Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Seiten laden ewig :(

  1. #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    heute 26 000 besucher gleichzeitig. das forum läuft trotzdem. wir haben also eine griffige lösung gefunden. allerdings muss jeder, der im forum lesen möchte, angemeldet sein. unangemeldet kommt man nur noch in die archive und dort tummeln sich die bots.
    Könnt ihr die Archive nicht auch dicht machen?
    Dann hört das womöglich auf.
    Kein Vorwurf nur eine Idee, aber die hattet ihr bereits - nicht wahr.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #42 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    eher doch im gegenteil. wenn man nicht rein schauen kann, wird doch auch kein Grund geweckt. Sicherlich gibt es trotzdem welche aber ich glaube, dass es weniger neue werden als es vor der schließung war.
    auf etlichen seiten wird sowas sogar bewusst gemacht (z. b. gutefrage.net)

    und die gäste finden ja, denke ich mal, größtenteils durch suchmaschinen auf die wop. das geschriebene hängt ja als vorschau in den suchmaschinen immer noch drin. das heißt, die leute wollen natürlich weiterlesen, kommen hier drauf und registrieren sich dann gezwungenermaßen. und der ein oder andere guckt sich dann halt um.

    @apu

    auf dauer wirds wohl keine lösung sein. die angriffe kommen wohl wieder.
    was wirklich helfen könnte wäre diese "fliegenfalle".
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #43 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    auf etlichen seiten wird sowas sogar bewusst gemacht (z. b. gutefrage.net)

    und die gäste finden ja, denke ich mal, größtenteils durch suchmaschinen auf die wop. das geschriebene hängt ja als vorschau in den suchmaschinen immer noch drin. das heißt, die leute wollen natürlich weiterlesen, kommen hier drauf und registrieren sich dann gezwungenermaßen. und der ein oder andere guckt sich dann halt um.
    Das funktioniert hier aber nicht auf Dauer, weil Google und Co hier nämlich auch ausgesperrt sind, und somit neue Sachen nicht mehr indexieren können. Was dann dazu führt, dass Google die Aktivität der Seite als geringer ansieht, was dann dazu führt, dass die Seite im Ranking sinkt, was letztlich dazu führt, dass Google nur noch Suchergebnisse zu sehr alten Themen auf die WoP verweist, und das vermutlich auch erst auf den späteren Seiten.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    @apu

    auf dauer wirds wohl keine lösung sein. die angriffe kommen wohl wieder.
    was wirklich helfen könnte wäre diese "fliegenfalle".
    Ob die "Fliegenfalle" jetzt wirklich DIE Lösung ist ... wage ich mal zu bezweifeln. Fest steht, dass es auf Dauer nicht gut sein kann, das Forum nur für angemeldete offen zu haben. Kurzfristig hilft das natürlich.

    Langfristig muss man entweder für mehr Rechenpower sorgen, damit die Server dem Ansturm standhalten. Was ich für die eher unwahrscheinlichere Lösung halte, weil nicht ganz billig. Oder man muss eine Möglichkeit finden, die Bots früh genug zu erkennen, um sie blocken zu können. Wie genau, weiß ich natürlich auch nicht. Dafür müsste man mal sehen können, was da so an Traffic kommt, und was für Merkmale da evtl ausschlaggebend sind.
    Lookbehind ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von DrDerrek
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    10
    In nem anderen Forum, dass ich ab und an besuche, verwenden sie Cloudflare für sowas. Ist hier sowas oder was Ähnliches im Einsatz und würde das überhaupt Sinn machen? So wie ich das verstanden habe, reduziert das den Traffic, den die Bots machen können, und noch ein paar andere nette Sachen...
    [Bild: spotsonsig.jpg]

    Die deutsche Miraculous Ladybug Fangemeinde
    DrDerrek ist offline

  5. #45 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    @Lookbehind

    Kann man nicht irgendwie Ausnahmen hinterlegen? Dass, wenn z. B. Google auf den "Fliegenfalle"-Link klickt, dann sich nicht selbst aussperrt?

    Im Endeffekt müsst das ihr wissen, ich misch mich da ned ein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #46 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    sobald die angriffe zurück gehen, werden wir das forum wieder offen schalten

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #47 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von DrDerrek Beitrag anzeigen
    In nem anderen Forum, dass ich ab und an besuche, verwenden sie Cloudflare für sowas. Ist hier sowas oder was Ähnliches im Einsatz und würde das überhaupt Sinn machen? So wie ich das verstanden habe, reduziert das den Traffic, den die Bots machen können, und noch ein paar andere nette Sachen...
    Mit Cloudflare habe ich mich zwar nicht detailiert auseinandergesetzt, aber Cloudflare (oder ähnliche Anbieter) reduzieren nicht auf magische Weise den Traffic von Bots. Stattdessen setzt man einfach sehr viele redundante Rechenzentren ein, die eine Webseite ausliefern / bereitstellen können, sodass man mit massenhaft Hardware auch sehr große Trafficmengen abfangen kann.

    Allerdings ist Cloudflare aus meiner Sicht keine sinnvolle Option. Hier mal ein paar Gründe:
    • Zum einen ist Cloudflare ein ausländisches Unternehmen (hier: USA), an das dann auch alle Daten wandern würden. Das liegt in der Natur des Dienstes bzw. wie dieser arbeitet. In Sachen Datenschutzes ist das meiner Meinung nach ein großes Problem, da in den USA keine vergleichenbaren (d.h. für den Nutzer mindestens genau so vorteilhaften) Datenschutzregelungen gelten wie in Deutschland.
    • Der DDoS-Schutz besteht wohl darin, dass vor den Aufruf der Seite mit JavaScript ein Captcha geschaltet wird. Wie wir alle wissen, sind Captchas ja toll, vor allem wenn man mehrere davon lösen muss (was wohl vorkommt, besonders wenn man über Tor oder andere "verdächtige" Wege ins Netz geht). Die Dinger sind aus Sicht des Nutzers einfach nervig.
    • Es gab in der Vergangenheit bei Cloudflare Probleme mit der Sicherheit, siehe z. B. "Cloudbleed", wo über Monate(!) hinweg sensible Informationen von Webseiten öffentlich abrufbar waren. Spätestens an diesem Punkt ist Cloudflare für mich gestorben.
    Thoronador ist offline

  8. #48 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Sind die Bots über den Zaun gesprungen oder ist das Forum wieder offen?
    Golden Girl ist offline

  9. #49 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ja, war testweise offen. ich habs jetzt wieder geschlossen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #50 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ja, war testweise offen. ich habs jetzt wieder geschlossen
    Habe ich gemerkt.
    Unter diesen Bedingungen finde ich es gut, wenn es geschlossen bleibt.
    Vielleicht sollte man den Grund dazu auf der Seite auf der man einloggt markant eintragen, damit verwunderte Nutzer das verstehen und somit eher akzeptieren.

    Liebe Grüße, Schnurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #51 Zitieren
    Quarra
    Gast
    ich finde es persönlich besser...wenn man die Foren nur einsehen kann wenn man sich anmeldet.
    Irgendwie schreiben dann die Leute auch mehr....ist mein eindruck

  12. #52 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    ich finde es persönlich besser...wenn man die Foren nur einsehen kann wenn man sich anmeldet.
    Irgendwie schreiben dann die Leute auch mehr....ist mein eindruck
    Ist mir auch aufgefallen

    Gerade im Sacred Bereich tummeln sich viele Neuanmeldungen und stöbern in den Akten
    Golden Girl ist offline

  13. #53 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Nunja, ich denke das ist ganz normal.
    Viele Nutzer lesen meist nur Beiträge und verschwinden dann wieder, so müssen sie sich anmelden und kommen dann auch eher in Versuchung einen Beitrag zu schreiben oder in eine Diskussion einzusteigen.
    Defc ist offline

  14. #54 Zitieren
    Quarra
    Gast
    jetzt lasst doch einfach die Anmeldepflicht mal aktiviert.
    Sind schon wieder 34 Leute z.b. im Cyberpunk Forum...wovon sicher mehr als genug bots dabei sind.

  15. #55 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    das problem dabei ist, dass auch keine suchmaschinen rein kommen, was den webmastern nicht so gefallen würde. deshalb werden wir wohl dabei bleiben, bei geringerer auslastung das forum wieder aufzuhalten

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  16. #56 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das problem dabei ist, dass auch keine suchmaschinen rein kommen, was den webmastern nicht so gefallen würde. deshalb werden wir wohl dabei bleiben, bei geringerer auslastung das forum wieder aufzuhalten
    Das wäre eventuell eine Fage an die Techniker: Es mag schwierig bis unmöglich sein, die Spambots sicher zu identifizieren, aber vielleicht wäre es möglich die Bots der Suchmaschinen zu erkennen, um diese reinzulassen?
    smiloDon ist offline Geändert von smiloDon (31.08.2018 um 09:12 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten z.B. die Crawler von Google (und vermutlich auch denen von anderen Suchmaschinen) den Zutritt auch ohne Anmeldung zu erlauben. Ob dafür eine Unterstützung von der Forensoftware notwendig ist oder ob die störenden Bots diese Möglichkeit dann auch ausnutzen würden, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt Papier.
    Es gibt da ein recht interessanten Beitrag von Semper Video dazu, wo erklärt wird wie man diese Funktion als Privatanwender ausnutzen kann (im sinne von 'lesen im Forum ohne Anmeldung').
    Penthesilea ist offline

  18. #58 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das wäre eventuell eine Fage an die Techniker: Es mag schwierig bis unmöglich sein, die Spambots sicher zu identifizieren, aber vielleicht wäre es möglich die Bots der Suchmaschinen zu erkennen, um diese reinzulassen?
    das funktioniert leider nicht. im moment sieht es aber so aus, als hätten wir das problem im griff. abwarten.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten z.B. die Crawler von Google (und vermutlich auch denen von anderen Suchmaschinen) den Zutritt auch ohne Anmeldung zu erlauben. Ob dafür eine Unterstützung von der Forensoftware notwendig ist oder ob die störenden Bots diese Möglichkeit dann auch ausnutzen würden, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt Papier. […]
    Naja: Die Bots von Google kommen mit Sicherheit aus andere IP-Adress-Bereichen als die bösen Bots.
    In der Variable $_SERVER['REMOTE_ADDR'] in PHP, bzw. in der Umgebungsvariable REMOTE_ADDR steht die IP desjenigen, der hinsurft.
    Das ist schoneinmal ein Anfang.

    Zur Erinnerung: Vergeßt dabei nicht, daß alles was in JavaScript (js) läuft, (in der Regel) nicht auf eurem Server, sondern beim Gegner ausgeführt wird (handgeschriebenes Zeug wird aber vermutlich keiner hacken, da das zuviel Mühe nur für diese Foren wäre, aber wer weiß).

    Hab kein vBulletin (scheint auch net grad freie Software zu sein) um reinzuschauen.
    Kalten666 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Nein, vBulletin ist eine kostenpflichtige Forensoftware/-umgebung.
    Ich bin auch ganz froh, dass hier noch vBulletin genutzt wird, ich mag die Umgebung einfach, vom Design bis hin zu den Funktionen.
    Defc ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •