Ergebnis 1 bis 6 von 6

Open world RPG's mit Mod unterstützung

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Hallo Zusammen,

    Ich liebe open world RPG's. Am meisten Liebe ich die Spiele von Bethesda. Die Elder Scrolls und Fallout Serie um genau zu sein.

    Einer der Gründe, ist die Mod Unterstützung dieser Spiele. Leider ist es aber ja so, das, bis ein Fallout oder Edler Scrolls teil rauskommt, immer ca 6 Jahre verstreichen.

    Der nächste Teil wird ja nun ein Multiplayer Game (Fallout 76) Ich freue mich schon auf das Spiel, aber ich hoffe Bethesda geht nun nicht auch nur auf die Multiplayer schiene. Als Spin-off fände ichs ok, aber nicht, wenn dann die Singleplayer teile darunter leiden. Und da es bei Multiplayer spiele ja keine Mods gibt, ist das ein Grund warum ich mich etwas um die Reihe angst habe.

    Kennt ihr noch andere Open World RPG / Rpg mit großer Mod Community / Unterstützung? The Witcher 3 fand ich super, aber nur was die Story anbelangt. Auser nebenquest und Story fand ich das Spiel aber... ok. Man konnte eben nichts anderes Machen ^^'.

    Ich suche also auch spiele, wo man anderes machen kann als nur questen, killen usw. Beispiel ist hier der Settlement Teil von Fallout 4. Oder eben wo esw Mods gobt, welche solche Funktionen bietet.

    Wenn wir gerade dabei sind: Gibt es in Fallout 4 oder Skyrim Mods, die neue Spielelemente bringen?

    Danke im Voraus.
    Wulpinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Mir ist kein Spiel bekannt, was Fallout/Skyrim ähnlich wäre und starken Modsupport bietet.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Neben TES u. Fallout fällt mir nur noch die Gothic Reihe ein, welche auch nach über 15 Jahren immer noch eine sehr starke Mod-Community hat und von Zeit zur Zeit immer wieder großartige Mods hervorbringt.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Mit Gothic konnte ich irgendwie nie richtig Warm werden... Keine Ahnung warum.

    Schade das es nicht mehr Spiele wie elder scrolls oder Fallout gibt...
    Wulpinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Außer Bethesda hat halt keiner das Geld und die Motivation, solche Spiele zu machen.

    Einzige Option wäre noch, ältere TES zu spielen, die sind auch sehr stark modbar. Allerdings auch sehr altbacken.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Wulpinger Beitrag anzeigen
    Mit Gothic konnte ich irgendwie nie richtig Warm werden... Keine Ahnung warum.

    Schade das es nicht mehr Spiele wie elder scrolls oder Fallout gibt...
    Habe mich auch mehrmals mit Gothic 1, 2 und drei versucht.
    Doch schon nach 2 Stunden Spielzeit gemerkt, dass es nichts für mich ist.
    Mahlenduur ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •