Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Nicht-radikaler Nationalismus - Ja? Nein?

  1. #41 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    Ich kann ja in Zukunft versuchen, mehr themnfremde Kommentare, die auf die perönliche Ebene abzielen, einzubauen. Das macht das Ganze bestimmt viel angenehmer...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Ich sehe das so wie Jean-Luc Picard.
    Korhal ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ich kann ja in Zukunft versuchen, mehr themnfremde Kommentare, die auf die perönliche Ebene abzielen, einzubauen. Das macht das Ganze bestimmt viel angenehmer...
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so wie Jean-Luc Picard.
    Noch ein Problem was ihr habt!
    Ihr könnt selbst mit Kritik nicht umgehen, verlangt es aber von anderen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #44 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    Hm, ja, das wird es sicherlich sein, was man aus den letzen vier Posts ableiten kann. Können wir dann jetzt wieder zum Thema kommen oder brauchst Du noch etwas mehr Raum für Deine Analyse der Userschaft?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Hm, ja, das wird es sicherlich sein, was man aus den letzen vier Posts ableiten kann. Können wir dann jetzt wieder zum Thema kommen oder brauchst Du noch etwas mehr Raum für Deine Analyse der Userschaft?
    Meine Meinung steht in Post 24 und jetzt macht euch weiter gegenseitig fertig.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (02.07.2018 um 12:45 Uhr) Grund: Falsche Zahl

  6. #46 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Ich finde die Festbeflaggung zu EM und WM Zeiten lächerlich, aber wenn jemand Lust darauf hat soll er/sie es ruhig machen. Ich sehe darin nichts Negatives.
    Das Entfernen der Flaggen dagegen ist Diebstahl.
    Atticus ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zumal diese Festbeflaggung die Wirtschaft ankurbelt.
    Jeder verbraucht dadurch mehr Benzin.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Hm, ja, das wird es sicherlich sein, was man aus den letzen vier Posts ableiten kann. Können wir dann jetzt wieder zum Thema kommen oder brauchst Du noch etwas mehr Raum für Deine Analyse der Userschaft?
    Wir haben es immerhin bis auf Seite drei geschafft.
    Ist doch nicht schlecht für diesen Teil des Forums.^^
    Korhal ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Wir haben es immerhin bis auf Seite drei geschafft.
    Ist doch nicht schlecht für diesen Teil des Forums.^^
    Du hast einen großen Beitrag dazu geleistet und ein Talent für gewisse Dinge.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du hast einen großen Beitrag dazu geleistet und ein Talent für gewisse Dinge.
    Unmachted. Unbeaten. Unforvigen.
    Korhal ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich habe es niemanden verboten, weiß nicht was du hast. Ich finds nur dämlich - die anderen Länder mit eingeschlossen. Als ob ich meine Gedanken an einer künstlichen Grenze stoppen würde, ich bitte dich. Mich würde das ganze aber auch nicht interessieren, wenn die Leute nicht so einen Aufriss drum machen würden. Ich wollte letztens einen Krankenwagen rufen, weil ich dachte, dass mein Nachbar irgendwie ein akutes Problem hatte - hat wohl in einem sehr eigenartigen Ton für Deutschland gegröllt (war selbst dafür eigenartig und klang wirklich besorgniserregend ).

    Außerdem ist Deutschland keine Ausnahme, in anderen Ländern gibt es ebenfalls genug Leute, die ähnlich darüber denken. Aber das kann man nur sehen, wenn der Tellerrand namens Ländergrenze nicht existiert.


    Es gibt einen Unterschied. Viele sind z.B. für Bayern, obwohl sie nicht in dem Bundesland leben. Soll wohl irgendwie die beste Manschaft sein. Jedenfalls macht es dort nicht zwangsweise an einer Stadtgrenze halt. Wie dem auch sei, selbstverständlich ist es auch hier nicht anders zu bewerten. Ich habe selbst im Verein gespielt und die anderen Leute im Verein angefeuert. Der Unterschied ist nur, dass ich einen persönlichen Bezug zu den Leuten hatte, weil ich sie persönlich gut kenne (und die anderen Manschaften kaum - sonst würde ich sicher auch den Einen oder Anderen anfeuern). Gilt auch für Nationalmanschaften. Ein Familienmitglied oder Freund würde ich dort auch bejubeln, weil ich ihm/ihr den Erfolg gönne. Der Rest wäre mir egal - da fehlender Bezug.


    Das ist heuchlerisch und kein ernsthafter Zusammenhalt. Am nächsten Tag beschimpft man wieder die Ausländer, jippie! Und die, die es nicht tun, brauchen auch keine WM dafür und sind grundsätzlich offen.
    Die Frage ist doch woher nimmst man das Recht es anderen verbieten zu wollen? Die Leute die solche Flaggen klauen haben genau das im Sinn, und das ist dämlich und vor allem falsch.
    Ausserdem würde ich Leute die Deutschland anfeuern nicht als Nationalisten beschimpfen, das ist schon ziemlich weit her geholt. 90% dieser Leute haben nämlich sonst keinerlei Interesse an Nationalismus. Es handelt sich hier lediglich um Fußball und da ist es auch ziemlich normal seine Mannschaft anzufeuern.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #52 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    [...] Aber sollte man nicht dankbar sein für jeden einzelnen Tag, an dem sie es nicht tun?! Und vielleicht hilft es sogar dem ein oder anderen seine Meinung zu ändern wenn er sieht, dass der südländisch aussehende Mitbürger neben mir genauso für Deutschland gefiebert hat wie ich.
    Warum sollte man für etwas Temporäres dankbar sein, was immer und überall selbstverständlich sein sollte? Wie soll es die Meinung ändern? Dafür braucht es folgende Bedinung: Ein Bürger muss Ausländerfeindlich sein, muss direkt neben sich einen Ausländer haben (was schon deshalb selten ist, da die meisten Leute im Privaten oder Lokalen mit meist deutschen Gästen Fußball schauen) und muss dann noch bereit sein seine Meinung überhaupt zu ändern. Selbst ein kleiner Sozialverein, der sich dem Problem annimmt, wird da mehr erreichen.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Da gibt es überhaupt keinen Unterschied. Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber die Deutsche Nationalmannschaft hat tatsächlich auch sehr viele Fans weltweit. Das ist wie mit Bayern. Erfolg ist anziehend.
    Welcher Erfolg?
    Ok du hast nicht ganz unrecht. Aber seien wir mal ehrlich, die meisten feuern nur eine Mannschaft aufgrund des nationalen (oder regionalen) Zugehörigkeitgefühls an, obwohl sie sonst keinen Bezug zu den Leuten haben.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Und weswegen Du persönlich Leute oder eine Mannschaft anfeuerst, ist sowas von egal. Interessiert keinen Menschen auf der Welt, ob Du dafür die Leute persönlich kennen musst oder nicht. Andere Leute handhaben es offensichtlich anders und die füllen auch die Stadien weltweit und ganz offensichtlich haben sie für sich auch einen persönlichen Bezug der wichtig genug ist, die Mannschaft anzufeuern, sich mit ihnen zu freuen und sogar auf sie stolz zu sein. Immerhin kann sich der Fan im Stadion sowieso schon mal als zwölfter Mann fühlen, der indirekt einen Beitrag für den Sieg bringt. Wenn Du jemals in einem Stadion warst wie Dortmund, würdest Du das verstehen. Ansonsten wenn Du das nicht verstehst, ist das hier sowieso vergebene Liebesmüh.
    Ich feuere gar keine Fußballmannschaft an, dazu fehlt mir jeglicher Bezug - wie ich bereits erwähnte. Klar fühlen andere Leute anders und einer der Punkte ist ein unbewusster Nationalismus, bei dem man möchte, dass das eigene Land besser als die anderen Länder ist. Aber warum möchte "man" das, sollte man sich da fragen. Es gibt sicher auch andere Gründe, etwa gefühlte Sympatie für eine Mannschaft (halte ich aber auch für sinnlos, da man nur die öffentliche Seite der Leute sieht und nicht weiß, wie sie in wirklichkeit sind).

    Du hast es richtig erkannt, ich war noch in keinem Stadion und mir deine "Fansachen" näher zu bringen ist auch vergebene Liebesmüh. Im Stadion würde ich mich nur fehl am Platz fühlen und das Prinzip von "Fan von etwas sein" finde ich auch etwas eigenartig - ganz gleich was es ist.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch woher nimmst man das Recht es anderen verbieten zu wollen? Die Leute die solche Flaggen klauen haben genau das im Sinn, und das ist dämlich und vor allem falsch.

    Ausserdem würde ich Leute die Deutschland anfeuern nicht als Nationalisten beschimpfen, das ist schon ziemlich weit her geholt. 90% dieser Leute haben nämlich sonst keinerlei Interesse an Nationalismus. Es handelt sich hier lediglich um Fußball und da ist es auch ziemlich normal seine Mannschaft anzufeuern.
    Wolltest du schreiben "nimmst du" oder "nimmt man"? Ich nehme mir das Recht nicht und andere sollten es auch nicht. Die Flaggenaktion fande ich lustig, aber gleichzeitig auch auf zweierlei Arten verwerflich: 1. ist es Diebstahl und 2. bewirkt man damit eher Gegenteiliges vom angestrebten Ziel.

    Die Aktion hat, wenn ich es richtig verstehe, die Fans der deutschen Nationalmannschaft nicht als "Nationalisten" beschimpft. Es sollte wohl eher darum gehen den Leuten bewusst zu machen, dass sie ein nationalistisches Symbol aufstellen. Die meisten Leute werden dieses nationalistische Gefühl wohl auch nur im Innersten haben und nicht wirklich nationalistisch denken, aber der Nationalismus ist immer noch etwas, was nur die wenigsten komplett (also auch in den tiefsten Ebenen des Unterbewusstseins) verworfen haben. Die Aktion sollte wohl darauf aufmerksam machen, dürfte aber vollständig nach hinten losgegangen sein (wobei ... es hat immerhin diese Diskussion verursacht). Dein letzter Satz verdeutlicht das auch noch indirekt: "[...] und da ist es auch ziemlich normal seine Mannschaft anzufeuern". Auch in dieser Aussage steckt nationalistisches Gedankengut und ich würde dich jetzt nicht als Nationalist bezeichnen

    Aber letztlich handelt die Ausgangsfrage darüber, ob dieser "nicht radikale Nationalismus" falsch ist und nicht ob es überhaupt nationalistisch ist. Und da ist meine Antwort eindeutig: ja, aber ich werde keine Person dafür verurteilen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Dann ist die WM aber ein nationalistisches Event. Denn Sinn und Zweck ist es ja die besten eines Landes auf zu stellen und gegen die Besten anderer Nationen antreten zu lassen. Es ist Konkurrenz denken, es ist auch Konkurrenz welches den Sport überhaupt erst möglich gemacht hat. Und zwar um sich mit anderen zu messen, um zu zeigen dass man der beste ist in der Rubrik.
    Es ist menschlich und natürlich, etwas das in unserer Natur steckt. Ich sehe darin nichts verwerfliches, im Gegenteil es ist zu fördern, andere Konkurrenz Mechaniken artet nämlich schnell in Gewalt und Konflikten aus.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dann ist die WM aber ein nationalistisches Event.
    Vergesse "kapitalistisches" und "politisches" nicht.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Denn Sinn und Zweck ist es ja die besten eines Landes auf zu stellen und gegen die Besten anderer Nationen antreten zu lassen. Es ist Konkurrenz denken, es ist auch Konkurrenz welches den Sport überhaupt erst möglich gemacht hat. Und zwar um sich mit anderen zu messen, um zu zeigen dass man der beste ist in der Rubrik.
    Es ist menschlich und natürlich, etwas das in unserer Natur steckt. Ich sehe darin nichts verwerfliches, im Gegenteil es ist zu fördern, andere Konkurrenz Mechaniken artet nämlich schnell in Gewalt und Konflikten aus.
    Letztlich ist das aber schwieriger einzuordnen. Auf der einen Seite stimmt es, es ist ein nationalistisches Event. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein bewährtes System für den Sportwettkampf. Warum sollte ein kleiner Verein auch nach Brasilien fliegen, wenn es genug ähnlich starke Konkurenz in der Nähe gibt? Die Besten der Besten müssen um die Welt fliegen um andere Top-Teams zu finden. So gesehen ist das ja sogar sinnvoll.
    Aber wenn man es genau nimmt, behindern die Länder den Sport. Es können z.B. keine 2 etwa gleichstarke deutsche Teams in die Weltmeisterschaft ziehen und andere Teams erhalten überhaupt erst aufgrund der Nationalität eine Chance in der Weltmeisterschaft mitzuspielen, obwohl ihre Leistung 2 Klassen darunter sind. Selbiges gilt auch für kleine Bezirksmannschaften. Befinden sie sich nahe an einer Grenze, werden sie wohl nicht so schnell gegen die Teams jenseits der Grenze spielen, selbst wenn sie näher an dem eigenen Wohnort dran sind als die anderen Teams auf ihrer Seite der Grenze.

    Nur weil Grenzen es einfacher machen den Sport in Ligen aufzuteilen, sehe ich keinen weiteren Nutzen darin. Wenn es menschlich und natürlich ist, warum diskutieren wir dann mit völlig unterschiedlichen Grundhaltungen? Da bin ich wohl nicht menschlich und unnatürlich, weil meine Natur eine Andere ist? Die Anerziehung ist nicht gleichzusetzen mit der Natur des Menschen.

    Was sind deiner Meinung nach andere Konkurrenzmechaniken, welche in Gewalt und Konflikte ausarten? Prügeln sich nicht hin und wieder Fans unterschiedlicher Lokal-/Nationalmannschaften untereinander (also gegen die jeweils "Fremden")? Das ist doch ein Ausdruck von nationalistischer Konkurrenzmechanik die nicht den Frieden fördert.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Vergesse "kapitalistisches" und "politisches" nicht.


    Letztlich ist das aber schwieriger einzuordnen. Auf der einen Seite stimmt es, es ist ein nationalistisches Event. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein bewährtes System für den Sportwettkampf. Warum sollte ein kleiner Verein auch nach Brasilien fliegen, wenn es genug ähnlich starke Konkurenz in der Nähe gibt? Die Besten der Besten müssen um die Welt fliegen um andere Top-Teams zu finden. So gesehen ist das ja sogar sinnvoll.
    Aber wenn man es genau nimmt, behindern die Länder den Sport. Es können z.B. keine 2 etwa gleichstarke deutsche Teams in die Weltmeisterschaft ziehen und andere Teams erhalten überhaupt erst aufgrund der Nationalität eine Chance in der Weltmeisterschaft mitzuspielen, obwohl ihre Leistung 2 Klassen darunter sind. Selbiges gilt auch für kleine Bezirksmannschaften. Befinden sie sich nahe an einer Grenze, werden sie wohl nicht so schnell gegen die Teams jenseits der Grenze spielen, selbst wenn sie näher an dem eigenen Wohnort dran sind als die anderen Teams auf ihrer Seite der Grenze.

    Nur weil Grenzen es einfacher machen den Sport in Ligen aufzuteilen, sehe ich keinen weiteren Nutzen darin. Wenn es menschlich und natürlich ist, warum diskutieren wir dann mit völlig unterschiedlichen Grundhaltungen? Da bin ich wohl nicht menschlich und unnatürlich, weil meine Natur eine Andere ist? Die Anerziehung ist nicht gleichzusetzen mit der Natur des Menschen.

    Was sind deiner Meinung nach andere Konkurrenzmechaniken, welche in Gewalt und Konflikte ausarten? Prügeln sich nicht hin und wieder Fans unterschiedlicher Lokal-/Nationalmannschaften untereinander (also gegen die jeweils "Fremden")? Das ist doch ein Ausdruck von nationalistischer Konkurrenzmechanik die nicht den Frieden fördert.
    Nehmen wir die olympischen Spiele im alten Griechenland. Eine Art sich zu messen, zu zeigen wer der bessere ist ohne Konflikte oder Kriege zu führen. Selbst Staaten die sich Spinne Feind waren haben dort mitgewirkt. Es gab zwar kein Land zu gewinnen, dafür aber Prestige, Anerkennung und Respekt der anderen Nationen und das durch ein friedliches Kräfte Rängen.

    Natürlich ist es menschlich und natürlich Konkurrenzdenken und eben der Wettkampf ist in unserer DNA geschrieben. Sowie in beinahe jedem anderen Tier auch.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #56 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich halte Nationalstolz für den wohl größten Blödsinn überhaupt.
    Niemand kann sich aussuchen wann oder wo er geboren wird.

    Und was irgendwelche Typen vor etlichen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten gemacht haben, wie bitte kann man darauf stolz sein?
    mMn nur indem man selbst einfach gar nichts erreicht und deshalb mit den Errungenschaften anderer hausieren gehen muss.
    Forenperser ist offline

  17. #57 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die olympischen Spiele im alten Griechenland. Eine Art sich zu messen, zu zeigen wer der bessere ist ohne Konflikte oder Kriege zu führen. Selbst Staaten die sich Spinne Feind waren haben dort mitgewirkt. Es gab zwar kein Land zu gewinnen, dafür aber Prestige, Anerkennung und Respekt der anderen Nationen und das durch ein friedliches Kräfte Rängen.

    Natürlich ist es menschlich und natürlich Konkurrenzdenken und eben der Wettkampf ist in unserer DNA geschrieben. Sowie in beinahe jedem anderen Tier auch.
    Also hätte man olypmische Spiele nicht ohne erdachte Ländergrenzen ausführen können? Es geht hier ja nicht um den Wettkampf, sondern um den "nicht-radikalen Nationalismus" dahinter.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also hätte man olypmische Spiele nicht ohne erdachte Ländergrenzen ausführen können? Es geht hier ja nicht um den Wettkampf, sondern um den "nicht-radikalen Nationalismus" dahinter.
    Doch bei der WM geht es genau darum, bei jeder Weltmeisterschaft, ob nun Fußball, Handball oder sonst was.
    Und Nationalismus hat damit eigentlich nicht viel am Hut. Zumindest sind die Leute die für ihre Länder mitfiebern mehrheitlich keine Nationalisten.

    Es geht um den Wettkampf, das man seine Mannschaft anfeuert in diesem Jahr die besten zu sein, und dass diese das dann auch schaffen.
    Die Olympiade ist ein gutes Beispiel, denn schau sie dir heute mal an
    Takeda Shingen ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Doch bei der WM geht es genau darum, bei jeder Weltmeisterschaft, ob nun Fußball, Handball oder sonst was.
    "Es geht hier [in dieser Diskussion] ja nicht um den Wettkampf, [...]"

    Du argumentierst übrigens mit Dingen, auf die ich längst eingegangen bin. So drehen wir uns nur im Kreis.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #60 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Es ist dreist, es ist arrogant, es ist eine Sachbeschädigung, es ist Diebstahl und es ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber dem eigenen Land. Aber die linken APOs dürfen sich hier in Deutschland ja so ziemlich alles ungestraft erlauben, kein Wunder das die immer unverschämter werden, siehe zB Hitzacker.
    Wenn jemand eine Landesfahne an seinem Auto befestigt, dann ist das ausschließlich seine private Angelegenheit und das hat man zu respektieren, ob es einem persönlich nun passt oder nicht.
    Ich hatte zwar keine Fahne am Auto aber wenn ich jemanden erwischen würde der die Dinger abreißt, dann hätte derjenige sehr drastische Konsequenzen zu tragen.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •