Ergebnis 1 bis 5 von 5

Arbeitsspeicher Hersteller Ballistik

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Da ich mir ja nächstes Jahr einen neuen PC auf mini itx Basis zusammen bauen lassen werde, wollte ich mal schnell noch nachfragen, was ihr von meinem ausgesuchten Arbeitsspeicher haltet.

    Ballistik Sports 16 GB Ram in der Farbe Weiß.

    Ich frage deshalb, weil man im Netz geteilter Meinung ist, was den Arbeitsspeicher von Ballistik angeht.
    Also das, was ich jetzt so darüber gelesen habe.
    Viele berichten auch von fehlerhaften Riegeln.

    Das Soll das Mainboard dazu werden: MSI B350I Pro AC, Mainboard
    https://www.alternate.de/PC/PC-Konfi...t/0/43/1411392



    Danke für Beantwortung meiner Frage.
    gruß,
    Mahlen
    Mahlenduur ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Du meinst Crucial Ballistix, oder?

    Crucial ist eine Marke von Micron.
    Einer der weltweit größten Speicherhersteller.

    Ich persönlich kann über diesen Speicher nichts schlechtes berichten.
    Hab aktuell 16GB davon im Rechner verbaut und der läuft einwandfrei. Wurde vom Mainboard auch direkt mit der korrekten Taktung erkannt.

    Hatte in meinem alten System auch bereits 16GB Ballistix Speicher in Form von 4 Modulen a 4GB und die liefen auch völlig klaglos bis zur Umrüstung.

    Aber warum suchst du dir jetzt schon Komponenten aus, wenn du erst nächstes Jahr den Rechner bauen willst? Bis dahin wird soch noch bisschen was am Hardwaremarkt tun.
    Bspw. kommen Ende Juli die neuen AM4 Mainboards mit B450 Chipsatz auf den Markt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Ja.

    Ich habe den neuen Rechner schon mehrfach umgeändert. 10 Mal mindestens.
    Ich Spiele halt gerne mit dem PC-Konfigurator von Alternate rum und informiere mich Wöchentlich,
    was es so neues gibt.
    Mahlenduur ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Der Konfigurator erlaubt aber nicht alle Kombinationen die auch möglich sind, bzw. stehen dort nicht alle Produkte zur Auswahl. Das betrifft aber die Konfiguratoren aller Händler. Zumindest hab ich noch keinen Händler-Konfigurator gesehen, bei dem es nicht so war. Allerdings ist das schon eine weile her, das ich mir zuletzt einen Konfigurator angesehen habe.

    Daher würde ich eher auf Geizhals (oder einem anderen Preisvergleich deines Vertrauens) das System zusammenstellen. Da muss man dann natürlich selbst prüfen ob alles Kompatibel ist. Dafür hat man die komplette Auswahl, und nicht nur eine Vorauswahl eines einzelnen Händlers.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber warum suchst du dir jetzt schon Komponenten aus, wenn du erst nächstes Jahr den Rechner bauen willst? Bis dahin wird soch noch bisschen was am Hardwaremarkt tun.
    Bspw. kommen Ende Juli die neuen AM4 Mainboards mit B450 Chipsatz auf den Markt.
    Schaden kanns definitiv nicht. Man bekommt so dann eher mit, ob sich preislich viel ändert und könnte ggf. günstiger Komponenten abgreifen, die wieder im Begriff sind, zu steigen.


    @Mahlenduur:

    Bzgl. RAM: Nutze auch Crucial Ballistix und habe (bisher - toitoitoi) keine Probleme.

    Bzgl. Konfigurator: Insbesondere gibt es oftmals Einschränkungen bei den NTs.

    Gute MarkenNT erreichen häufig die komplette Nennleistung auf den +12V Schienen oder reichen nahe heran. Dennoch werden in fast allen Konfiguratoren oftmals nur NTs mit deutlich höherer Nennleistung angeboten, damit auch "Billigheimer" abgedeckt werden, die ihre hohe Nennleistung real an den +12V Schienen nicht abrufen können.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •