Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Die Sexualität in unserer Gesellschaft

    Wenn man sich die Modetrends in den letzten Jahren so anschaut, und vor allem was im Alltag getragen wird, fällt mir eines ziemlich deutlich auf: Die Kleidung wird immer weniger.
    Klar ich als Mann schau da gern hin, aber trotzdem finde sogar ich es teilweise schon auffällig.
    Ich finde den Trend recht interessant, gehe da au h neutral an die Sache. Ich hab das Gefühl dass viele das Bedürfnis haben sich zu zeigen. Der menschliche Körper steht zur Zeit im Vordergrund wie lange nicht mehr. Sport und Healthy sind gerade voll in, und jeder möchte gern seine Erfolge zeigen.
    Was mir auch aufgefallen ist, viele junge Frauen lassen OPs an sich machen. Vor allem auch viele aus dem Iran oder andere Länder des nahen Osten. Klar sie genießen ihre Freiheit sich als Frau voll entfalten zu können und sich auch so zeigen zu können. Teilweise finde ich einige dieser OPs jedoch übertrieben. Bereits sehr hübsche Frauen lassen an sich rum schnippeln weil es eine Art Status Symbol geworden ist. Aber ja es ist ihre Entscheidung.
    Sex ist immer häufiger ein Thema, und überall wird es uns begegnen, ob nun in der Werbung, Filmen, Musik, Spielen, aber auch in Konflikten, der Politik und dem Zwischenmenschlichen.

    Wie steht ihr zu dem Thema?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Pauschalisierungen meinst du? Finde ich super.

    Der Behauptung, dass Sex häufiger ein Thema [...] im Zwischenmenschlichen wird, würde ich allerdings entgegnen, dass das nicht auf jeden von uns zutrifft, Puck.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Ist nicht mehr als früher auch, ist mir gar nicht aufgefallen das alle ohne Kleidung rum rennen
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl dass viele das Bedürfnis haben sich zu zeigen. Der menschliche Körper steht zur Zeit im Vordergrund wie lange nicht mehr. Sport und Healthy sind gerade voll in, und jeder möchte gern seine Erfolge zeigen.
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Sport in diesen Tagen hat die höchste Propagandadichte aller Zeiten. Und er genoß nicht ohne Grund in totalitären Systemen stets den höchsten Stellenwert: Er macht Menschen oberflächlich und leichter kontrollier- und ausbeutbar. Mehr noch: Er bringt sie dazu, sich selbst auszubeuten und um Kontrolle und Bewertung durch andere zu betteln. Er hält Menschen auf Linie und vom Nachdenken ab. Er bringt sie dazu, Fremdbestimmung und Disziplinierung nicht mehr wahrzunehmen oder als etwas positives zu sehen. Der Mensch wird zum bereitwilligen Untertanen und perfekten Sklaven erzogen. Und zum gleichförmigen Teil der Masse.

    Wobei ich Dir allerdings widersprechen muß, ist Deine Annahme, dies gehe mit einer zunehmenden Sexualisierung einher. Ganz im Gegenteil: Im heutigen Neopuritanismus wird der Aspekt des Sexualtriebes weitestgehend ausgeklammert. Ausschließlich die soziale Komponente zählt: Die Fremdbewertung. Die Bestätigung, ein unbeirrter und hingebungsvoller Wettbewerbsteilnehmer zu sein und sich bis zur Selbstaufgabe der reinen Lehre verschrieben zu haben. Fleischeslust stört da nur. Die Aufforderung des heutigen Menschen an seinen Nächsten ist nich: "Sei mein Sexpartner!", sondern: "Sei mein zufriedener Blockwart!".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.531
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich kack auf Sport und trage nie so wenig stoff wie möglich. Von daher stehe ich gar nicht zu diesem Thema, mir ist es völlig egal.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Sport in diesen Tagen hat die höchste Propagandadichte aller Zeiten. Und er genoß nicht ohne Grund in totalitären Systemen stets den höchsten Stellenwert: Er macht Menschen oberflächlich und leichter kontrollier- und ausbeutbar. Mehr noch: Er bringt sie dazu, sich selbst auszubeuten und um Kontrolle und Bewertung durch andere zu betteln. Er hält Menschen auf Linie und vom Nachdenken ab. Er bringt sie dazu, Fremdbestimmung und Disziplinierung nicht mehr wahrzunehmen oder als etwas positives zu sehen. Der Mensch wird zum bereitwilligen Untertanen und perfekten Sklaven erzogen. Und zum gleichförmigen Teil der Masse.
    "Propagandadichte"

    Ganz klar war ein sportlicher Körper in autoritären und totalitären Gesellschaften wie zb. dem alten Grichenland sehr beliebt und wurde in aufgeklärten und freien Zeiten, wie dem europäischen Mittelalter nicht als besonders wichtig geschätzt.

    ODER

    mal wieder Drachenei der seinen undisziplinierten Lebenswandel vor sich selbst rechtfertigen will

    Ad Topic:
    Ich denke nicht dass Frauen sich heute allgemein freizügiger kleiden als in den Nuller oder 90er Jahren.
    Ich bin sowas von Sig.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    mal wieder Drachenei der seinen undisziplinierten Lebenswandel vor sich selbst rechtfertigen will
    Wenn's nur das wäre. Er schießt halt auch immer gegen alle, die nicht seine Meinung vertreten oder seinen Lebensstil teilen. Sind ja alle brainwashed.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    In den 70ern wurden auch verdammt knappe Pants und kurze Röckchen getragen. So neu ist das nicht. Einen offenen Umgang mit Sexualität halte ich für erstrebenswert.

    Dass immer mehr Leute Sport treiben, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Leute merken, wie schädlich das viele Sitzen ist und wie gut ihrem Körper die Bewegung tut. Junge Frauen haben keine Lust mehr, dauernd zu hungern und bauen stattdessen lieber ein paar Muskeln auf. "strong is the new skinny" ist das Motto und mir gefällt das ganz gut.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
     
    Defc ist offline
    Immer weniger? Ich glaube das kommt immer auf die jeweilige Person an. Das im Sommer alle Menschen in kurzer Kleidung rumlaufen, ist doch absolut normal.
    Hotpants und lockere Tops gab es auch damals, genauso wie Männer eben Shorts und Shirts/Tanktops tragen. Ich sehe da keine große Veränderung zu meiner Jugend.
    Damals waren die Shorts und Hotpants vielleicht etwas länger, aber sonst?

    Ich finde es gut, um die eigentliche Frage zu beantworten. Für mich als Mann und sicher auch für die Frauen, ohne das ich arrogant klingen möchte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Teile diese Auffassung überhaupt nicht. Zwar mag ich noch dem Trend einer zunehmenden Selbstoptimierung ein Dasein zugestehen, aber ich bin eher der Ansicht, dass Sexualität in unserer Gesellschaft anders als vor einigen Jahrzehnten wieder deutlicher aus der Öffentlichkeit verdrängt wird.
    Dem gegenüber steht zwar sicherlich die "sex sells"-Mentalität, die sich v.a. in der Werbung für Beauty-Müll, Sport, Alkohol, Zigaretten und diesen ganzen "in"-Quark zeigen mag, aber mit Sexualität hat das mMn nicht viel zu tun, sondern nur mit knallhartem Kalkül auf mehr Gewinn.

    Ein Gutteil der jüngeren bis mittelalten Menschen kann ja kaum über Sexualität quatschen und selbst unter den aufgeklärteren Menschen existieren derart hahnebüchene Art und Weisen des Umgangs mit sich selbst und miteinander, dass einem die 70er ja wie eine Erfindung vorkommen müssen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
     
    Defc ist offline
    Sexualität wird tatsächlich selten offen thematisiert, sondern eher über "Umwege".
    Ich habe damals gelernt, offen über derartige Themen zu sprechen. Es kommt eben auch immer drauf an mit wem man spricht.

    In Beziehungen ist Sexualität ja auch ein großes Thema. Hier habe ich gemerkt, dass viele Schwierigkeiten haben, ihrem Partner/ihrer Partnerin die eigenen Vorlieben zu offenbaren, stattdessen nimmt man es so, wie es kommt.
    Für mich ist Sexualität und Lust aber ein Thema wie jedes andere, auch wenn ich zugegebenermaßen selbst oft Zweifel und Ängste hatte, derartige Themen offen anzusprechen - es tat aber unglaublich gut, als ich es endlich getan habe.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Modetrends in den letzten Jahren so anschaut, und vor allem was im Alltag getragen wird, fällt mir eines ziemlich deutlich auf: Die Kleidung wird immer weniger.
    Klar ich als Mann schau da gern hin, aber trotzdem finde sogar ich es teilweise schon auffällig.
    Ich finde den Trend recht interessant, gehe da au h neutral an die Sache. Ich hab das Gefühl dass viele das Bedürfnis haben sich zu zeigen. Der menschliche Körper steht zur Zeit im Vordergrund wie lange nicht mehr. Sport und Healthy sind gerade voll in, und jeder möchte gern seine Erfolge zeigen.
    Selbstdarstellung ist heute allgemein ein ganz großes Thema. Dazu gehört aktuell auch Sexualität. Teilweise gehört es zum guten Ton, sich viel experimentierfreudiger zu geben, als man wirklich ist.


    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Pauschalisierungen meinst du? Finde ich super.

    Der Behauptung, dass Sex häufiger ein Thema [...] im Zwischenmenschlichen wird, würde ich allerdings entgegnen, dass das nicht auf jeden von uns zutrifft, Puck.
    Auch deine Erwiderung ist zunächst mal nur eine Behauptung. Und bis auf die Tatsache, dass wir alle mal sterben, trifft quasi nichts im Leben wirklich auf ALLE zu.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Sport in diesen Tagen hat die höchste Propagandadichte aller Zeiten. Und er genoß nicht ohne Grund in totalitären Systemen stets den höchsten Stellenwert: Er macht Menschen oberflächlich und leichter kontrollier- und ausbeutbar. Mehr noch: Er bringt sie dazu, sich selbst auszubeuten und um Kontrolle und Bewertung durch andere zu betteln. Er hält Menschen auf Linie und vom Nachdenken ab. Er bringt sie dazu, Fremdbestimmung und Disziplinierung nicht mehr wahrzunehmen oder als etwas positives zu sehen. Der Mensch wird zum bereitwilligen Untertanen und perfekten Sklaven erzogen. Und zum gleichförmigen Teil der Masse.
    Dein Kreuzzug gegen den Sport war auch schon mal weniger lächerlich formuliert.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Der Anteil der jungen Patienten Deutschlands der sich unters Messer legt sinkt.


    [Bild: stat.png]

    Konkrete verlässliche Zahlen zur Entwicklung der Anzahl von Schönheitsoperationen und deren Altersstrukturen kann ich spontan leider nicht finden.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich hatte in meiner zweiten Schulkarriere zwei Mädchen in der Klasse, die immer Leggings anhatten und die soweit hochzogen, dass man anatomische Details sehen konnte, wenn man nicht rechtzeitig weggeguckt hat, wenn eine um die Ecke kam... Ist das eigentlich schon sexuelle Belästigung? Fands auf jeden Fall nicht angenehm. Auch wenn eine von den beiden attraktiv war.

    Sowas ist aber ein Extremfall. Vom Gefühl her gab es schon immer die Hauptschüler/innen, die komischen Trends gefolgt sind und für "Normalos" irgendwie schlampig aussehen. Die Normalos folgen aber anderen komischen Trends, die meistens etwas dezenter sind.

    Keine Ahnung, was so auf FB und Instagram abgeht, interessiert mich auch nicht. Im RL sehe ich keine Frauen, wo ich denke, dass da wohl dran rumgeschnibbelt wurde, aber ich weiß auch nicht, wie gut/unauffällig sowas mittlerweile ist.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Pauschalisierungen meinst du? Finde ich super.

    Der Behauptung, dass Sex häufiger ein Thema [...] im Zwischenmenschlichen wird, würde ich allerdings entgegnen, dass das nicht auf jeden von uns zutrifft, Puck.
    Wieso pauschalisierungen? Ich hab nur geteilt was meine Beobachtungen sind. Und vieles davon ist halt so vorhanden. bzw. läuft dir tagtäglich über den Weg. Es ist ja nichts schlimmes, aber im Vergleich zu früher hat das einfach zugenommen. Zumindest hier wo ich wohne

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wieso pauschalisierungen? Ich hab nur geteilt was meine Beobachtungen sind. Und vieles davon ist halt so vorhanden. bzw. läuft dir tagtäglich über den Weg. Es ist ja nichts schlimmes, aber im Vergleich zu früher hat das einfach zugenommen. Zumindest hier wo ich wohne
    Das klingt so, als wärst du 60+.[Bild: 282.gif]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als wärst du 60+.[Bild: 282.gif]
    Vllt ist es auch einfach die Stadt in der ich derzeit wohne.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Wahrscheinlich ist es einfach die Jahreszeit. Sommer. Die Leute ziehen weniger an. [Bild: cat_gif_beeindruckt.gif]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Schaut mal, wie die Leute vor 20 Jahren in Europa rumgelaufen sind:

    [Bild: striktes-verbot-burka-niqab-auch-in-deutschland.png]

    Und vergleicht das mal mit heute. Na, fällt was auf?
    Let justice be done, and let the world perish.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Schaut mal, wie die Leute vor 20 Jahren in Europa rumgelaufen sind:

    [Bild: striktes-verbot-burka-niqab-auch-in-deutschland.png]

    Und vergleicht das mal mit heute. Na, fällt was auf?
    Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide