Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    14.137
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die werden zur Organ-Wiederaufbereitung gebracht und runderneuert.
    Ja, stimmt- dafür gibt es sogar Richtlinien.
    Habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    9.167
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt- dafür gibt es sogar Richtlinien.
    Habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht.
    Jössas!
    Ganz egal
    Ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein'
    Alles erträglich
    Es muss nur immer Musik da sein



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Legende Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    7.070
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Wenns so einfach wäre, hätte keiner mehr geschädigte Organe
    Ich habe eigentlich gedacht, dass diese Vermutung allein so lächerlich gewesen ist, dass ich gar keine Sarkasmusmarkierung mehr hätte setzen müssen.

    Tja, man lernt nie aus

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Uff, ganz vergessen.

    Immer wenn ich in dieses Forum gucke, stolpere ich wieder über das Thema "Organspendeausweis". To-Do-List!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    9.340
     
    Lemimus ist offline
    Also ich lese das hier zum ersten mal. Ich meine, es wird in Deutschland niemand gezwungen, Organe zu spenden. Wir sind ja eine Demokratie, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen. Gerade die, die die Diktatur von vor 80 Jahren gerne wieder haben wollen.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Trailerpark
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    11.262
     
    Trailerpark ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich gedacht, dass diese Vermutung allein so lächerlich gewesen ist, dass ich gar keine Sarkasmusmarkierung mehr hätte setzen müssen.

    Tja, man lernt nie aus
    Kommst häufig recht naiv rüber, was halt vermuten lässt das du es ernst meinst.

    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich lese das hier zum ersten mal. Ich meine, es wird in Deutschland niemand gezwungen, Organe zu spenden. Wir sind ja eine Demokratie, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen. Gerade die, die die Diktatur von vor 80 Jahren gerne wieder haben wollen.
    1. Thorwyn macht dazu in regelmäßigkeit große Threads.

    2. Was hat das Thema grad mit irgendeiner Diktatur zu tun O.o

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Mond
    Beiträge
    8.435
     
    Turambars ist offline
    Hab gehört bei lebend Spende ist das ganze effektiver da brauchst keinen Ausweis nur eine Unterschrift und machst anderen eine Freude z.B Schenk jemanden dein Herz und du machst noch mehr Menschen eine Freude.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Бог Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    11.470
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hab gehört bei lebend Spende ist das ganze effektiver da brauchst keinen Ausweis nur eine Unterschrift und machst anderen eine Freude z.B Schenk jemanden dein Herz und du machst noch mehr Menschen eine Freude.
    Ich soll mir lebendig das Herz rausoperieren lassen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Legende Avatar von Takeda Shingen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    7.728
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Interessiert dich doch im Tode eh nicht, ob dein Organ am Ende jemandem hilft.
    Im besten Fall ja, im schlimmsten Fall steht der zu Behandelnde genauso da wie vorher.

    Einfach unterschreiben und gut ist.
    Oder eben nicht. Wie du eben willst.

    Meine Kollegen etwa haben Angst dass sie mit unterschreibenden Ausweis schnell Opfer illegaler Geschäfte und wegen ihrer Organe umgebracht werden.
    Halte ich ja für etwas überzogen.



    Nein, einfach nur unterschreiben.
    Das muss niemand beglaubigen. Da müssen keine Tests gemacht werden.

    Diese Tests, also ob dein Organ innerlich verschimmelt ist oderso, werden dann gemacht wenn sie gebraucht werden. Denke ich mal.
    In der Badewanne aufwachen und plötzlich ist die Niere und die Leber weg

    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Ob deine Organe abgestößt werden würden oder nicht kann ich nicht vorhersagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Organe wirklich recycled werden, ist sehr groß.

    Vor ein paar Jahren hatte eine junge Frau aus unserer Kleinstadt einen schweren Autounfall (verursacht durch Sekundenschlaf bzw. Handy auf der Heimfahrt), es wurde 2 Tage lang versucht sie wiederherzustellen, aber letztendlich wurde leider der Hirntod festgestellt. Makaber ausgedrückt wurde sie nach dem OK ihrer Eltern regelrecht ausgeweidet; da "nur" ihre Schädeldecke bei dem Unfall verletzt worden war, waren wichtige Transplantationsorgane wie Herz und Nieren in bester Kondition und wurden auch sofort Spendern gegeben bzw. geliefert. Aber z. B. ihre Augen/Netzhäute wurden auch entnommen für Forschungszwecke (sogar ins EU-Ausland, wenn ich mich recht erinnere; Wien?).
    Klingt irgendwie makaber, als wäre man so ein Ersatzteillager
    Schnell wie der Wind || Stark wie das Feuer
    Standhaft wie der Berg || Verschwiegen wie der Hain
    Geändert von smiloDon (23.06.2018 um 14:20 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    796
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie makaber, als wäre man so ein Ersatzteillager
    Ist man das mit dem Organspende Ausweis nicht automatisch.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen etwa haben Angst dass sie mit unterschreibenden Ausweis schnell Opfer illegaler Geschäfte und wegen ihrer Organe umgebracht werden.
    Halte ich ja für etwas überzogen.
    Wenn Seehofer ein neues Herz braucht und deines passt zufällig...
    Wie hoch ist deine Chance dass du 100 Jahre alt wirst
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (23.06.2018 um 15:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Mond
    Beiträge
    8.435
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich soll mir lebendig das Herz rausoperieren lassen?
    Ja wenn du ohne leben kannst,

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    164
     
    Mahlenduur ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ja wenn du ohne leben kannst,
    Mansche Menschen sollen das können.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide