Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline

    Ring der Erzhaut

    Hallo zusammen,

    ich bin im 1.Kapitel und auf der Suche nach einem Ring, der mich besser gegen Waffen schützt. Laut der Mondgesänge-Datenbank kann man einen Ring der Erzhaut "in einer Höhle auf dem Weg vom neuen Lager zum Stonehenge" finden. Bin also vor dem Neuen Lager links den Pass hoch gelaufen, der zum Stonehenge führt. Nach einer Weile kommt man zu einer Höhle vor der einige Snapper lauern und in der sich ein Bluthund befindet. Habe alle geplättet, in der Höhle dann aber nur einen Ring der Lebenskraft gefunden.

    Ist die Info auf Mondgesänge falsch oder bin ich zu blöd den Ring zu finden? Suche ich in der falschen Höhle?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    12
     
    Cassia K ist offline
    Hallo RobinSword,

    nach der Beschreibung auf Mondgesänge wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass die Höhle gemeint ist, die du aufgesucht hast. Andere Höhlen passen nicht zu der Beschreibung.
    In der Höhle liegt ein Ring der Lebenskraft; es ist wohl ein weiterer der vielen kleinen Fehler auf Mondgesänge.

    IIRC gibt es in Kap 1 nur den einen Schutzring, den man von Baal Cadar kaufen kann.
    Am Anfang kann man ja das Amulett von Nek nutzen und später eines der Amulette aus den Truhen der Erzbarone.

    Da man in K1 nicht wirklich in gefährliche Gebiete muss (bzw. "Begleitschutz" hat), fand ich den Schutz gegen Waffen immer ausreichend.

    LG Cassia
    Geändert von Cassia K (20.06.2018 um 19:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Sind vielleicht die Höhlen unterhalb davon gemeint? Da sind ja zwei, in einer davon wird Sumpfkraut hergestellt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Vor der Grabhöhle sind ja noch ein paar Steine aufgeschichtet und oberhalb habe ich schon mal einen Ring gefunden- welcher das war, weiß ich aber nicht mehr.
    Mondgesänge sagt leider nichts davon in welchem Kapitel man den Ring auf dem Weg zum Stonehenge finden kann.
    @Cassia K: Ring von Baal Cadar kann man erst im 2. Kapitel kaufen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Cassia K Beitrag anzeigen
    Hallo RobinSword,
    nach der Beschreibung auf Mondgesänge wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass die Höhle gemeint ist, die du aufgesucht hast. Andere Höhlen passen nicht zu der Beschreibung.
    In der Höhle liegt ein Ring der Lebenskraft; es ist wohl ein weiterer der vielen kleinen Fehler auf Mondgesänge.
    Ist auch meine Vermutung.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Sind vielleicht die Höhlen unterhalb davon gemeint? Da sind ja zwei, in einer davon wird Sumpfkraut hergestellt.
    Nein, in beiden Höhlen unterhalb findet sich kein Ring.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    @Cassia K: Ring von Baal Cadar kann man erst im 2. Kapitel kaufen.
    Doch, einen Ring der Eisenhaut kann man bei Baal Cadar bereits im 1.Kapitel kaufen.

    Naja, sei's drum. Ich versuche bei diesem Durchgang maximal weit im 1.Kapitel zu kommen. Drum bin ich natürlich auf der Suche nach gutem Schutz, denn der Novizenrock hält nicht allzu viel aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide