Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Es gibt jedoch in der Regel immer Möglichkeiten die Monster zu umgehen, wegzurennen oder auszutrixen.
    Wenn man dann die bessere Bewaffnung und Rüstung hat, kann man sie getrost angehen.
    Man muss halt bis dahin sehr umsichtig sein.

    EDIT: Die Trägheit nervt mich auch, genauso wie der Autofokus, der immer bleibt,
    z.B. will man einen Gegenstand aufnehmen, der neben einem Schlafsack liegt, passiert es leicht,
    dass man durch minimales Verruckeln den Schlafsack anklickt und man kann dann die Animation nicht mehr abbrechen.
    Genauso nervig ist es, wenn man im Kampf keine Animation abbrechen kann, z.B, wenn man einen oder 2 Schläge zuviel keklickt hat.

    Ist für mich aber alles kein Grund das Spiel nicht nochmal durchzuspielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.09.2018 um 08:01 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Wir leben natürlich jetzt schon in Zeiten, wo wir von anderen Spielen sehr verwöhnt sind (Animationen, Bewegungsfluss,..), da fällt uns eine träge Steuerung natürlich umso mehr auf.
    Mir leider auch. Hab mir Elex vor zwei Wochen wieder mal installiert und wollte es via Controller am TV zocken. Die Controller-Steuerung ist aber so heftig unpräzise (im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich gerade spiele, wie beispielsweise Dragons Dogma und Dying Light), dass ich mich keine Stunde lang damit beschäftigen konnte.
    Der Vergleich macht die Sache leider umso härter :/
    llEill ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Das ist bedauerlich.
    Allerdings ist es wohl offensichtlich, dass die PB es nicht so richtig haben mit der Kontrollersteuerung.
    Man "muss" es halt auch anbieten...

    Da ich allerdings grundsätzlich nur am PC mit Tastatur und Maus spiele, kann ich mir diesen Frust ersparen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.09.2018 um 07:09 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile schon lieber mit dem Controller zocke (sofern die Steuerung natürlich flüssig und präzise umgesetzt ist).
    Hier ist viel weniger Fingerakrobatik gefragt und da viele Spiele heutzutage bereits auf den Controller getrimmt sind, ist die Spielerfahrung demnach natürlich auch weit angenehmer als noch vor zehn Jahren.
    llEill ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •