Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Die Berichterstattung über die Vorfälle in Hitzacker

  1. #1

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ... siehe zB Hitzacker.
    Was meinst du?
    Dieser Artikel ist das einzige, was ich über diesen Ort finden konnte -> Hitzacker: Medien erfinden Gewaltexzess
    smiloDon ist offline

  2. #2
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Dieser Artikel ist das einzige, was ich über diesen Ort finden konnte -> Hitzacker: Medien erfinden Gewaltexzess
    Ich finde ja, dass Presseorgane, die mit "Symbolbildern" arbeiten, endlich einmal ordentlich abgemahnt werden sollten. Mit journalistischer Sorgfalt, gar irgendeinem Ethos, hat das absolut nichts mehr zu tun.

    Eine Schande ist das und die Verantwortlichen sollten sich nicht minder schämen als jene, die auf sowas auch noch aufgrund ihrer Vorurteile reinfallen.
    Korhal ist offline

  3. #3
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Dieser Artikel ist das einzige, was ich über diesen Ort finden konnte -> Hitzacker: Medien erfinden Gewaltexzess
    Genau das meine ich, wobei der Artikel sehr tendenziell berichtet. Fakt ist, es sind ca 60 Autonom vor dem Privathaus des Polizisten aufmarschiert und haben da irgendwelche Plakate aufgehängt und Radau gemacht. Der Polizist selbst war nicht anwesend, wohl aber seine Frau samt Kindern.
    Hier sind noch 2 Artikel, jeweils aus Sicht der Polizei und aus Sicht der Autonomen, da kann man sich selbst seine Meinung bilden.

    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5507260&s=Hitzacker/

    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5507937&s=Hitzacker/

    Ich würde so eine Aktion für zulässig halten wenn sie beispielsweise vor einem Polizeirevier stattgefunden hätte, in dieser Form vor einem Privathaus aufzumarschieren betrachte ich aber als ein absolutes NoGo.
    Es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob das Ganze nun als friedlicher Protest gedacht war oder nicht, allein schon die Tatsache das ca 60 Leute vor dem Haus aufmarschiert sind (ob nun vermummt oder nicht) ist eine Einschüchterung der Familie. Da finde ich es nur zu verständlich wenn der betroffene Polizist blanke Panik geschoben hat, immerhin musste er ja vom Allerschlimmsten ausgehen.
    Es gibt auch ein knapp 3-minütiges Video auf Youtube in dem man eigentlich nur Füße sieht und absonderliche Gesänge hört, es ist nicht zu erkennen ob da tatsächlich jemand vermummt war oder nicht. Allerdings dauerte die ganze Aktion ja um die 40 Minuten, da scheint es mir also so einiges zu geben das bewusst nicht gezeigt wird.

  4. #4
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Dieser Artikel ist das einzige, was ich über diesen Ort finden konnte -> Hitzacker: Medien erfinden Gewaltexzess
    Sorry aber das ist echt unterste Schublade. Wundert mich dass die nicht mit Knüppel und Mistgabeln vor dem Haus standen, zumindest fehlt da nicht mehr viel. Die Leute hätte man allesamt räumen und verhaften sollen.
    Da ist eine Frau mit Kindern in ihrem Zuhause und wird von diesen halbstarken bedrängt und psychisch massiv unter Druck gesetzt.
    Für mich ist das eindeutig psychische Gewalt, es wirkt bedrohlich und einschüchternd, und es wird hier eindeutig eine Grenze überschritten.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist echt unterste Schublade. Wundert mich dass die nicht mit Knüppel und Mistgabeln vor dem Haus standen, zumindest fehlt da nicht mehr viel. Die Leute hätte man allesamt räumen und verhaften sollen.
    Da ist eine Frau mit Kindern in ihrem Zuhause und wird von diesen halbstarken bedrängt und psychisch massiv unter Druck gesetzt.
    Für mich ist das eindeutig psychische Gewalt, es wirkt bedrohlich und einschüchternd, und es wird hier eindeutig eine Grenze überschritten.
    Völlig daneben, aber der öffentlichen Meinung angepasst - Ziel erreicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #6
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Es interessiert mich nicht ob die jetzt physisch gewalttätig waren. Wenn man mit 60 oder mehr Leuten vor einem privathaus aufmaschiert, ist das durchaus sehr beängstigend für die Anwohner bzw die Familie die dort wohnt. Es hat einen gewissen bitteren Nachgeschmack von Lynchmobmentalität die da mit kommt.
    Ich hab keine Ahnung was der Polizist gemacht hat, dass da so ein Affenzirkus veranstaltet wird, aber es zeigt mal wieder wws schief läuft.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was der Polizist gemacht hat, dass da so ein Affenzirkus veranstaltet wird, aber es zeigt mal wieder wws schief läuft.
    Ja die neue physische Gewalt, die neue Qualität, laut Polizeisprecher!
    Natürlich von Links.
    Jetzt wirklich, was kommt als nächstes??? Straßenmusik verbieten!
    Und wie gesagt der Hintergrund ist nicht bekannt, das ist Qualitätsjournalismus.
    Erst nachdenken dann aufregen
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #8
    Gast4
    Gast

    Mittlerweile hat sich ja herausgestellt das die Polizei bei weitem nicht so rigoros vorgegangen ist wie von den beteiligten Autonomen behauptet wurde. In einigen Aussagen hieß es das sie 2 Stunden festgehalten wurden, im extremsten Fall war sogar von 5 Stunden die Rede, auf die Toilette durften sie angeblich auch nicht gehen, zuletzt haben sie dann doch zugegeben das die beteiligten Personen doch nur eine knappe Stunde von der Polizei festgehalten wurden und auch Toilettengänge wurden erlaubt.
    Es scheint so das da die Opferrolle der Autonomen ganz gewaltig aufgeblasen wurde.

    Das die Polizisten stinksauer waren halte ich für nachvollziehbar, wenn ich erfahren würde das meine Frau samt Kindern zu Hause von 60 Vermummten belagert werden, dann wäre ich auch krank vor Sorge.
    Auch wenn die Autonomen vehement bestreiten das sie vermummt waren muss man sich nur ihr selbst gedrehtes Video ansehen um zu erkennen das diese Aussage so nicht ganz stimmen kann, zum einen ist deutlich zu erkennen das an dem Tag strahlend blauer Himmel war, da macht es eigentlich wenig Sinn das viele der gezeigten Autonomen dunkle Kleidung mit Kapuzen tragen, was an einem sonnigen Tag Ende Mai wenig Sinn macht.
    Die Kamera meidet auch weitgehend die Köpfe zu zeigen, stattdessen wird sie fast ständig auf die Füße gerichtet.
    Die Behauptung es wären nur harmlose Protestlieder gesungen wurden möchte ich auch stark bezweifeln, den Text "Wir haben einen Spaten für deinen Garten" interpretiere ich als ganz klare Drohung.

  9. #9
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Ich möchte in diesem Kontext noch auf die Geschichte von Frau
    Ogilvie hinweisen, die Organisatorin der BK Merkel-muss-weg-Demo.

    Nachts wurde das Kinderzimmerfenster ihres Hauses von vermummten
    Helden mit Pflastersteinen zerlöchert. Die Kids waren im Zimmer übrigens
    und danach völlig verängstigt.

    Das war richtig heldenhaft von der Antifa!

    Aber, gut. Ist ja eine schwache Einzelperson, also kein ernsthafter
    Gegner. Mit 10-15 Mann drauf und der Sieg sollte sicher sein. Da
    fühlt man sich schon gut. Und so mächtig!

    Irgendwann wird jemand seine Familie, Fau und Kind, mit Waffengewalt
    verteidigen. Und dann ist das Gezeter groß von Links. Ich behaupte,
    wir bewegen uns in diese Richtung. Die einzige Hemmschwelle ist, daß
    die betroffene Person alles verliert.

    Gewalt führt zu Gegengewalt. Ganz einfach.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja die neue physische Gewalt, die neue Qualität, laut Polizeisprecher!
    Natürlich von Links.
    Jetzt wirklich, was kommt als nächstes??? Straßenmusik verbieten!
    Und wie gesagt der Hintergrund ist nicht bekannt, das ist Qualitätsjournalismus.
    Erst nachdenken dann aufregen
    du kapierst es nicht, oder? Ich hab nie gesagt dass es physische Gewalt war, das zusammenrotten als Gruppe gegen die Familie des Polizisten, sie bedrängen, beschimpfen, zeug an die wande kleben und schmieren. Ja sas ist psychische Gewalt. Auch Schmählieder.


    Edit: Mein Handy ey, ich raste aus, dass tippt teils Worte zusammen... Ich muss die Hälfte verbessern
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (26.07.2018 um 23:12 Uhr)

  11. #11
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Autonomen vehement bestreiten das sie vermummt waren muss man sich nur ihr selbst gedrehtes Video ansehen um zu erkennen das diese Aussage so nicht ganz stimmen kann,
    (Also waren die Autonomen doch vermummt)
    zum einen ist deutlich zu erkennen das an dem Tag strahlend blauer Himmel war, da macht es eigentlich wenig Sinn das viele der gezeigten Autonomen dunkle Kleidung mit Kapuzen tragen, was an einem sonnigen Tag Ende Mai wenig Sinn macht.
    (Also waren die Autonomen doch nicht vermummt)
    Verstehe den Wiederspruch in dem Satz nicht - vermummt oder nicht!
    Wer zum Teufel ist Hansel Sauerteig und für was steht er ein.
    Recherchiere das einmal, das ergibt sogar Hinweise auf die Hintergründe.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #12
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Verstehe den Wiederspruch in dem Satz nicht - vermummt oder nicht!
    Wer zum Teufel ist Hansel Sauerteig und für was steht er ein.
    Recherchiere das einmal, das ergibt sogar Hinweise auf die Hintergründe.
    wo bitte ist denn da ein Widerspruch zu erkennen? Kapuzen und dunkle Kleidung = Vermummung.
    Dieser Sauerteig ist ein recht betagter Linker, na und? das Interview mit ihm in der TAZ habe ich gelesen, ich denke der Mann ist ein wunderbares Beispiel dafür das die Aussage "Alter schützt vor Blödheit nicht" immernoch aktuell ist.

  13. #13
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    "Alter schützt vor Blödheit nicht" immernoch aktuell ist.
    Und Dummheit wird immer bestraft?

    Scenario 1

    "Maschinenpistolen wegen YPG-Transparent"
    Es ging um dieses Transparent!
    »Türkische Truppen & Deutsche Waffen morden in Rojava! Es lebe die YPJ/YPG!«

    Scenario 2 ist bekannt
    Zitat:

    War der Beamte, gegen den sich die Aktion richtete, dabei?
    Ja. Bebend stand er vor mir und sagte: „Herr Sauerteig, das werden Sie mir büßen.“

    Um was geht es hier überhaupt!
    Um die Rache eine übereifrigen Polizisten, dem das Bier in der Kneipe der Aktivisten verweigert wurde. Weil sie sich nicht bespitzeln lassen.

    Oder geht das ganze Theater nur darum das neue Polizeigesetz durchzuboxen und die Notwendigkeit dessen zu demonstrieren.


    Ab jetzt ist jeder der friedlich gegen Atomkraft, G20, Walfang, für Umwelt, Frieden usw.
    Demonstriert ein Linksradikaler Gewalttäter.
    Sogar so Linksradikal das er schon wieder Rechts ist.
    Was in Zukunft jeden Wiederstand im Keim erstickt.
    Die Masse fällt auf solche Fake News immer wieder herein.
    Das ist keine neue Form der Gewalt von Links, sondern eine neu Form des - Politisch gelenkten Journalismus.


    http://spiegelkritik.de/2018/05/21/u...ionslosigkeit/
    Zitat:
    “Wir haben einen Spaten für deinen Garten”
    >Vor dem Haus wurden außer den vier Liedern und der Parole “hupphupphurra” keine weiteren Parolen gerufen. Der sogenannte Hassgesang, der eigentlich ein Spottgesang ist, ist erst in dem Polizeikessel kreiert und komponiert worden und hatte dort seine Welturaufführung.<<

    Hoffentlich überfordert das jetzt einige nicht
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #14
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Apubec

    Wären denn die Konfrontationen mit der Polizei, die sicher lieber eine ruhige Schicht
    machen will anstatt ständig auf 180 zu sein, nicht leicht und einfach zu vermeiden?
    Die wollen auch mal nach Hause mit einer Nullschicht und sagen, daß heute alles
    im Grünen Bereich war. So könnt´s sicher bleiben.

    Warum müssen gewisse Leute unbedingt provozieren auf Teufel komm raus?
    Damit sie sich nachher hinstellen und mit dem Finger auf die Polizei zeigen können,
    nachdem diese dann reagiert hat? Das ist einfach nur Scheisse und billig.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  15. #15
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo Apubec
    Warum müssen gewisse Leute unbedingt provozieren auf Teufel komm raus?
    Cheers!
    Hallo wildundgesetzlos,
    Wussten Sie schon?
    Lesen gefährdet die Dummheit
    Bitte, Beitrag 73 noch einmal lesen und dann versuche es noch einmal.
    Cheers!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (27.07.2018 um 13:29 Uhr) Grund: Bitte

  16. #16
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Apubec

    Wo siehst du den Fehler in meiner Aussage? Es wurde provziert von Linker
    Seite. Ganz eindeutig und mit voller Absicht!

    Zu Szenario 1:
    Lächerlich! Deutsche Waffen, Ausbildung, Minenräumer und Mediziner wurden
    von der YPG mit Handkuss genommen.
    Milan-Raketen haben die Terroristen rückstandslos entfernt, wie zahllose Videos
    auf YT beweisen. Das G3 moscht und pumpt immer noch gut, obwohl es so ein
    altes Schlachtross ist und das G36 hat mit der neuen Munition auch fleissig Löcher
    reingemacht, daß jeder Special-Effects Mann aus Hollywood begeistert ist! Ok, ist
    ja auch einfach mit so einer Optik oben drauf.
    Da waren aus der Linken Szene kein Zwischenrufe zu hören. (Waren ja auch Kommies,
    an die die Waffen gingen, also Freunde)
    Das Gekeife hob erst an als der türkische Präsident gegen die Kurden vorging, wohl
    um seine Macht zu zementieren. Erst da ging´s los mit dem Geschrei! "Deutsche Waffen
    töten" ..blabla..

    Zu Szenario 2:
    PFFFffffffffffffffffffffft! Hahaha! Also sehe ich das richtig:
    Eine linke Zeitung konsultiert einen linken Mordbuben, äh, Aktivisten und läßt ihn
    sülzend aus dem Nähkästchen plaudern, um seine Unschuld beweisen!
    Das ist so als wenn RT-Deutsch und Sputnik-News, beides russische Staatssender,
    sich gegenseitig als Quelle zitieren, um legitim zu erscheinen.
    Alles wurde sorgfältig geplant und inszeniert. Die Kompetenzen und das rechtliche
    Wissen wie weit sie gehen dürfen, haben diese Leute. Ich sage es war bewußte
    Provokation, so wie immer.

    Ich stehe auf Seiten der Polizei und der Menschen die sich hier rechtstreu
    verhalten. Soll man den Linken die es hier nicht mehr aushalten, eine Stadt
    geben, wo sie drin wohnen können. Gas, Wasser, Strom, Drogen umsonst.
    Da können sie dann machen was sie wollen. Oh, und Mauer drum, bitte.
    Antifaschistischer Schutzwall, Klassenfeind usw...

    Bitte laßt die guten und anständigen Menschen hier in Frieden leben. Die
    haben keine Lust auf diesen Scheiß!
    G20 und das verwüstete Hamburg spricht eine deutliche Sprache! Randale,
    Zerstörung. Das ist Links.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  17. #17
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo Apubec



    Warum müssen gewisse Leute unbedingt provozieren auf Teufel komm raus?
    Damit sie sich nachher hinstellen und mit dem Finger auf die Polizei zeigen können,
    nachdem diese dann reagiert hat? Das ist einfach nur Scheisse und billig.

    Cheers!
    Das ist die Preisfrage.

    und @Apubec: ich wiederhole nochmal meine frühere Aussage zu dem Thema, damit auch du sie verstehst: Ich hätte die Protestaktion für zulässig gehalten wenn sie vor einer Polizeiwache stattgefunden hätte, das sowas aber vor dem PRIVATHAUS eines Polizisten stattfindet betrachte ich als NoGo, noch dazu in Abwesenheit des Polizisten, was den Autonomen ja sehr wohl bewusst gewesen ist.
    Der Sauerteig hat ja selbst in dem Interview gesagt das er kein gutes Gefühl dabei hatte, weil vor einigen Jahren eine ähnliche Aktion schonmal nach hinten losgegangen ist, das er dann diesmal trotzdem wieder dabei mitmacht bringt mich zu meiner Ansicht über seine mangelnde Intelligenz und Lernfähigkeit.

  18. #18
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Wolfchild

    Ich würde sagen es geht um:

    - Scharfe Die-und-Wir-Abgrenzung
    - Konsolidierung durch Gemeinschaftserlebnis
    - Tieferes Einsaugen von Frischlingen in die Szene nach Polizeikontakt
    - Tätigkeitsnachweis und damit verbundene Selbstlegitimierung

    Ich glaube der Laden kämpft um sein Überleben oder zumindest darum nicht
    in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, nachdem die linke Deutungshoheit
    stark abgenommen hat.
    Würde schon gerne wissen wer das Gehirn ist. Auf Videos von Demos ist
    häufig eine zentrale Person zu erkennen, die Zeichen gibt auf die die angekarrten
    Marionetten reagieren.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  19. #19
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Protestaktion für zulässig gehalten wenn sie vor einer Polizeiwache stattgefunden hätte, das sowas aber vor dem PRIVATHAUS eines Polizisten stattfindet betrachte ich als NoGo, noch dazu in Abwesenheit des Polizisten, was den Autonomen ja sehr wohl bewusst gewesen ist.
    Habe nie behauptet das ich diese - nennen wir es Gegenaktion für gut befinde.
    Mir ging es eher um den Sachverhalt an sich und die Berichterstattung dahinter.
    Dein Argument mit der Polizeiwache, kann ich durchaus vertreten und ist auch mM.
    Aber wie die Artikel beweisen schwelen hier noch ganz andere Abgründe.
    Zur Frage der mangelnde Intelligenz und Lernfähigkeit, mussten sich allerdings alle drei Seiten Gedanken machen.
    Polizei, Autonome (egal welche) und natürlich der sogenannte Qualitätsjournalismus und diese zuerst.
    Die Aussage des übereifrigen Polizisten, lässt eher die Vermutung zu das in der Beziehung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
    Zitat:
    War der Beamte, gegen den sich die Aktion richtete, dabei?
    Ja. Bebend stand er vor mir und sagte: „Herr Sauerteig, das werden Sie mir büßen.“

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Gewalt führt zu Gegengewalt. Ganz einfach. !
    Das ist das ein zigste womit du recht hast, der Rest ist gelinde gesagt Quark.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #20
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Apubec

    Ist schon ok wenn du deine Leute verteidigst. Das ist ein freies Land.

    Ich würde allerdings behaupten, daß meine Aussagen nicht ganz aus
    der Luft gegriffen sind.
    Das Internet ist voll von Antifa-Geschichten aller couleur.
    Sachbeschädigung, Brandstiftung, Bedrohung, Einschüchterung,
    Straftaten gegen das Leben...was du willst.

    Soll ich was raussuchen?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •