
    Würde das Spiel nur ungern an der Stelle abbrechen, wo ich doch schon so weit gekommen bin

    LG
    B.
    Geändert von Blyatman (26.06.2018 um 12:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
     
    Schnurz ist offline
    Da ich nicht weiß, was Dein Paladin sonst noch hat oder kann, ist es mir unmöglich, Dir einen echten Rat zu geben.

    Ich kann Dir allerdings mitteilen, wie ich die Drachen erledigt habe:
    Ich habe ALLE Drachen mit einer starken Armbrust getötet.

    Du darfst halt nur so nahe an den Drachen heran, dass Du gerade mit ihm sprechen kannst,
    dann trifft er Dich auch nicht mit seinem Feueratem und Du kannst ihn in Ruhe abballern.
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie vereisen und dann auf ihn mit Gebrüll oder
    zusätzlich Helferlein beschwören (Skelette, Goblins....).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, was Dein Paladin sonst noch hat oder kann, ist es mir unmöglich, Dir einen echten Rat zu geben.

    Ich kann Dir allerdings mitteilen, wie ich die Drachen erledigt habe:
    Ich habe ALLE Drachen mit einer starken Armbrust getötet.

    Du darfst halt nur so nahe an den Drachen heran, dass Du gerade mit ihm sprechen kannst,
    dann trifft er Dich auch nicht mit seinem Feueratem und Du kannst ihn in Ruhe abballern.
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie vereisen und dann auf ihn mit Gebrüll oder
    zusätzlich Helferlein beschwören (Skelette, Goblins....).
    Jedenfalls danke für die rasche Antwort !
    Gut, dann versuche ich es mal mit der Armbrust. Bin seit kurzem "Meister" damit, allerdings wird der Schaden wohl nicht ausreichen um ihn schnell zu töten. Ich probiere es einfach mal...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline

    Selbstheilung ?

    Wie befürchtet. Die Armbrust ist einfach nicht stark genug...
    Dann hab ich versucht ihn mit der Klinge zu schlachten, allerdings fiel mir hierbei ein Problem auf. Es scheint so als würde sich die Lebensenergie des Drachen jedesmal wieder auffüllen nach 3-4 Sekunden. Ist das immer so, oder habe ich es hier mit einem Bug zu tun ?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    12
     
    Cassia K ist offline
    Zitat Zitat von Blyatman Beitrag anzeigen
    Wie befürchtet. Die Armbrust ist einfach nicht stark genug...
    Dann hab ich versucht ihn mit der Klinge zu schlachten, allerdings fiel mir hierbei ein Problem auf. Es scheint so als würde sich die Lebensenergie des Drachen jedesmal wieder auffüllen nach 3-4 Sekunden. Ist das immer so, oder habe ich es hier mit einem Bug zu tun ?
    Hallo Blyatman,

    nein, es ist kein Bug. Es ist normal, dass der Drache sich regeneriert. Das ist so gewollt.

    Ich habe die Drachen "damals" alle im Nahkampf erledigt, wenn man sie trifft, fliegen sie ja zur Seite und bevor sie landen können wieder "ordentlich drauf". Mit einem Geschwindigkeitstrank war es kein Problem, ihnen zu folgen.

    An Spruchrollen waren Feuerregen (hier musste man aber den richtigen Moment abpassen) und Monster schrumpfen auch ganz sinnvoll.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Zitat Zitat von Cassia K Beitrag anzeigen
    Hallo Blyatman,

    nein, es ist kein Bug. Es ist normal, dass der Drache sich regeneriert. Das ist so gewollt.

    Ich habe die Drachen "damals" alle im Nahkampf erledigt, wenn man sie trifft, fliegen sie ja zur Seite und bevor sie landen können wieder "ordentlich drauf". Mit einem Geschwindigkeitstrank war es kein Problem, ihnen zu folgen.

    An Spruchrollen waren Feuerregen (hier musste man aber den richtigen Moment abpassen) und Monster schrumpfen auch ganz sinnvoll.
    Servus

    Geschwindigkeistrank habe ich auch schon probiert, allerdings nervt das weil der Drache auch nicht immer gleich landet und ich ihn dann manchmal nicht erwische da er plötzlich die Richtung ändert. Zu den erwähnten Spruchrollen. Den Feuerregen bekomme ich ebenso nicht mehr ^^
    Monster schrumpfen könnte ich noch versuchen, allerdings bezweifle ich dass diese Rolle im Inventar vieler Händler sein dürfte. Meine momentane Überlegung ist, dass ich versuche noch etwas an LP zu bekommen und dann noch möglichst viel Stärke ansammle, was anderes fällt mir im derzeit nicht ein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    12
     
    Cassia K ist offline
    Okay.

    Du könntest Biff anheuern.

    Ich mag den Kampf mit ihm nicht so, aber wenn du ihm eine bessere Waffe "gibst", ist er ein ganz guter Kampfgefährte.
    -> Er lenkt den Drachen ab - du hast "freie Bahn" - und zusätzlich macht er noch etwas Schaden.
    Außerdem gibt es am Ende der Drachenjagd noch mal 1000 Exp.

    Dass du an keine Feuerregen-Spruchrollen mehr kommst, wundert mich. Die liegen doch "überall" herum. Also 3 oder 4, die man finden kann und 3 oder 4, die man kaufen kann. Diese 6-8 Rollen hast du schon alle verbraucht?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Zitat Zitat von Cassia K Beitrag anzeigen
    Okay.

    Du könntest Biff anheuern.

    Ich mag den Kampf mit ihm nicht so, aber wenn du ihm eine bessere Waffe "gibst", ist er ein ganz guter Kampfgefährte.
    -> Er lenkt den Drachen ab - du hast "freie Bahn" - und zusätzlich macht er noch etwas Schaden.
    Außerdem gibt es am Ende der Drachenjagd noch mal 1000 Exp.

    Dass du an keine Feuerregen-Spruchrollen mehr kommst, wundert mich. Die liegen doch "überall" herum. Also 3 oder 4, die man finden kann und 3 oder 4, die man kaufen kann. Diese 6-8 Rollen hast du schon alle verbraucht?

    Biff ist leider nicht mehr am Leben xD
    Ich habe die Rollen jetzt nicht genau gezählt. Also kann es schon sein dass vlt. irgendwo noch welche rumliegen die ich finden kann. Bei der Jagd nach den Ork-Offizieren brachte ich Feuerregen mindestens zwei mal zum Einsatz
    Also insgesamt bisher so 4-5 mal während des restlichen Spiels ...
    Aber danke für den nützlichen Tipp. Werde mich noch mal etwas umsehen.
    Geändert von Blyatman (26.06.2018 um 15:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    12
     
    Cassia K ist offline
    Zitat Zitat von Blyatman Beitrag anzeigen
    Biff ist leider nicht mehr am Leben xD
    TS, TS, TS.

    Du machst es einem ja auch nicht gerade einfach.


    Was ist mit Paladinmagie?
    Also Böses vernichten, Böses vertreiben?
    Oder Heiliger Pfeil mit der "Hit and Run"-Methode?

    Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
    IIRC war der Feuerdrache besonders empfindlich gegen Eiszauber. Aber Eiswelle und Herferlein hatte Schnurz ja ohnehin schon genannt...Tja

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Biff war ein harter Bursche aber als er sich mit drei Drachensnappern anlegen musste, wollte/konnte ich ihm auch nicht mehr helfen
    Ok, Eismagie. Werde ich mir merken.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Zitat Zitat von Cassia K Beitrag anzeigen
    TS, TS, TS.

    Du machst es einem ja auch nicht gerade einfach.


    Was ist mit Paladinmagie?
    Also Böses vernichten, Böses vertreiben?
    Oder Heiliger Pfeil mit der "Hit and Run"-Methode?

    Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
    IIRC war der Feuerdrache besonders empfindlich gegen Eiszauber. Aber Eiswelle und Herferlein hatte Schnurz ja ohnehin schon genannt...Tja
    Böses vertreiben macht gegen "starke" Diener Beliars nur halben Schaden und würde wie Heiliger Pfeil nur den Minimalschaden machen und somit sofort weggeheilt werden.

    Eismagie ist leider gegen den Feuerdrachen auch nicht das Wahre. Es bräuchte schon rund 30-40 Eislanzen um den zu töten und Wasserfaust macht keinen doppelten Schaden gegen den Drachen.

    Sollte es mit der Armbrust nicht geklappt haben, da der Drache zuviel Schaden mit den Feuerbällen gemacht hat, wäre das Anlegen von Schutz vor Magie Ringen, Amuletten und Gürteln zu empfehlen.

    Ansonsten sind Skelette die beste Ablenkung, da man mehrere auf einmal nutzen kann und die auch eine Weile überleben.

    Mit "Verwandlung Drachensnapper" sollte man auch einen Drachen legen können.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Also den Feuerdrachen konnte ich mittlerweile besiegen. Habe mir 6 x Skelett beschwören geholt und fünf davon während des Kampfes beschworen. Die haben ihn ordentlich beschäftigt so dass ich ihn erledigen konnte. Bin insgesamt zufrieden mit diesem Erfolg, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich es jetzt mit dem letzten Drachen aufnehmen soll, da ich jetzt fast keine Skellet-Rollen mehr besitze ...
    Außerdem habe ich jetzt auch noch das Problem mit den zwei Eis-Golems die den Zugang zum ED bewachen ^^
    Habe insgesamt 8 x Golem beschwören. Da gibt es allerdings den Haken, dass sich die Golems gegenseitig bashen, sobald man mehr als einen holt (ist das nicht etwas bescheuert ?)
    Danke jedenfalls für die bisherigen Tipps

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Cassia K Beitrag anzeigen
    TS, TS, TS.

    Du machst es einem ja auch nicht gerade einfach.


    Was ist mit Paladinmagie?
    Also Böses vernichten, Böses vertreiben?
    Oder Heiliger Pfeil mit der "Hit and Run"-Methode?

    Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
    IIRC war der Feuerdrache besonders empfindlich gegen Eiszauber. Aber Eiswelle und Herferlein hatte Schnurz ja ohnehin schon genannt...Tja
    Zauber jenseits von Heiliger Pfeil sind erst ab Kapitel 5 verfügbar. Der Pfeil selber macht nur Minimalschaden bei Drachen. Schriftrollen gibt es nicht allzu viele und die sind auch exorbitant teuer, da würde ich lieber andere kaufen.

    Zitat Zitat von Blyatman Beitrag anzeigen
    Biff war ein harter Bursche aber als er sich mit drei Drachensnappern anlegen musste, wollte/konnte ich ihm auch nicht mehr helfen
    Ok, Eismagie. Werde ich mir merken.
    Wohlgemerkt ist Biff auch nicht bei allen Drachen nützlich, beim Steindrachen kommt er nicht mit und beim Eisdrachen wartet er so weit hinten, dass meiner Erfahrung nach alles vorbei ist, wenn er hinzustößt.

    Zitat Zitat von Blyatman Beitrag anzeigen
    Also den Feuerdrachen konnte ich mittlerweile besiegen. Habe mir 6 x Skelett beschwören geholt und fünf davon während des Kampfes beschworen. Die haben ihn ordentlich beschäftigt so dass ich ihn erledigen konnte. Bin insgesamt zufrieden mit diesem Erfolg, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich es jetzt mit dem letzten Drachen aufnehmen soll, da ich jetzt fast keine Skellet-Rollen mehr besitze ...
    Außerdem habe ich jetzt auch noch das Problem mit den zwei Eis-Golems die den Zugang zum ED bewachen ^^
    Habe insgesamt 8 x Golem beschwören. Da gibt es allerdings den Haken, dass sich die Golems gegenseitig bashen, sobald man mehr als einen holt (ist das nicht etwas bescheuert ?)
    Danke jedenfalls für die bisherigen Tipps
    Feuer. Genauer: Großer Feuerball. Ein voll aufgeladener davon (natürlich muss man dafür hinreichend viel Mana haben) hinterlässt einen Eisgolem mit etwa 10 HP. Es gibt wirklich viele permanente Manaboni, also könnte es durchaus sein, dass du genug zusammenbekommst, um einen großen Feuerball aufzuladen. Du brauchst dafür 160, Priesterset und der Zauberstab (bei Gorax zu kaufen) geben dir inklusive Basismana schon 70, das ist also nicht so schwer zu erreichen. Dann schmeißt du noch zwei Feuerpfeile oder andere schwache Zauber hinterher (ist egal was, es geht um wenigstens 5 Minimalschaden). Alternativ auch hier wieder: Feuerregen, wenn du noch einen findest.
    Ansonsten musst du hinreichend viel Schaden anrichten, da Eisgolems 110 Schutz vor stumpfen Waffen und 160 vor allen anderen haben, könnte das eine Weile dauern. Die beiden, die am Eingang stehen könntest du sonst auch mit einer Eiswelle angehen, damit sie dich nicht im Team angreifen. Die Eiswelle dürfte sie einfrieren und dann hast du 19 Sekunden, um einen plattzuhauen, das sollte ausreichen, um den Rest mit dem Schwert zu besorgen. Eine kleine Anmerkung, du kannst im Minental (in der Nähe von Diegos Versteck bzw. Fahjets Schürfstelle) einen Rabenschnabel finden, der braucht nur 10 Stärke mehr als deine Erzklinge, ist ähnllich stark, aber stumpf. Vielleicht klappt es ja damit besser.

    Mit Level 34 ist aber tatsächlich noch einiges nach oben offen, du könntest also schauen, ob du noch ein wenig leveln gehst. Im vierten Kapitel gibt es auch in allen Welten einen großen Spawn, du könntest also auch einen Abstecher nach Jharkendar machen, wenn du willst.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blyatman
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    14
     
    Blyatman ist offline
    Hey Arkain, danke für diese sehr detailierte Antwort !
    Geändert von Blyatman (27.06.2018 um 11:35 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Weiß nicht, wie weit du die letzten Tage noch gekommen bist, aber generell mal noch der Tipp:
    Vergiss nicht die Händler in der Newworld. Die bekommen auch mit jedem Kapitel neue Gegenstände und somit auch immer mehr und immer stärkere Spruchrollen zum Verkauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide