Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows-key aktivierungsproblem

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Rechner auf Kleinanzeigen gekauft, super ausgestattet und alles, fairer preis! soweit erstmal kein problem, hardware alles in ordnung!
    aber mit dem windows was da drauf ist gibt es anscheinend probleme.. er hat es nie aktiviert und trotzdem immer drauf gezockt also die 30 tage frist waren quasi schon rum. ich hatte mir vor kurzem mal einen windows-pro key online gekauft, zusammen mit einem key für office. der office-key ging auch, hab das jetzt quasi im besitz. jetzt habe ich natürlich den gebrauchten pc komplett neu aufgesetzt (mit der windows-funktion), da ich ungern irgendwelche altlasten haben wollte und eine cleane installation darauf mit dem win pro was quasi vorher schon drauf war aber nie aktiviert wurde.. jetzt wollte ich versuchen, das über meinen vor ein paar monaten gekauften windows-key zu aktivieren, das ging aber nicht. es sagt "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale lizenz oder keinen gültigen product key besitzen" diese fehlermeldung wurde aber auch schon BEVOR ich den key eingegeben habe angezeigt. jetzt weiß ich nicht(mangelnde erfahrung mit windows-neu installationen, hab das zum letzten mal 2011 mit win 7 gemacht, denn auf meinem laptop den ich jetzt habe war dann win 10 auch schon drauf installiert), ob das nicht vllt normal ist wenn man es noch nicht aktiviert hat oder ob das mit dem windows selber zusammenhängt. einen textblock weiter unten steht nämlich "Durch die ausführung einer nicht-originalversion von windows sind sie einem höheren risiko von viren und anderen sicherheitsbedrohungen ausgesetzt." das kommt mi so vor als wüsste windows darum, das es nicht original ist, es sei denn das wird auch immer angezeigt wenn es aktivierungsprobleme gibt..

    es gibt also zwei optionen: der windows key den ich mir geholt habe ist fake ODER das windows was schon drauf war und nur neu aufgesetzt wurde ist fake, windows selber hat erkannt dass es fake ist und lässt gar keine aktivierung zu, auch wenn der schlüssel legit ist. jetzt die frage: ist das überhaupt möglich, bzw. würde windows das verhindern in dem fall?
    mein plan wäre es dann jetzt, mir auf dem laptop von Microsoft eine neue windows-installation herunterzuladen, den rechner dann von dem stick wo ich das draufhabe booten zu lassen (mein vater meinte es gibt dann die möglichkeit bei der neuinstallation die festplatte direkt auch formatieren, weil das müsste ja irgendwie noch geschehen aber ich kenne mich nicht mit booten von usb-stick oder platte aus, läuft das genauso ab wie von dvd? derer habe ich natürlich keine..), und dann wenn ich mir sicher sein kann, dass das windows legal ist auch den schlüssel ausprobiere.. meint ihr das wäre die richtige vorgehensweise?
    LG, Momo
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
    Momo ist offline Geändert von Momo (23.06.2018 um 00:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Lade dir von Microsoft ein Installations-Image von Windows herunter und installiere damit. Dann bist du schon mal in diesem Punkt auf der sicheren Seite.
    Wenn der Key auch mit dieser Version nicht funktioniert, dann könnte dieser aus einer illegalen Quelle stammen. Aber bevor du diesen zu reklamieren versuchst, versuch es erst mal mit einer Aktivierung per Telefon.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
    tja also der key war nicht mehr benutzbar, OEM undso... hätte ihn direkt nach dem kauf zum aktivieren benutzen sollen.
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
    Momo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •