Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 29 « Erste ... 1317202122232425262728 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 562
  1. Beiträge anzeigen #461
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    @Tentarr

    Oha, danke dir, das hat mir jetzt aber wirklich das Spiel gerettet!

  2. Beiträge anzeigen #462
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    Hätte mal ne Frage bezüglich Marvin-Modus.

    Hab den früher immer benutzt um mir mit "K" die Laufwege etwas gemütlicher zu machen, gibts den in der Mod nicht mehr?

    Mir kommt vor ich hab vor kurzem iwo gelesen, dass Marvin-Modus auf schwerem Schwierigkeitsgrad oder höher nicht mehr geht, is da was dran?
    Falls ja muss ich neu anfangen oder kann ich den Schwierigkeitsgrad irgendwo ändern? Oder geht Marvin auch auf schwer?
    Wär schade wenn ich das Spiel runterdrehen müsste, aber die Laufwege sind so hart teilweise! :O
    Geändert von Palsteron (10.07.2018 um 11:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #463
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Empfehlen würde ich es nicht, es gibt diverse Änderungen an Marvin, sodass wir schnell mal sterben kannst oder andere Nachteile hast wenn du ihn benutzt, das Spiel neigt da zu fehlerhaften saves und je nach Spieldauer kann dir das ziemlich was zerschießen.
    Ob du "k" benutzen kannst oder nicht, hängt davon ab, ob du mit dem alternativen Balacing spielst oder nicht. Mit Balacing ist das kein Problem, falls du aber an Orte gehst, wo du noch nicht hingehörst, stirbst du fast immer direkt. Ohne Balacing ist "k" nicht möglich und man wird direkt aus dem Spiel gekickt.

    Ansonsten wenn du fleissig die Steine für die Teleporter sammelst, hast du nach kurzer Zeit kaum Laufwege mehr, aus denen bei Begleiterquests und da nützt k dann auch nichts mehr.

  4. Beiträge anzeigen #464
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    @Tentarr

    Alles klar, dann lass ich das mal mit Marvin!


    Wie siehts in dem Game eigentlich mit Manaregeneration aus?
    Möchte gern als reiner Magier zocken, muss ich da ständig Tränke trinken wie im Original oder wurde da was gemacht?

  5. Beiträge anzeigen #465
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Bögen gibt es leider sehr, sehr wenige. Zumindest ab einen gewissen Level. Warst du schon bei den Assassinen? Welches Level bist du gerade? Erinnert mich an meinen Spielstand mit Dex-Char. Kapitel 4, so Level 46 und gar keinen Schaden. Habe dann auch aufgegeben, weil zu wenig Schaden, zu viel Bugusing und mir die Umstände nicht mehr gefielen. Wobei der Schaden sich hätte sicherlich verbessern können durch ein späteres Kapitel.

    Laut Leuten im Forum ist der beste Jägerbogen auch der beste Bogen (Mit Ausnahmen) im Spiel, da dieser noch zusätzliche kritischen Angriffe macht, aber ich muss sagen, bei meinem Spielstand war der Bogen wie alle anderen Schrott. Zu wenig DMG und ich hatte ungefähr deinen Dex-Bereich Machst du auch so. 600-1000 Schaden pro Schuss? (Lass dich aber nicht entmutigen, es gibt noch stärkere Bögen, aber die meisten mit einem dmg-lastigen Unterschied dauern noch etwas)

    Jedenfalls kannst du an einen besseren Bogen durch die Questreihe: Missing Novices (Verschwundene Novizen) von Baal Namib kommen. Dieser Bogen macht aber nur 20-30 Schaden mehr und du musst durch ein Gebiet, welches du in einem Rutsch machen musst, da du nicht zurückkommen kannst. Also nimm vorher genügend Heiltränke mit und überleg dir, wie du 3 hammerharte Bösse töten sollst. Ich habe es als Dex-Char nur durch Bugusing geschafft.

    (Spielte aber auch mit 150% mehr Leben der Monster und 150% mehr Schaden)
    DEX-Char | Level 41 | Kaptiel 3 | 125% Leben | 125% Schaden | 20 LP

    Ich bin noch im 3 Kapitel mit Level 41. Bin allerdings kurz davor das 3. Kapitel abzuschließen. Mein Bogen mit normalen Pfeilen macht circa 450 Schaden, die Feuerpfeile circa 100 - 200 mehr. (kommt auf den Gegner an) Wie kommt es das du soviel mehr Schaden machst als ich? Mein Bogen Skill ist noch nicht auf 100% wäre das eventuell Sinnvoll?
    Bis jetzt bin ich mit dem DEX-Char recht zufrieden. Bin mit Bogen und einer 2-Handwaffe unterwegs. (2-Hand macht circa 450 Schaden)

    Vermulich gehen mir die Feuerpfeile irgendwann aus.. Ab wann machen die Explosionsschaden? Ich denke ich werden als nächstes die DEX-Tranke herstellen. Habe circa 20 Goblinbeeren in der Tasche.

  6. Beiträge anzeigen #466
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ pal

    Wie gesagt wenn du ihn rein für die Laufwege nehmen möchtest, da gibt es genug andere Möglichkeiten.
    Du kannst als reiner Magier spielen, sogar ohne etwas in Kampfattribute zu stecken, ist dann halt je nach Schwierigkeitgrad schwierig alle Aufnahmequest mitzunehmen, wobei man für die schwierigeren Kämpfe, einfach eine Fackel dazu nehmen kann, diese macht hin und wieder 50 zusatzschaden, dass hilft viel.
    Manareg gibt es ab dem zweiten Kapitel und hängt vom Int-Wert ab, dass ist am Anfang etwas zäher aber du regst eigentlich recht schnell Mana.

    @ dula

    Falls du mit der aktuellen Version des ab spielst, dann bekommst du nie Explosionspfeile, diese wurde abgeschafft, da sie zu viele Bugs verursachen.

  7. Beiträge anzeigen #467
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Palsteron Beitrag anzeigen
    @Tentarr

    Alles klar, dann lass ich das mal mit Marvin!


    Wie siehts in dem Game eigentlich mit Manaregeneration aus?
    Möchte gern als reiner Magier zocken, muss ich da ständig Tränke trinken wie im Original oder wurde da was gemacht?
    Mein Vorgänger Tentarr hat schon einiges gesagt. Du kannst Manaregeneration bei Vatras lernen und beim AB scheint deine Regenerationsfähigkeit vom Mana größtenteil abzuhängen(bei int änderte sich bei mir nie was).

    Falls du den Marvin Mode als schnelleres fortbewegen benutzt, kann ich dir anstatt marvin mode den southpark mode empfehlen. Damit wird deine Spielgeschwindigkeit verdoppelt. Einfach Paus->southpark->Esc dann hast du das an und mit Pause->42->Esc wieder aus. Das benutze ich des öfteren, da die Wege auch mit sprinten irgendwann eine richtige Folter sind.

  8. Beiträge anzeigen #468
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Monster guter Punkt ich muss mir mal die Formell davon anschauen, wobei auch ohne ab die Reg schon vom Mana abhängig war.

    Aber findest du das mit dem Laufen wirklich so schlimm? Wenn man alle Teleporter hat kann man sich doch in den meisten Welt recht schnell bewegen.

  9. Beiträge anzeigen #469
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Monster guter Punkt ich muss mir mal die Formell davon anschauen, wobei auch ohne ab die Reg schon vom Mana abhängig war.

    Aber findest du das mit dem Laufen wirklich so schlimm? Wenn man alle Teleporter hat kann man sich doch in den meisten Welt recht schnell bewegen.
    Ich denke mal ich übertreibe ein wenig, liegt vielleicht daran, dass ich die Wege sehr oft früher entlang gerannt bin.

  10. Beiträge anzeigen #470
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Ich würde mal vermuten, dass sämtliche "Nachteile" oder Bugs des Marvin Modes dann aber Bugs des Systempacks sein müssten. In den Skripten sehe ich jedenfalls keine Einflüsse. Hatte mich selbst gefragt, ob es da noch irgendwelche "Anticheat"-Repressionen gibt, aber bis auf ein "Marvin" neben dem Rang (aber auch der scheint seit einer neuen AB Version nicht mehr vorhanden zu sein), gibt es da nichts. Auch Achievements funktionieren noch. Hab bisher auch keine Probleme mit saves.

    Meine Verwendung des Marvin-Modes: Kompensierung der Speicherpunkte auf Nightmare
    1. Schwieriger Boss oder normaler Gegner (gerade am Anfang), für den ich mehrere Versuche brauche, aber ein Speicherpunkt weit entfernt ist? Nach dem Neuladen per F8 hinfliegen.
    2. Ich sollte mal wieder speichern, damit ich nicht 20 Minuten Spielzeit nochmal machen muss, falls ich sterbe, aber ein Speicherpunkt oder Teleportstein ist weit entfernt? Zu einem Speicherpunkt teleportieren und anschließend per F8 zum Ausgangspunkt zurück. Evt. wäre goto hier sogar einfacher. Ich glaube, man müsste mit der Konsole auch die Koordinaten der aktuellen Position bekommen können. Aber die müsste man sich ja merken oder aufschreiben.

  11. Beiträge anzeigen #471
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Was die Zutaten braucht man für den trank in der quest fehlende Novizen? Die Kaktusblüte habe ich.


    Wo lernt man den Umgang mit 2 Einhänder?
    Geändert von dula89 (10.07.2018 um 19:15 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #472
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    Ah ok, bin alternatives Balancing also schätze ich mal die Manaregen wird schon kommen mit der Zeit ^^

    Und ja, hab Marvin-Mode ausprobiert und es hat mich bei F8 sofort gekickt, also das lass ich mal lieber fürs erste!
    Geändert von Palsteron (10.07.2018 um 18:46 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #473
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von dula89 Beitrag anzeigen
    DEX-Char | Level 41 | Kaptiel 3 | 125% Leben | 125% Schaden | 20 LP

    Ich bin noch im 3 Kapitel mit Level 41. Bin allerdings kurz davor das 3. Kapitel abzuschließen. Mein Bogen mit normalen Pfeilen macht circa 450 Schaden, die Feuerpfeile circa 100 - 200 mehr. (kommt auf den Gegner an) Wie kommt es das du soviel mehr Schaden machst als ich? Mein Bogen Skill ist noch nicht auf 100% wäre das eventuell Sinnvoll?
    Bis jetzt bin ich mit dem DEX-Char recht zufrieden. Bin mit Bogen und einer 2-Handwaffe unterwegs. (2-Hand macht circa 450 Schaden)

    Vermulich gehen mir die Feuerpfeile irgendwann aus.. Ab wann machen die Explosionsschaden? Ich denke ich werden als nächstes die DEX-Tranke herstellen. Habe circa 20 Goblinbeeren in der Tasche.
    Hast du alle Fähigkeiten von Raffa gelernt? Durchschuss? 25-35% mehr Schaden an bestimmte Gegner? Wegen dem Schaden: Keine Ahnung. Ich habe oft mit magischen Pfeilen und Feuerpfeilen geschossen und am Ende den Jägerbogen genommen. Laut einigen anderen Leuten, sollte man mit manuellen Schießen wesentlich mehr Schaden machen, weil man da durch Kopfschüsse kritten kann. Aber das ging bei mir nicht. Fand allgemein, dass man als Bogenschütze viel zu wenig Schaden machte (War aber auch bei 150% mehr HP. Bin jetzt bei 200%, dafür aber Magier und hoffe, ich rocke die Gegner weg)
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  14. Beiträge anzeigen #474
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    gibts demnaechst mal wieder ein uebersetztes update von AB? laut russischer seite gabs das letzte aml 27.6

  15. Beiträge anzeigen #475
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Nein habe ich noch nicht gelernt. Ab wann bietet er das an?


    Hat noch jemand die Zutatenliste für den Trank in der Quest "fehlende Novizen"?

  16. Beiträge anzeigen #476
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ shadow

    Die aktuell übersetze Version ist die 27.06. steht sogar im Startpost

  17. Beiträge anzeigen #477
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von dula89 Beitrag anzeigen
    Nein habe ich noch nicht gelernt. Ab wann bietet er das an?


    Hat noch jemand die Zutatenliste für den Trank in der Quest "fehlende Novizen"?
    Steht doch im Tagebuch drinnen, oder du wirst ein Zettel im Inventar haben. Meinst du den, mit Kaktus?

    Wegen den Durchschussfähigkeiten: Ich glaube entweder ab Kapitel, oder ab einer gewissen Questreihe der Jäger (Die du ja alle abgeschlossen hast) Du spielst aber schon mit neuster AB-Version, oder? Also alternatives Balancing. Jeder neue Patch ändert eine menge neuer Sachen. Vor 3 Versionen gab es noch die berüchtigten Éxplosionspfeile (Mit denen du alles getötet hast) und jetzt machen gewisse Jägerrüstungen mehr Schaden. Auch ändern sich einige Questreihen, oder werden hinzugefügt.

    Du hast ja über 300 Dex, bist im vierten Kapitel und hast alle Jägerquest abgeschlossen (Bis auf 1-2, wo du Jäger suchen musst) Solltest also exakt genauso weit gewesen sein wie ich und ich konnte das erlernen. Machst dann halt 25-35% mehr Schaden an Skeletten, Orks, oder Wildtieren für je 7 Lernpunkte.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  18. Beiträge anzeigen #478
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    Gibts denn eigentlich eine Gesamtlösung der Quests für 2.0, in der man sich ne Übersicht verschaffen kann?

    Will keinen Quest auf der Strecke lassen

  19. Beiträge anzeigen #479
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nur auf RPG Russia. Am besten mit Google und zusätzlich den Begriffen returning 2.0 faq suchen.

    Viel Spaß bei der Lektüre

  20. Beiträge anzeigen #480
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nur auf RPG Russia. Am besten mit Google und zusätzlich den Begriffen returning 2.0 faq suchen.

    Viel Spaß bei der Lektüre
    Eigentlich könnte man eine deutsche Questlösung machen, die zumindest den Inhalt wiedergibt, aber nicht sprachlich 1 zu 1 übersetzt wurde. Google Übersetzer Englisch ist ziemlich gut muss ich sagen, zumindest wenn man russisch auf englisch übersetzt.

Seite 24 von 29 « Erste ... 1317202122232425262728 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide