Ergebnis 1 bis 8 von 8

Game Databank / Suchmaschine

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Hi zusammen,

    Gibt es eine Seite wo man nach Spiele suchen kann? Bsp Rpg und es listet einem Rollenspiele auf, sortiert nach release date?

    Am besten auch mit einer Art Vorschau, damit gleich ein Bild davon hat.

    Ich suche momentan ein neues Spiel, aber irgendwie hab ich keine Ahnug was ich spiele soll oder überhaupt will. Komisch ich weiss, bei der Menge an Games die es gibt und gerade wo auch der Steam Summer sale gestartet ist 😅.

    Aber oft gibt es ja neben den AAA titel auch super "geheimtipps" die unter der Massen an Games auf Steam unter gehen.
    Wulpinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Steam selber bietet so eine Funktion. Spezielle Websites für solche Zwecke kenne ich nicht und selbst wenn es sie gibt, bezweifle ich, dass dort ALLE spiele aufgeführt werden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Gameslikefinder, die haben allerdings kein SSL auf ihrer Site, aber es gibt Bilder und eine Beschreibung, und man kann in den Dunstkreisen von Spielen suchen, die einem gefallen. Für MMOs gibt hier eine Liste. Für die Geheimtips würde ich mich vielleicht bei reddit umschauen oder bei einem Lets-Player, der dir zusagt.
    Petrus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.150
    Was suchst du denn? Also Genre, vergleichbare Titel, Spielzeit, Spielart?
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Im World of Players-Forum gibts extra eine Seite für eine Liste mit Rollenspielen, die wird aber leider nicht mehr gepflegt. Auf der Startseite ist ein gutes Inhaltsverzeichnis, auf den letzten Seiten wurden aber noch einige Spiele angehängt, die nicht im Inhaltsvezeichnis aufgelistet sind. Hier ist der Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...el-Verzeichnis
    Hechti ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wie Harbinger schon richtig angemerkt hat gibts Mobygames, die wohl umfangreichste Spieldatenbank im Netz.

    Zum Thema RPG gibts knapp 5.000 (fünftausend!) Einträge. Bittesehr.

    Kannste dir nach Jahr, Untergenre, Perspektive, Publisher, Platform, etc. sortieren lassen.
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ist zwar nicht sehr umfangreich aber wenn es mal ein deutsches PC-Review gab, dann kann man hier das Spiel vielleicht finden.

    pcgamesdatabase.de
    Haftamo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •