Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    1
     
    Sint ist offline

    Kampfsystem....

    Habe jetzt seit langer Zeit wieder versucht G3 zu spielen und das Kampfsystem is grauenhaft mit oder ohne Alternative KI.Das einige Gegner wie Wölfe immer noch stun locken können weil ihre animationen zu schnell sind ist schon schlimm genug das sie mich aber treffen obwohl ich eigentlich weit genug weg bin = Animation des angriffes trifft mich nicht der eigentliche Angriff aber schon ist zum kotzen ,das passiert übrigens auch bei vielen anderen animationen wie dem zustechen bein einhändigen kampf.Wurde das überhaupt mal getestet?Ein Kampf gegen einen Troll ist leichter als der gegen einen Wolf...

    Und dann der Kampf gegen Orks,ich blocke ab und greife an und im selben moment trifft micht der an nächste Angriff des Orks oder er blockt einfach,die einzigste zuverlässige Chance Schaden zu machen ist bei einen starken seitlichen Angriff schnell zu zuschlagen und selbst das wird oft geblockt.Gegen einen Ork geht das ja noch aber wenn es mehr als einen gibt wird man dauerhaft unterbrochen.Als ich Gothic 3 einige Monate nach release gespielt habe gab es ja noch das alte Kampfsystem da hing es halt davon ab wer zuerst zugeschlagen hat ,das war zwar auch nicht sehr gut aber es hat wenigstens funktioniert.Mit patch 1.75 habe ich das Gefühl es wurde einfach etwas zusammengeschustert um es schwerer zu machen ohne darüber nach zu denken ob es überhaupt funktioniert ....und was das wichtigste ist Spaß macht ,den das macht das 1.75 Kampfsystem sicherlich nicht, es ist einfach nur frustrierend das es selbst mit der richtigen Taktik nicht funktioniert.In G2 konnte man ja mit richtigen timing und Rhythmus so gut wie alle Kämpfe gewinnen.
    .
    tl;dr Das Kampfsystem ist schrecklich und zerstört den Spielspaß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Hallo Sint !
    Mal tief Luft einatmen und die Hände hinter den Kopf und sich entspannt zurücklehnen. So schlimm ist das Kampfsystem nicht. Da gibt es einige Schlag- und Stichvarianten versteckt, mit denen kann man durchaus variabel kämpfen. Werd ich hier aber nicht verraten. Solltest Du selbst herausfinden wie das geht. Andere hier im Forum werden sicher hierzu und zu G3, wie es zu gamen ist , was sagen.
    Nicht so schnell aufgeben !

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Nimm doch den guten alten Feuerball

    Nein, Spaß bei Seite. Man kann effektiv gegen die meisten kämpfen. Es ist nicht so schlimm wie du beschreibst.
    Einfach rechtsklick bis alte tot sind und das obwohl man keine Ausdauer mehr hatte - funktioniert halt nicht mehr.

    Ich empfehle dir einfach mal youtube aufzurufen und nach Gameplay's/ Let's Play's zu suchen, welche auf "Schwer" mit alternativen KI spielen.
    Schau dir an, wie die ersten bzw. schwächeren Gegner und Monster besiegt werden.

    Übe

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
     
    Schnurz ist offline
    Wer kein Fingerakrobat ist, der kann auch mit der Hellebarde spielen.
    Die bekommt man sehr früh schon.
    Die Länge der Waffe spielt eine große Rolle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide