Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 136

Deutschland und Sicherheitsprobleme (aus Thread: Extrawurst für Muslime)

  1. #41 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Harbinger

    Gut, ich versuche für einen Moment den Blickwinkel von Frau Roth zu übernehmen:

    Sie mag die AfD nicht besonders. Vielleicht denkt sie daß sich dort nur die abscheulichsten
    Bestien des Landes versammelt haben, geduckt in der Ecke kauernd, zum Sprung an
    die Kehle des friedfertig grasenden Einhorns bereit.
    Buckelig, entstellt und mit zersaustem Fell, stürmt die Bestie voran, die Klauen wild und mit irrem,
    entgleisten Blick in den schlanken wohlgeformten Hals schlagend, Zähne fletschend und
    Odium speiend wie Jormungandr!
    Triumphierend, sich brüllend ergötzend im Blutstrahl, der aus der Halsschlagader unseres Einhorns
    schießt, das zu Tode getroffen am Boden liegt, die Eingeweide aus dem Leibe gerissen! Schau!
    Ist es nicht wunder-wunderschön?

    Komm, Tod! Komm! Schreien sie, die Fackeln hochgereckt! Der Reichstag soll brennen!
    Und Deutschland auferstehen!

    Nun, wie war das?

    Auch wenn der ein oder andere Mitforist die AfD so sehen mag, Ich behaupte es ist nicht
    so! Ja, es gibt Leute die sollte man schleunigst aus der Partei entfernen. Auch sind mir
    Youtube-Kommentare zuwider, die Abscheulichkeiten verbreiten und garstiges Verhalten
    propagieren.
    Aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
    Es gibt Anständige, recht viele gar, aber die Mistkerle machen halt mehr Wind und sind
    Laut. Hier, ein Beispiel: Kennen sie die "Clowns" von den Grünen, Arbeitsgruppe SchwuP?
    Das waren Pedokriminelle in den 80ern, oder frühen 90ern. Sie wollten, na Sie wissen
    schon was solche Leute wollen. Daniel Cohn-Bendit ist übrigens auch dabei. Das Buch
    heißt "Der große Basar".
    Nun, trotz allem reduziere ich die Grünen, obwohl ich sie nicht besonders mag, nicht auf
    diese Zeit, oder diese jämmerlichen Gestalten. Und so sollte es auch mit der AfD sein.
    Kritische Meinung jederzeit, Aufruf zur Gewalt, habe ich selber hier gesehen vor
    kurzer Zeit, nein!

    Zurück zu Frau Roth, den Grünen, Linkspartei usw.
    Hier wird sehr gerne auf diese wenigen Mistkerle zurückgegriffen und oben beispielhaft
    angeführtes Bild/Horrorszenario bewußt impliziert.
    Halte ich für Strategie, um weiteren Zulauf der AfD zu unterbinden. Zieht vor allem gut bei
    sehr jungen Menschen. Und das sind ja die Wähler der Zukunft. Rattenfängerei.

    Es wird mit harten Bandagen gekämpft! Willkommen in der Politik. Ehrlichkeit
    gibt es nicht. Wenn man eine Falle stellen kann, dann wirds auch gemacht.
    Wenn man jemanden ködern kann, ihn locken und binden kann, Gedanken
    einpflanzen & Zweifel sähen kann, dann wird man das tun ohne mit der Wimper
    zu zucken.
    Es sind Manöver! In unterschiedlicher Form, durchgeführt von jeder, wirklich jeder Partei.
    Rattenfängerei. So wie Sie sagten.


    Cheers!

    Hallo ulix

    Widerspreche deiner Darstellung!

    Frau Roth hat dem Redner das Wort entzogen, weil er nicht zur Debatte beigetragen und
    gegen die Regeln und Gesetze des Bundestages verstoßen hat.
    Verweise nochmal auf die Rede von Herrn Schäuble der sich der Sache angenommen hat.
    Mit Anstand hat ihre Handlung garnichts zu tun!
    Anständig wäre gewesen, wenn Frau Roth die Getöteten und Vergewaltigten der
    letzen Tage in ihre Trauerrede für die Ertrunkenen mit einbezogen hätte.

    Hat sie aber nicht!
    EDIT:
    Der User Harbinger hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, daß besagte
    Rede von Frau Roth aus dem Jahr 2015 stammt.
    Nun, muß hier ehrlich zugeben, daß ich da in ein Fettnäpfchen getreten bin.
    Das hochgeladene Video war aktuell und mit dem Schweigeminute-Skandal
    verlinkt. Deshalb kam es wohl zu einem Fehlschluss meinerseits.
    Danke nochmal an Kollege Harbinger!


    Zur Statistik:
    Ich persönlich glaube diesem Laden kein Wort mehr. Mal sehen: BAMF-Skandal und der
    nette Brief vom Commander, in dem er wünscht daß "Frau Chord nicht beschädigt wird"
    Also bei den internen Ermittlungen, schätze ich.
    Statistiken sind außerdem vom Auswertungsverfahren abhängig, man kann also das
    Glas als halb leer, oder halb voll interpretieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster
    und sage das Ding ist so viel wert wie ein Notenblatt, oder die Bild-Zeitung vom
    Mittwoch mit Kaffeerand drauf!
    Der subjektive Eindruck zählt, mein lieber junger Freund und die persönliche Erfahrung!
    "Der Künstler muß die Erfahrung erst durchleiden" sagte Nero. Also, wieviele sind
    von unseren Gästen, die wir freundlicherweise aufnahmen, durchfüttern und finanziell
    alimentieren und ihnen kostenlose medizinische Versorgung zur Verfügung stellen, haben
    sich dazu entschieden zu rauben, zu morden, zu plündern und zu vergewaltigen, Gesetze
    zu brechen und Menschen mit dem Beil abzuschlachten, Sprengstoff zu kochen, Weihnachtsmärkte
    in einen Friedhof zu verwandeln, in dem Land das Güte zeigte und Mitleid mit ihrer Not!

    Ihr Antwort bitte, Herr Kollege!
    Ich sage mal frei heraus:
    Bei Mördern, Drogendealern, Vergewaltigern, Terroristen, Bombenlegern, Dieben,
    Sozialbetrügern, Messerstechern, religiösen Fanatikern und auch sonst allen derartigen Gesellen
    handelt es sich in keiner Form um eine Bereicherung für unser Land, sondern um eine Bürde, die
    wir zusätzlich mit uns rumschleppen müssen. Mal kurzes Beispiel: Der Leibwächter von Osama Bin Laden!
    Du erinnerst dich an die Posse, ja?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von smiloDon (20.06.2018 um 04:02 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Falsch. Eine Schweigeminute, die ausschließlich der politischen Instrumentalisierung eines Opfers dient, eine Schweigeminute also, die auf das Opfer spuckt, und dem Opfer tiefste Verachtung zeigt, zu unterbrechen, zeigt dass Frau Roth wenigstens einen Funken Anstand und Respekt vor dem Opfer hat.

    Im Gegensatz zur AfD. Soviel Ekel vor einer Partei konnte man selten berechtigterweise haben.



    Extrem schlimm. Vor allem die Gewaltkriminalität! Wir haben fast wieder so Werte wie... 2007... ähm.

    [Bild: 9c55ad0cb236ced6adf2bbe4a1a20fdf.png]

    Takeda, bitte glaub nicht jeden Scheiß den dir irgendein AfD-Fritz erklärt.
    fehlen halt die letzten 2 jahre in der statistik

    Asylbewerber, Geduldete und Flüchtlinge machen einem Bericht zufolge zwei Prozent der Bevölkerung, aber 8,5 Prozent aller Verdächtigen aus. Viele sind junge Männer.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wanderer-opfer

    Es kann ja die allgmeine Statistik für Kriminalität gesunken sein, jedoch ist die Kriminalität der Leute die hier im Fokus stehen extrem hoch. 2% der Bevölkerung aber 8-9% der Straftaten in Deutschland. Sollte das nicht viel viel niedriger sein?

    Ich glaub gar nichts was die AFD erzählt. aber ich glaube Zeitungen, vor allem regional und bundesweite Zeitungen wie FAZ, Stuttgarter Allgemeine Zeitung, Mainzer Zeitung etc.
    Dass dieses Mädhcne tot ist, und wer die Täter waren ist ein Faktum, eines dass nicht von der Hand zu weisen ist.

    Aber in diesem Fall ist es auch ein Flüchtling der hier Zivilcourage gezeigt hat, wie gesagt ich bin immer gern bereit diejenigen an zu erkennen die ihre guten Seiten ausleben. Ein 13 jähriger Flüchtling war es, der die Beweise geliefert hat, sicherlich hatte er viel Angst und wusste zunächst nicht was er tun sollte, als ihm der 20. Jährige Ali von seiner tat erzählt hatte, doch er war couragiert genug alles der Polizei zu melden. Auch aus Respekt und Mitleid dem Mädchen gegenüber, welches er ebenso kannte.
    Hier sehen wir 2 Welten aufeinander prallen, die Flüchtlinge, die hier herkommen und ihr bestes geben. Und dann diese die hier herkommen, soviel Schaden wie möglich anrichten unddavon auch noch stolz berichten dass sie ein Mädchen vergewaltigt und getötet haben...


    Immerhin wurde der Mörder von Susanna F bereits vom Irak ausgeliefert. Die wollten den wohl nicht mehr haben

    Der mutmaßliche Mörder von Susanna F. wurde in Rekordgeschwindigkeit nach Deutschland zurückgebracht. Wie lief das ab und wie funktioniert die Auslieferung normalerweise?
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...d-recht-gesetz
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (15.06.2018 um 21:00 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Anständig wäre gewesen, wenn Frau Roth die Getöteten und Vergewaltigten der
    letzen Tage in ihre Trauerrede für die Ertrunkenen mit einbezogen hätte.

    Hat sie aber nicht!
    Frau Roths Trauerrede fand - das hätte dir auffallen sollen, hättest du ihr Statement aufmerksam gelesen - 2015 statt. Da dürfte es ihr schwer gefallen sein, irgend etwas zu Opfern des Junis 2018 zu sagen...
    Harbinger ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Harbinger

    In der Tat! Sie haben Recht! Die Rede von Frau Roth stammt tatsächlich von 2015.
    Habe gerade bei YT nachgeschaut.
    Nun, ich muß auch ehrlich zugeben, daß Frau Roth´s Statement nicht mit übermäßigem
    Interesse verfolgt habe.

    Punkt für Sie!

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Der subjektive Eindruck zählt, mein lieber junger Freund und die persönliche Erfahrung!
    [Video]

    Was soll man dazu sagen? Die objektiven Fakten sind egal, was zählt ist meine Empfindung! Ist es nicht genau das, was Rechte Linken gern vorwerfen?



    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    In der Tat! Sie haben Recht! Die Rede von Frau Roth stammt tatsächlich von 2015.
    Habe gerade bei YT nachgeschaut.
    Nun, ich muß auch ehrlich zugeben, daß Frau Roth´s Statement nicht mit übermäßigem
    Interesse verfolgt habe.

    Punkt für Sie!
    Da hat irgendwer eine Falschmeldung verbreitet, und weil sie deinem Weltbild entspricht hast du sie einfach mal geglaubt? Wen interssieren schon Fakten, nicht wahr?

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Der subjektive Eindruck zählt, mein lieber junger Freund und die persönliche Erfahrung!
    ulix ist offline Geändert von ulix (15.06.2018 um 21:44 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ulix

    Der subjektive Eindruck innerhalb der Bevölkerung ist, daß man Verbrecher
    hereingewunken hat, die man entweder nicht mehr los wird, die sich
    hier aufführen wie die Axt im Walde und bei Bedarf an unseren Sicherheits-
    behörden vorbei verschwinden. Ungehindert.
    Der Irre mit dem Rizin hat auf den ganzen Haufen nur noch eine Schippe
    oben drauf gelegt. Was kommt als nächstes? Plutonium?
    Das ist der momentane Eindruck in der Bevölkerung. Die Polizeistatistik
    kannst du mit dem Magnethefter am Kühlschrank festmachen!
    Direkt unter den Salatrezepten!

    Deinen traurigen Angriff weise ich doch mit dem kleinen Zeh ab!
    Ich stelle mich hin und sage ich habe einen Fehler gemacht.
    Bin ehrlich und kann mir auch was eingestehen. Was willst Du
    sonst noch?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  7. #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    28
    https://polizei.nrw/artikel/polizeil...atistik-2017-1

    Straftaten gegen das Leben + 2,4%

    Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten +66,67%

    Zunahme Vergewaltigung +10,04%

    Zunahme Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung unter Anwendung von Gewaltmitteln +70,81%
    Zunahme Straftaten gegen die Sexuelle Selbstbestimmung ohne Gewaltanwendung +24,19%

    Die anderen Staftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind nur deshalb zurückgegangen weil "Köln" sich nicht wiederholt hat und die Explosion der Zahlen bereits 2016 vorlag.Daher gab es in 2017 einen geringfügigen Rückgang, weil das Niveau muss erhalten bleiben.

    Das einzige was signifikant zurückgegangen ist sind die Wohnungseinbrüche und das auch nur weil diese mittlerweile aufgrund erhöhter Sicherheitstechnik immer öfter scheitern.

    Irgendwie passt die Statistik nicht mit deinen Pauschalierungen zusammen, ulix. Aber die Frauen haben keinen Anlass zur Verunsicherung nein bestimmt nicht.

    https://www.ksta.de/nrw/kriminalitae...tsche-26148532

    Wenn man dem glaubt machen die Syrer z.B. mehr als 6% der Tatverdächtigen aus, aber weniger als 0,1% der Wohnbevölkerung in NRW (lt. Statistischem Bundesamt) Die Folgerungen daraus kann jede Frau selbst ziehen. (eine Begegnung ist 60 mal so riskant wie mit einem Deutschen)
    -Apsalar- ist offline Geändert von -Apsalar- (15.06.2018 um 22:29 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    @-Apsalar-:
    Hast du auch unabhängige Quellen dazu? Der Polizei aus NRW traue ich momentan nicht die Bohne was das anbelangt. Die wollen gerade unter allen Umständen ihr neues verfassungswidriges Polizeigesetz durchdrücken.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ -Apsalar-

    Für Frauen ist Self Defense und Rape Prevention absolut Pflicht! Für Kids ebenfalls.
    Jede Polizeidienststelle kann da seriöse Angebote vermitteln.

    Ich persönlich würde Grappling, Brazilian Jiu Jitsu oder Luta Livre empfehlen, um
    sich seiner Haut als Frau im Ernstfall erfolgreich wehren zu können.
    Hier schauen Sie mal:
    https://www.youtube.com/watch?v=-klNDE_NJ7Y
    Da muss man rechtzeitig aktiv werden. Am besten gleich mit der ganzen Familie.

    Cheers!


    @ Xarthor
    Machen Sie sich denn Sorgen, daß Deutschland zum Polizeistaat wird? Hat
    denn NRW nicht schon No-Go-Areas oder sagen wir lieber Brennpunkte?
    Ist das neue Polizeigesetz vielleicht eine Reaktion darauf, daß man
    versucht den Laden wieder in den Griff zu bekommen anstatt Kriminalität,
    and damit verbundene Geldwäsche weiterhin unbeschränkt wuchern
    zu lassen?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es kann ja die allgmeine Statistik für Kriminalität gesunken sein, jedoch ist die Kriminalität der Leute die hier im Fokus stehen extrem hoch. 2% der Bevölkerung aber 8-9% der Straftaten in Deutschland. Sollte das nicht viel viel niedriger sein?
    Straftaten sind vor allem jung, männlich, perspektivlos und auf die Sozialisierung zurückzuführen, das gilt für alle, auch für die eingeborene Bevölkerung. Da Flüchtlinge überwiegend jung und männlich sind (was den Chancen auf der Flucht geschuldet ist, überspitzt: alte Frauen mit Kindern versuchen es kaum) und dazu noch die Arbeits- und Perspektivlosigkeit kommt (Abschiebung oder auch jahrelange Duldung und Hinhalten ohne Arbeitserlaubnis), ist das doch jedem Statistiker auch ohne die Studien längst klar gewesen. Das ist keine "gefühlte Unsicherheit" mehr, das ist viel mehr und das sollte auch verbalisiert werden dürfen.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../20810274.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.06.2018 um 08:25 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    @wildundgesetzlos:
    Es ist irrelevant ob Deutschland zum Polizeistaat wird oder nicht. Die Polizeigesetze greifen tief in die Grundrechte jedes Bürgers ein. Die Grundrechte sind dazu da uns Bürger zu schützen und sind nicht grundlos verfasst wurden. Man sollte sich mal fragen aus welchem Grund wir genau diese Rechte erhalten haben und weshalb es so tragisch ist diese immer weiter abzuschaffen. Allerdings muss man da auch weiter als bis zur nächsten Ecke schauen.

    "Den Laden wieder in den Griff bekommen" tut man jedenfalls nicht, wenn man weiter Öl ins Feuer kippt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #52 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Nebenbei, Schäuble sagte zum Schweigeminute-für-Susanna-Vorfall (AfD vs. Roth):

    „Mit dessen (Bundestag) Würde ist es nicht vereinbar, wenn auch nur der Anschein der Instrumentalisierung der Opfer von Verbrechen entsteht.“

    Ja, und wo bitte sind Kruzifixe in bayrischen Behörden eigentlich keine Instrumentalisierung der Opfer von Verbrechen (Jesus Christus, zu lange her...)? Warum wurde Söder dazu nicht ermahnt?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #53 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ DWS
    Es ist richtig daß schnelle Bearbeitung von Asylanträgen fehlt, Unsicherheit
    herrscht und der Einstieg ins Berufsleben ewig dauern kann.
    Da sollte man schon dran arbeiten!
    Aber, man hat sich gefälligst von seinen müden vier Buchstaben zu erheben,
    das Gangsterleben gar nicht erst in Betracht zu ziehen, und statt dessen
    Gas zu geben um im Gastland anzukommen.
    Folgendes
    http://www.sueddeutsche.de/politik/f...chen-1.3670747
    ist nicht besonders erbaulich und ich persönlich würde es als Mangel an
    persönlicher Initiative und Leistungsbereitschaft deuten.

    Man muß büffeln wenn man es zu etwas bringen möchte! Die
    Vollkaskoversicherung in Deutschland ist kontraproduktiv. Warum
    malochen, Sprache lernen usw... Ich krieg doch alles umsonst!

    Cheers!


    @ Xarthor

    Die Polizei hat einen gewissen Zugang zu Personendaten zu haben,
    um überhaupt arbeiten zu können. Sicherlich wäre eine Verschärfung
    des Rechts nicht nötig gewesen, würden gewisse Leute nicht
    immer wieder über die Stränge schlagen.

    Zudem hat die Polizei noch nie Personendaten gedoxt, so wie
    Damen und Herren der Rigaer Strasse es tun!
    Hier schauen Sie mal wie´s da drin aussieht. Jede Mülldeponie
    ist aufgeräumter:
    https://www.youtube.com/watch?v=LFGldY8Jbko

    Die Beschneidung von Grundrechten hat sicher auch etwas
    mit der Sicherheitslage zu tun, wir erinnern uns an den Freak
    mit dem Rizin! Ein Glück daß sie ihn auf dem Schirm hatten.
    Trotz allem sind wir immernoch ein freies Land und meilenweit
    von einer Diktatur, oder einem Überwachungsstaat á la Orwell
    entfernt.

    Sich überall verfolgt und überwacht zu fühlen, halte ich
    für übertrieben und selbst wenn, ziehlt es von staatlicher
    Seite nicht auf den gesetzestreuen Normalbürger ab.

    Es gibt also keinen Grund für mich alles mit VeraCrypt zu
    verschlüsseln und nur noch Telegram zu benutzen. Wer
    das tut, verbunden mit gewissen Mustern, oder gewissem
    Surfverhalten, kommt zum Schutz der Allgemeinheit, oder
    der inneren Sicherheit auf die Liste.
    Aus gutem Grund!

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Ist das dein ernst? Hast du eigentlich mitbekommen was die letzten Jahre alles in Richtung Überwachungsstaat passiert ist? VDS, Staatstrojaner, Polizeigesetze, Videoüberwachung mit Gesichtserkennung im öffentlichen Raum (das bringt übrigens nur etwas, wenn jegliche Videoüberwachung flächendeckend vernetzt und ausgewertet wird), BigData, Ausweitung der Rechte für Geheimdienste (wärend man die Skandale unter den Teppich kehrt), EU-weite Internetzensur und sicher noch mehr. Dabei hat man auch wiederholt gesehen, dass der erste Schritt wirklich nur ein Schritt von Mehreren, obwohl gegenteiliges kommuniziert wird. Die VDS sollte z.B. nicht weiter verschärft werden, wurde sie dann aber kurz darauf noch wärend der Gesetzgebungsphase und du kannst davon ausgehen, dass die Politik noch weiter verschärfen würde, wenn nicht etliche Klagen beim Bundesverfassungsgericht vorliegen würden.

    Nur mal angenommen all das wird durchgesetzt und nur mal angenommen, der Staat will damit wirklich nur die Bürger schützen und tut sein bestes dabei. Wird das der Staat auch in 10, 20 oder 50 Jahren immernoch beherzigen, wenn ganz andere Menschen in der Regierung sitzen und sich das politische Spektrum vielleicht noch weiter nach rechts verschoben hat? Werden Kriminelle so nett sein und die Sicherheitslücken von Geräten nicht ausnutzen, die der Staat absichtlich für Staatstrojaner offen lässt? Wird die Polizei dich nicht verhaften, wenn er dich durch automatische Softwareanalysen für eine drohende Gefahr hält, obwohl du nichts zu verbergen hast? Man bedenke, bereits jetzt werden Polizeigesetze verabschiedet, welche die Unschuldsvermutung umgehen und dich für einen Monat quasi grundlos festhalten können. Wer sagt, dass es nicht mit der Zeit auf 1 Jahr angehoben wird? Selbiges ist z.B. bei der Speicherdauer der VDS bereits eingetreten, obwohl gegenteiliges versprochen wurde. Studien belegen, dass Videoüberwachung an Bahnhöfen diese "Brennpunkte" in die Wohngebiete verteilen und somit maßgeblich die etablierten Maßnahmen von Polizei und Vereinen zunichte machen.

    Tut mir leid, aber die Gesamtrechnung all der Dinge ist bereits jetzt weit über die Toleranzlinie gekommen und ein Ende ist trotzdem nicht in Sicht. Wie soll man den staatlichen Behörden (Polizei, Geheimdienste, Regierung, ...) denn vertrauen, wenn man dadurch selbst ins Kreuzfeuer kommen kann und das ohne Eigenschuld?

    Es gibt übrigens gute Gründe E-Mails und andere Kommunikationswege zu verschlüsseln. Das ist z.B. ein wichtiges Werkzeug für Pressefreiheit um geheime Dokumente (quasi Leaks) zu erhalten und veröffentlichen zu können. Das half uns z.B. enorm gegen TTIP.

    PS: Das Siezen wird im Internet als unhöflich aufgefasst - außer es geht um Geschäftsangelegenheiten (dann ist Siezen natürlich pflicht). Man stellt sich damit bewusst oder unbewusst auf eine andere Stufe und nicht mehr auf Augenhöhe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ DWS
    Es ist richtig daß schnelle Bearbeitung von Asylanträgen fehlt, Unsicherheit
    herrscht und der Einstieg ins Berufsleben ewig dauern kann.
    Da sollte man schon dran arbeiten!
    Aber, man hat sich gefälligst von seinen müden vier Buchstaben zu erheben,
    das Gangsterleben gar nicht erst in Betracht zu ziehen, und statt dessen
    Gas zu geben um im Gastland anzukommen.
    Folgendes
    http://www.sueddeutsche.de/politik/f...chen-1.3670747
    ist nicht besonders erbaulich und ich persönlich würde es als Mangel an
    persönlicher Initiative und Leistungsbereitschaft deuten.

    Man muß büffeln wenn man es zu etwas bringen möchte! Die
    Vollkaskoversicherung in Deutschland ist kontraproduktiv. Warum
    malochen, Sprache lernen usw... Ich krieg doch alles umsonst!

    Cheers!

    Cheers!
    Hallo,

    die Position, welche du an dieser Stelle vertrittst ist sicher nicht ohne Bezug zur Realität und ganz bestimmt nicht alleine dir zu eigen. Mir liegt auch überhaupt nichts daran dich zu verunsichern. Weil du mir aber zur Genüge bewiesen hast sowohl Denkfehler eingestehen zu können, wie auch Selbstkritisch bist möchte ich dir an dieser Stelle mal die Position einer anderen Person vorstellen, welche zwar aus dem Jahre 2008 stammt, aber mir doch einen wichtigen Hinweis darauf zu liefern scheint, das bei deinen Denkansätzen zu wenig an Spektrum abgedeckt ist.
    Ich hoffe, dein Browser kann das Format "Pdf" darstellen.

    http://www.ghadban.de/de/wp-content/...uchtlinge2.pdf

    Wie weit du prüfen willst ob die Informationen in diesem Papier den Realitäten entsprechen ist natürlich deine Sache. Ungeprüft sollte man bekanntlich nichts übernehmen.
    Ich selber habe aber keinen Grund an der stichhaltig der Rechercheleistung des Autors zu zweifeln.
    Ich denke, das hier deutlich wird, das es nicht unbedingt am mangelnden Willen fehlt "den Hintern hoch" zu bekommen. Im Gegenteil, doch in welche Richtung gehen hier persönliche Leistungsbereitschaften (und haben sie eine Chance auf andere Richtungen)?

    Ob und wie weit sich die Dinge - nicht nur im Bezug auf den Libanon - bis heute verändert haben, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Mein Eindruck ist allerdings das es nach wie vor Staaten auf der Welt gibt die mal überhaupt kein Interesse daran haben, das ihre Bürger sich- mit Ausnahme forcierter Kriminalität -erfolgreich in Deutschland integrieren können. Egal wie sehr diese das vielleicht wollten.

    Die Aufrufe des Sultans sind da für mich eigentlich nur ein müder Abklatsch, aber dennoch eigentlich nicht hinnehmbar. Ich will mit einer Türkei - oder der islamischen Staatsform - mitten im Deutschland definitiv nicht leben.

    Vielleicht kannst du verstehen, warum ich glaube, das du in der Analyse zu kurz gegriffen hast. Ähnlich wie du, hat der Autor des Artikels auch einen Lösungsansatz parat. Naja, Ganztagsschulen sind ja vielleicht gar nicht verkehrt, aber können Kinder wirklich das leisten, was der Autor sich scheinbar vorstellt? Zumal sie aus ihrem Dunstkreis eigentlich auch im Bezug auf einen möglichen Ehepartner selbst als Erwachsene gar nicht ausbrechen können?
    Ich habe da meine Zweifel und das liegt nicht nur daran, das es eigentlich kaum etwas gibt, wo ich vollständig sicher bin.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von Mhytor (16.06.2018 um 13:35 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Xarthor
    Machen Sie sich denn Sorgen, daß Deutschland zum Polizeistaat wird? Hat
    denn NRW nicht schon No-Go-Areas oder sagen wir lieber Brennpunkte?
    Ist das neue Polizeigesetz vielleicht eine Reaktion darauf, daß man
    versucht den Laden wieder in den Griff zu bekommen anstatt Kriminalität,
    and damit verbundene Geldwäsche weiterhin unbeschränkt wuchern
    zu lassen?
    Genial! Das merke ich mir, falls ich mal ein Regierungsamt innehaben sollte.

    Falls man die Privatsphäre und Bürgerrechte des Bürgers einschränken will, so muss mann nur vorher die Polizei kaputt sparen. Schon kann sie nicht mehr vernünftig ermitteln, und dann kann ich auch wunderbar entsprechende Gesetze rechtfertigen. Die bessere Methode wäre es natürlich, wieder direkt in die Polizeiarbeit zu investieren, in eine Polizei die mehr als genug Befugnisse hat, aber so wird das mit dem totalen Überwachungsstaat und dem total gläsernen Bürger nichts.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Zudem hat die Polizei noch nie Personendaten gedoxt, so wie
    Damen und Herren der Rigaer Strasse es tun!
    Hier schauen Sie mal wie´s da drin aussieht. Jede Mülldeponie
    ist aufgeräumter:
    https://www.youtube.com/watch?v=LFGldY8Jbko
    Ich sehe in dem Video bemalte Wände. Herumstehende Gegenstände oder unaufgeräumte Räume sehe ich keine. Wieso schließt du von der Wandgestaltung auf die Ordnung des Rests?

    Ist ne rethorische Frage, ich kenne die Antwort:
    Unreflektierte Vorurteile.
    ulix ist offline Geändert von ulix (16.06.2018 um 14:53 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Xarthor

    Ich sieze aus Respekt und Höflichkeit und nicht weil ich denke daß ich über
    jemandem stehe und auf ihn herabblicke. Bietet mir jemand das Du an, auch
    als Wink mit dem Zaunpfahl, jederzeit gern. Bin ja kein finsteres Ungetüm,
    auch wenn ulix das ab und zu im Zorn behauptet. (;

    Du hast absolut Recht mit dem Punkt daß Vernetzung und Überwachung
    zunehmen. Führen wir mal England als Beispiel an, oder Israel. Da gibt´s
    überhaupt keine Privatsphäre mehr.
    Aber schau dir mal die Sicherheitslage dort an: Ein Anschlag nach dem
    anderen. Man mußte zupackend vorgehen. Es ging garnicht mehr anders.

    Die Freiheiten die wir haben sind einzigartig auf der Welt. Es gibt kein
    anderes Land das so frei ist wie Deutschland. Anything goes.
    Nun, wenn man Grenzen zieht, tritt man Menschen nunmal auf die
    Füsse. Es ist als ob man seinen Kids die Playstation für einen Tag
    in der Woche wegnehmen würde. Das Geschrei kann sich jeder
    selber ausmalen.
    Schon gut, sie werden es überleben. Also alles nur halb so wild.

    Vielleicht erinnerst du dich an die RAF-Zeiten als man die Raster-
    fahndung einführte und die Daumenschrauben mächtig anzog.
    Es ging darum die Mistkerle zu kriegen, bevor nochmehr
    Bomben gelegt, Menschen entführt und ermordet wurden.
    Wenn das hilft um einen Höllenhund einzukassieren, Stichwort
    Rizin, dann jederzeit gern. (Meiner Meinung nach)

    Ich kann verstehen daß man als, sagen wir mal "Rebell", einen
    anderen Blickwinkel hat Deutschland hat.
    Da ist nichts falsches dabei, dafür haben wir doch die Meinungsfreiheit,
    es darf (friedlich) protestiert werden auf Teufel komm raus, nur,
    der ein oder andere Zeitgenosse wird derart davongetragen,
    daß er zur Gewalt greifen muß und damit den Rechtsstaat herausfordert.
    Er provoziert also eine Reaktion, die seine Freiheit durchaus beschneiden
    kann und fühlt sich danach zu Unrecht angegriffen, obwohl er die Spirale in
    Gang gesetzt hat. Da ist ein Fehler in der Wahrnehmung!

    Kurz zurück zur Überwachung:
    Ich gebe dir Recht daß die Internetkompetenz der Behörden eher schlecht aus-
    geprägt ist. Russland verfügt über eine ganze Armee von IT-Spezialisten,
    China auch. Das ZITIS-Zentrum hat gerade mal drei Mann zusammen und
    einer davon ist der Hausmeister.
    Daß uns andere Nationen längst überflügelt haben und wir unsere eigene
    IT Sicherheit nur bedingt gewähleisten können, siehe WannaCry,
    Bundestagshacks und so weiter ist absolut richtig. Daß wir daran nicht
    arbeiten und MINT-Fächer, also Naturwissenschaften nicht fördern,
    sind wir selber schuld.
    Der Fortschritt ist aber leider nicht aufzuhalten. Diese Dinge werden
    weiter fortschreiten.

    Zudem wissen doch die großen US-Unternehmen alles über dich, mich
    und prinzipiell auch jeden anderen hier in dem Laden.
    Wir geben unsere Daten freiwillig preis, Tag und Nacht. Auch wenn
    wir nur das Smartphone mit uns rumschleppen. Die NSA saugt alles
    weltweit ab was nicht bei drei auf dem Baum ist. Who cares?
    Man winkt ab, danke Herr Snowden, weiter gehts. Was hilft ist
    den Stecker zu ziehen, sonst nichts.

    Rebellen rufe ich zu auf die Bremse zu treten und einen Gang
    runter zu schalten. Von sich aus deeskalieren, friedlich demonstrieren,
    und bitte, um Himmels Willen, aufhören Unsinn zu machen.

    Damit meine ich Rechte und Linke. Die sollen sich lieber mal
    zum Bier treffen, ein par Würstchen auf den Grill legen, gerne
    vegan, und vernünftig miteinnander reden anstatt mit Schuhen und
    Strümpfen übereinnander herzufallen.

    Cheers!


    @ Mythor

    Danke für den Link! Sehr interessant. Die Geschichte mit den Mallamyia-Kurden
    kannte ich so ungefähr im Ansatz.
    Kleines Schmankerl: Ist bei den Zigeunern übrigens genau so. Da etwas
    vernünftiges auf die Beine zu stellen wird sicher dauern.
    Der im Artikel erwähnte Punkt daß Modernisierung nur über Emanzipation
    läuft ist absolut richtig.
    Schätze das wissen die Jungs auch. Kein Wunder also daß sie sich so
    dagegen stemmen! Nunja, Freiheit ist ein bösartiges, langsam wirkendes
    aber auch sehr erfolgreiches Gift. Wer mal davon gekostet hat, will
    nicht mehr zurück in die Sklaverei. Es ist der Gedanke, der im Kopf
    drin ist...
    Gegen Freiheit und Moderne wird auf Religion und Abschottung gesetzt.
    Mmh. Traditionen zu umgehen, das wird sicher gut helfen.

    Die Tage stand ein Artikel in der Zeitung daß eine Schule Burkinis
    kaufte, um Mädchen die Teilnahme am Schwimmunterricht zu ermöglichen.
    Die AfD drehte durch, ich denke aber es ist ein cleverer Schachzug!
    Die Mädels genießen einen Moment der Freiheit im Wasser und müssen
    nicht zuschauend auf der Bank sitzen! Sie können Spaß haben!
    Choose your poison!

    Ein interessanter Punkt der vielleicht noch erwähnenswert ist, ist
    das Bild vom weinerlich schwachen Alman, der beim kleinsten Druck
    die Flucht ergreift und Schwanz einziegt wie ein geprügelter Köter.
    Kommt nicht so gut an in archaischen Kulturkreisen.

    Ja was denn? Bei solchen Tunten und Ladyboys sollen wir uns
    integrieren? Hahaha! Niemals! Sag ihnen sie sollen verschwinden,
    oder ich schlage sie mit dem Holzknüppel tot!
    ...und der Alman zieht ab!

    Wer seine Stellung halten kann, gerne Kickbox, Kyukushin, usw,
    der wird auch respektiert. Da sollte man ansetzen.

    Cheers!

    @ ulix

    Nun, die Polizei ist kaputtgespart worden. Sag mal, du wirst doch nicht etwa
    befürworten die Sollstärke widerherzustellen, sodaß die Jungs ihren Job
    ordentlich machen können. Es wäre ja fast so als ob du aus Versehen konservativ
    werden würdest-
    Hier, aber mal im Ernst:
    Wir sollten die Mistkerle im Auge behalten, alle Pferde im Stall haben und
    zusehen daß der Laden gut läuft. Damit kann jeder zufrieden sein.
    Egal aus welcher Ecke er kommt!

    Zum verlinkten Katastrophengebiet:
    Also für mich sieht das aus wie eine Bruchbude! Nix verputzt, große
    Mörtelstücke sind bereits rausgebrochen, Treppe wurde wahrscheinlich
    abgerissen und durch ein hochziehbares Modell ersetzt.
    Das Ding ist ein verdammter Rohbau!
    Die moderne Kunst an den Wänden kann ich als Laie nicht beurteilen,
    sieht aber billig und amateurhaft aus.
    Kann natürlich sein, daß die Buden blitzblank sind und man vom Boden
    essen kann. Glaube ich aber nicht. Frag doch mal nach. Sie sollen dir
    Bilder zuschicken. Würde mich schon interessieren, wie man so als
    Anarchist lebt.

    Cheers!

    EDIT:
    Oh, schau mal! Ich habe noch schnell ein Video vom Glatzenhaus
    in Halle rausgesucht. Das Video kann man sich getrost sparen,
    man muß aber neidlos zugeben, daß die Rechten ihr
    Haus in gutem Zustand halten.
    Ab Sekunde 30 ist ein Blick in den Flur zu erhaschen.
    https://www.youtube.com/watch?v=q3GTkDceMw0
    Bin kein Experte aber da scheint es schon einen Unterschied
    zu geben!
    Hier nochmal unser autonomes Haus:
    https://www.youtube.com/watch?v=LFGldY8Jbko
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von smiloDon (20.06.2018 um 04:14 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Nun, die Polizei ist kaputtgespart worden. Sag mal, du wirst doch nicht etwa
    befürworten die Sollstärke widerherzustellen, sodaß die Jungs ihren Job
    ordentlich machen können. Es wäre ja fast so als ob du aus Versehen konservativ
    werden würdest
    Du lässt dich wieder von deinen Vorurteilen leiten. Ich bin für eine einsatzfähige Polizei, die im Rahmen ihrer (beschränkten!) Befugnisse vernünftig arbeiten kann.

    So wie fast alle Linken.

    Diese prinzipielle Forderung schließt natürlich nicht aus, dass man Kritik an den teilweise katastrophalen Zuständen bei der Polizei übt (auch abseits des Personalmangels, Stichwort Rassismus, Polizeigewalt, etc.).

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Zum verlinkten Katastrophengebiet:
    Also für mich sieht das aus wie eine Bruchbude! Nix verputzt, große
    Mörtelstücke sind bereits rausgebrochen, Treppe wurde wahrscheinlich
    abgerissen und durch ein hochziehbares Modell ersetzt.
    Das Ding ist ein verdammter Rohbau!
    Die moderne Kunst an den Wänden kann ich als Laie nicht beurteilen,
    sieht aber billig und amateurhaft aus.
    Kann natürlich sein, daß die Buden blitzblank sind und man vom Boden
    essen kann. Glaube ich aber nicht. Frag doch mal nach. Sie sollen dir
    Bilder zuschicken. Würde mich schon interessieren, wie man so als
    Anarchist lebt.
    Also in dem autonomen Kulturzentrum, in das ich manchmal gehe, ist es immer aufgeräumt und einigermaßen besenrein. Sauberer als in so mancher WG die ich kenne, und auch sauberer als mein eigenes Zimmer. Ob man vom Boden essen kann oder will find ich einen recht realitätsfremden Maßstab.

    Jetzt hast du einfach mal aufgrund von Vorurteilen von bemalten Wändern auf Unordnung geschlossen. Merkst du das wenigstens selbst, wenn du darauf hingewiesen wirst?
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Weißt du was ulix,? Ich glaube du bist eigentlich ganz in Ordnung.
    Ok, du bist vielleicht ein bißchen verrückt, aber du bist in Ordnung!

    Merkst du daß wir uns etwas annähern? Unsere Positionen sind
    ähnlich, hier und da. Und Kriegsgeheul brauchen wir auch nicht
    mehr. Ist doch garnicht so schlecht. Was meinst du?


    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  20. #60 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hier nochmal unser autonomes Haus:
    https://www.youtube.com/watch?v=LFGldY8Jbko
    Der Polizist in dem Video ist großartig.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •