Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kingdom Hearts 3 Petition für eine Deutsche,Französische und Spanische Sprachausgabe!

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Liebe Kingdom Hearts Fans, Die Petition, die sich für eine deutsche, französische und spanische Synchro in @KINGDOMHEARTS III einsetzt, hat nun schon über 23.474 Unterschriften zusammen!!!

    Mit eurer Hilfe können es noch mehr werden! Link zur Petition:

    https://www.change.org/p/square-enix...-for-kh-series

    … #EUdubbingforKH (twitter) da bin ich die deutsche ansprechpartnerin

    wir sind eine Gemeinschaft von Franzosen,Spanier und Deutsche wir haben unterstützung auch aus Japan, und ein paar Engländer

    denn laut news wird es nur die Englische Sprachausgabe geben, und es ist kein Platz für die Japanische Sprachausgabe!

    mein Dankeschön geht an mein Team

    wir haben auch einen Discord chanel mit 200 Mitglieder vielen herzlichen dank!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline Geändert von Jussylein (14.03.2019 um 23:44 Uhr) Grund: video wurde vom urheber entfernt.

  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Ist aus der Petition eigentlich was geworden?
    Bin froh einigermassen Englisch zu können.
    gausel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Nö.

    Die Lüge dazu von SE war ja, dass es angeblich zu lange dauern würde und man das Spiel nicht verschieben wollte.
    Dummerweise merkt man eh, dass das besser gewesen wäre, da vieles sehr gerusht ist.

    Zudem dauert eine Synrco NICHT lange. Ich konnte auf der "John Sinclair"-Convention 2017 oder 2018 (17 meine ich?) mit einer der Sprecherinnen der Hörspiele sprechen, die auch Synrconisation von US-Serien macht: in der Regel 1 bis 2 Tage pro Folge für einen Profi.

    Und ehe einer mit der Lüge "Aber die Kosten ..." kommt. Nein, eine Textübersetzung kostet fast nichts. Haben genug Übersetzer bestätigt. Selbst bei "Harry Potter 5" soll der Übersetzer wohl im untersten 5stelligen Bereich gewesen sein. Fehlende Übersetzung sind immer nur eines: Faulheit. Gerade Unternehmen wie SE, Capcom & Co müssen in der Lage sein JEDES Spiel zu übersetzen. EU5 war mal völlig normal.
    Loxagon ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nö.

    Die Lüge dazu von SE war ja, dass es angeblich zu lange dauern würde und man das Spiel nicht verschieben wollte.
    Dummerweise merkt man eh, dass das besser gewesen wäre, da vieles sehr gerusht ist.

    Zudem dauert eine Synrco NICHT lange. Ich konnte auf der "John Sinclair"-Convention 2017 oder 2018 (17 meine ich?) mit einer der Sprecherinnen der Hörspiele sprechen, die auch Synrconisation von US-Serien macht: in der Regel 1 bis 2 Tage pro Folge für einen Profi.

    Und ehe einer mit der Lüge "Aber die Kosten ..." kommt. Nein, eine Textübersetzung kostet fast nichts. Haben genug Übersetzer bestätigt. Selbst bei "Harry Potter 5" soll der Übersetzer wohl im untersten 5stelligen Bereich gewesen sein. Fehlende Übersetzung sind immer nur eines: Faulheit. Gerade Unternehmen wie SE, Capcom & Co müssen in der Lage sein JEDES Spiel zu übersetzen. EU5 war mal völlig normal.
    Mir persönlich würde eine deutsche Synchro auch ziemlich fehlen, aber den Entwicklern Faulheit zuzuschreiben, halte ich für gewagt und auch nicht fair. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass die deutsche Synchro nicht wirtschaftlich genug ist. Immerhin musste das Spiel schnellstens released werden, was auch auf finanzielle Engpässe hindeuten kann. Die Verkaufszahlen für Kingdom Hearts III beschränken sich auf 100.000 deutsche Spieler. Ist jetzt nicht viel. Und wie vor Release mitgeteilt wurde, gäbe es für eine deutsche Synchro unter anderem auch technische Unkosten (z. B. Lippenbewegungen anpassen). Wenn hierfür Ressourcen eingesetzt werden würden, würden diese natürlich an anderer Stelle fehlen. Zu berücksichtigen ist mMn, dass es Square trotz ihres Erfolges mit Final Fantasy sehr viele Male gebeutelt hat. Ich kenne kaum ein Unternehmen, dass so oft in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Hinzu kommt, dass Square Enix eine AG ist. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich - jedoch nicht für ausgeschlossen -, dass sie weitere Ressourcen in dieses Spiel stecken werden.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •