Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Ich bin in einem Spiel noch nie so dermaßen über die Bedienung ausgerastet wie in Elex.

    Selbst Gothic 1 is dagegen ein Traum.

    Wer zum Geier hat sich ausgedacht dass der Charackter sich erst ne halbe Sekunde umdreht wenn ich rückwärts laufen will. Warum sind die Animationen so träge und langsam.
    Was soll das bewirken außer dass ich meinen Bildschirm aus dem Fenster schmeiße wenn ich das Spiel noch eine Stunde länger spiele?

    Ich find ja sogar das Kampfsystem gut wenn nicht diese Scheiß langsamen Bewegungsanimationen wären.

    Warum kann ich nicht einfach zu Seite oder Rückwärts laufen? Kann man das irgendwie einschalten?
    Den beschissenen Autofokus konnte man ja auch abschalten, das hab ich gemerkt nachdem meine Maus dran glauben musste.
    Waldkauz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Wenn Spiele solche Reaktionen bei dir auslösen solltest du vielleicht mal das Hobby wechseln. Briefmarken sammeln soll ganz entspannt sein :P
    Finrod ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Wer zum Geier hat sich ausgedacht dass der Charackter sich erst ne halbe Sekunde umdreht wenn ich rückwärts laufen will. Warum sind die Animationen so träge und langsam.
    Meiner Meinung nach ist das sehr natürlich animiert; da hat PB sicher lange dran gefeilt. (Bei welchem aktuellen Rollenspiel denkst du ist das besser gelöst?)
    Wenn du mit 'W' vorwärts läufst und dann doppelt 'S' drückst, geht der Richtungswechesl etwas schneller (wenn du mit der Rolle leben kannst).

    Den besch[...] Autofokus konnte man ja auch abschalten, das hab ich gemerkt nachdem meine Maus dran glauben musste.
    Na, jetzt weißt du wenigstens, dass die Maus nicht schuld war.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Warum kann ich nicht einfach zu Seite oder Rückwärts laufen? Kann man das irgendwie einschalten?
    zur Seite laufen kann man doch, rückwärts allerdings nicht, dann dreht sich die Spielfigur automatisch um. das ist leider in allen aktuellen RPGs so und ist wohl eine Folge der gestiegenen Controller-Fixierung von sowohl Spielern als auch Entwicklern, ich glaube nicht dass sich das noch mal ändern wird. in diesem Sinne ist R1 das letzte PB-Spiel mit einer vernünftigen Steuerung der Spielfigur, danach hat die freie Kamera übernommen...

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Den beschissenen Autofokus konnte man ja auch abschalten, das hab ich gemerkt nachdem meine Maus dran glauben musste.
    ich empfehle etwas mehr Gelassenheit. ein kurzer Blick in die Optionen oder hier ins Forum hätte deine Maus gerettet.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Wenn Spiele solche Reaktionen bei dir auslösen solltest du vielleicht mal das Hobby wechseln. Briefmarken sammeln soll ganz entspannt sein :P
    Sich in Elex zu bewegen kommt doch Briefmarken sammeln recht nah oder?

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das sehr natürlich animiert; da hat PB sicher lange dran gefeilt. (Bei welchem aktuellen Rollenspiel denkst du ist das besser gelöst?)
    Ich verstehe schon den Sinn dahinter, dass der Charakter erst stoppt z.B. oder es ne kurze Zeit dauert bis man Anfängt zu sprinten. Allerdings sind die vorhandenen Animationen nicht komplex genug um Realismus auch nur im entfernten nachzuahmen. Ein etwas "unrealistischeres" aber präziseres Bewegungssystem hätte besser zu dem Spiel gepasst.

    Und man sieht es ja an den internationalen Bewertungen zu Elex wie viele sich aufgeregt haben über das Kampfsystem z.B. - ich denke das Problem ist eher dass man mit den Bewegungsanimationen nicht wirklich präzise auf die Kampfsituationen reagieren kann weswegen das Kampfsystem schlecht wirkt, obwohl es eigentlich echt super ist.

    Elex ist das einzige aktuelle Spiel was ich spiele/gespielt habe^^

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist leider in allen aktuellen RPGs so und ist wohl eine Folge der gestiegenen Controller-Fixierung von sowohl Spielern als auch Entwicklern
    Ist mir auch schon aufgefallen, scheiß Konsolen eben machen alles kaput

    Aber ich finde die PBs haben hier einfach nen Designfehler gemacht, nen ziemlich großen sogar und wie viele das Spiel als "clunky" abgetan haben zeigt ja dass ich nicht der einzige bin dem das stört.

    Das Problem ist einfach nur, wenn z.B. ein Monster nen Charge macht und man dem Vieh in den Rücken fallen will dauert das zu lange weil der Held sich zu langsam dreht. Ausweichen und in den Rücken fallen macht man aber recht häufig, weswegen das Spiel scheiße wirkt weil man in vielen Situationen rechtzeitig reagiert aber das Spiel es einfach nicht zulässt.

    Ein langsames Bewegungssystem würde gar nicht auffallen wenn die Monster und Gegner ein anderes Verhalten hätten. Z.B. Gothic 1-2 war ja fast null Movement und 100% timing, das hat wahnsinnig Spaß gemacht weil die Möglichkeiten die man hatte dem entsprochen hat was man machen konnte. In gothic 3 z.B. war ja auch recht viel Timing dabei, was aber extrem schwierig war weil die eigenen Attacken so langsam sind, weswegen das Kampsystem in G3 auch von vielen kritisiert wurde.


    Tjaja schade schade aber PB hats einfach verschissen mit Elex. Mittlerweile steig ich ja auch dahinter was man machen kann und was nicht und man muss sich eben drauf einstellen. Aber viele werden die ersten Stunden nicht durchgehalten haben und ich wette dass dieses klobige, langsame Gefühl bei vielen der Auslöser war - zumindest hab ich das oft gelesen.
    Waldkauz ist offline Geändert von Waldkauz (20.06.2018 um 11:06 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xTr3me
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zur Seite laufen kann man doch, rückwärts allerdings nicht, dann dreht sich die Spielfigur automatisch um. das ist leider in allen aktuellen RPGs so und ist wohl eine Folge der gestiegenen Controller-Fixierung von sowohl Spielern als auch Entwicklern ...
    Ich wüsste kein aktuelles RPG, wo das so ist, zumindest nicht in dieser Form. Es kann nicht sein, dass die Spielfigur noch ne halbe Drehung nach vorne macht, wenn ich mich rückwärts bewegen will, dass ist mir ständig passiert. Und das Fokussystem kann man bei mehreren Gegnern auch vergessen. Einzig während des Blockens mit dem Schild kann man normal rückwärts laufen, allerdings langsamer und mit reduzierter Ausdauergewinnung. Ich kann Waldkauz da voll verstehen
    xTr3me ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem Spiel noch nie so dermaßen über die Bedienung ausgerastet wie in Elex.

    Selbst Gothic 1 is dagegen ein Traum.

    Wer zum Geier hat sich ausgedacht dass der Charackter sich erst ne halbe Sekunde umdreht wenn ich rückwärts laufen will. Warum sind die Animationen so träge und langsam.
    Was soll das bewirken außer dass ich meinen Bildschirm aus dem Fenster schmeiße wenn ich das Spiel noch eine Stunde länger spiele?

    Ich find ja sogar das Kampfsystem gut wenn nicht diese Scheiß langsamen Bewegungsanimationen wären.

    Warum kann ich nicht einfach zu Seite oder Rückwärts laufen? Kann man das irgendwie einschalten?
    Den beschissenen Autofokus konnte man ja auch abschalten, das hab ich gemerkt nachdem meine Maus dran glauben musste.
    Komisch so einen Umstand habe ich gar nicht bemerkt. Bist du sicher das es nicht an deinem System liegt? Man kann Elex vieles vorwerfen.Aber das es träge ist, habe ich nicht bemerkt.
    Baron Münchhausen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Tip: Sich ein Gewehr/Bogen kaufen und das völlig kaputte und nervige Nahkampfsystem ignorieren. Wenn es keine Fernkampfwaffen gebe hätte ich Elex nie durchgespielt.
    Vielleicht sollte PB es mal mit einem Rundenbasierenden Kampfsystem, probieren da kann man deutlich weniger falsch machen
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (20.06.2018 um 14:16 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Tip: Sich ein Gewehr/Bogen kaufen und das völlig kaputte und nervige Nahkampfsystem ignorieren. Wenn es keine Fernkampfwaffen gebe hätte ich Elex nie durchgespielt.
    Vielleicht sollte PB es mal mit einem Rundenbasierenden Kampfsystem, probieren da kann man deutlich weniger falsch machen
    Ach an sich macht ja PB mit jedem Spiel irgendwas gutes im Nahkampfsystem - nur leider machen sie auch immer irgendeinen Scheiß der alles versaut.

    An sich fand ich da das Kampfsystem in G2 am besten nur eben etwas eindimensional. Risen 1 war auch nicht schlecht. Nur fand ich manche Attacken sehr seltsam animiert dass es schwierig war die richtig zu sehen und entsprechend drauf zu reagieren. Vor allem gabs da keine schwule Ausweichrolle - ich kann nicht verstehen wie sich diese Mechanik in fast allen modernen Spielen durchgesetzt hat. Ein Ausweichschritt find ich viel besser, natürlicher und präziser. Kein Mensch würde in einem Kampf zur Seite rollen mit nem Schwert etc.

    Das Hauptproblem ist das PB jedes Spiel gefühlt ein komplett neues System macht statt auf dem guten aufzubauen und das alles zu verfeinern. Aus dem Kampfsystem von Risen 1 hätte man was richtig nettes draus machen können über die Jahre - dazu noch das knackige Timing von Gothic 2 mit schnellen Aktivblocken. An sich das Kombosystem in Elex find ich auch nicht schlecht nur etwas langsam, sodass man selten das System auch (aus)nutzen kann. Aber naja ...
    Waldkauz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hmmm....
    Ich spiele gerade wieder Gothic 2 DNDR. Allerdings erst seit einer gefühlten Ewigkeit wiedr.
    Ich empfinde G2 ähnlich sperrig wie Elex, wenn es um Nahkampf geht.
    Beide sind diesbezüglich gewohnheitsbedürftig.
    Kommt man erstmal damit zurecht, macht's Spaß.
    Ich bin in G2 inzwischen im 5. Kapitel (von 6) angelangt und ich muss sagen,
    vieles in G2 erinnert immer wieder an Elex.

    Zum Elex.
    Elex habe ich inzwischen 5 1/2 mal durchgespielt.
    Der Einstieg war damals schwer. Das Ausdauergelumpe hat mich gehörig genervt.
    Das ändert sich im Spielverlauf, wenn man mehr Ausdauer erreicht hat.
    Aber man hat ja Anfangs Duras als Begleiter.
    Zum 2. hat man das Jetpack, mit dem es erheblich leichter ist Gegnern auszuweichen.
    Hat man erstmal etwas gelevelt in und um Goliet und zieht dann mit Duras weiter, kommt das Spiel endlich in Fahrt.
    Man kann schon beim Questen für Duras ein gutes Schwert finden....

    Nach G2 DNDR spiele ich Elex ganz sicher nochmal.

    Es ist ja "nur ein Spiel". Ein typisches PB-Spiel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    @Waldkauz:
    Man kann sehr präzise mit den Animationen spielen. In meinem ersten Durchgang war ich Nahkampfkleriker (schon leicht ironisch ^^) und habe es auch mit 5 oder 6 Viehchern gleichzeitig aufgenommen - ohne Heiltränke, ohne Begleiter, auf Ultra und das gegen Viecher, die mich beim Ansturm onehitten (der normale Angriff der Viecher macht weniger Schaden). Es gehört eine ordentliche Portion Übung und Können des Spielers dazu.
    Die meisten Leute denken, wenn ich eine Taste drücke, muss die Aktion genau in dem Moment passieren. Nein muss es eben nicht. In Elex muss man vorrausschauend spielen (im Nahkampf). Am Schluss fühlte sich der Kampf in Elex an wie ein Tanz mit den Monstern.

    Die Ausweichrollen in Spielen nerven mich übrigens auch. Elex ist wahrscheinlich mit der Auffassung entwickelt wurden ein "PC-Spiel mit Controller als Standardeingabegerät" zu sein. Es läuft auf dem PC auch etwas besser als auf den Konsolen und die Gamedesigner sind wohl eher auf dem Sofa-liegende PC-Spieler mit Favourisierung der Controllereingabe und Fernseherausgabe.

    @Schnurz:
    Ich kann deine Aussage über G2 und Elex immer noch nicht nachvollziehen. Für mich sind die Spiele wie Tag und Nacht. G2 ist dabei dir Nacht (mit dem Raben, höhö). Habe ich schon erwähnt, dass ich Nacht mehr mag als Tag? Aber im ernst, in eigentlich allen Punkten sind die Qualitäten unterschiedlich (in einigen sogar zu gunsten von Elex).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    @Waldkauz:
    Die meisten Leute denken, wenn ich eine Taste drücke, muss die Aktion genau in dem Moment passieren. Nein muss es eben nicht. In Elex muss man vorrausschauend spielen (im Nahkampf). Am Schluss fühlte sich der Kampf in Elex an wie ein Tanz mit den Monstern.
    Natürlich kann man sich dran gewöhnen - hab ja auch schon geschrieben wenn man weiß was der Charakter kann und was nicht usw. kann man ganz gut auf die Situationen eingehen, das ändert aber nix dass die Bewegungsanimationen träge und langsam sind und man am Anfang erstmal ausrastet wenn man dem Vieh in den Rücken fallen will der Charakter aber selber ne gefühlte Sekunde brauch um sich umzudrehen.

    Das hätte man einfach besser lösen können und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass die Leute vielleicht nicht einfach nur geschrieben hätten das Kampfsystem is scheiße oder wieder abgehauen wären.

    Mein einziger Grund das Spiel fortzusetzen war auch nur weil ich PB spiele kenne und interessiert war was die diesmal gemacht haben.

    In Elex gibt es soviele Gründe das Spiel einfach aufzugeben bevor man Spaß dran haben kann.
    Waldkauz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Das sicherlich. Ich denke die Umdrehung usw sind auch dem Controller geschuldet. Soetwas braucht man nicht bei einer festen 3rd-Person Kamera (also Kamera auf Maus und Tastatur angepasst). Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich, wollte halt auch nur sagen, dass präzises Kämpfen zumindest möglich ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass man einen Rückwärtsschritt machen kann wenn man blockt und doppelt s drückt

    Keine Ahnung ob das in den Tutorials erwähnt wird
    Waldkauz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Spiele können eine von zwei Prioritäten setzen, welch sich gegenseitig behindern:
    Reaktionsgeschwindigkeit auf Eingaben oder Animationsübergänge.

    Elex legt die Priorität auf möglichst flüssige Animationsübergänge. Das macht den Character dann aber auch träger, da die Animationen erst abschließen müssen bevor auf die nächste Eingabe reagiert werden kann.

    Man kann beides verbinden, aber das ist teuer. Es braucht ein wesentlich dynamischeres System das die Bewegungsanimationen ineinander aus verschiedensten Situationen übergehen lassen kann.
    Hier fehlt bei PB einfach die Technik und Mannstärke in dem Bereich.

    Ohne einem System für dynamische Animationsübergänge würden die Bewegungen abhackt aussehen. Das würde eine sehr viel direktere Kampfsteuerung erlauben. Aber viele Spieler würden dann wieder rumjammern dass alles so abgehackt aussieht und doch so gar nicht "Tripple-A".

    Im übrigen macht es keinen Unterschied ob ein Controller oder eine Tastatur eingesetzt würde. Beide Geräte können Eingabeereignisse schnell weiterleiten. Der Controller-Stick hat allerdings einen größeren Wertebereich als eine "W" Taste (an/aus).
    Mit beiden Geräten kann man eine sehr schnelle Eingabe umsetzen, .. wenn man denn die Priorität darauf legt.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (24.06.2018 um 10:37 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Dark Souls 3 bricht auch keine Animationen ab, ist aber nicht träge - so einfach kann man es sich nicht machen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Dark Souls hat aber auch ein wesentlich komplexeres Animationssystem um Übergänge dynamisch darzustellen. Bei PB fehlt ein solches. (zumindest in dieser Komplexität, ist auch teuer sowas zu erstellen).
    Da ist es einfacher die Animationen bis zum Ende durchzuspielen bevor man in die Nächste wechselt.
    ..und erst dann wird auf die nächste Usereingabe mit der passenden Kampfanimation reagiert. Deshalb fühlt sich der Kampf träger an.
    Damocles ist offline

  18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Da ist es einfacher die Animationen bis zum Ende durchzuspielen bevor man in die Nächste wechselt.
    ..und erst dann wird auf die nächste Usereingabe mit der passenden Kampfanimation reagiert. Deshalb fühlt sich der Kampf träger an.
    Das ist genau was Dark Souls macht.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    das hätte man auch einfach präziser timen können - das verschlingt jetzt keine millionen - und normal rückwärts seitwärts laufen hat ja nix mit tripple a zu tun das einzubauen - natürlich geht das wenn man blockt macht es aber nur unnötig träge.

    An sich find ich das Kampfsystem ja ganz nett mittlerweile aber PB hat es sich selber unnötig schwer gemacht

    z.B. finde ich das System an sich ganz nett dass die Schläge mehr schaden machen wenn der Combometerdingens gefüllt wird, aber durch das träge Bewegungssystem fällt es schwer das ganze vor allem gegen viele oder starke Gegner auszunutzen - das zieht das ganze unnötig in die länge
    .
    Da hätte z.B. eine Fähigkeit dass sich der Combometer langsamer zurücksetzt Wunder gewirkt - oder einfach bessere Bewegungsanimationen

    Ich find auch schlecht gelöst dass viele Monster nahezu null schaden nehmen mit einer schlechteren waffe aber sobald man eine leicht stärkere kauft fallen die um wie sonstewas - Stärke besser skalieren zu lassen und Rüstungscaps nicht so brutal machen wäre ganz nett gewesen

    Das macht das Spiel insgesammt schon sehr träge

    In Gothic 2 war das Leveldesign wesentlich cleverer - es gab verschiedene Winkel wo die Monster stärker werden. Ein paar gut platzierte schwere Bosse.

    In Elex steht auf der rechten Straßenseite ein Monster dass man in 3 Schlägen wegkloppt und auf der linken ein Monster das mich mit einem schlag weghaut^^

    Das ist einfach schlechtes Leveldesign und so sehr ich das mag dass es am anfang viele Monster gibt die stärker sind als ich kann ich die Leute verstehen die es frustriert hat und das Spiel aufgegeben haben, weil es vom Leveldesign nicht erkenntlich ist wo starke Monster sind.

    Das gleiche trifft auf die Quests zu, man bekommt Storyquests wo man interessiert die Geschichte verfolgt und dann zack viel zu starke Monster und man kann quasi erst gefühlte 10 level später weitermachen, was an sich ja nichts schlechtes ist aber schon scheiße wenn man in eine Geschichte erstmal reingeworden wird.

    Im großen und ganzen sehr schade das ganze obwohl das alles natürlich auch seinen eigenen Reiz hat
    Waldkauz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    In Gothic 2 war das Leveldesign wesentlich cleverer - es gab verschiedene Winkel wo die Monster stärker werden. Ein paar gut platzierte schwere Bosse.

    In Elex steht auf der rechten Straßenseite ein Monster dass man in 3 Schlägen wegkloppt und auf der linken ein Monster das mich mit einem schlag weghaut^^

    Das ist einfach schlechtes Leveldesign und so sehr ich das mag dass es am anfang viele Monster gibt die stärker sind als ich kann ich die Leute verstehen die es frustriert hat und das Spiel aufgegeben haben, weil es vom Leveldesign nicht erkenntlich ist wo starke Monster sind.

    Das gleiche trifft auf die Quests zu, man bekommt Storyquests wo man interessiert die Geschichte verfolgt und dann zack viel zu starke Monster und man kann quasi erst gefühlte 10 level später weitermachen
    Genau das hat für mich das Spiel etwas kaputt gemacht. Ich hatte am Anfang keine Ahnung wo ich wirklich trainieren darf und wo nicht, weil mitten zwischen den Monsterknirpsen wieder ein Vieh sitzt das mich one-hittet. Außerdem finde ich es schade, dass die Monster so schnell respawnen. In den Gothic teilen konnte man theoretisch die ganze Welt ausrotten und erst im nächsten Kapitel sind ein paar wieder gespawnt. Aber hier kämpfe ich mich ewig durch zu starke Monster um in eine Stadt zu kommen und wenn ich dann wieder gehen will, stehen die erst wieder da und warten auf die 2. Runde.
    Emporion ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •