Ergebnis 1 bis 10 von 10

Life is Strange 2

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Grade wurde ein Teaser Trailer zu Life is Strange 2 veröffentlich, und muss sagen ich bin echt wahnsinnig gespannt une überrascht zugleich. Wieso wurde das nicht auf der E3 angekündigt? Dieses komische Captain Spirit gedöns lässt mich hingegen völlig kalt.

    [Video]
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Captain Spirit wurde doch als Prequel zu Life is Strange 2 angekündigt, wie kommst du jetzt bei diesem Teaser darauf, dass es sich um was großartig anderes handeln wird? Ich meine, es wird nur ein Rücksack mit dem Schriftzug gezeigt...sicherlich kann Life is Strange 2 noch in eine völlig andere Richtung gehen als Captain Spirit aber drauf wetten würde ich nicht. Vll gibts da ein bisschen mehr zu spekulieren sobald Captain Spirit verfügbar ist
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Naja ich denke allein das es Life is Strange 2 heißt und nicht irgendwie anders, klar die möglichkeit besteht das sowas ähnliches wie Captain Spirit kommt aber im endeffekt hoffe ich sehr darauf das es wieder irgendwas mit Max oder Chloe kommt. Interessieren würde mich beispielsweise was Max inder Zwischenzeit gemacht hat als sie von Arcadia Bay weggezogen ist bis zum zeitpunkt wo wie wieder zurückgekommen ist.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Soweit ich informiert bin wird LiS 2 nicht von bekannten Charakteren handeln. Das Universum ist das selbe und man darf wohl spekulieren ob es wieder jemandem mit "Superkräften" geben wird aber die Geschichte von Max und co. ist, soweit ich weiß, abgeschlossen.
    itti ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin wird LiS 2 nicht von bekannten Charakteren handeln. Das Universum ist das selbe und man darf wohl spekulieren ob es wieder jemandem mit "Superkräften" geben wird aber die Geschichte von Max und co. ist, soweit ich weiß, abgeschlossen.
    Das ist auch mein Wissensstand und finde es auch sehr gut so. Gibt schon zu viele Spiele, Filme, Serien etc. die durch Fortsetzungen einfach zu viel an Qualität verloren haben. Da freue ich mich lieber auf etwas neues
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Öh. Man weiß bereits seit über einem Jahr, dass Life is Strange 2 in der Entwicklung steckt - deshalb wurde auf der E3 wohl kein 20-sekündiger Teaser mit einem Rucksack gezeigt. Stattdessen hat eben Captain Spirit als Teaser hergehalten.

    DontNod hat bereits nach dem Release von Teil 1 gesagt, dass sie LiS 2 entwickeln werden, aber ohne Max & Chloe.
    Selbst bei Before The Storm wurde die Bonus-Episode beworben mit den Worten "Spiele zum letzten Mal als Max". Allein der Titel der Episode, "Farewell", sagt doch bereits, dass sich der Spieler mit ihr von den beiden Charakteren verabschiedet.

    Übrigens: Captain Spirit ist bereits erschienen, und wie ich eben erst entdeckt habe, ist es 100% gratis.
    Und siehe da, in der Beschreibung auf Steam steht:
    Captain Spirit is a free demo set in the Life is Strange Universe that contains links to the brand new story & characters of Life is Strange 2.

    [...]

    Some choices and actions will link to your Life is Strange 2 experience.
    Tut mir ja Leid, dass ich deine Hoffnungen zerstöre, aber "dieses komische Captain Sprit Gedöns", das dich völlig kalt lässt, ist das Intro zu LiS 2.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (26.06.2018 um 03:26 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand dieses SquareEnix-Chaos erklären:

    Da gibt es das freie Captain Idiot, soweit na gut. Dann findet man auf Steam "Life is Strange 2", das im September freigeschaltet werden soll. Und dann ist da noch LiS-Before the Storm, was genauso wie LiS 2 ein Prequel zu LiS 1 sein soll; von letzterem ist die erste Episode schon kauf/spielbar?
    Life is Strange ist das ursprüngliche Spiel. Episode 1 ist seit einiger Zeit gratis.

    Life is Strange: Before the Storm ist ein (meiner Meinung nach verbocktes) Prequel zu Life is Strange 1, das von einem anderen Entwickler stammt.

    Life is Strange 2 ist eine neue Geschichte, die allerdings weitestgehend unabhängig vom Vorgänger ist. Zwar reden die Entwickler vom "Life is Strange Universum", allerdings wird LiS 2 eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählen. Die Geschichte von Max und Chloe (Protagonistinnen in Teil 1) wurde mit Before the Storm abgeschlossen.

    The Awesome Adventures of Captain Spirit ist ein kleines Gratis-Spiel und Prequel zu LiS 2, um dieses zu promoten. Man spielt den Jungen Chris, der in LiS 2 der Protagonist sein wird.


    edit: Huch, da ist wohl ein Beitrag verschwunden
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ja, sorry, hätte nicht gedacht, dass in den 30 Sekunden meiner Verwirrung jemand den Faden aufnimmt. Before the Storm ist komplett an mir vorbei gegangen, hat DLCs mit einem N/A-Preis und da es genauso wie LiS 2 ein Prequel sein soll, dachte ich schon ich sehe was doppelt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Life is Strange 2 ist kein Prequel
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Das erste Gameplayvideo von LiS2:

    https://www.youtube.com/watch?v=s0B6fPNbXLI
    Zyankali~ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •