Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 402

OT-Thread #81: OT, OT, OT, OT, OT, OT with AMD, Intel, NVIDIA and OT, OT, OT and OT

  1. #181

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    10Mbit liegen aktuell drauf. Eigentlich soll es mehr sein. Darum auch meine Vermutung das was kaput ist.
    Der Graph skaliert mit der Auslastung. Das Maximum dessen, was im Beobachtungszeitraum gemessen wurde, stellt immer die 100%-Marke dar. Wenn du nur 100 kbit/s Traffic hast, dann hast du auch nur 100 kbit/s als obere Schranke im Graphen. Hast du 50 MB/s Traffic, dann wird das deine obere Schranke. Ist der Traffic dazu noch relativ konstant, dann zeigt der Graph auch "Volllast" an.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  2. #182
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Der Graph skaliert mit der Auslastung. Das Maximum dessen, was im Beobachtungszeitraum gemessen wurde, stellt immer die 100%-Marke dar. Wenn du nur 100 kbit/s Traffic hast, dann hast du auch nur 100 kbit/s als obere Schranke im Graphen. Hast du 50 MB/s Traffic, dann wird das deine obere Schranke. Ist der Traffic dazu noch relativ konstant, dann zeigt der Graph auch "Volllast" an.
    OK. Bist du dir da sicher.
    Progrinator ist offline

  3. #183
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Das sollte beim Graphen dabeistehen. Bei mir (noch Win7) ist direkt darunter, unter dem Graphen, aber auch eine Tabellarische Darstellung, da reicht die Angabe von 0-100%.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #184

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    OK. Bist du dir da sicher.
    Kannst du selber testen. Beende alle Downloads und was sonst noch so das Netzwerk benutzt (siehe Resourcenmonitor), öffne den Graph und lasse ihn eine Weile im Leerlauf arbeiten. Starte dann einen dicken Datentransfer. Du kannst z.B. eine große Datei über's LAN auf einen anderen Rechner kopieren. Bei mir springt dann nach ein paar Sekunden die Skalierung auf der Y-Achse um (Win 10 1803).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  5. #185
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Achso
    Progrinator ist offline

  6. #186
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich muss ja mal sagen, dass mich die be quiet! Pure Wings 2 120mm maßlos enttäuscht haben.

    Ich dachte, mit be quiet! bekomme ich wirklich leise Ersatzlüfter für meine ollen Nanoxia Teile, die mittlerweile mit Lagergeräuschen auffällig werden.
    Aber nein, die Dinger sind sogar deutlich lauter! Ebenfalls das Motorengeräusch ist hier der Knackpunkt.
    Genauso wie bei dem Noctua NF-A14 PWM, den ich mir mal beim örtlichen Händler für ca. 25€ gekauft habe und der einfach nur absolut enttäuschend ist.

    Also entweder ich bin zu empfindlich, was Lautstärke angeht, oder... ja, keine Ahnung.

    Ich glaub ich kauf mir wirklich einfach nochmal zwei neue Nanoxia Lüfter und hoffe, die haben keine Lagergeräusche.

    Btw, will jemand zwei nagelneue und quasi unbenutzte Pure Wings 2 120mm haben?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #187
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Meine drei be quiet! Shadow Wings (SW1 Mid Speed 140mm) sind herunter geregelt (~60%) sehr leise. Da muss schon absolute Stille herrschen und zusätzlich muss ich noch die Ohren spitzen um diese zu hören. Aber die Kosten auch das doppelte ggü. den Pure Wings.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #188
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich hab die Pure Wings ja auch an meiner Lüftersteuerung gehabt. Das Luftgeräusch wäre ja auch gar nicht das Problem. Aber das Motorengeräusch ist mir einfach zu laut.
    Nach knapp 5 Minuten Test war für mich klar, dass die Dinger nix für mich sind.

    Dabei war ich nach der positiven Erfahrung mit dem 140mm Modell sehr zuversichtlich, endlich auch passende 120mm Teile gefunden zu haben.

    Allerdings bin ich ja auch der absolute silent Fetischist.
    Mittlerweile überlege ich sogar, mir vielleicht ein anderes Gehäuse zuzulegen, bei dem in der Front auch 140mm Lüfter montiert werden können.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #189
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ich habe die Woche vorbereitungen zum Betonieren getroffen

    Morgen Abend dann erstmal ne Armierung aus Sechseckgitter festkleben bevor Ich da Beton drüber packe.

    Und zum abschluss hoffen das es gut kommt

    Mal schauen ob Ich als Handwerker was Tauge.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #190
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Baust dir dein eigenen Atomschutzbunker?
    Vergiss die Nuka Cola nicht, und die Kronkorken gut aufbewahren!

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #191
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Fast.

    Ich mache einen Teil der Eingangstreppe neu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dort wo shotter davor liegt, diesen Tritt will Ich morgen Betonieren. 19cm hoch, damit Ich auf die ganze länge eine, mehr oder minder, uniforme Treppe bekomme.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  12. #192
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Mittlerweile überlege ich sogar, mir vielleicht ein anderes Gehäuse zuzulegen, bei dem in der Front auch 140mm Lüfter montiert werden können.
    Ich hab mir direkt bei meinem ersten Silent Build 5x Silent Wings 2 140mm gekauft. Teuer, aber wie auch beim Case sind die nun seit ich glaube 6 Jahren in Benutzung (2 davon PWM im CPU Kühler). Und die werden sicherlich auch die nächsten 5 Jahre noch machen. Ich hab das Gefühl die halten ewig. Hab den Kauf damals bisher nicht bereut, aber heute gibts natürlich bessere Lüfter.

    Mein nächster PC, falls ich mal einen neuen baue, wird so ein Mini-Ding, wo das Gehäuse so klein ist, dass sowohl CPU-Fan als auch Graka-Fans direkt vor der Gehäuseöffnung liegen. D.h. Gehäuse-Lüfter werden komplett unnötig, die verkauf ich dann halt. Kannst ja mal auf Ebay schauen, gibt vlt. Leute ide ihre alten Silent Wings 2 grad verkaufen.

    Edit: Der Punkt ist, 10 Euro mehr pro Lüfter kann man schon ausgeben, wenn man die Lüfter 10 Jahre lang in Betrieb nimmt.
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (20.07.2018 um 14:43 Uhr)

  13. #193
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Hab die silent wings 3 in meinem dark base 900 pro, hab die komplett runtergeregelt mit der integrierten Lüftersteuerung vom Gehäuse. Dank Verzicht auf ne HDD ist der Rechner im idle unhörbar.

    Traurig wie die Hardwarepreise fallen, hatte 1300€ geblecht, momentaner neuwert 1050€, verkaufswert 790€... da die Kiste nur am idlen ist überlege ich tatsächlich vom Kasten abzutreten und evtl auf ein Laptop zu setzen oder aber n kompaktes Office/Multimedia System aufzubauen inkl. "Blu Ray Server". Für 4k bräuchte ich aber sicherlich einen per Netzwerkkabel angeschlossenen NAS da der USB 2.0 Speed von der Fritz!Box und dem integrierten NAS wohl nicht langen wird.
    TravelMate0r ist offline

  14. #194
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Morgen 8 Stunden unterwegs (davon 7 im Zug mit Warte Zeit)
    Progrinator ist offline

  15. #195
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Morgen 8 Stunden unterwegs (davon 7 im Zug mit Warte Zeit)
    Heute Abend nicht vergessen den Akku zu laden.
    ... und nimm ein paar Flaschen Wasser mit. Ich hab das Gefühl, die könnten sich als nützlich erweisen.
    Lookbehind ist offline

  16. #196
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Heute Abend nicht vergessen den Akku zu laden.
    ... und nimm ein paar Flaschen Wasser mit. Ich hab das Gefühl, die könnten sich als nützlich erweisen.
    Ich hab schon 4 Lieter eingepackt. Ich hab auch schon an Proviant gedacht. Morgenfrüh nehme ich paar geschälte Paprika mit.

    Ich nehme nur mein Smartphone mit, das kann ich zu not auch in der Bahn Laden. Leider passen in meine Tasche keine Bücher mehr rein.

    Ich hab eine große bis sehr große Sporttasche voll und einen Rucksack.
    Progrinator ist offline

  17. #197
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Bin ein Tag zu früh dran. Ich beiße in den sauren Apfel und nehme mir ein Hotelzimmer für die Nacht im Freiburg.
    Progrinator ist offline

  18. #198
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Jetzt schlägts aber 13:

    Bekam einen Auslandsanruf (001647...), wo eine Dame namens "Maria" - sie legt(e) wohl sehr Wert auf ihren Namen, da sie ihn ständig wiederholte - mir in einem typisch Callcenter-behaftetem Englisch erklärte, sie sei vom "Technical Support of Microsoft" aus England - die Vorwahl weist aber auf Nordamerika und die Karibik


    Jedenfalls solle ich doch bitte schön an meinen PC und ihren Anweisungen folgen, um einer Bedrohung zu entgegnen, welche ansonsten meinen PC auf immer unbrauchbar machen würde.

    Als ich nachfragte, warum mich denn nicht der "Technical Support of Microsoft" aus Deutschland anrufe, meinte sie (soweit ich verstanden habe), dass die von dem Problem wohl nicht wüssten

    Daraufhin "radebrechte" ich mit meinen eingerosteten Schul-Englisch, dass ich nicht wüsste, ob sie tatsächlich von MS sei und drohte mit dem Auflegen. Bevor ich allerdings meine Wahrnung durchziehen konnte, legte "Maria vom Technical Support of MS aus England" selber auf
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #199

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Wenn ich die Zeit habe, spiele ich immer mit. Die wollen einem dann beweisen, dass sie den Rechner "sehen" können. Dazu lotsen sie einen z.B. zu einem Registry-Key und sagen dann ganz stolz: "Da steht xyz, daher wissen wir, dass Sie betroffen sind!" In Wahrheit steht natürlich bei jedem Windows xyz an dieser Stelle. Und dann soll man ein Tool installieren zum Säubern oder Problembeheben oder so.

    Ich folge also dann schön brav den Anweisungen, die nur dummerweise immer ins Leere laufen (weil ich ja Linux benutze und kein Windows - was ich denen natürlich nicht verrate). Das verplempert immer schön viel Zeit, in der sie niemand anderem auf den Senkel gehen können. Bin quasi eine menschliche Teergrube.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (28.07.2018 um 12:21 Uhr) Grund: Link repariert

  20. #200
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich hab mich auf das Gespräch nur eingelassen, weil ich eh grad etwas Zeit hatte zum [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Nur war denen entweder mein Englisch zu schlecht oder meine Nachfragen bzgl. deutschem Tech-Support, bzw. die Drohung, das Gespräch zu beenden, haben deren Nerven überstrapaziert
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •