Guten Tag Community,
Eigentlich bin ich ein gelegentlicher Mitleser in diesem Forum aber nun muß ich doch mal meine Bildungslücken hier füllen lassen.
Ich bin ein Fallout Spieler der 1. Stunde und spiele F4 noch immer. Natürlich gemodded ohne Ende per Nexus. Neben dem NMM läuft natürlich auch LOOT und F4SE und gerade an letzteren hängt es.
Immer wenn ein neues Update bei Fallout eingbunden wird darf man natürlich warten bis F4SE angepasst wurde. Fallout liegt ja jetzt bei 1.10.89 und irgendwie tut sich bei den Jungs die F4SE bearbeiten nix. Wenn ich F4SE über NMM starte kommt die Meldung: blablabla Neuere Version gefunden, Runtime 1.10.89 , F4SE 0.6.3 .Habe ich da etwas verpasst? Ich gebe zu das ich längere Zeit nicht mehr gespielt habe und natürlich nicht mehr ganz up to Date bin was die Szene macht aber die Situation OHNE F4SE ist mehr als dumm. Bei mir laufen mehr als 200 Mods die unzählige Stunden an Anpassung und testen auf deas Spiel inne haben und jetzt geht seit Wochen nichts mehr.
Somit habe ich angefangen mich in das Thema Rollback einzuarbeiten anhand dieses Videos: ( https://www.youtube.com/watch?v=zLQI_DVZfaQ ) mit dem Ergebnis das dies nicht funktioniert. Entweder liegt es an mir oder Rollback ist gefixt. Was weiß ich.
So, jetzt brauche ich euch und ihr wisst um was es sich bei mir dreht. Gibt es eine Möglichkeit die Ewigen (und meiner Meinung nach unnötigen) Spielupdates einzustellen damit ich nicht jedes mal auf ein angepasstes F4SE warten muss und Masse an Mods angleichen muß? Ein Rollback, Crack, etc.? Zum Thema Crack befor es hier los geht: Das Spiel ist in meiner Steam Bibliothek und am 1. Erscheinungstag offiziel gekauft worden. Und wenn ich bedenke das mir der Dreck von Creation Club auferzwungen wurde und ungefragt mehrere Gb an Daten einfach in mein Verzeichnis geladen werden, habe ich natürlich kein Problem mit einem Fix!
Das Thema ist bestimmt schon behandelt worden. Wohl vermehrt in amerikanischen Foren aber die Sprache lahmt bei mir etwas und dort schreiben menschen genau so wirre Dinge ein wie bei uns.