Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    14.128
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Alles, was du im Spiegel siehst, ist gespiegelt = spiegelverkehrt...
    Grins, danke für den Hinweis.
    Sehe ich täglich im Autospiegel- der Wagen erscheint links im Außenspiegel und überholt mich dann rechts; weil eben gespiegelt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    636
     
    Meatbug ist offline
    Da reicht es ein wenig an den Kameramatrizen rumzuspielen.
    Mehr braucht es gar nicht um die Welt zu spiegeln.
    Das UI sollte separat als Overlay über die Objekte und die
    World gerendert werden... Also unbeeindruckt davon.

    [Bild: attachment.php?s=e4af86a295d1abba453ce17e59afa8e8&attachmentid=47033&d=1530239501&thumb=1]

    Wenn man einen Punkt mit dieser Matrix multipliziert,
    wird er auf der X-Achse gespiegelt.
    Geändert von Meatbug (29.06.2018 um 04:32 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    839
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Grins, danke für den Hinweis.
    Sehe ich täglich im Autospiegel- der Wagen erscheint links im Außenspiegel und überholt mich dann rechts; weil eben gespiegelt.

    das hoffentlich nicht


    Zitat Zitat von Meatbug Beitrag anzeigen
    Da reicht es ein wenig an den Kameramatrizen rumzuspielen.
    Mehr braucht es gar nicht um die Welt zu spiegeln.
    Das UI sollte separat als Overlay über die Objekte und die
    World gerendert werden... Also unbeeindruckt davon.

    [Bild: attachment.php?s=e4af86a295d1abba453ce17e59afa8e8&attachmentid=47033&d=1530239501&thumb=1]

    Wenn man einen Punkt mit dieser Matrix multipliziert,
    wird er auf der X-Achse gespiegelt.

    kennt sich jemand damit aus?
    wär doch echt mal cool so eine Mod zu sehen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    636
     
    Meatbug ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    kennt sich jemand damit aus?
    wär doch echt mal cool so eine Mod zu sehen.
    Ich hab bei Gothic mal rein geschaut, aber die haben ne verdammte Menge an Funktionen für die Kamera dabei.
    Ein Versuch wäre der D3D11 Renderer von Degenerated, weil dazu der Source offen verfügbar ist.

    Zu Gothic 2

    Vielleicht hat ja jemand vor das mal wirklich umzusetzen. Alle Transforms im Spiel werden in zCCamera::SetTransform
    multipliziert. Dadurch bekommen sie ihre Lage zur Kamera. Entweder rechnet man dort die Spiegelung ein oder man macht
    das im Folgeaufruf in zCRnd_D3D::SetTransform ganz am Anfang der Funktion. Sollte eigentlich egal sein.
    Hier unten nochmal die Funktionen, die das machen:


    Code:
    .text:0054A540 ?SetTransform@zCCamera@@QAEXW4zTCamTrafoType@@ABVzMAT4@@@Z proc near
    .text:0064ED50 ?SetTransform@zCRnd_D3D@@UAEHW4zTRnd_TrafoType@@ABVzMAT4@@@Z proc near
    Geändert von Meatbug (01.07.2018 um 02:18 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide