Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline

    [DWdV] Access Violation beim laden von Spielständen

    Moin alle zusammen,
    leider kriege ich folgenden AV beim laden mehrer Gothicspielstände (aber alle aus einem Spielverlauf, den ich extra um solche Probleme zu vermeiden auf vier Slots gespeichert habe - Spielstände aus einem anderen Spielverlauf lassen sich problemlos weiter laden):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x21D08EBC 0x34448E10 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    Zur information, das Spiel läuft über Spine mit den Mods: Die Welt der Verurteiletn, Carnage Graphic Patch, Gotihic 1 3D + Mesh-Patch, Riisis Gothic I Texture Mix, Systempack, D3D11 Renderer Clockward Edition, Freies Zielen Ninja-Patch. Das klingt jetzt etwas überladen aber es lief jetzt über 6h Problemlos (außer dass mir der D3D11 Renderer hin und wieder abgeschmiert ist, aber an dem liegt es nicht, den hab ich testhalber schon deaktiviert).
    Kann es sein, dass das Problem irgendwie mit der Alten Mine zusammenhängt? Nach dem der Hero diese das erstmal betreten und wieder verlassen habe tritt es auf (leider hab ich keine Spielstände von vorher, kann es als nicht nachprüfen).
    Wenn Ihr eine Lösung kennt wäre es super, wenn Ihr die hier teilen könntet

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Greetings
    Bonna

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Bonna.
    • Welches Betriebssystem nutzt du?
    • Sind alle Treiber deines Systems aktuell?
    • Wo hast du Gothic installiert? Nach C:\Spiele\Gothic oder einem ähnlichen Verzeichnis?
    • Welche Gothic Version bzw. Edition hast du? Auf CD/DVD, von Steam oder GOG?
    • Hattest du bei einem vorherigen Spielverlauf die gleiche Konfiguration aus Modifikation, Tools und Grafikpatches? Oder ist nun etwas Neues dazugekommen? Damit könnten wir herausfinden, durch was der Fehler entsteht.

    Ohne diese Informationen zu wissen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic I.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline
    Erstmal danke für die ganzen Ratschläge Schatten

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Bonna.
    • Welches Betriebssystem nutzt du?
    • Sind alle Treiber deines Systems aktuell?
    • Wo hast du Gothic installiert? Nach C:\Spiele\Gothic oder einem ähnlichen Verzeichnis?
    • Welche Gothic Version bzw. Edition hast du? Auf CD/DVD, von Steam oder GOG?
    • Hattest du bei einem vorherigen Spielverlauf die gleiche Konfiguration aus Modifikation, Tools und Grafikpatches? Oder ist nun etwas Neues dazugekommen? Damit könnten wir herausfinden, durch was der Fehler entsteht.

    Ohne diese Informationen zu wissen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    1. Windows 7 Home Premium 64 Bit
    2. Jo. Gerade noch einmal nachgeschaut
    3. D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Gothic (also nicht unter Programme oder Programme x86)
    4. Steam-Version
    5. Bei dem laufenden Spielverlauf hab ich keine Mods nachträglich hinzugefügt/entfernt. Glaube auch nicht, dass es dran liegt, kann nämlich alte DWdV-Spielverläufe, die komplett ohne zustätzliche Mods gespielt wurden (außer dem Systempack), problemlos mit den ganzen Grafikmods und freiem Zielen laden und abspeicher.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic I.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Alles erledigt. Leider hat das gleiche Problem bestand. Der jetzige Spielverlauf lässt sich nicht laden, aber ein älterer durchaus. Die Speicher- und Ladfunktion funktioniert bei anderen Spielverläufen problemlos.

    Mir ist aufgefalle, dass beim Absturz (immer an der gleichen Stelle am Anfang des letzten Drittels des Ladebalkens) eine andere Fehlercode kommt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x21510BEC 0x37E13B60 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x0B7E006C 0x3CFE9898 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x1F0B08FC 0x324C9D28 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    Hat noch jemand Ideen? Und vielen Dank für den bisherigen Support

    Greetings
    Bonna

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    1. Windows 7 Home Premium 64 Bit
    2. Jo. Gerade noch einmal nachgeschaut
    3. D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Gothic (also nicht unter Programme oder Programme x86)
    4. Steam-Version
    5. Bei dem laufenden Spielverlauf hab ich keine Mods nachträglich hinzugefügt/entfernt. Glaube auch nicht, dass es dran liegt, kann nämlich alte DWdV-Spielverläufe, die komplett ohne zustätzliche Mods gespielt wurden (außer dem Systempack), problemlos mit den ganzen Grafikmods und freiem Zielen laden und abspeicher.
    Ausgezeichnet.

    Was für eine Grafikkarte hast du verbaut?
    Die Fehlermeldung beim Laden kam erst, nach dem du die Alte Mine betreten und später wieder verlassen hast?

    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Alles erledigt. Leider hat das gleiche Problem bestand. Der jetzige Spielverlauf lässt sich nicht laden, aber ein älterer durchaus. Die Speicher- und Ladfunktion funktioniert bei anderen Spielverläufen problemlos.

    Mir ist aufgefalle, dass beim Absturz (immer an der gleichen Stelle am Anfang des letzten Drittels des Ladebalkens) eine andere Fehlercode kommt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x21510BEC 0x37E13B60 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x0B7E006C 0x3CFE9898 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Henning, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:Welt_der_Verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x1F0B08FC 0x324C9D28 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe


    Hat noch jemand Ideen? Und vielen Dank für den bisherigen Support
    Du könntest deinen Spielstand bzw. deine Spielstände mit 7-Zip verpacken und beim WoP Upload hochladen. Die URL des hochgeladenen Archivs postet du dann hier. Dann schaue ich, ob ich noch etwas tun kann.

    Da du über Spine Gothic startest, solltest du dich mal mit Bonne6 in Verbindung setzen. Möglich, dass er da mehr herausfinden kann und eine Lösung zu dieser Fehlermeldung liefern kann. Hier geht es zum Thread von Spine.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Was für eine Grafikkarte hast du verbaut?
    Eine AMD Radeon R9 380 Series.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung beim Laden kam erst, nach dem du die Alte Mine betreten und später wieder verlassen hast?
    Jo, als der Hero in der Mine war hab ich noch mehrfach gespeicher und neugeladen. Nach der Mine war das Neuladen dann aber nicht mehr nötigt und hab dann dummerweise meine vier Savegames für diesen Spielverlauf überschriebn (Lektion ist gelernt..) und eine Pause gemacht.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du könntest deinen Spielstand bzw. deine Spielstände mit 7-Zip verpacken und beim WoP Upload hochladen. Die URL des hochgeladenen Archivs postet du dann hier. Dann schaue ich, ob ich noch etwas tun kann.
    Bonna_Savegames.zip
    Vielen Dank, sehr nett von dir, dass du da mal reingucken willst

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da du über Spine Gothic startest, solltest du dich mal mit Bonne6 in Verbindung setzen. Möglich, dass er da mehr herausfinden kann und eine Lösung zu dieser Fehlermeldung liefern kann. Hier geht es zum Thread von Spine.
    Werde auch mal bei Ihm nachhören, danke für den Tipp und den Support.

    Greetings
    Bonna

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Eine AMD Radeon R9 380 Series.
    Gut, gut.

    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Jo, als der Hero in der Mine war hab ich noch mehrfach gespeicher und neugeladen. Nach der Mine war das Neuladen dann aber nicht mehr nötigt und hab dann dummerweise meine vier Savegames für diesen Spielverlauf überschriebn (Lektion ist gelernt..) und eine Pause gemacht.
    Bei Gothic sollte man immer Spielstände sichern. Selbst, wenn man meint, dass es nicht mehr nötig ist. Sicher ist sicher. Es ist gut, dass du daraus gelernt hast.

    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Bonna_Savegames.zip
    Vielen Dank, sehr nett von dir, dass du da mal reingucken willst
    Leider kann ich nichts Erfreuliches berichten. Spielstände konnte ich nicht laden. Der Ladevorgang stürzte bei gut 50% mit einem Access Violation ab. Man kann aber erkennen, dass es immer 0023:00000000 ist. Habe bei einem deiner Spielstände die OLDMINE.SAV gelöscht, doch damit war das Problem auch nicht gelöst.

    Beim 10. Versuch hat sich dann Spine mitsamt meinem PC aufgehängt. Da scheint irgendetwas wirklich nicht in Ordnung zu sein.

    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Werde auch mal bei Ihm nachhören, danke für den Tipp und den Support.
    Kein Problem. Immer wieder gern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide