Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Deutschland und Sicherheitsprobleme (aus Thread: Extrawurst für Muslime)

  1. #61 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Wolfchild

    Habe mir das Video nochmal kurz angeschaut.
    - Hochziehbare Treppe
    - Eisentür als Wohnungstür
    Das ist kein Haus, das ist eine ausgebaute Festung. Auf was bereiten sich die
    Typen da vor?
    Was auch immer es sein mag, die Jungs sind metertief in ihrer Ideologie
    versunken. Gut,gut die Rigaer Strasse ist nicht dafür bekannt zum gemäßigten
    Spektrum zu gehören.
    Bevor jetzt jemand anfängt: Ja, die Rechten in Halle haben die Hütte auch
    gesichert. Zumindest mit Kameras und Sicherheitsglas in den Scheiben.
    Wie´s innendrin aussieht kann jeder selber auf Youtube verfolgen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  2. #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Habe mir das Video nochmal kurz angeschaut.
    - Hochziehbare Treppe
    - Eisentür als Wohnungstür
    Das ist kein Haus, das ist eine ausgebaute Festung. Auf was bereiten sich die
    Typen da vor?
    Soll das eine rethorische Frage sein? Sie bereiten sich damit auf eine eventuelle Räumung vor. Ist doch klar.

    Leider haben wir nicht mehr die 70er, und die Politik heute hält die Kapitalinteressen von Immobilienspekulanten leider für wichtiger als das Bedürfnis der Bevölkerung nach bezahlbarem Wohnraum, oder das Bedürfnis der Bevölkerung nach unkommerziellen Treffpunkten und Räumen.

    Die meisten Häuser, die nicht seit Jahrzehnten besetzt sind, sondern heute besetzt werden, werden idR sofort gewaltsam geräumt, auch wenn es vorher jahrelang Leerstand war.
    ulix ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Bin kein Hausbesetzer und Missetäter, das weißt du doch!

    DAS ist die Art der Linken gegen Gentrifizierung vorzugehen,
    die viele, viele Bürger in Berlin betrifft?
    Man verbunkert sich, hortet Pflastersteine, schlägt alles
    kurz und klein, fackelt Autos ab und weist damit auf
    die gestiegenen Quadratmeterpreise hin?

    Was für eine seltsame Methode.

    Ja hats denn funktioniert, oder ist es nicht so daß
    Berlins RRG-Regierung mitverdient, wenn der Immobilienhai
    zum Einkauf kommt!
    Da gibts Leckerlies für jeden, außerdem sollen sich die
    Autonomen nicht ständig beschweren:
    "Es spricht nichts dagegen links und reich zu sein!"
    Habe ich selber hier schon gelesen.

    Die reiche und linke Regierung in Berlin gibt einen Scheiß
    auf die Menschen, dessen Wohl sie sich so sehr auf die
    Fahnen geschrieben hat, sonst hätte sie schon längst der
    Sache einen Riegel vorgeschoben!

    Ich sage es ist eine heuchlerische Bande die Wasser
    predigt und Wein trinkt! Die Politiker haben euch
    verarscht!

    Cheers!


    So, muß jetzt vor´n Fernseher! Spiel fängt gleich an.
    Natürlich werde ich den Befehl von Frau Roth NICHT
    einhalten! Ich hoffe sie liest es und ärgert sich!
    wildundgesetzlos ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    DAS ist die Art der Linken gegen Gentrifizierung vorzugehen,
    die viele, viele Bürger in Berlin betrifft?
    Man verbunkert sich, hortet Pflastersteine, schlägt alles
    kurz und klein, fackelt Autos ab und weist damit auf
    die gestiegenen Quadratmeterpreise hin?
    Äh, was? Im Falle der Frieda wurde vor Jahrzehnten ein Haus besetzt, in dem Menschen nun günstig bzw. kostenfrei leben können.

    Gern werden auch heute noch leerstehende Häuser besetzt, nur werden diese dann eben gleich wieder geräumt.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Die reiche und linke Regierung in Berlin gibt einen Scheiß
    auf die Menschen, dessen Wohl sie sich so sehr auf die
    Fahnen geschrieben hat, sonst hätte sie schon längst der
    Sache einen Riegel vorgeschoben!
    Ohne Änderung der Bundesgesetze kann man dem ganzen effektiv kaum einen Riegel vorschieben.

    Abgesehen davon tut die Berliner Regierung mehr in Bezug auf diese Problematik als andere. Nur ist es eben leider nicht genug.
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.06.2018 um 16:20 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Jetzt aber! In Berlin wird "entglast" und Autos leiden nachts unter spontaner
    Selbstentzündung. Auf indymedia regelmäßig nachzulesen.
    Bei der Razzia in der Rigaer Straße fand man Einkaufswagen voll mit Pflastersteinen.
    Wollten die Anarchisten einen historischen Gehweg anlegen, oder das Hütchen-Spiel mit
    Pflastersteinen spielen? Die Gewinnchance ist höher! Man kann auch nicht mehr so
    leicht betrogen werden!
    Kurze Zwischenfrage: Wo kommt eigentlich Gas, Wasser und Strom in
    besetzen Häusern her? Und wer bezahlt das?

    Damit ich das richtig verstehe:
    Anarchisten besetzen leerstehende Häuser und lassen dann andere Menschen
    darin wohnen.
    Welche Menschen? Alle, oder nur die die szeneverbunden sind? Die Frage kann man
    so natürlich nicht beantworten, ich rate aber einfach mal und sage Türchen Nr.2
    Wo Vögel sind fliegen Vögel hin.
    Glaube schon daß innerhalb eines Viertels mit politischer Prägung gesiebt wird.
    Man holt erst mal seine eigenen Leute rein. Ist kein Vorwurf. Macht doch jeder so.
    Nur sollte man dann nicht mit Toleranz, Gleichberechtigung & Schutz von
    Minderheiten anfangen, wo man doch selbst so streng filtert.

    Die Posse in Berlin habe ich in den Medien verfolgt. Wie läuft denn das? Billig
    kaufen, bißchen renovieren, teuer verkaufen. Wenn ein Immobilienhai
    die halbe Straße aufkauft muß man das doch mitkriegen, oder ist es
    wichtiger daß Geld in die chronisch klamme Kasse gespült wird?

    Hier, schau mal: Clevere Schwooben booten fiese Salafisten aus!
    Dawa-Zentrum wird NICHT gebaut! Kuwaitis sauer!
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1108520.html
    Es geht also wenn man möchte. Man muß sich halt einig sein,
    und die Sache beim Schopfe packen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Wo kommt eigentlich Gas, Wasser und Strom in
    besetzen Häusern her? Und wer bezahlt das?
    Von den lokalen Anbietern, zahlen tun in aller Regel die Bewohner. So wie überall sonst halt auch.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hier, schau mal: Clevere Schwooben booten fiese Salafisten aus!
    Dawa-Zentrum wird NICHT gebaut! Kuwaitis sauer!
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1108520.html
    Es geht also wenn man möchte. Man muß sich halt einig sein,
    und die Sache beim Schopfe packen.
    Inwiefern sind leerstehende Häuser von Immobilienhaien denn mit religiösen Zentren vergleichbar? Zumal ich bezweifle, dass die Entscheidung dieses Stadtrats vor Gericht Bestand hätte. Sie ist wohl illegal. Wenn der Salafistenverein dagegen nicht klagt, dann um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
    ulix ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix
    Besetzte Häuser haben Gas, Wasser und Strom? Ich dachte sowas
    wird abgedreht. Nunja. Wenn das Geld überwiesen und nicht
    schwarz abgezapft wird, solls mir egal sein.

    Leerstehende Häuser vom Immo-Hai oder Investmentgesellschaften
    und Salafi-Buden aus Kuwait, wie im Artikel erwähnt, haben deshalb
    etwas gemeinsam weil es sich um einen Aufkauf von außen
    handelt und man von einem negativen outcome ausgehen
    kann.
    Und das sollte man als Land deckeln, wenn man nicht völlig
    der klingenden Münze verfallen ist, oder Schmiergeld genommen hat.

    Die Sache in Schwaben ist vom Tisch wenn ich das richtig
    verstanden habe, das Grundstück steht zum Verkauf.
    Glücklicherweise. Alles richtig gemacht!

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ ulix
    Besetzte Häuser haben Gas, Wasser und Strom? Ich dachte sowas
    wird abgedreht. Nunja. Wenn das Geld überwiesen und nicht
    schwarz abgezapft wird, solls mir egal sein.
    In aller Regel gibt es bei den lange besetzten Gebäuden in deutschen Großstädten eine formelle Duldung durch die Besitzer, oft sogar einen (symbolischen) Mietvertrag.

    Es sind oft etablierte Zentren, in denen sich auch nicht nur Linksradikale treffen, sondern die gerade zu Parties und anderen Veranstaltung sehr offen für alle Interessierten sind (solange die sich benehmen können).
    ulix ist offline

  9. #69 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    hab das thema gesplittet.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nochmal zur Kriminalitätsstatistik, jetzt wo sogar Donald Trump sich dazu herabgelassen hat sich eine unfundierte Meinung dazu aus dem Arsch zu ziehen:

    Hat hier irgendjemand der Kritiker der Statistiken, die eindeutig einen Rückgang der Kriminalität in so gut wie allen bereichen feststellen, die also eindeutig feststellen dass Deutschland tendentiell immer sicherer wird, irgendeine fundierte, auf irgendwelchen tatsächlichen Fällen oder Hinweisen beruhende Meinung dazu, warum diese Statistik angeblich geschönt oder gefälscht oder sonstwas sei?

    Wildundgesetzlos? Irgendwas zu bieten, außer einem ominösen Bauchgefühl, das in einer vernünftbasierten Diskusion einen feuchten Dreck wert ist (oder zumindest sein sollte)?
    ulix ist offline

  11. #71 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Kriminalitätsstatistik, jetzt wo sogar Donald Trump sich dazu herabgelassen hat sich eine unfundierte Meinung dazu aus dem Arsch zu ziehen:

    Hat hier irgendjemand der Kritiker der Statistiken, die eindeutig einen Rückgang der Kriminalität in so gut wie allen bereichen feststellen, die also eindeutig feststellen dass Deutschland tendentiell immer sicherer wird, irgendeine fundierte, auf irgendwelchen tatsächlichen Fällen oder Hinweisen beruhende Meinung dazu, warum diese Statistik angeblich geschönt oder gefälscht oder sonstwas sei?

    Wildundgesetzlos? Irgendwas zu bieten, außer einem ominösen Bauchgefühl, das in einer vernünftbasierten Diskusion einen feuchten Dreck wert ist (oder zumindest sein sollte)?
    Okay, ich habe vor bei Gelegenheit mal einen größeren Thread dazu zu eröffnen aber ich habe die Tage darüber nachgedacht weshalb Trump und Leute wie er lügen, beziehungsweise weshalb sie auf eine Weise lügen, die nicht einmal im entferntesten glaubwürdig ist.

    Die Wahrheit ist, Trump weiß, dass das, was er sagt nicht wahr ist. Er weiß, dass die Leute die es lesen wissen, dass es nicht wahr ist. Er weiß auch dass die, die behaupten es sei wahr und weiterverbreiten wissen, dass es nicht wahr ist. Denen geht es nicht darum, recht zu haben oder Leute zu überzeugen, denen geht es darum, ein reines Gewissen zu behalten. Sie haben die nagende Gewissheit, dass das, was sie wollen, sich moralisch nicht rechtfertigen lässt und beruhigen ihr Gewissen mit abstrusen Geschichten, die sie sich erzählen um nachts ruhig schlafen und sich morgens im Spiegel ansehen zu können.
    Raider ist offline

  12. #72 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    @Raider: werde ich am Wochenende im Lotto gewinnen ?
    Mahlenduur ist offline

  13. #73 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    @Raider: werde ich am Wochenende im Lotto gewinnen ?
    Nein.
    Raider ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe vor bei Gelegenheit mal einen größeren Thread dazu zu eröffnen aber ich habe die Tage darüber nachgedacht weshalb Trump und Leute wie er lügen, beziehungsweise weshalb sie auf eine Weise lügen, die nicht einmal im entferntesten glaubwürdig ist.

    Die Wahrheit ist, Trump weiß, dass das, was er sagt nicht wahr ist. Er weiß, dass die Leute die es lesen wissen, dass es nicht wahr ist. Er weiß auch dass die, die behaupten es sei wahr und weiterverbreiten wissen, dass es nicht wahr ist. Denen geht es nicht darum, recht zu haben oder Leute zu überzeugen, denen geht es darum, ein reines Gewissen zu behalten. Sie haben die nagende Gewissheit, dass das, was sie wollen, sich moralisch nicht rechtfertigen lässt und beruhigen ihr Gewissen mit abstrusen Geschichten, die sie sich erzählen um nachts ruhig schlafen und sich morgens im Spiegel ansehen zu können.
    Ruhig schlafen und sich morgens im Spiel anschauen, dürfte denen keine Probleme bereiten.
    Sie gewinnen nämlich gerade. Ein besseres Gefühl gibt es nicht.
    Korhal ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Raider
    Der amerikanische Präsident hat den Boden medial gut vorbereiten lassen, außerdem
    zog die Wirtschaft ja an.
    Ich schätze, man wird über die eine oder andere Gemeinheit sicher hinwegsehen.
    Zudem kommt seine Art Roß und Reiter zu nennen gut an. Man sieht ihn wohl als
    so eine Art "Macher", der den Laden erst mal gut durchlüftet.

    Daß er, oder Politiker/Wirtschaftsbosse im allgemeinen, Gewissensbisse haben
    bezweifele ich. Um so weit nach oben zu kommen, muß man reihenweise Konkurrenz
    ausschalten, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Jeder von denen hat Leichen im Keller. Völlig skrupellose Menschen.


    @ Korhal
    Ob die Konservativen sich durchsetzen wird sich erst noch zeigen. Es stehen
    genug Probleme vor der Haustür, in den USA als auch hier. Die richtige Frage
    lautet: Verschlimmert man die Probleme, oder geht man sie an?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  16. #76 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Kriminalitätsstatistik, jetzt wo sogar Donald Trump sich dazu herabgelassen hat sich eine unfundierte Meinung dazu aus dem Arsch zu ziehen:

    Hat hier irgendjemand der Kritiker der Statistiken, die eindeutig einen Rückgang der Kriminalität in so gut wie allen bereichen feststellen, die also eindeutig feststellen dass Deutschland tendentiell immer sicherer wird, irgendeine fundierte, auf irgendwelchen tatsächlichen Fällen oder Hinweisen beruhende Meinung dazu, warum diese Statistik angeblich geschönt oder gefälscht oder sonstwas sei?

    Wildundgesetzlos? Irgendwas zu bieten, außer einem ominösen Bauchgefühl, das in einer vernünftbasierten Diskusion einen feuchten Dreck wert ist (oder zumindest sein sollte)?
    Alles zusammengeworfen ja, knapp 10% niedriger, ...

    Doch die tendenziell hohen Schwankungen ausgesetzte Gewaltkriminalität liegt heute über den Werten der Jahre 2013 bis 2015.

    Die Fälle von Mord und Totschlag oder Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen haben messbar zugenommen. So wurden beispielsweise 2014 insgesamt 180.955 Gewalttaten registriert, voriges Jahr waren es 188.946.
    [...]
    Ein alarmierender Punkt, der nicht verschwiegen werden darf, sondern eine offene Debatte in Politik und Gesellschaft erfordert: Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Straftaten insgesamt und gerade auch bei Gewaltdelikten ist unverhältnismäßig hoch.
    Durchschnitt? Wer wirklich Flüchtling ist, weil er daheim um Leib und Leben fürchtete, sollte so viel Dankbarkeit gegenüber dem ihn aufnehmenden Staat zeigen, dass er sich nicht durchschnittlich kriminell, sondern überdurchschnittlich gesetzestreu verhält. Ansonsten hat er sein Bleiberecht verwirkt.
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...inalitaet.html

    Und nachdem ich einen TV-Beitrag über einen Testosteron-Forscher gesehen habe, muss ich mich in puncto jung-männlich-perspektivlos korrigieren. Es liegt wohl doch eher an einem Mix aus Erziehung, Sozialisierung und Perspektivlosigkeit; vielleicht auch daran, wie (lax) mit solchen Fällen in einigen Ursprungsländern umgegangen wird, z.B. Vergewaltigung, Frauenrechte usw.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.06.2018 um 17:33 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    28
    Die Kritik an amtlichen Statistiken kann ich nicht akzeptieren. Darum nur dieses Schaubild.[Bild: _image_desktopw1840q70.png](Quelle)

    Offensichtlich war es auch 2016 schon so dass das Risiko Opfer einer Gewalttat zu werden bei einem ausländischen Jugendlichen 5 Mal so gross ist wie einem Deutschen. Da brauche ich die Ausrede das in die Statistik auch die Deutsche Rentnerin einfließt nicht.

    Sicherheit ist das was man sich selbst schafft. Wer vorsichtig und wehrhaft ist wird auch nicht so leicht zum Opfer. Das ist, auch wenn er die Ausgrenzung gewisser Gruppen als natürliche Folge beinhaltet der einzig erfolgversprechende Weg. Frauen haben das gelernt und die jungen Deutschen Männer werden es wieder lernen. Es ist erst wenige Jahre her da gab es schon einmal die gleiche Diskussion.
    -Apsalar- ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Kriminalitätsstatistik, jetzt wo sogar Donald Trump sich dazu herabgelassen hat sich eine unfundierte Meinung dazu aus dem Arsch zu ziehen:

    Hat hier irgendjemand der Kritiker der Statistiken, die eindeutig einen Rückgang der Kriminalität in so gut wie allen bereichen feststellen, die also eindeutig feststellen dass Deutschland tendentiell immer sicherer wird, irgendeine fundierte, auf irgendwelchen tatsächlichen Fällen oder Hinweisen beruhende Meinung dazu, warum diese Statistik angeblich geschönt oder gefälscht oder sonstwas sei?

    Wildundgesetzlos? Irgendwas zu bieten, außer einem ominösen Bauchgefühl, das in einer vernünftbasierten Diskusion einen feuchten Dreck wert ist (oder zumindest sein sollte)?
    Wurden doch mehrere Statistiken verlinkt. Hast du aber glorreich ignoriert
    Takeda Shingen ist offline

  19. #79 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von -Apsalar- Beitrag anzeigen
    Die Kritik an amtlichen Statistiken kann ich nicht akzeptieren. Darum nur dieses Schaubild.[Bild: _image_desktopw1840q70.png](Quelle)

    Offensichtlich war es auch 2016 schon so dass das Risiko Opfer einer Gewalttat zu werden bei einem ausländischen Jugendlichen 5 Mal so gross ist wie einem Deutschen. Da brauche ich die Ausrede das in die Statistik auch die Deutsche Rentnerin einfließt nicht.

    Sicherheit ist das was man sich selbst schafft. Wer vorsichtig und wehrhaft ist wird auch nicht so leicht zum Opfer. Das ist, auch wenn er die Ausgrenzung gewisser Gruppen als natürliche Folge beinhaltet der einzig erfolgversprechende Weg. Frauen haben das gelernt und die jungen Deutschen Männer werden es wieder lernen. Es ist erst wenige Jahre her da gab es schon einmal die gleiche Diskussion.
    Tatverdächtige ungleich Täter...
    Harbinger ist gerade online

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Tatverdächtige ungleich Täter...
    In 90% der Fälle eigentlich schon
    Takeda Shingen ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •