Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Seiten laden ewig :(

  1. #21 Zitieren
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Hier einmal eine Fehlermeldung vom Internet Explorer, womöglich hilft es weiter.

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://forum.worldofplayers.de herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Soweit ich das mitbekommen habe wisst/vermutet ihr, dass es chinesische Bots sind. Würde denn ein IP-Range-Ban des Adressbereichs von Asien helfen? Damit dürfte man kaum einen legitimen User ausschließen.
    Oder ist das Botnetz weltweit verteilt bzw. die IP der Angreifer gespoofed?

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Hier einmal eine Fehlermeldung vom Internet Explorer, womöglich hilft es weiter.

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://forum.worldofplayers.de herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
    Eher nicht. Der TLS-Handshake zwischen Browser und Server kann einfach nicht erfolgreich durchgeführt werden, weil der Server durch die vielen Anfragen schlichtweg überlastet ist. Die Vermutung, die dein Browser in dieser Fehlermeldung trifft dürfte in diesem Fall nicht zutreffen.
    Matteo ist offline

  4. #24 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.245
    Vielen Dank für eure Geduld bisher. Leider gibt es noch keine Entwarnung. Unser Forum wird seit einigen Tage von einem Botnetz attackiert. Dabei setzen ganz viele auf der Welt verteilten Rechner einzelne Anfragen an unseren Webserver ab, in der Masse wird das dann aber zu viel. In der Regel sind das Computer die genau zu diesem Zweck von einem Virus oder Trojaner befallen wurden.

    Das schwierige an einem Botnetz ist eben genau diese "verteiltheit". Sobald wir eine IP Adresse als bösartig erkennen konnten ist es schon zu spät. Die Adresse hat aufgehört das Forum anzugreifen und eine neuer Rechner hat den Platz eingenommen.

    Fürs erste haben wir daher das Forum auf "Intern" gestellt, d.h. nur angemeldete Benutzer haben Zugriff. Leider stoppt das die Angriffe nicht, aber es erlaubt unseren Servern mehr Anfragen zu bearbeiten als bisher.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Sweil ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Fürs erste haben wir daher das Forum auf "Intern" gestellt, d.h. nur angemeldete Benutzer haben Zugriff. Leider stoppt das die Angriffe nicht, aber es erlaubt unseren Servern mehr Anfragen zu bearbeiten als bisher.
    Vll verstehe ich das grade nur falsch aber wenn ich mich abmelde und/oder in einem privaten Tab das Forum aufrufe, habe ich weiterhin ganz normalen Zugriff auf alle Bereiche und kann alles lesen (selbst in den Subforen, die ich sonst nicht besuche). Sollte das im internen Betrieb nicht unterbunden werden?

    edit: Inzwischen funktionierts so wie ich es erwartet hätte^^
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (20.08.2018 um 07:01 Uhr)

  6. #26 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.245
    Sehr gut aufgepasst. Wir spielen aber immer wieder mit den Einstellungen herum, kann also sehr gut sein, dass es manchmal b tut und manchmal nicht.
    Sweil ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich war hauptsächlich neugierig zu sehen, ob ein Hinweis darauf gegeben wird warum das Forum nun einer Anmeldung bedarf und soweit ich das sehen kann, ist das aktuell nicht der Fall. Das könnte sicherlich einige Leute irritieren, z.B. dauerhafte 'Lurker' welche zwar fleißig lesen aber nichts schreiben und deswegen nicht angemeldet sind, Personen die von google auf die Website stoßen oder auch Stammnutzer, welche sich jedes ausloggen (kann man automatisieren beim schließen des Browsers).
    Die einzigen Hinweise auf diesen Zustand befinden sich innerhalb des 'internen' Bereiches, vll könnt ihr da ja noch etwas dran drehen?
    Im übrigen: aktuell sieht es so aus, als ob die Maßnahme gut funktioniert...bisher laden alle Seiten wieder ganz flott
    Penthesilea ist offline

  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich war hauptsächlich neugierig zu sehen, ob ein Hinweis darauf gegeben wird warum das Forum nun einer Anmeldung bedarf und soweit ich das sehen kann, ist das aktuell nicht der Fall. Das könnte sicherlich einige Leute irritieren, z.B. dauerhafte 'Lurker' welche zwar fleißig lesen aber nichts schreiben und deswegen nicht angemeldet sind, Personen die von google auf die Website stoßen oder auch Stammnutzer, welche sich jedes ausloggen (kann man automatisieren beim schließen des Browsers).
    Die einzigen Hinweise auf diesen Zustand befinden sich innerhalb des 'internen' Bereiches, vll könnt ihr da ja noch etwas dran drehen?
    Im übrigen: aktuell sieht es so aus, als ob die Maßnahme gut funktioniert...bisher laden alle Seiten wieder ganz flott
    Sehe ich genauso und hoffe sehr das die Angriffe bald vorbei sind und wir dadurch nicht noch zusätzlich allzuviele User verlieren.

    Vielen Dank für euer Engagement diesbezüglich Sweil und Thoronador
    Golden Girl ist offline

  9. #29 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Aktuell sind aber wieder mehr als 10.000 Gäste registriert. Wie kommt das oder stehen die alle vor "der geschlossenen Tür" und die Software registriert sie dennoch?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (20.08.2018 um 09:04 Uhr) Grund: erg.

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.025
    Es ist schade, weil das WoP mein letztes verbliebenes Forum ist - alle anderen sind bei der Aktivität wirklich sehr stark runtergegangen. Ich bin zwar noch in ein paar anderen Foren, aber da ist es eben weitaus stiller, zudem gibt dort nur noch wenige Forenbereiche - diese Foren sind also allesamt nahe dem Tode (leider auch der ehemalige Bruder vom WoP).

    Ich hoffe mal, dass die Probleme bald gelöst werden.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    wir haben derzeit mehr als 21.000 besucher gehabt. trotzdem wurde das forum schneller. die besucher sind nur noch im archiv unterwegs, mal gucken, was wir da machen können.

    die probleme mit unangemeldeten besuchern sind uns bewusst, aber wir haben mal das kleinere übel gewählt. das soll ja auch keine beschränkung für immer sein. erst mal sehen, was das bringt

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  12. #32 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ist es richtig dass man jetzt auch nicht mehr unangemeldet Foren betrachten kann?

    EDIT: Ah, my bad, seh grad Sweil's Antwort.
    Forenperser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zunächst mal: Danke für die Infos.
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    ...
    Das schwierige an einem Botnetz ist eben genau diese "verteiltheit". Sobald wir eine IP Adresse als bösartig erkennen konnten ist es schon zu spät. Die Adresse hat aufgehört das Forum anzugreifen und eine neuer Rechner hat den Platz eingenommen.
    ...
    Wie/woran erkennt ihr denn die angreifenden IP-Adressen?
    Lookbehind ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.025
    Jetzt ist der Zugriff tatsächlich sehr angenehm, obwohl derzeit auch wieder um die 18.000 Gäste im Forum unterwegs sind.
    Scheint also zu helfen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Wenn ihr das mit der Anmelde-Pflicht für die nächsten Tage beibehalten wollt, könnt ihr vielleicht einen allgemeinen Hinweis auf die Login-Seite schreiben? Sodass Gäste begreifen warum sie das Forum nicht sehen können und sich evtl. dann im WoP anmelden?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  16. #36 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    das steht auf der seite, dass sie sich anmelden müssen, um ins forum zu kommen. ich hatte heute 160 neuanmeldungen zu bearbeiten. es wirkt also absolut so wie es sein soll.

    wir hatten heute über 21000 besucher gleichzeitig

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #37 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    heute 26 000 besucher gleichzeitig. das forum läuft trotzdem. wir haben also eine griffige lösung gefunden. allerdings muss jeder, der im forum lesen möchte, angemeldet sein. unangemeldet kommt man nur noch in die archive und dort tummeln sich die bots.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  18. #38 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das steht auf der seite, dass sie sich anmelden müssen, um ins forum zu kommen. ich hatte heute 160 neuanmeldungen zu bearbeiten. es wirkt also absolut so wie es sein soll.

    wir hatten heute über 21000 besucher gleichzeitig
    wer weiß, vielleicht führt das jetzt zu mehr aktivität, da neue registrationen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wer weiß, vielleicht führt das jetzt zu mehr aktivität, da neue registrationen
    eher doch im gegenteil. wenn man nicht rein schauen kann, wird doch auch kein Grund geweckt. Sicherlich gibt es trotzdem welche aber ich glaube, dass es weniger neue werden als es vor der schließung war.
    Progrinator ist offline

  20. #40 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    es sind mehr als sonst. sonst haben wir etwa 10 neuanmeldungen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •