Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Hey Leute, ich habe ein kleines problem.

    Ich nutze an meinem pc zwei bildschirme, einem normalen und einen fernseher.
    auf dem einen ist mein internet browser mit auto reload da ich rpgs schreibe.
    auf dem anderen will ich nebenbei während ich warte skyrim spielen. wenn jemand schreibt und ich minimiere, und danach wieder ins spiele gehe, habe ich allerdings zwei mauszeiger da. einmal den skyrim mauszeiger und einmal den normalen windows mauszeiger die sicher aber nicht überlappen sondern in abstand nebeneinander. das macht das spielen dann etwas problematisch.

    weiß jemand ob man dieses problem irgendwie beheben kann?
    XiNaaru ist offline
  2. #2 Zitieren
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    na einen paar kleinen tests scheint es zu funzen. danke schön echt nervig wenn zwei cursor da sind :P
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Falls du eine ENB oder ENBoost verwendest kannst du auch in der enblocal.ini Borderless Fullscreen aktivieren, dann tritt dieses Problem nicht auf, und es gibt auch keine Verzögerung beim Wechsel in andere Programme, da das Spiel nicht minimiert wird, sondern das Fenster, in dem das Spiel dann läuft, lediglich in den Hintergrund versetzt wird.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    ich kenne dieses enb dingens nicht xd
    XiNaaru ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Solltest du aber. STEP: ENBoost by Boris Vorontsov Leider - wie fast alles zu Skyrim - nur in Englisch.
    edit: Da steht, ENBoost wird nachdrücklich empfohlen - vor allem für Leute mit einer GraKa von 2 GB VRAM oder weniger. Besitzer einer neueren GraKa (mit mehr VRAM) würden ENBoost vielleicht nicht unbedingt brauchen....... und dann schreibt STEP nichts mehr dazu.
    Was die STEP-Leute aber vergessen (gilt nur für Skyrim LE): Skyrim hatte ein 3-GB-Crash Limit. Ich denke, das hat es immer noch. ENBoost hilft Skyrim, ein Stück weit von diesem Crash-Limit weg zu kommen.
    Wenn du die SE spielst, kannst du vergessen was ich geschrieben habe. Trifft für dich dann nicht zu.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (28.06.2018 um 11:53 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    verstehe ich habe sogar ne 2gb graka xd allerdings läuft mein skyrim flüssig aber mal schauen danke fürs übersetzen ich kann nämlich kein englisch

    meintest du net eben die SE? xd weil bei der legendary edition merke ich kein crash limit xd oder genau so? xd SE spiele ich net weil ich finde dadurch dass noch net alle mods funzen isses blöd :P
    XiNaaru ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nein, er meinte die Legendary Edition, also das "Original"-Skyrim. Die SE hat dieses Problem nicht mehr, da sie eine 64-Bit-Engine verwendet. Das Speicherlimit des Original-Skyrim ist mit ca 3,1 GB zwar insofern merkwürdig, dass 32-Bit-Programme eigentlich bis zu 4GB verwenden können, aber liegt ansonsten in der Natur der Sache. Als 64-Bit-Programm kann die SE dagegen theoretisch eine viel, viel größere Menge Speicher nutzen, auf jeden Fall genug für alle denkbaren Modgelüste auf absehbare Zeit... zumindest, bis 16k-Texturen Standard werden.

    Ob du ENBoost "brauchst" oder nicht, ist so eine Sache. Ab einer gewissen Menge an Mods, insbesondere HD-Texturen, da diese besonders viel Speicher brauchen, kommt man nicht drum herum. Wenn du ohnehin nur eine 2GB-Grafikkarte hast, dürfte es aber eher unwahrscheinlich sein, dass du dieses Limit wirklich erreichst. Du kannst ja mal auf deinem zweiten Monitor den Task Manager starten und schauen, wie viel RAM TESV.exe braucht, nachdem du eine Weile gespielt hast. Falsch ist es aber sicherlich nicht, es zu verwenden, und man kann eben den Borderless-Fullscreen-Modus aktivieren, der das Spiel in einem Rahmenlosen Fenster, das den gesamten Bildschirm einnimmt, laufen lässt. Das löst wie gesagt nicht nur das Problem des doppelten Mauszeigers und erlaubt einen Wechsel zu anderen Programmen ohne Verzögerung, sondern kann sich auch insgesamt positiv auf die Performance auswirken, z.B. wenn man Probleme mit Rucklern hat.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    hmm okay verstehe. ruckler habe ich bisher net..allerdings ein seltsam anderes problem. seit ich enderal installiert hatte (in einer skyrim kopie) und gestern mein normales modded skyrim gestartet habe, hat der irgendwie nichts vertontes mehr drin. alle sprache die normalerweise da sein sollte weg. normaler ton ist aber da
    XiNaaru ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich habe Enderal noch nicht gespielt - aber zwei Dinge kann ich sagen:
    - Es gibt einen eigenen Enderal-Thread hier - der ist nur eeeeewig lang, fürchte ich.
    - Die Installation von Enderal ist tricky. Wenn man wieder zurück zu Skyrim will, muß man bestimmte Dinge beachten - sonst: Das siehst du jetzt ja selbst.
    Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der dir damit wirklich helfen kann!
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    nene ein "zurück" ist dabei sehr irrelevant eigentlich da ich vom skyrim ordner extra für enderal ja eine sicherheitskopie gemacht habe um eigentlich beides spielen zu können xd normalerweise dürfte es da ja kein problem geben. solange ich bei skyrim net versuche den enderal spielstand zu laden xd
    XiNaaru ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    wie kann ich sykrim bei steam reparieren? habe gerade mal geschaut warum ich keine stimme mehr habe aber die basas wurden alle richtig genommen. allerdinmgs zeigt sie steam fehler suche 5 fehlende dateien an
    XiNaaru ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Da warst du ja schon.
    #15 Steam Spielfehler beheben
    Die Reparatur scheint dann automatisch ausgeführt zu werden.
    edit: Der Download dauert u.U. etwas.
    Praecox ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    hmm seltsam, ich habe immer noch keine stimmen ingame. alles stumm, nur untertitel....normaler ton ist aber da.
    XiNaaru ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn mich nicht alles täuscht kann so etwas passieren wenn man bestimmte Mods mit einer anderen Sprachversion verwendet als die, für die sie gemacht wurden. Ich glaube, Mods, die die Rassen verändern, sind davon betroffen.

    Ich habe mal gerade das gefunden, was es zu bestätigen scheint: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=8657

    Demnach solltest du mal versuchen, die ini-Dateien in Eigene Dokumente\My Games\Skyrim zu löschen.

    Dazu fällt mir aber ein: Du hast geschrieben, dass du Enderal in eine Kopie des Skyrim-Ordners installiert hast? Dann könnte da der Fehler liegen, denn es ist nicht ohne Weiteres möglich, mehrere Skyrim-Installationen parallel zu verwenden, unter anderem, weil beide auf die ini-Dateien im oben genannten Ordner zugreifen würden. Wahrscheinlich wird bei der Installation von Enderal etwas an den inis verändert, das nicht mit dem Original-Skyrim kompatibel ist. Es gibt aber Tools wie das hier, womit das geht. In der Regel muss man bei solchen Tools (Jedenfalls war das bei mTES4 für Oblivion so) immer die Version aktivieren, die man gerade spielen will, weil nur dann die richtigen Dateien am richtigen Ort liegen - etwa besagte ini-Dateien.
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    DANKE DANKE DANKE!!!

    Es lag an der ini datei dort. ich habe sie gelöscht und kurz skyrim launcher, geöffnet, danach skse und jetzt hbae ich wieder stimmen
    jetzt muss ich nur erstmal schauen wie ich das mit dem tool mache da ich ja zwei verschiedene ini dateien im prinzip haben müsste wie es scheint
    XiNaaru ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du bist ein Fuchs, Pherim!
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •