Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline

    Cannabis in Deutschland bald legal - Wunschdenken oder realistisch?

    Jow.

    Ich kann jetzt den EP nicht mit sonderlich vielen Fakten füllen, mich interessiert einfach nur mal eure Meinung dazu.

    Ich selbst denke ja, dass es in 10-20 Jahren soweit sein wird. Dass es Cannabis in DE auf Rezept gibt, ist bekannt - dass nicht nur Schmerzpatienten eine Chance haben, hingegen nicht. Es wird auch bei ADHS und / oder Depressionen verschrieben.

    Siehe:
    Mit welchen Krankheiten bekommt man bei Ihnen Gras als Medizin?
    Im Grunde lassen sich die Patienten in fünf Gruppen unterteilen: Erstens Patienten mit chronischen Schmerzen, dazu gehören Phantomschmerzen oder Migräne. Zweitens Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, MS oder Tourette. Zur dritten Gruppe gehören jene mit psychiatrischen Erkrankungen wie Depressionen, posttraumatischer Belastungsstörung oder ADHS. Zur vierten Gruppe gehören chronisch entzündliche Erkrankungen wie Rheuma. Die fünfte Gruppe bilden Patienten mit Übelkeit durch Krankheiten wie Krebs oder HIV.
    Quelle

    Ich habe ADHS. Ich bin 27, und habe mir seit ich ungefähr 14 bin jeden Mist reingezogen bzw. "gesucht", jetzt bekomme ich Medikinet adult (ADHS im Erwachsenenalter), 100mg am Tag, und bin einigermaßen "zufrieden" (ohne könnte ich nicht leben bzw. am Leben teilnehmen, da eine Zumutung für Arbeitskollegen / meine Mitmenschen). Laienwissen: Meine Mutter meinte vor ein paar Monaten, es wäre eine Doku im TV gewesen, über Gefängnisinsassen, bei denen erst im Knast festgestellt worden ist, dass sie ADHS haben. Insofern, konnten sie vermutlich deshalb nie richtig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, bzw. wurden kriminell (-> Beschaffungskriminalität).

    Ich war am 14.06. bei meinem Doc, und habe ihn gefragt, zwecks Opioid-Ausweis, aber er nur so "nee, das machen wir mal nicht". Er traut sich wohl einfach nicht. Und, mache ich mich durch Google schlau, komme ich zu dem Schluss, dass man als 08/15-Bürger gezwungen ist in die Röhre zu schauen, aber als Privatpatient, bzw. wenn man die Kohle hat, sich einfach einen Doc sucht und der dann unterschreibt - ergo, zahlste, kriegste. Das macht mich wütend. (Es gibt eine Liste, easy via Google-Suche zu finden, in der alle deutschen Ärzte gelistet sind, die Canna verschreiben. Alles privatärztlich!) Btw: Dextroamphetamin kriege ich nicht, weil's nur bis 18 verschrieben wird, ansonsten hätte ich es wohl mal probieren können.

    Ich muss jetzt erstmal 1 Jahr lang "drogenfrei" nachweisen, bzw. Urinproben abgeben (ich bin nüchtern gefahren - am Vortag am Baggerseh zu zweit einen Joint geraucht, dann im Auto geschlafen). 6mal im Jahr, macht gesamt so 900 Euro (1 Test 80-250). Und dann ist noch nicht mal klar, ob ich MPU machen muss, oder nicht. Wenn mit MPU, rechne ich mit 2000 Euro. Geiel. Nicht!

    Meine Eltern sind in der Gastronomie tätig - neben uns eine "Bierkneipe" (macht um 8 auf, bis nachts, und es wird nur gesoffen). Vor ein paar Tagen gab's mal wieder eine Schlägerei - die Polizei fuhr vorbei, reagierte aber nicht. Insofern darf sich das Volk wohl besinnungslos-trinken, pöbeln, und schlägern, und es passiert nichts, Leute wie mich ziehen sie aber aus bzw. drücken sie so weit runter, dass es kaum noch möglich ist, ohne Unterstützung wieder hoch zu kommen.

    Lohnt es sich, dem deutschen Hanfverband beizutreten? Mitglied beim deutschen roten Kreuz bin ich ja schon (soziale Ader ausleben ).
    Und, wieso "dürfen" die bei einer Hanf-Demo öffentlich kiffen, und nichts passiert? Oder haben die nur Glück bzw. die Polizei was Besseres zu tun?

    Erfahrungen / Meinungen dazu, bitte.

  2. Beiträge anzeigen #2
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Na hoffentlich möglichst bald, das Zeug, was hier aktuell in der Region rumgeht kann man nicht rauchen -.- Jo, MPU ist in deinem Fall schon ziemlicher Quatsch gemäß dem Fall, dass alles so passiert ist wie du schreibst

    Zur Mitgliedschaft in Verbänden kann ich nix sagen, da hab ich keine Erfahrung mit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (20.06.2018 um 06:51 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Zur Mitgliedschaft in Verbänden kann ich nix sagen, da hab ich keine Erfahrung mit
    Sind halt nur ein paar Euro, das kann man selber festlegen, Rotes Kreuz zahle ich 12 Euro oder so im Jahr. ^^ Mir geht's halt darum, was für meine Überzeugung zu tun. Nicht nur zu meckern, und trotzdem alles hinzunehmen. In etwa wie mein Kirchenaustritt damals, das war ja auch nicht wegen den Kirchensteuern, sondern für mich - was mein Chef nicht verstanden hat, meinte "die holen sich das Geld dann halt anders". Solche Menschen sind für mich hohl. Geld brauche ich nur um mein Haus halten bzw. überleben zu können.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Dem Hanfverband beizutreten, wird wohl dem Verband gut tun. Diese versuchen ja die Leute (und die Politik?) von sich zu überzeugen. Direkt können sie nix bewirken, aber vielleicht ein Umdenken anregen. Wenn du dich so beteiligen willst, wieso nicht?

    Ich glaube in den nächsten Jahren wird sich nichts ändern. Nicht bei uns.
    Kanada hat jetzt einer Legalisierung zugestimmt: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1213922.html

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Dem Hanfverband beizutreten, wird wohl dem Verband gut tun. Diese versuchen ja die Leute (und die Politik?) von sich zu überzeugen. Direkt können sie nix bewirken, aber vielleicht ein Umdenken anregen. Wenn du dich so beteiligen willst, wieso nicht?
    Ich weiß auch noch nicht was ich wählen soll. Hanfverband schlägt "Die Grünen" vor, naja.. besser als garnix zu wählen, wohl.

    Am meisten kotzt mich halt an dass man Privatpatient sein muss. Und dass bei Alkohol weggesehen wird. Das wollte ich nur mal loswerden hier. Ansonsten, bleibt eh nichts weiter, als abzuwarten, und zu hoffen.

    Edit: ulix würde sich auskennen, falls er hier noch aktiv ist. ^^
    Geändert von this is the girl (20.06.2018 um 07:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Die THC-Prohibition ist eine der unsinnigsten Dinge in Deutschland, vollkommen sinnlos und kontraproduktiv. Vor einiger Zeit hat die Mortler mal angemerkt, dass Konsum und Besitz zur Ordnungswidrigkeit werden soll, aber es ist davon auszugehen, dass die da einfach was gesagt hat, das sie nicht verstanden und gemeint hat.

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Die THC-Prohibition ist eine der unsinnigsten Dinge in Deutschland, vollkommen sinnlos und kontraproduktiv. Vor einiger Zeit hat die Mortler mal angemerkt, dass Konsum und Besitz zur Ordnungswidrigkeit werden soll, aber es ist davon auszugehen, dass die da einfach was gesagt hat, das sie nicht verstanden und gemeint hat.
    Vor paar Wochen war auch irgendwas in den Nachrichten, von wegen, Polizeiverbund wäre für Legalisierung - keine Ahnung, nehme sowas nicht sonderlich ernst.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Mortler ist der größte Witz - mehr fällt mir nicht dazu ein - wobei, doch schon, aber dann kann ich auch gleich meinen Account löschen lassen.

    Ich bin natürlich für eine Legalisierung. Deutschland ist nur leider auf dem Stand der Kreidezeit, in vielerlei Bereichen (Stichwort Breitbandinternet ) und daran wird sich wohl auf lange Sicht nicht viel ändern.
    Wir wollen immer so modern und offen sein, in Wirklichkeit machen wir uns in lächerlich.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Eine CSU- Politikerin als Drogenbeauftragte. Kann man Höcke auch gleich zum Außenminister machen.

    Ich wage zu behaupten, dass sich Deutschland auch dann noch verweigert, Cannabis zu legalisieren, wenn es schon alle anderen Länder drum herum gemacht haben. Es sei denn man lockt unsere Wirtschaft und deren Marionetten mit einer entsprechend hohen Steuer.

  10. Beiträge anzeigen #10
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich denke, das geht alles viel schneller, als ihr denkt. Irgendwann sterben die verweigernden Blinkbirnen halt einfach weg
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Mir soll's egal sein, ich rauch das Zeug nicht. Da der Kram bei nem ehemaligen Ausbildungskollegen aber zu ner ziemlich üblen Psychose geführt hat, die er nie wieder losgeworden ist, kann das Zeug von mir aus verboten bleiben. Ein Einzelfall ist er jedenfalls sicher nicht.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich denke, das geht alles viel schneller, als ihr denkt. Irgendwann sterben die verweigernden Blinkbirnen halt einfach weg
    Das ist zu naiv gedacht. Es gibt leider mehr als genug Junge Straight-Edge-Leute, die genauso gegen Cannabis sind, wie die Alten.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger Avatar von Marofion
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    427
     
    Marofion ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich denke, das geht alles viel schneller, als ihr denkt. Irgendwann sterben die verweigernden Blinkbirnen halt einfach weg
    Och da sind aber auch genug junge Leute die sich da quer stellen wollen und das Zeugs verachten.

  14. Beiträge anzeigen #14
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Marofion Beitrag anzeigen
    Och da sind aber auch genug junge Leute die sich da quer stellen wollen und das Zeugs verachten.
    Jo, ich denke aber, dass das Verhältnis von Befürwortern ggü. Neinsagern doch deutlich in die positive Richtung gehen wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger Avatar von Marofion
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    427
     
    Marofion ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jo, ich denke aber, dass das Verhältnis von Befürwortern ggü. Neinsagern doch deutlich in die positive Richtung gehen wird
    Ist nur fraglich, ob jene auch politische Richtungen einschlagen, oder ob das immer noch so ein verklemmten Ding ist.
    Privatpersonen kenne ich auch deutlich mehr die es eher befürworten, sind immer nur Politiker die man da weinen hört.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Vergiss die Alkohol- und Tabakindustrie nicht, Heinz, deren Worte haben in dieser Hinsicht Gewicht im Reichstag.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Mir soll's egal sein, ich rauch das Zeug nicht. Da der Kram bei nem ehemaligen Ausbildungskollegen aber zu ner ziemlich üblen Psychose geführt hat, die er nie wieder losgeworden ist, kann das Zeug von mir aus verboten bleiben. Ein Einzelfall ist er jedenfalls sicher nicht.
    Ist halt nix für jeden. Wer anfällig für sowas ist, sollte auch die Finger von lassen. Das sagt man immer wieder.
    Ich kenne keinen, der wg Gras abgekackt ist oder Probleme hat. Und ich kenn Leute die es täglich rauchen.

    Damit will ich nicht Psychosen kleinreden, nein. Die gibts ja, aber halt bei anfälligen Personen.

    Wieviel hat denn dein Azubi-Kollege geraucht?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ist halt nix für jeden. Wer anfällig für sowas ist, sollte auch die Finger von lassen. Das sagt man immer wieder.
    Ich kenne keinen, der wg Gras abgekackt ist oder Probleme hat. Und ich kenn Leute die es täglich rauchen.

    Damit will ich nicht Psychosen kleinreden, nein. Die gibts ja, aber halt bei anfälligen Personen.

    Wieviel hat denn dein Azubi-Kollege geraucht?
    Keine Ahnung, aber sicher nicht wenig. Die Frage ist nur: Woher soll man vorher wissen, ob man für Psychosen anfällig ist? Man kann ja schlecht vorher zum Arzt gehen und fragen, ob man es riskieren sollte, Cannabis zu rauchen. Drogenberatung der etwas anderen Art.

  19. Beiträge anzeigen #19
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ist halt nix für jeden. Wer anfällig für sowas ist, sollte auch die Finger von lassen. Das sagt man immer wieder.
    Ich kenne keinen, der wg Gras abgekackt ist oder Probleme hat. Und ich kenn Leute die es täglich rauchen.

    Damit will ich nicht Psychosen kleinreden, nein. Die gibts ja, aber halt bei anfälligen Personen.

    Wieviel hat denn dein Azubi-Kollege geraucht?
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber sicher nicht wenig. Die Frage ist nur: Woher soll man vorher wissen, ob man für Psychosen anfällig ist? Man kann ja schlecht vorher zum Arzt gehen und fragen, ob man es riskieren sollte, Cannabis zu rauchen. Drogenberatung der etwas anderen Art.
    Das, was das Schaf sagt. Ne Anfälligkeit für Psychosen kann nicht einfach so feststellen. Die kann erst nach der ersten Psychose überhaupt diagnostiziert werden. Und dann kanns schon zu spät sein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #20
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber sicher nicht wenig. Die Frage ist nur: Woher soll man vorher wissen, ob man für Psychosen anfällig ist? Man kann ja schlecht vorher zum Arzt gehen und fragen, ob man es riskieren sollte, Cannabis zu rauchen. Drogenberatung der etwas anderen Art.
    Da kann aber die Droge selbst nix für. Ohne Psychosen verharmlosen zu wollen, aber das Verbot ist der falsche Ansatz, weil man damit viele andere schädigt, denen diese Droge helfen kann.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide