Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Baustelle: Oberland Station

  1. #21 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Irgendwie bin ich in ein Problem geraten. Ich hatte die Grounded Mod verwendet, um den Boden anzuheben. So weit lief alles gut, aber dann packte ich die Pflanzen in die Werkbank und pflanzte alles neu ein. Seitdem harken meine Siedlerinnen am falschen Platz Ich glaube, ich muss nochmal ein paar Saves zurück oder gleich neu anfangen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich will nur ein oder zwei Siedlungen vergrößern und nicht den ganzen Rotz.
    Ja, manchmal geht die Settlement Expansion Mod etwas zu weit in die Breite, dann nervt es, wenn die Abernathys dauernd in Sanctuary herumlungern.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Erster Handel & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_19K.png] [Bild: VR_OL_20K.png]
    Da läuft doch jemand vorbei, den ich kenne. Was für ein Glück, Kelly hat mich gefunden. Natürlich waren es mir die 100 Kronkornen wert. Denn ich hätte hier ne riesige Falle bauen müssen Das mache ich so zum ersten mal. Aber ich werde hier auf der Ecke ein Haus bauen. Und es gibt einen 2. Wasseraufbereiter und ich will den Handel aufgrund der geringen Rohstoffe ausbauen
    [Bild: VR_OL_21K.png] [Bild: VR_OL_22K.png]
    Wer soll an den Betonwänden hochkommen? Im Hintergrund traben meine 100 Kronkorken an, jep Lucas war der erste. Ihm haben die Pilotensitze gefallen und ich habe jetzt Leder und Stoff und bin die ganzen Klamotten los, die einen Weg hoch im Süden unter der Brücke so anfallen ...




    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Es ist diese Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9711/ und noch eine zweite vom selben Autor finde ich nicht mehr auf Nexus. Mag sein, dass sie implementiert ist.

    Das mit dem Grün ist so 'ne Sache. Ein US-Wissenschaftler hat mal auf YT erklärt, warum das Szenario in Fallout 3, NV und 4 blödsinnig ist. Man hat eine Nahrungskette Herbivoren, Omnivoren und Carnivoren und diese würde nicht funktionieren, weil die Pflanzenfresser nichts zu fressen finden würden. Damit ist die ganze Geschichte schon gestorben. Wie will man erklären, dass die Farmen Chlorophyllhaltige Pflanzen produzieren? Gleiches gilt auch für die Strahlung, nach 200 Jahren dürfte die niedriger sein als die Radonstrahlung in jedem Keller Deutschlands. Dafür gibt es sogar Beweise - das Bikini-Atoll. Aber die Diskussion hatten wir schon.
    Danke für den Link

    Es ist ja nicht so wild welche Texturen man wählt. Es ist eben nur sehr ungewohnt, wenn man es auf einem Bild sieht. Aber dass, was Du schreibst macht natürlich Sinn. Nach 200 Jahren wird es grün sein, doch eben immer noch nicht gesund. Denn es gibt auch heute in Deutschland Gegenden, da kann man Möhren anbauen, darf sie aber wegen der Schwermetalle, die im Boden sind, nicht essen. Was auch wieder ein anderes Thema ist.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:36 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Vom Eingang aus betrachtet, von dem ich noch nicht weiß, wie er aussehen soll. Sieht ausnahmsweise recht aufgeräumt aus in der Oberland Station.
    [Bild: Ac5ThgwgoOV8p4fo1_k.jpg] [Bild: 5laAoIhHFyLfo2_k.jpg]
    Der Farm-Dirt-Plot wurde gelöscht und nun wird wieder an Ort und Stelle gearbeitet. Zukünftige Wehrgänge. Hier kommen noch Posten und Geschütze hin.
    [Bild: 8135LDEXgXFxgSMfo3_k.jpg] [Bild: 9s3JFhwN2dbsOOpfo4_k.jpg]

    Durch das Anheben des Geländes ist viel Platz entstanden für einen Koloss von Siedlung. Ich baue so solide, weil ich eine Mod habe, die zwar die Gegner Spawn Punkte aus den Siedlungen entfernt, aber dafür sind die Angriffe heftiger. Alle Siedlungen haben bei mir daher eine Mauer. Eventuell lösche ich den temporären Schutz um den Turm wieder.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    @ Dawnbreaker, irre Anlage, sehr interessant

    Ich werden diesmal anders vorgehen, weil Siedler da sind. Ich baue aus den vorhandenen Ressourcen und für den auf der Hand liegendenden Zweck. Ich brauche Material, zur Zeit kein Beton. Ich werde alse Dinge für eine Zwischenlösung schaffen und später wieder abreißen. Den vorhandenen Zaun habe ich geflickt. Das Gitter kann ich später aufnehmen. Doch zur Zeit reicht es für die zwei. Habe im Häuschen die Matratze entsorgt. Also kleine Schritte.

    Ich weiß, dass ich ein Trafohaus benötige. Aber wo und wie ist mir noch nicht klar. Was ich aber möchte, ist der Erhalt einer ländlichen Anlage. Es werden also nur wenige Siedler sein.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, irre Anlage, sehr interessant
    Danke für die vornehme und zurückhaltende Ausdruckweise.

    Ich weiß selbst nicht, ob mir dieser Koloss gefällt. Ich tendiere eher dazu, nochmals anzufangen.
    Also, diemal fällt es mir schwer, ein klares Thema zu finden. Ich probiere herum, denke zuerst, dass es gut ist und dann ...
    Zumal mir nun das Baumaterial komplett ausgegangen ist. Ich hatte schon die Umgebung abgeholzt und müsste jetzt zum Bau des Lager- und Trafohauses Unmengen an Material herbeischleppen. Mal sehen, ob ich klarkomme. Ich habe mich noch nie bei einer Siedlung derart verzettelt und bin an Oberland Station bisher immer gescheitert.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich in ein Problem geraten. Ich hatte die Grounded Mod verwendet, um den Boden anzuheben. So weit lief alles gut, aber dann packte ich die Pflanzen in die Werkbank und pflanzte alles neu ein. Seitdem harken meine Siedlerinnen am falschen Platz Ich glaube, ich muss nochmal ein paar Saves zurück oder gleich neu anfangen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr wahrscheinlich waren dort Vanilla Work-Marker. Mit der Mod "Invisible Marker Pack" werden alle Marker angezeigt (auch Vanilla), können gelöscht, oder neu gesetzt werden. Dummerweise hat der Autor der Mod diese von Nexus runtergenommen bzw. als hidden markiert. Ich habe noch eine Kopie der Mod, allerdings wüsste ich nicht, wie ich dir die 25 MB schicken könnte.
    Pursuivant ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke für die vornehme und zurückhaltende Ausdruckweise.

    Ich weiß selbst nicht, ob mir dieser Koloss gefällt. Ich tendiere eher dazu, nochmals anzufangen.
    Also, diemal fällt es mir schwer, ein klares Thema zu finden. Ich probiere herum, denke zuerst, dass es gut ist und dann ...
    Zumal mir nun das Baumaterial komplett ausgegangen ist. Ich hatte schon die Umgebung abgeholzt und müsste jetzt zum Bau des Lager- und Trafohauses Unmengen an Material herbeischleppen. Mal sehen, ob ich klarkomme. Ich habe mich noch nie bei einer Siedlung derart verzettelt und bin an Oberland Station bisher immer gescheitert.
    Ich sehe das so ähnlich. Ich werde ein früheren Spielstand nehmen. Denn eigentlich wollte ich nur am nördlichen Ende eine gerade Linie. Doch jetzt sieht es riesig aus bei mir. Bei der Frage: Würden das zwei + zwei Frauen so machen? Tendiere ich zu einem nein.

    Und die Oberlandstation ist wirklich nicht leicht zu packen. Aber super Herausforderung

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich waren dort Vanilla Work-Marker. Mit der Mod "Invisible Marker Pack" werden alle Marker angezeigt (auch Vanilla), können gelöscht, oder neu gesetzt werden. Dummerweise hat der Autor der Mod diese von Nexus runtergenommen bzw. als hidden markiert. Ich habe noch eine Kopie der Mod, allerdings wüsste ich nicht, wie ich dir die 25 MB schicken könnte.
    Wenn vorhanden würde ich die Dropbox nehmen. Es gibt eine kostenfreie Variante, aber ein Account ist erforderlich. Ist dann egal ob Win7, Win10 oder Smartphone.
    VRanger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Kopie der Mod, allerdings wüsste ich nicht, wie ich dir die 25 MB schicken könnte.
    Außer der Dropbox fällt mir da auch nix ein, es sei denn, ich räume Dir einen Platz zum Hochladen auf meinem Server frei. Das ginge recht unkompliziert, aber lass erst mal. Danke Dir trotzdem.
    Die Marker waren an den Farm-Dirt-Plot gebunden und da ich diesen verschoben hatte, verschoben sich auch die Marker. Das Löschen war für mich dann die Lösung.


    @VRanger
    Dann kehren wir also beide zu einem früheren Spielestand zurück?
    Ich bin echt nicht zufrieden mit diesem Klotz in der Landschaft. Gut zu verteidigen, sieht aber sch**** aus.
    Ich versuche es vielleicht nochmal dezenter und überlege mir, wie ich das Gelände angehen könnte. Echt heftig.


    Edit: Das ließ mir jetzt keine Ruhe.
    Ich habe der Siedlung noch eine Chance gegeben und so langsam bildet sich da etwas heraus, mit dem ich gut leben kann. Das bringt Anastasya an den Rand der Pleite.

    Noch immer fehlt die Befestigung vor der Station. Wenn schon Türmchen, dann richtig, damit es wieder passt.
    [Bild: a8AdWEO2hW2yfo2_k.jpg] [Bild: 3fo3_k.jpg]

    Und dann sah ich von der Oberland Station die Absturzstelle des UFOs. Ist mir nie augefallen, wie nahe diese ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (24.06.2018 um 13:12 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Erste Schutzmaßnahmen & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_23K.png] [Bild: VR_OL_24K.png]
    Anastasya und ihre Begleiterin am Beginn ihres Streifenganges. Sie Siedlerinnen glauben immer noch, dass sie nicht wieder kommen Ein gute Beute brachte den Stahl und das Holz, um den Zaun nordöstlich zu erneuern. Ebenso wurde gering das bepflanzte Gebiet erweitert. Der Rest wurde in die Werkbänke gesteckt
    [Bild: VR_OL_25K.png] [Bild: VR_OL_26K.png]
    Der nächste Rundgang erbrachte eine Powerrüstung (stand auf der Autobahn nordöstlich) und ein weiterer schwerer Geschützturm ist errichtet Habe erneut ein Brahmin gekauft. Dafür musste der Zaun nochmals erweitert werden ... auch der nächste Rundgang brachte Beute und so gibt es jetzt im Süden zwei schwere Geschütztürme

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    [Bild: VR_ufo_K.png]

    bei Nacht immer ein toller Anblick



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Dann kehren wir also beide zu einem früheren Spielestand zurück?
    Ich bin echt nicht zufrieden mit diesem Klotz in der Landschaft. Gut zu verteidigen, sieht aber sch**** aus.
    Ich versuche es vielleicht nochmal dezenter und überlege mir, wie ich das Gelände angehen könnte. Echt heftig.
    Habe die Bilder gesehen, wirklich beeindrucken

    Aber ich bin wirklich zurück. Habe einen halben Tag mit den Eisenbahnwagons experimentiert. Aber die luftigen Dächer haben zum Abbruch geführt. Denn das hätte als Behausung ja gut gepasst. Habe jetzt im Kopf eine luftige Variante, nur mal leicht angefangen. Dafür eine Materialroute gefunden. Es gibt einen Respawnpunkt an der Staumauer und kurz etwas hoch zur Brücke. Die nehme ich jetzt immer, weil sie einfach etwas Material bringt.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:36 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe die Bilder gesehen, wirklich beeindrucken
    Uh! Danke. Mal gucken, ob ich bei meinem Monstrum bleibe, aber nun bin ich so weit gekommen, dass ich die Siedlung erst einmal fertigstelle und daraus einen Blueprint mache.
    Aber es ist eine Materialschlacht.
    Kann gut sein, dass ich nochmal anfange. Diesmal etwas weniger gigantomanisch.
    Du hast da den richtigen Ansatz gefunden: Less is more.
    Ich gebe aber zu bedenken, dass freistehendes Gemüse bei einem Angriff als erstes niedergemäht wird.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber ich bin wirklich zurück. Habe einen halben Tag mit den Eisenbahnwagons experimentiert. Aber die luftigen Dächer haben zum Abbruch geführt. Denn das hätte als Behausung ja gut gepasst. Habe jetzt im Kopf eine luftige Variante, nur mal leicht angefangen. Dafür eine Materialroute gefunden. Es gibt einen Respawnpunkt an der Staumauer und kurz etwas hoch zur Brücke. Die nehme ich jetzt immer, weil sie einfach etwas Material bringt.
    Mit den Waggons hatte ich auch experimentiert, aber es passte einfach nicht wegen der Hanglage.
    Den Respawnpunkt sehe ich mir mal an.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so festungsartig einigelt. Das sieht zwar bombastisch aus, kostet aber doch immense Ressourcen. Bei mir gibt es selten Überfälle und wenn, dann kommen die Feinde nicht nah genug heran um Schaden anzurichten.
    Die Cooperative ist bei mir die einzige Siedlung, die öfter mal angegriffen wird. Von Nordwesten kommen mal ein paar Rustdevils von Süden mal ein paar Gunner. Wenn ich die Meldung bekomme "Ihre Siedlung wird angegriffen" und mit Schnellreise dorthin gehe, brauche ich nur noch die Reste zusammenfegen.
    Pursuivant ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Erstes Siedlerhaus & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_27K.png] [Bild: VR_OL_28K.png]
    Der erste Entwurf nach den Waggons, wieder abgerissen. Weil die Treppen im Gebäude zu einem mir zu großen Gebäude führen und die Treppen am Gebäude in der Geschossigkeit nicht passen. der dann »abgenommene« Rohbauentwurf für ein Gebäude mit Balkonen und für zwei Siedler, nur ein Geschoss. Die Gleise sollen erhalten bleiben und nicht verbaut werden.
    [Bild: VR_OL_29K.png] [Bild: VR_OL_30K.png]
    Unter der Brücke, auf dem Weg zu Vault habe ich neben, Minen, Raidern, Gunnern auch eine Händlerin getroffen, die ich im Spiel überhaupt zum ersten Mal gesehen habe. Sie hatte noch zwei Begleiter dabei, beide mit Namen und Dialogoption erstes Gebäude ist fertig, von außen. Oben am Dach ist mir die Keramik für den Stromverteiler ausgegangen. Der Anschluss am Turmgebäude wird noch höher verlegt, der Geschützturm verlegt. Das Gebäude steht ca. 20 % außerhalb der bebaubaren Zone


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so festungsartig einigelt. Das sieht zwar bombastisch aus, kostet aber doch immense Ressourcen. Bei mir gibt es selten Überfälle und wenn, dann kommen die Feinde nicht nah genug heran um Schaden anzurichten.
    Die Cooperative ist bei mir die einzige Siedlung, die öfter mal angegriffen wird. Von Nordwesten kommen mal ein paar Rustdevils von Süden mal ein paar Gunner. Wenn ich die Meldung bekomme "Ihre Siedlung wird angegriffen" und mit Schnellreise dorthin gehe, brauche ich nur noch die Reste zusammenfegen.
    Gute Argumente Habe nur die Mehrzahl nicht verstanden
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:36 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Oberland Station, Version 1 (die Festung)

    Wachpunkt am Haupttor. "Ob es diesmal Fleisch zum Abendessen gibt?"
    [Bild: 72Vi9XjUysCG1zcMFfo1_k.jpg] [Bild: eJP8rMAYfo2_k.jpg]
    Wider Erwarten gibt es keine Routing-Probleme. Von den Unterkünften aus gesehen.
    [Bild: 7uy4q7fo3_k.jpg] [Bild: 5frRwB0SGfo4_k.jpg]


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer so festungsartig einigelt. Das sieht zwar bombastisch aus, kostet aber doch immense Ressourcen. Bei mir gibt es selten Überfälle und wenn, dann kommen die Feinde nicht nah genug heran um Schaden anzurichten.
    Ich habe die "More Attackers - Get Off My Buildzone" Mod installiert. Da spawnen die Gegner meistens an bis zu drei Punkten gleichzeitig und wenn dann 30 Gunner über die Siedlung herfallen wollen, überlege ich mir schon eine gute Befestigung.
    Aber ich mag das so und immerhin habe ich nach einem solchen Angriff genug Klamotten und Waffen, die ich unter meinen Siedlern verteilen kann.

    Im zweiten Anlauf versuche ich, mit wenig Material auszukommen:
    Überlegung ist die gleiche wie bei VRanger: Was können meine 5 Mädels schleppen, wenn drei davon eine Powerrüstung tragen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Immerhin reicht die erweiterte Siedlung bis zur Brücke und ich klaute mir da einige Container.

    [Bild: J5jjC3qAWtn0vSV6chfo5.jpg]

    Nur passt das Zeug nirgendwo so richtig hin, aber nun gibt es wenigstens etwas Stahl. Außerdem suchte Anastasya Sumpfwald heim und klaute dort alles an Material, was die Ghule hergaben.

    [Bild: r6fo6.jpg]

    Dawnbreaker ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Ein Trafohaus & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_31K.png] [Bild: VR_OL_32K.png]
    ein massives Trafohaus soll errichtet werden, sich aber am bestehenden Gebäude anlehnen. Just in diesem Moment ein Angriff von Gunners auf eine meiner Siedlungen fertiggestelltes Trafohaus und Beginn eines weiteren Ausbaues, nebst Falle
    [Bild: VR_OL_33K.png]
    Der Arbeitsbeginn des Innendekorateurs
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:37 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Einsam und verlassen wirkt der ehemalige Bahnhof ...
    [Bild: 8MGIBRkvAGNTykkjfo1_k.jpg]

    Ich habe lange überlegt, ob ich den Turm behalten soll, aber ich konnte damit nichts anfangen. Es musste ein Neuer her.

    @VRanger
    Cooles Konzept, den Turm zu umbauen. Die Schrift passt echt gut.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe lange überlegt, ob ich den Turm behalten soll, aber ich konnte damit nichts anfangen. Es musste ein Neuer her.
    Du bist also in Phase II, offenes Gelände? Die Uhr hat etwas

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Cooles Konzept, den Turm zu umbauen. Die Schrift passt echt gut.
    Danke. Habe mich echt schwer mit der Station. Also mach ich zuerst die naheliegenden Dinge, bei knappen Material. Vielleicht kommt so noch die Idee für das Ganze. Der Schriftzug ist von der Idee von Pursuivant. Denn mir haben seine Beschriftungsfelder gefallen, möchte aber derzeit nicht den Mod installieren. Also aus dem Standardvorrat an Schriften.

    Muss jetzt erst mal mein Fallout patchen. Und dann geht es zu Wochenbeginn nach Schwerin, mal Urlaub machen.
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich wünsch' Dir tolles Urlaubswetter [Bild: smileys68.gif]

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du bist also in Phase II, offenes Gelände? Die Uhr hat etwas
    Genau, ich versuche jetzt, meine Siedler weniger einzubunkern.
    Habe gestern echt lange gezockt und weitergebaut. Es kristallisiert sich eine Art Bahnstation heraus, wobei die Bahnsteige gleichzeitig Schutzwälle sind. Am Turm steht jetzt ein Wartesaal, der nun als Kantine fungiert und dahinter befindet sich eine Werkhalle.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe mich echt schwer mit der Station. Also mach ich zuerst die naheliegenden Dinge, bei knappen Material. Vielleicht kommt so noch die Idee für das Ganze. Der Schriftzug ist von der Idee von Pursuivant. Denn mir haben seine Beschriftungsfelder gefallen, möchte aber derzeit nicht den Mod installieren. Also aus dem Standardvorrat an Schriften.
    Oberland Station ist eine Siedlung ohne Baumaterial und ich tue mich schwer damit, weil ich bislang schon unzählige Male bei meinen Händlern war, um Nachschub zu kaufen. Vermeiden lässt sich das aber nicht, denn das, was man vorfindet reicht noch nicht einmal für den einfachsten Schutz. Na ja, Holz und etwas Stahl durch den Zaun, weit kommt man damit nicht.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Muss jetzt erst mal mein Fallout patchen. Und dann geht es zu Wochenbeginn nach Schwerin, mal Urlaub machen.
    Ich hatte gestern nicht aufgepasst und klickte wie gewohnt auf das Icon meiner F4SE Datei. Dabei übersah ich, dass ich Steam noch nicht gestartet hatte und dieses öffnete nun leider den Fallout Launcher. Blöd gelaufen, denn ich habe Steam so eingestellt, dass sich das Spiel erst beim Spielestart updatet. Tja, das war ja nun leider der Fall und ich konnte das Update, das nur 85 mb betrug, nicht mehr verhindern. Ist manchmal gar nicht so gut, so ne schnelle I-Net Verbindung.
    Im Moment warte ich noch auf das Updaten der Transfer Settlement Mod und des MCM.

    Edit: MCM ist aktuell.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.06.2018 um 10:21 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zweites Siedlerhaus mit Werkstattbereich & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_34K.png] [Bild: VR_OL_35K.png]
    Versuch die Werkbank zu umbauen im OG Aufsatz für einen Wohnbereich - wieder verworfen
    [Bild: VR_OL_36K.png] [Bild: VR_OL_37K.png]
    zweiter Versuch - hier die Erfahrung nicht so viel bauen, denn das OG fügt sich sonst schlecht ein Blick auf Werkstattgebäude und Wohnbereich im OG mit zwei Balkonen von einem Wachbereich aus gesehen. Zäune der neuen Bebauung angepasst


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsch' Dir tolles Urlaubswetter [Bild: smileys68.gif]
    Danke

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Genau, ich versuche jetzt, meine Siedler weniger einzubunkern.
    Habe gestern echt lange gezockt und weitergebaut. Es kristallisiert sich eine Art Bahnstation heraus, wobei die Bahnsteige gleichzeitig Schutzwälle sind. Am Turm steht jetzt ein Wartesaal, der nun als Kantine fungiert und dahinter befindet sich eine Werkhalle.
    Langsam funkt es bei mir. Habe jetzt 6 Betten. Werde mich noch um mehr Wasser kümmern, wird schwer es einzupassen. Dann hole ich noch ein paar Siedler. Ob ich noch ein Gebäude baue, weiß ich noch nicht.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oberland Station ist eine Siedlung ohne Baumaterial und ich tue mich schwer damit, weil ich bislang schon unzählige Male bei meinen Händlern war, um Nachschub zu kaufen. Vermeiden lässt sich das aber nicht, denn das, was man vorfindet reicht noch nicht einmal für den einfachsten Schutz. Na ja, Holz und etwas Stahl durch den Zaun, weit kommt man damit nicht.
    Da reiße ich mich echt zusammen. Habe immer noch ein paar alte Bäume, die sind gut für die Außenzäune. Es dauert eben etwas [Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern nicht aufgepasst und klickte wie gewohnt auf das Icon meiner F4SE Datei. Dabei übersah ich, dass ich Steam noch nicht gestartet hatte und dieses öffnete nun leider den Fallout Launcher. Blöd gelaufen, denn ich habe Steam so eingestellt, dass sich das Spiel erst beim Spielestart updatet. Tja, das war ja nun leider der Fall und ich konnte das Update, das nur 85 mb betrug, nicht mehr verhindern. Ist manchmal gar nicht so gut, so ne schnelle I-Net Verbindung.
    Im Moment warte ich noch auf das Updaten der Transfer Settlement Mod und des MCM.

    Edit: MCM ist aktuell.
    Ups und
    Es funktioniert alles. Das DEF UI 1.5 zeigt nach innen 1.4.3 an, funktioniert jedoch mit dem Patch. Habe da derzeit keine Versionierung laufen. Nutze ja nicht Transfer Settlement Mod und des MCM.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:37 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6494/ Moveable Workbench bringt einige Erleichterungen. Man kann sie erst mal herumschieben, um sie dann letztendlich am genehmen Platz unterzubringen.
    Materialengpässe: Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob es ein Mod ist - sorry aber bei 200 Mods geht die Übersicht verloren - wenn ich eine neue Siedlung gründe, min. 3 Siedler habe und einen Versorger, dann habe ich Zugriff auf alle Ressourcen, die in allen Workbenches lagern. Alle Versorger müssen aber über die Handelslinien mit Sanctuary verbunden sein.
    Pursuivant ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Wasseraufbereiter und eine Dachterrasse & Oberland-Station

    [Bild: VR_OL_38K.png] [Bild: VR_OL_39K.png]
    Wir waren beide oben auf der kleiner Dachterrasse. Eigentlich wollte ich ihr nur das reparierte Dach zeigen. Doch dann gab es die Idee es zur Verteidigung zu nutzen, ... Der Wohnbereich im ehemaligen Bahngebäude mit »Blick« in den Nachbarraum über dem Werkstattbereich
    [Bild: VR_OL_40K.png] [Bild: VR_OL_41K.png]
    Wasseraufbereiter an der Hanglage ... stehen auf Beeten und diese auf Sockeln ... ein Hund ist auch angekommen, nur die Katze fehlt mangels Köder noch, und so mag ich es, schön verbaut

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6494/ Moveable Workbench bringt einige Erleichterungen. Man kann sie erst mal herumschieben, um sie dann letztendlich am genehmen Platz unterzubringen.
    Materialengpässe: Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob es ein Mod ist - sorry aber bei 200 Mods geht die Übersicht verloren - wenn ich eine neue Siedlung gründe, min. 3 Siedler habe und einen Versorger, dann habe ich Zugriff auf alle Ressourcen, die in allen Workbenches lagern. Alle Versorger müssen aber über die Handelslinien mit Sanctuary verbunden sein.
    Danke für den Tipp. Aber ich lasse die Werkbänke meist stehen und umbaue diese. Ist eben ne kleine Herausforderung. Das Material sehe ich so: Ich will ja nicht aus dem Vollen schöpfen. Normalerweise ist die Station nicht bei Lev. 69 im Bauen, sondern sehr viel früher. Mit den Händlern und dem Geld wäre schnell alles zusammen, aber das macht doch keinen Spaß. So geht man eben mal in ein paar schon aufgeräumte Läden, wie den, wo es ein Lager voller Waschmaschinen, ... gibt, und stellt fest: Die Gunner sind eingezogen. Da ist ja auch ein Tresor auf der Stufe Meister und so gibt es auch noch etwas zu tun.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2018 um 06:37 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •