Ich wollte einen Ring erstellten, um ihn zur Orientierung für die darauf folgende Schrift zu verwenden. Ich weiß noch nicht genau wie ich die Schrift dann entlang des Rings ausrichte, das Problem ist aber jetzt nicht so wichtig. Der Punkt ist, dass ich zwar mit dem Auswahlwerkzeug erst einen Kreis gezogen dann mit Auswahl>Verändern>Verkleinern und Umrandung angepasst habe. Nun sollte mit dem Füllwerkzeug der Auswahlbereich gefüllt werden, das Füllwerkezug verhält sich allerdings, als sei Weiche Kanten beim Auswahlwerkzeug aktiviert, also nicht 0. Das ist allerdings der Fall. Ich hatte extra noch mal nachgesehen, da ich vorher einen Kreis gezogen und mich gewundert hatte wieso das Füllwerkzeug nicht richtig funktioniert. Hier war noch irrtümlich eingestellt Weiche Kanten auf 10. Ich habe die Weichen Kanten auf 0 gesetzt und schon funktionierte es. Blöderweise beim Ring nicht. PS Verhält sich als wären Weiche Kanten noch aktiv.
Hat jemand eine Idee, ob ich das irgendwie zurücksetzen kann oder wie es anders zu lösen ist?

edit: Das Problem verstehe ich zwar immer noch nicht, aber jetzt habe ich ein wenig etwas über Pfade herausgefunden und finde sie toll.