Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

OT-Thread #81: OT, OT, OT, OT, OT, OT with AMD, Intel, NVIDIA and OT, OT, OT and OT

  1. #1
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    OT ohne OT? Wie ekelhaft, das gibts bei uns nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #2
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ok, dann eben doch weiter mit AMD vs. Intel:

    Lustige Aktion seitens AMD und geile Antwort Intels darauf.

    Hätte nicht gedacht, dass man bei Intel tatsächlich soviel Humor hat. Irgendeine dusselige Klage von denen wäre mir eher in den Sinn gekommen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    ... wenn man das "gemeine Volk" gewähren lässt - SPAM - äh - OT

    @Morrich: Coole Aktion - bin gespannt, wie viele tatsächlich tauschen werden
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Mir ist ehrlich gesagt erst nach meinem letzten Post aufgefallen, dass das ein OT-Thread ist. Dabei ist das Ryzen-Thema groß genug um ein eigenständiger Thread zu sein. Also wundert euch nicht, dass ich ausgerechnet das Programmierthema "ausgliedern" wollte (obwohl das hier ja doch richtig hingehört).

    Tolle Aktion und Reaktion, ich bin auch mal auf das Ergebnis gespannt. Ich würde beim Threadripper zuschlagen, selbst wenn es ein leistungsgleicher Ryzen wäre.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #5
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Na ja, da das Angebot ja eh nur für max. 40 Stück gilt, werden sie die sicherlich losbekommen.
    Die meisten, die am Gewinnspiel teilgenommen haben, werden es wohl sicherlich auch nur auf den Verkaufswert der CPUs abgesehen haben. Und der ist beim Threadripper ja deutlich höher.

    Anderes Thema:

    Ich hatte ja kürzlich mein Smartphone neu kaufen müssen, weil mir das alte mit nem Wasserschaden verreckt ist.
    Tja, vermeintlich verreckt, muss man sagen. Ich habs heute einfach aus Jux nochmal ans Ladekabel gehängt und siehe da, es ist wieder erwacht!
    Funktioniert einwandfrei und hat direkt auch das Update auf Android 8.1 geladen.

    Braucht jemand zufällig ein Smartphone?
    Bis auf ein paar Schrammen am Rahmen soweit völlig in Ordnung (sieht zumindest so aus) und hat noch gut 1,5 Jahre Gewährleistung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich brauch immer noch keins

    Behalte das Alte als Ersatz - wer weiß, der nächste Gang in der Dunkelheit kommt bestimmt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Du willst es verkaufen und nicht verschenken nehme ich an? ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #8
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Nee, verschenken würd ichs nicht. Funktioniert ja wirklich tadellos und ist (bis auf die Schrammen am Rahmen) noch voll in Ordnung und auch erst knapp 6 Monate alt.
    Ich werds jetz auch nochmal nem kleinen Stress- und Dauertest unterziehen, damit ich mir sicher sein kann, dass es nicht doch einfach wieder ausfällt, oder sich bspw. der Akku extrem schnell entleert oder son Kram.
    Sieht aber bisher nicht danach aus.

    Wäre allerdings auch entsprechend günstig dann abzugeben. Bin ja kein mieser Abzocker.

    @Juli:

    Nee, so eine Aktion passiert mir echt nicht wieder. Das nächste Mal schalte ich ERST die Taschenlampe am Phone ein und marschiere danach los.

    Der ganz große Witz an der Sache ist noch, dass meine Bluetooth Box, die ja auch das Bad genossen hatte, danach aber noch ne ganze Weile funktionierte, mittlerweile echt die Hufe hochgerissen hat.
    Die hat gar nichts mehr getan und ging dann auch nicht mehr zu laden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (19.06.2018 um 15:41 Uhr)

  9. #9
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ok, dann eben doch weiter mit AMD vs. Intel:

    Lustige Aktion seitens AMD und geile Antwort Intels darauf.

    Hätte nicht gedacht, dass man bei Intel tatsächlich soviel Humor hat. Irgendeine dusselige Klage von denen wäre mir eher in den Sinn gekommen.
    Fand die Antwort super.

    Nächstes Jahr wage ich auch das Experiment und werde mir mit AMD einen (Schläfer) bauen.
    Amd ryzen 5 2400g wird das Herz meines neuen Rechners sein.
    Bin gespannt, wie das funktioniert.
    Mahlenduur ist offline

  10. #10
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Wenns erst nächstes Jahr soweit sein soll, würd ich ja mal abwarten, was AMD da noch in Sachen APU bringt.
    Könnte mir vorstellen, dass da auch ne 3000er Version kommt, bei der der CPU Part noch etwas schneller ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Mahlenduur: 4K/8T? Dann doch eher (die derzeit) 30 € mehr für einen 6K/12T.

    Einen Rechner dank IGP nutzen zu können, während man auf Ersatz seiner GPU wartet (sofern dies der Grund ist), ist zwar nicht schlecht, dürfte aber nicht so oft vorkommen.

    Hingegen eine CPU durch mehr Kerne/Threads ggf. zwei, drei Jahre länger nutzen können, wäre mir dann doch lieber.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #12
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Kommt darauf an was man damit vor hat. Ich plane auch ein System mit Raven Ridge (vmtl. 2200G) aufzubauen. Das soll aber ein ITX-System werden, und die Grafikleistung nebensächlich. Zum Zocken behalte ich den ausgewachsenen.

    Zurzeit finde ich vor allem die Auswahl der ITX-Boards noch immer zu eingeschränkt (keine günstige Boards verfügbar), was mich von einem sofortigen umsetzen abhält.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #13
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    @Juli:
    Ja. 4 Kerne 8 Threads.
    Das reicht mir aber aber auch und so viel spiele ich auch nicht mehr,
    als das es sich für mich lohnen würde.

    Alleine der Gedanke, keine Grafikkarte dadrin stecken zu haben, f
    finde ich richtig cool.
    Mahlenduur ist offline

  14. #14
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Zurzeit finde ich vor allem die Auswahl der ITX-Boards noch immer zu eingeschränkt (keine günstige Boards verfügbar), was mich von einem sofortigen umsetzen abhält.
    Da bleibt einem nur das Warten auf die B450 Boards und hoffen auf entsprechende ITX Umsetzungen. Allerdings sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Die Akzeptanz der AM4 Plattform scheint bei den MB Herstellern noch immer nicht so wirklich hoch zu sein. Entsprechend wenig Mühe gibt man sich da auch mit den Platinen.

    Und da ITX ja eh Nische ist, sind die Dinger generell ziemlich teuer. Deutlich unter 100€ wird da sicher auch mit B450 Chipsatz nichts kommen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Ein ITX-System wird es bei mir auf jeden.

    Das wird das neue Gehäuse: https://www.alternate.de/PC/PC-Konfi...t/0/49/1228156

    Thermaltake Core V1 Snow Edition, Tower-Gehäuse.
    Mahlenduur ist offline

  16. #16
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    @Juli:
    Ja. 4 Kerne 8 Threads.
    Das reicht mir aber aber auch und so viel spiele ich auch nicht mehr,
    als das es sich für mich lohnen würde.

    Alleine der Gedanke, keine Grafikkarte dadrin stecken zu haben, f
    finde ich richtig cool.
    Dank deiner Sig. fällt mir gerade auf, dass du mit deinem spieletauglichen Laptop ja durchaus bereits "Ersatz" hättest, sollte dir der Desktop PC mal ausfallen. Und auch wenn du heute nicht mehr soviel spielst, kann sich dieses jederzeit ändern

    Sei es, wie es ist, das nächste Jahr wird zeigen, ob es dabei bleibt oder ob nicht doch ein wie auch immer bestückter 3000er ggf. interessant wird
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Ich verfolge ja nach wie vor den Spielemarkt mit.
    Als alter Gamer Ehrensache.
    Aber das was an PC spielen neu erschienen ist, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Und animiert mich auch nicht, einen starken HighEnd-SpielePC zu kaufen.
    Mahlenduur ist offline

  18. #18
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    Und animiert mich auch nicht, einen starken HighEnd-SpielePC zu kaufen.
    Na es muss ja auch nicht gleich High End sein. Mittelklasse reicht ja auch um ordentlich spielen zu können.

    Ich gebe dir insofern Recht, dass es mittlerweile recht wenige Spiele gibt, die wirklich interessant sind.
    Aber da sind in den letzten Jahren dennoch ein paar wirklich gute erschienen.
    "Kingom Come: Deliverance" ist bspw. ein Titel, der mich noch stark interessiert. Werd aber noch etwas warten, bis sie das Spiel weitestgehend fertig gepatcht haben.
    "Shadow of the Tomb Raider" werd ich mir auch auf jeden Fall holen. Find den Serienreboot doch ziemlich gelungen.

    Auch besteht ja bei einigen Titeln die Möglichkeit der Nutzung von Mods. Skyrim bspw. hab ich auch zuweilen mit Mods massiv aufgebrezelt und dazu brauchts dann eben auch die entsprechend schnelle Hardware.

    Für nen kleinen HTPC hingegen find ich die Raven Ridge APUs genau richtig. Und sooo wenig Power hat die Grafikeinheit ja nun auch nicht. Da sind schon einige Titel flüssig spielbar.
    Gerade auch so Sachen wie Die Sims, Landwirtschaftssimulator usw. sind kein Problem für die APUs. Und diese Spiele verkaufen sich millionenfach.

    Die "Gamer" sitzen da zuweilen schon auf nem ziemlich hohen Roß, wenn sie meinen, dass "Gaming" mit solcher Hardware nicht möglich wäre.
    Nur, weil die ständig jedem neuen Furz hinterher rennen müssen, der oftmals auch noch technisch total grottig ist (*hust*PUBG*hust*), gilt das ja nicht für alle Spieler.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #19
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da bleibt einem nur das Warten auf die B450 Boards und hoffen auf entsprechende ITX Umsetzungen. Allerdings sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Die Akzeptanz der AM4 Plattform scheint bei den MB Herstellern noch immer nicht so wirklich hoch zu sein. Entsprechend wenig Mühe gibt man sich da auch mit den Platinen.

    Und da ITX ja eh Nische ist, sind die Dinger generell ziemlich teuer. Deutlich unter 100€ wird da sicher auch mit B450 Chipsatz nichts kommen.
    Mir würde schon ein Board mit A320 genügen, vlt. sogar X300/B300/A300. Aber die haben es überhaupt nicht in den Retailmarkt geschafft.

    Was aber scheiße ist, ist das selbst bei den teureren nicht mal durchgängig alle mögliche Funktionen genutzt werden. Gerade der integrierte USB3.1-Controller bleibt oftmals ungenutzt, bei manchen werden stattdessen sogar Drittanbieter Controller verwendet (nicht nur auf ITX Boards bezogen). Als ob das ausführen der Ports extreme Mehrkosten verursachen würden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #20
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Die AM4 Chipsätze haben USB 3.1 Support???
    Also wirklich USB 3.1 Gen2 ?

    Das wusste ich gar nicht. Dann ist es natürlich wirklich eine absolute Farce, wenn das nicht genutzt wird.
    Mein Board hat jedenfalls nur USB 3.0 (oder 3.1 Gen 1, wenn man diesem dämlichen Muster folgen will).

    Was mich auch annervt, ist die ständige Verwurstung dieser ollen VGA Ports, während man einen modernen Display Port Anschluss nur auf wenigen Platinen findet.
    Im Jahr 2018 braucht es einfach kein VGA mehr. Wenn man das unbedingt supporten will, dann verbaut man nen DVI-I Anschluss und der Nutzer soll sich da einfach nen Adapter ranklemmen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •