Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Deutschland und Sicherheitsprobleme (aus Thread: Extrawurst für Muslime)

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    In 90% der Fälle eigentlich schon
    Quelle?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Ich stimme -Apsalar- hier zu. Wer seine Höhle nicht verteidigen kann, bekommt seine
    Höhle halt abgenommen. Aktueller Fall: Die arme junge Frau, die man in Spanien
    an der Tankstelle im Gebüsch gefunden hat.
    Wer nicht will, oder mit träumerisch verklärtem Blick durch die Lande wandelt, weil
    er nicht in der Problemzone wohnt, der lernt halt etwas später.
    Und wenn die Kinder erst mal Schutzgeld bezahlen müssen, oder mit Messer im
    Bauch im Krankenhaus liegen, macht sich flott Ernüchterung beim Teddybärwerfer
    breit.


    @ Justice
    Ich verweise gerne auf die "Welt" wo am laufenden Band Missetaten
    unserer neuen und nicht mehr ganz so neuen Mitbürger aufgeführt werden.
    Neuester Klopper von heute:

    - Na also! Klans in Berlin breiten sich auf andere Stadtviertel aus! Bezahlt die
    Kanzlerin das Schutzgeld?

    Alle zwei Tage ein Bock mit dabei. Die Quelle des Normalbürgers ist sein
    Bauchgefühl, das ihm sagt, daß hier alles drunter und drüber geht, Raub
    Mord und Vergewaltigung hier als Tagesgeschäft vom Politikbetrieb abgestempelt
    wird. Einzelfall halt.

    "Niemand hat ihnen erklärt wie Deutschland funktionert!" Das ist eine
    Schlagzeile, übrigens. Sehr gut dazu geeignet Kopfschütteln hervorzurufen.
    Egal. Es wird wohl zur Ernüchterung führen, so wie ich oben bereits kurz
    erwähnte.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  3. #83 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Justice
    Ich verweise gerne auf die "Welt" wo am laufenden Band Missetaten
    unserer neuen und nicht mehr ganz so neuen Mitbürger aufgeführt werden.
    Neuester Klopper von heute:

    - Na also! Klans in Berlin breiten sich auf andere Stadtviertel aus! Bezahlt die
    Kanzlerin das Schutzgeld?

    Alle zwei Tage ein Bock mit dabei. Die Quelle des Normalbürgers ist sein
    Bauchgefühl, das ihm sagt, daß hier alles drunter und drüber geht, Raub
    Mord und Vergewaltigung hier als Tagesgeschäft vom Politikbetrieb abgestempelt
    wird. Einzelfall halt.

    "Niemand hat ihnen erklärt wie Deutschland funktionert!" Das ist eine
    Schlagzeile, übrigens. Sehr gut dazu geeignet Kopfschütteln hervorzurufen.
    Egal. Es wird wohl zur Ernüchterung führen, so wie ich oben bereits kurz
    erwähnte.

    Cheers!
    Was daran ist eine Quelle für Takedas sehr gewagte Behauptung? Abgesehen davon, dass die Welt ja auch ein ziemlich konservatives Schmierblatt ist, das oft und gerne Stimmung gegen Migranten macht...
    Harbinger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Harbinger

    Es können noch so viele Statistiken vorgelegt, Experten in die Talkshow geschleift
    und Bekenntnisse gemacht werden. Der Bürger verläßt sich mittlerweile lieber auf
    seinen Bauch, der schlauer ist als die Politiker sich das denken und sagt: Hier wird
    das Blaue vom Himmel runtergelogen!
    Das ist die geheime Quelle von Takedas gewagter Behauptung die sich allzuoft
    als richtig erweist. Man muß nur ein par Tage warten bis es heißt: Kommt aus
    Land xyz, wohnt in der Sammelunterkunft, durch Kleinkriminalität aufgefallen
    und so weiter, und so weiter.
    "Ach so. Na dann ist´s ja so wie ich´s gesagt habe." :Winkt ab und wendet sich
    wieder dem Kreuzworträtsel zu:

    Ihre Behauptung das die Welt ein schlimmer Sündenpfuhl ist, ist nicht ganz
    ok. Die Artikel sind meiner Meinung nach nicht ideologisch eingefärbt, sondern
    fassen Fakten neutral zusammen. Das ist journalistisch richtig. Also Roß und
    Reiter zu nennen. Schonungslos.
    Daß der Laden mit Sicherheit konservativ ist, ist richtig, dabei handelt es sich
    aber nicht um ein Vergehen. Die genannte Hetze gegen Migranten wäre sicher
    justiziabel, wenn sie in solcher Form existieren würde, und die Zeitung hätte
    dutzende Klagen am Hals hängen.
    Zudem muß man sich fragen wer hier die Verantwortung trägt,keine
    Lust hat sich zu stellen und versucht alles auszusitzen und nach Kräften
    unter den Tisch zu kehren. Daß man Politikern Feuer unter dem Hintern
    macht, und das geschieht durch Zeitungsarbeit, ist absolut richtig.


    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  5. #85 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Drängt mich jetzt nicht vorschnell in eine Ecke, aber wie steht es denn mit der Gewagtheit der Aussage "Tatverdächtige ungleich Täter"?

    Per Definition ist Tatverdächtiger jeder Täter/Teilnehmer/Anstifter, der nach polizeilichen Ermittlungen hinreichend tatverdächtig ist. Diese Formulierung entspricht sinngemäß dem Wortlaut von § 170 StPO, der von einer „überwiegenden Wahrscheinlichkeit für eine spätere Verurteilung“ spricht.

    Was aus der Behauptung "Tatverdächtige ungleich Täter" für ein implizierter Prozentsatz (Verdächtige zu verurteilte Täter) sowie zur Arbeitsqualität unserer Exekutive abzuleiten wäre, halte ich doch für ein wenig (stark untertrieben) gewagter als die Gegenbehauptung.

    Das man die Statistiken differenzierter einschätzen muss, ist allerdings auch klar: https://www.lecturio.de/magazin/poli...inalstatistik/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.06.2018 um 20:17 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Es können noch so viele Statistiken vorgelegt, Experten in die Talkshow geschleift
    und Bekenntnisse gemacht werden. Der Bürger verläßt sich mittlerweile lieber auf
    seinen Bauch, der schlauer ist als die Politiker sich das denken und sagt: Hier wird
    das Blaue vom Himmel runtergelogen!
    Sorry, aber dann leben diese Leute einfach an der Realität vorbei. Wer gerade in so prekären Situationen "Gefühle" und "Vermutungen" kalten harten Fakten vorzieht, der ist mitverantwortlich für die Situation, in der wir uns zur Zeit befinden...
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Drängt mich jetzt nicht vorschnell in eine Ecke, aber wie steht es denn mit der Gewagtheit der Aussage "Tatverdächtige ungleich Täter"?
    Klar, einige der Tatverdächtigen werden auch die entsprechenden Täter sein. Aber rein mathematisch betrachtet: Zwei Leute sind tatverdächtig, einer von beiden ist der Täter. Damit haben wir bei einem einzigen Fall doppelt so viele Tatverdächtige wie wir Täter haben. Rechnet man das mal um auf irgend jemanden der sagt "Ach, des war so ein Schwarzer". Dann werden vier festgenommen, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes aufhielten. Einer war's. Drei waren unschuldig. Wir hatte vier Tatverdächtige und damit einen rapiden Anstieg der Zahl der Tatverdächtigen. Korrigiere mich jemand falls ich damit falsch liege.
    Harbinger ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Das ist jetzt allgemein geltend, also alle Fälle, rede hier jetzt nicht nur von den Fällen von Immigranten.
    Es ist allgemein so dass halt 90 % die Tatverdächtig sind halt im Endeffekt auch die Täter sind.
    Also ich meine wenn schon ein Verfahren läuft. Vieles sind ja Augenzeugenberichte, oder vom Opfer selbst zur Anzeige gebracht.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt allgemein geltend, also alle Fälle, rede hier jetzt nicht nur von den Fällen von Immigranten.
    Es ist allgemein so dass halt 90 % die Tatverdächtig sind halt im Endeffekt auch die Täter sind.
    Also ich meine wenn schon ein Verfahren läuft. Vieles sind ja Augenzeugenberichte, oder vom Opfer selbst zur Anzeige gebracht.
    Das ist keine Quelle.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  9. #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dann leben diese Leute einfach an der Realität vorbei. Wer gerade in so prekären Situationen "Gefühle" und "Vermutungen" kalten harten Fakten vorzieht, der ist mitverantwortlich für die Situation, in der wir uns zur Zeit befinden...
    Was sind denn die kalten harten Fakten, denen die Bürger nicht mehr vertrauen.

    - Deutschland ist genau so sicher - wie vor den Sexuelle Übergriffen in der Silvesternacht

    - Jeder vierte Flüchtling hat Arbeit gefunden, mehr als ostdeutsche harz 4
    Faulenzer zustande bekommen.

    - Ost-West-Abwanderung gestoppt (2013)

    - Ost-West-Abwanderung nimmt ab (2017)

    - Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut

    - Söder CSU will Kreuz für Wahlkampf instrumentalisieren - eine ungeheure Blasphemie

    Die Hammermeldung:
    - Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht
    (ein Rückgang den es seit 25 Jahren nicht gegeben hat - trotz Masseneinwanderung)

    - usw. - usw.

    Stehen diese Schlagzeilen für Aufklärung durch die Regierung, oder eher für Ablenkung und Instrumentalisierung der Bürger.
    Nur dass letzteres nicht mehr funktioniert (Instrumentalisierung) nur gemerkt haben es die regierenden und ihre Medien noch nicht.
    Solange diese neue GroKo und deren Berichterstattung zu keinem Paradigmenwechsel bereit ist (Aufklärung) - werden andere Scharlatane das vehement ausnutzen.

    Deutschland hat kein Sicherheitsproblem!
    Sondern
    Deutschland hat ein Politisches Kommunikationsproblem, aus Angst vor Panik werden Informationen verfälscht oder zurückgehalten.

    Zitat aus SPD, CDU und AfD in Brandenburg fast gleichauf!

    Eine Politik die es seit 30 Jahren nicht geschafft hat etwas gegen die Bildungsmisere und für Aufklärung zu unternehmen.
    Eine Politik die nicht gezögert hat Multi Milliarden für Bankenrettung zur Verfügung zu stellen.
    Aber jeden Euro für Lehrkräfte und Unterrichtsmaterialien, Kindergärten und Schulen zweimal umgedreht (gekürzt) hat.
    Eine solche Politik die hat es doch gar nicht anders verdient dabei zuzuschauen wie rund 13% der AFD auf den Leim gehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #90 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Eine solche Politik die hat es doch gar nicht anders verdient dabei zuzuschauen wie rund 13% der AFD auf den Leim gehen.
    Es ist schon ironisch, die Leidtragenden sind doch in erster Linie die Bürger. Die müssen eine Partei finanzieren (über Steuergelder), welche sich nicht nur gegen Ausländer richtet, sondern auch gegen das eigene Volk. Natürlich machen die anderen auch Probleme, aber muss man sie dann durch ein noch größeres Problem ersetzen? Eine echte Alternative gibt es ja sogar, die Piraten hatten vor einigen Jahren auch über 10% in den Umfragen. Da hätte unsere Politik auch blöd ausgesehen, wenn plötzlich 15% Piraten im Bundestag säßen. Nur wäre das keinesfalls schädlich gewesen.

    Die CDU wird übrigens durch die AfD in einigen politisch kritischen Bereichen stärker. So z.B. hat die CDU einen neuen starken Partner für den Überwachungsmüll wie flächendeckende Gesichtserkennung + Datenabgleich + Analyse. Die Piraten hätten der etablierten GroKo mehr geschadet (und den Bürgern mehr genützt).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo Harbinger
    Schön und gut. Der Bürger verlässt sich auf sein eindeutig, empirisch, nachweislich, statistisch, in der Realität nunmal falsches Bauchgefühl, auf seine eigene Realitätsverweigerung.

    Das haben wir halt hinzunehmen, statt zu versuchen ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, indem man ihm die Realität nahe bringt und ihn versucht von seinen falschen, rassistischen, dummen, realitätsfremden Wahnvorstellungen abzubringen.

    Du hast mich endgültig überzeugt!

    Lasst die Dummen dumm bleiben!
    ulix ist offline

  12. #92 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Was soll denn das? Du kennst doch die Nachrichten und die Einzelfälle der letzten Wochen.
    Hier: Neuester Klopper! Ganz frisch:

    Nette junge Mitbürger schlagen Notärztin die Zähne aus! Wird sie trotzdem Grün wählen?

    Frage: Rassismus? Oder vielleicht realitätsfremde Wahnvorstellung? Ich kann jeden Tag
    nachliefern. Immer und immer wieder, denn solcher Scheiß passiert hier jeden verfluchten
    Tag mittlerweile. Ohne Unterlass.

    Es ist die brutale, enthemmte Gewalt,völlig gewissenlos. Das ist es was den
    Menschen kreuzbitter aufstößt und angeführte Statistiken, Talkshows, Experten usw
    ad absurdum führt.
    Da kann Frau Roth noch so viel zetern, denn einer nach dem anderen wird einkassiert
    werden, und es geht schön ab nach rechts. Also in meinem Bundesland hat die AfD von
    5% auf 15% zugelegt, obwohl sie sich als chaotischer Haufen präsentiert.

    So, dann bring mich mal wieder auf den Boden der Vernunft zurück.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  13. #93 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Du kennst doch die Nachrichten und die Einzelfälle der letzten Wochen.
    Genau das ist es nun mal. Einzelfälle. Einzelfälle, die sich auch schon vor langer Zeit genau so Tag für Tag in unserem Land zugetragen haben, aber da hatten wir halt noch kein Internet, da hat sich nicht jeder Vorfall irgendwo im Nirgendwo in Sekundenschnelle im ganzen Bundesgebiet verbreitet. Klar gibt es brutale, enthemmte, gewissenlose Gewalt, aber die gab es auch schon vor fünf, zehn, zwanzig Jahren, nur hat es nun mal keiner mitbekommen. Jetzt werden wir Tag für Tag, Stunde für Stunde damit bombardiert und wer nicht so gerne nachdenkt schlussfolgert daraus dann natürlich "Holy shit, vor zehn Jahren habe ich noch viel weniger davon gehört, was alles für schlimme Dinge passieren, also müssen die Statistiken lügen". Dass das dumm und falsch ist muss ich wohl nicht dazu sagen...
    Harbinger ist offline

  14. #94 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Der Bürger verlässt sich auf sein eindeutig, empirisch, nachweislich, statistisch, in der Realität nunmal falsches Bauchgefühl, auf seine eigene Realitätsverweigerung.

    Das haben wir halt hinzunehmen, statt zu versuchen ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, indem man ihm die Realität nahe bringt und ihn versucht von seinen falschen, rassistischen, dummen, realitätsfremden Wahnvorstellungen abzubringen.

    Du hast mich endgültig überzeugt!

    Lasst die Dummen dumm bleiben!
    Alle Bürger die nicht gleich jeden Mist, den sie erzählt bekommen glauben, sondern auch einmal hinterfragen und in Frage stellen.
    Sind allesamt Realitätsverweiger, rassistisch und dumm.
    Das ist es doch was uns allen dein Beitrag suggerieren möchte.

    Das scheint auch dein persönliches Motto zu sein.
    "Mache niemals einen dummen schlau, du bekommst ihn nie wieder dumm."
    Oder ist es eher
    "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Es gibt keinen Dritten Weg."

    Aufklärung ist jedenfalls auch nicht dein Metier, oder kommt da noch etwas Vernünftiges außer Beleidigung. Die immer dann kommen wenn dir die Argumente ausgehen.
    Mir scheint jedenfalls dass du die Realität nicht mehr wahrnimmst.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Genau das ist es nun mal. Einzelfälle. Einzelfälle, die sich auch schon vor langer Zeit genau so Tag für Tag in unserem Land zugetragen haben, aber da hatten wir halt noch kein Internet, da hat sich nicht jeder Vorfall irgendwo im Nirgendwo in Sekundenschnelle im ganzen Bundesgebiet verbreitet. Klar gibt es brutale, enthemmte, gewissenlose Gewalt, aber die gab es auch schon vor fünf, zehn, zwanzig Jahren, nur hat es nun mal keiner mitbekommen. Jetzt werden wir Tag für Tag, Stunde für Stunde damit bombardiert und wer nicht so gerne nachdenkt schlussfolgert daraus dann natürlich "Holy shit, vor zehn Jahren habe ich noch viel weniger davon gehört, was alles für schlimme Dinge passieren, also müssen die Statistiken lügen". Dass das dumm und falsch ist muss ich wohl nicht dazu sagen...
    In welcher Realität lebt ihr eigentlich, seit ihr Taubblind.
    Wir sprechen hier nicht nur von vereinzelter Ausländerkriminalität, sondern von Organisierte Kriminalität - Grenzüberschreitend.
    Aber "Die Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht"
    Wenn das kein Hohn gegenüber den betroffenen ist, denn es werden immer mehr.
    Vor allem in den Grenzgebieten
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (23.06.2018 um 23:17 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Harbinger
    Internet gibts doch nicht erst seit gestern. Sie können wohl kaum abstreiten daß
    es seit der Flüchtlingskrise eine gewisse Zunahme von Einzelfällen gegeben
    hat.
    Gut, sehen wir es positiv: Es sind nur wenige Menschen die Rizin bestellen um
    Kuffar zu töten und Allah zu gefallen, oder vergewaltigen und dann morden,
    mit dem Beil im Zug Menschen verstümmeln, oder Laster auf´m Weihnachtsmarkt
    fahren.
    Und? Ich spucke trotzdem Gift und Galle weil es niemals einen Grund für diese
    Menschen gab in ihrem Gastland, das sind wir, durchzudrehen und Unschuldige
    zu töten, ihnen Gewalt anzutun, oder sie zu vergewaltigen, falls es sich um
    eine Frau handelt.

    Wir waren gütig, sie vergalten es mit Mord und Totschlag.

    Nun, bin ich ein Rassist?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  16. #96 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Harbinger
    Internet gibts doch nicht erst seit gestern. Sie können wohl kaum abstreiten daß
    es seit der Flüchtlingskrise eine gewisse Zunahme von Einzelfällen gegeben
    hat.
    Eine "Zunahme von Einzelfällen" würde einen Anstieg der Kriminalstatistiken nach sich ziehen (denn was sind viele Einzelfälle anderes als das?). Oh Wunder, die Kriminalitätsrate ist aber von 2016 zu 2017 so stark zurückgegangen wie seit 25 Jahren nicht. Wer sich also trotzdem unsicher(er) fühlt geht den Leuten auf den Leim, die genau das gezielt schüren wollen.
    Harbinger ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Nun, bin ich ein Rassist?
    Wenn du nicht differenzieren kannst, dann definitiv.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Was soll denn das? Du kennst doch die Nachrichten und die Einzelfälle der letzten Wochen.
    Hier: Neuester Klopper! Ganz frisch:
    Toll.

    Den Namen Susanna kennt jeder. Sie wurde mutmaßlich von einem irakischen Flüchtling ermordet.

    Wer kennt den Namen Sofia? Die wurde vor ein paar Tagen ermordet, mutmaßlich in einer Beziehungstat von einem Deutschen Namens Lion, der dabei auch noch auf ihre Mutter und ihren Bruder einstach.

    ...niemand kennt den Namen.

    Wenn die Medien stärker, öfter, reißerischer, und überregionaler berichten, wenn der Täter Ausländer/Flüchtling/Moslem war, dann ist vollkommen klar, dass daraus ein verzerrter Eindruck der mit der Realität wenig zu tun hat entsteht.

    Und das ist der Fall, wie mein Beispiel wunderbar zeigt.

    Wird über diesen Fall in den Tagesthemen mehrere Tage lang berichtet? Berichtet eine Welt oder Bild tage- und wochenlang über diesen Fall?

    Wurde überhaupt überregional berichtet? Laut Google gibts es zumindest keinen Welt-Bericht.

    Keinen.

    Einzigen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.06.2018 um 05:41 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das ist richtig, was ist eigentlich los mit unseren Medien? Was kann man noch als ungefärbte Berichterstattung annehmen?

    # Beim Blick auf die mediale Berichterstattung lässt sich feststellen, dass über Einwanderer besonders häufig in negativen Zusammenhängen (spektakuläre Straftaten, schwere Gewalttaten) berichtet wird. Und: Je häufiger Nachrichtensendungen privater Fernsehsender gesehen werden, desto stärker wird die Kriminalitätsbeteiligung von Ausländern überschätzt.
    Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsch...d_4340730.html

    https://www.n-tv.de/politik/Wie-krim...e18133501.html

    https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html

    Ich hoffe: Der positive Gesamttrend setzt sich fort und, was auch immer dafür verantwortlich war (weniger frustrierte, perspektivlose Verlierer, wirtschaftliche Gesamtlage?), wird bestärkt. Mehr Objektivität in die Debatte, bitte, bitte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.06.2018 um 09:32 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Harbinger
    Ich habe die Suchmaschine kurz bemüht und verlinke kurz: (Es handelt sich hier nur um das Land Brandenburg)
    https://www.niederlausitz-aktuell.de...walttaten.html

    Hier, schaue auch gerne in andere Berichte rein falls gewünscht, gibt es einen Anstieg der Gewalttaten durch
    Zuwanderer. Wer auch immer darunter fallen mag.

    - Polen führen die Liste an, kann ich verstehen. In Polen gibts kein Sozialsystem und wer seinen Job verliert, steht nach ein par
    Monaten mit runtergelassener Hose da. Bei laufenden Kosten wohlgemerkt. Ist also mehr die pure Not, schätze ich.
    - Oh, Syrer auf Platz zwei! Wir geben diesen Menschen doch alles oder? Warum müssen sie kriminell werden?
    - Russen sind dritter, schätze mal hier ist´s wie bei den Polen, die "wory w zakone" die russische Mafia mischt sicher auch
    mit
    - Yay! Afghanen auf Platz vier! Hier selbiges wie bei den Syrern. Sie kriegen doch alles von uns, oder ist es vielleicht
    nicht genug?

    Gut. Ich weiche meine Position vollständig auf. Helfen Sie mir. Also wer will mich manipulieren, und wieso?
    Kleine Einschränkung: Wir reden nicht von Herrn Kubitschek, der IB, oder anderen neurechten Verlagen/
    Personen und auch bitte nicht von der AfD. Es sei denn es muß unbedingt sein, dann ist´s natürlich ok.

    Cheers!

    @ Xarthor
    Nun, ich glaube schon daß ich differenziert habe. Ich erwähnte, daß es freundlicherweise nur einige Wenige
    sind die den schlimmen Missetaten zugeneigt sind. Das zu benennen ist kein Rassismus. Nunja, bin ja
    kein sturer Baumstumpf und habe auf der "Zeit" ein awareness & sensitivity Training gegen Rassismus gemacht.
    Hier:
    https://www.zeit.de/campus/2018-05/d...samkeit-alltag
    Ok, ich habe -wirklich- versucht mich ernsthaft mit diesen Fragen auseinnanderzusetzen, habe aber
    kopfschüttelnd aufgegeben. Wer schreibt sowas?
    Nunja ich hoffe es wird großzügig darüber hinweggesehen.

    Cheers!


    @ ulix
    Ich beziehe mich besonders auf unsere seit 2015 eingewanderten Mitbürger die hier ALLES bekommen was nötig
    ist. Umsonst! Und als Gast in einem Land habe ich mich von meiner besten Seite zu zeigen! Punkt!

    Es ist so als ob du jemand in dein Haus einlädst und zum Dank randaliert er, vergewaltigt er deine Tochter und
    als du dich beschwerst, fühlt er sich in seiner Ehre verletzt und sticht dir das Messer ins Herz.
    (Die Richterin verdonnert dich anschließend den Rassismus-Test in der "Zeit" zu machen!)

    Bezogen auf meine Aussage daß man sich als Gast verdammt nochmal anständig zu benehmen hat ist die
    Berichterstattung der Presse absolut richtig, die damit nicht nur Öffentlichkeit erzeugt, sonder auch
    die Politik unter Druck setzt, die sich gerne wegduckt und versucht auf leisen Sohlen zu verschwinden.

    Ihr (die Politik) habt Verbrecher reingewunken und auch Terroristen. Dafür haben viele Unschuldige
    mit Blut bezahlt, einem zerstörten Leben und schlimmen seelischen Narben. Die Aufmerksamkeit
    dafür muss erzeugt und die Politik daran gehindert werden die Sache unter den Tisch zu kehren
    und weiterzumachen wie bisher.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •