Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Beiträge anzeigen #21
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Wenn du langweile hast, dann mach was sinnvolles... Strick Socken.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Langeweile ergibt sich i.d.R. aus einem Mißverhältnis von verfügbaren, befriedigenden Handlungen und Zeit. Die meisten Vorschläge zur Aufstockung der erwähnten Handlungen dürften wertlos sein - weil repetitive Handlungen nur dem etwas bringen, der darauf steht. Dummerweise sind leidenschaftliche Sockenstricker, Kleingärtner, Jogger etc. schnell eingeschnappt, wenn ihrer Passion nicht von jedem mit der gleichen Begeisterung begegnet wird.

    Der (etwas allgemeiner gefasste) Rat "Such dir ein Hobby!" ist da schon realistischer. Was da aber explizit für Dich in Frage kommt, kann Dir keiner sagen. Die Tatsache, daß Du hier in einem Gamerforum bist, könnte allerdings unter Umständen einen bestimmten Zeitvertreib nahelegen...

    Eine beliebte Abkürzung besteht darin, das Problem durch die Neurochemie selbst anzugehen. Hierfür bieten sich Masturbation an - oder die Zuführung nützlicher Substanzen, z.B. Nikotin, Alkohol oder Opiate. Der Vorteil der letztgenannten besteht darin, daß sie das Problem von beiden Seiten angehen: Sie liefern einerseits die ersehnten Handlungen und vermindern zudem langfristig auch die überschüssige Zeit. Nachteile gibt es auch, aber die werden nun wirklich schon zu genüge ausgebreitet.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  3. Beiträge anzeigen #23
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Naja, irgendwann wirst du auch nen Thread übers Aufhören erstellen. Wenn du bock hast, nur zu.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Rechne mal aus Langeweile durch:
    Pro Tag würdest du aus Langeweile wieviel Zigaretten rauchen?
    Kosten pro Tag, pro Monat, pro Jahr und noch auf 10 Jahre hochgerechnet- nur mal so aus Langeweile; das sind doch locker 20000 Euro.
    Wenn dir die Langeweile soviel wert ist, dann fange an zu rauchen.
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, oder spare doch für ein schickes Häuschen- also rauche nicht und lege das Geld lieber gewinnbringend an.
    Ich käme auf 58.400 bei 10 Jahren hoch gerechnet vorrausgesetzt der Preis bleibt konstant
    Ne ich denke das wäre mir zu teuer auf dauer
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ich käme auf 58.400 bei 10 Jahren hoch gerechnet vorrausgesetzt der Preis bleibt konstant
    Ne ich denke das wäre mir zu teuer auf dauer
    Also nicht rauchen!
    Geld vernünftig anlegen und das Eigenheim steht.

  6. Beiträge anzeigen #26
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich frag mich ernsthaft wie ihr auf so hohe Beträge kommt. Auf 10 Jahre gerechnet käme ich auf 6000 und das ist schon großzügig aufgerundet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #27
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
     
    Mahlenduur ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich gebe das Geld dann lieber für Urlaub aus.

    Aus Langeweile kann man auch Kaugummi kauen oder es sich selbst machen

    Das sind viel gesündere und günstigere Möglichkeiten
    Würde auch Kaugummi mit Ouzo gehen ?


    @Heinz-Fiction: Kommt darauf an, was du für Zigaretten kaufst.

  8. Beiträge anzeigen #28
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ernsthaft wie ihr auf so hohe Beträge kommt. Auf 10 Jahre gerechnet käme ich auf 6000 und das ist schon großzügig aufgerundet
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    @Heinz-Fiction: Kommt darauf an, was du für Zigaretten kaufst.
    Und auch wie viel man raucht. 58k in 10 Jahren ist schon sehr heftig, da musste ja schon mehr als zwei Packungen am Tag rauchen...

    5 Euro für ne 20er Packung sind 25 Cent pro Zigarette. 10 Jahre sind circa 3650 Tage. Bei 6-7 Kippen am Tag kommt man da auch nur auf 6000 Euro.

    Wait a minute. (58400 / 3650) * 4 = 64. Alter Schwede, 64 Zigaretten am Tag sind schon extrem krass, so viel raucht doch kein Mensch. Das sind ja durchgehend 4 Zigaretten pro Stunde, da haste ja ein Drittel deiner Tageszeit ne Kippe im Mund, lol.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  9. Beiträge anzeigen #29
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Als Raucher kommt man schneller / besser in's Gespräch, das ist Fakt, und das einzig Positive. Rest alles negativ, also nein. ^^ Außer du hast zu viel Geld und deine Gesundheit ist dir relativ.

  10. Beiträge anzeigen #30
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    Würde auch Kaugummi mit Ouzo gehen ?


    @Heinz-Fiction: Kommt darauf an, was du für Zigaretten kaufst.
    Zugegebenermaßen kauf ich drehtabak, das ist deutlich günstiger als Industriekippen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #31
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    @H1: Nur mal nebenbei, wieviel Kippen rauchst du tgl.?

    Bin auch Selbstdreher und komme, bei ca. 25 Kippen tgl., auf etwa 6061 € in 10 Jahren.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  12. Beiträge anzeigen #32
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @H1: Nur mal nebenbei, wieviel Kippen rauchst du tgl.?

    Bin auch Selbstdreher und komme, bei ca. 25 Kippen tgl., auf etwa 6061 € in 10 Jahren.
    Ich zähl nicht wirklich mit, aber mit den handelsüblichen 30g-Tabakpackungen komme ich jeweils eine Woche. ich hab aber mit 5 packungen pro monat gerechnet, weil ich manchmal halt doch nicht 7 tage hinkomme und bin auch davon ausgegangen, dass blättchen und filter im selben Zeitraum verbraucht sind (was aber nicht der wahrheit entspricht, deshalb auch der "aufgerundet"-kommentar)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #33
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Soll ich mit Rauchen anfangen

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Aus Langeweile?
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Der (etwas allgemeiner gefasste) Rat "Such dir ein Hobby!" ist da schon realistischer.
    Wie wäre es denn mit Alkohol oder Cannabis, auch schöne Hobbys.

    Zitat Zitat von this is the girl Beitrag anzeigen
    Ich bin 27, und habe mir seit ich ungefähr 14 bin jeden Mist reingezogen bzw. "gesucht",
    Zitat Zitat von this is the girl Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass um so mehr Alkohol ich trinke, um so "rechter" werde ich. Vermutlich kommen daher die ganzen Rechten. Wenn ich nur daheim hocke (Edit: und nix trinke ^^) interessiert mich Politik (oder Geschichte) ja nicht die Bohne.
    Deine Lebenserwartung ist dann nicht so hoch und was um dich herum passiert interessiert dich nicht die Bohne.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    (...) Ich hab aber mit 5 packungen pro monat gerechnet (...)
    Alter, was rauchst du

    Wenn ich rückrechne, kommst auf 11,50 € je Woche. Aber selbst wenn ich nun 3 € für (teuere) Papes und Filter veranschlage, müsste das Päckchen Tabak ja immer noch um 8,50 € kosten

    (Ich kaufe 120g Dosen, die reichen je für etwa 10 bis 12 Tage)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (26.06.2018 um 13:58 Uhr) Grund: erg.

  15. Beiträge anzeigen #35
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Alter, was rauchst du

    Wenn ich rückrechne, kommst auf 11,50 € je Woche. Aber selbst wenn ich nun 3 € für (teuere) Papes und Filter veranschlage, müsste das Päckchen Tabak ja immer noch um 8,50 € kosten

    (Ich kaufe 120g Dosen, die reichen je für etwa 10 bis 12 Tage)
    Tabak ist american spirit, 5 € je 30g. Filter und papes weiß ich den Preis grad nicht. Ich nehme die Gizeh-Blättchen der Stärke "fine" und zig zag slim filter. die dürften zusammen maximal so 2,50€ oder 3€ kosten. Also 8 € pro "Durchlauf" (was, wie gesagt, nicht wirklich stimmt, da die Filter und blättchen länger halten als der Tabak). Das habe ich schon auf 10 € pro "Durchlauf" aufgerundet. Wenn ich also 10 taler pro woche verrauche, also 40 pro monat und dazu noch 10 drauf packe, weils eben manchmal nicht reicht für ne ganze woche bzw. die monate in der regel mehr als 28 tage haben, bin ich bei nem Fuffi im Monat, macht 600 im jahr, macht 6000 in 10 jahren. die tatsächlichen Kosten sollten aber deutlich drunter liegen, grob geschätzt vielleicht 5 k, wenn ich jetzt wirklich alles haarklein ausrechnen würde.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #36
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ernsthaft wie ihr auf so hohe Beträge kommt. Auf 10 Jahre gerechnet käme ich auf 6000 und das ist schon großzügig aufgerundet
    2 Schachtel je tag
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Ihr vergesst bei der Rechnung die Arztkosten für Raucherlunge, Asmah, Raucherbein, Stimmbandverkalkungen, versch. Krebs Arten.

    Und die Energie die man verbraucht, weil man andauernt von öffentlichen gebäuden und Resterunts und Gaststätten vor die Tür gehen muss.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Ich sage ganz klar: Nein, sollst du nicht!

    Das Geld ist viel zu schade. Ich drehe seit einigen Wochen, habe aber auch schon gestopft, Zigarillos und normale Kippen geraucht - schmecken tut alles gleich beschissen, die finanziellen Unterschiede sind geringfügig und allein in einem Monat würde ich um die 50,00 € sparen können. Leider bin ich mental nicht stark genug, um mit dem rauchen und dem kiffen zeitgleich aufzuhören, daher beginne ich aktuell das Laster mit dem Cannabis weitestgehend abzustreifen. Direkt danach will ich dann meinen Zigarettenkonsum drosseln, soweit bis ich nicht mehr rauche...

    Hatte es sogar schon 5 Wochen ohne Zigarette geschafft, aber leider bin ich dann sehr launisch und da ich in dieser Zeit bei Kunden vor Ort war, habe ich wieder angefangen (das war einfacher als sich zu beherrschen).

  19. Beiträge anzeigen #39
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst bei der Rechnung die Arztkosten für Raucherlunge, Asmah, Raucherbein, Stimmbandverkalkungen, versch. Krebs Arten.

    Und die Energie die man verbraucht, weil man andauernt von öffentlichen gebäuden und Resterunts und Gaststätten vor die Tür gehen muss.
    Versicherung regelt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #40
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Versicherung regelt
    Alle bezahlen den Mist mit den ihr verzapft
    Wie wäre es denn mit Alkohol oder Cannabis, auch schöne Hobbys.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide