Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344

    Keiner hat es bemerkt, keiner hat was dazu geschrieben. Aber ich bin gehypt, endlich einen Traum erfüllt zu bekommen. Ein TES fürs Smartphone. Aber keine Angst, ein Release für PC und Konsolen wird kommen. Habe es mir direkt vorbestellt, einfach aus dem Grund, weil es kostenlos ist.

    Vor drei Jahren veröffentlichte Bethesda das Mobilspiel Fallout Shelter. Das eigentlich nur als Marketing-Gag gedachte Spiel fand bis heute 120 Millionen Spieler. Kein Wunder, dass Bethesda jetzt mit einem vollwertigen Elder-Scrolls-Titel nachziehen will: The Elder Scrolls: Blades soll die typischen Elemente eines Bethesda-Rollenspiel im deutlich kleineren Formfaktor unterbringen.
    http://www.pcgameshardware.de/The-El...-2018-1258687/

    Wir geben es ja zu: Am allerliebsten hätten wir auf der E3 2018 in Los Angeles ein episches, großes und richtiges The Elder Scrolls angespielt. Leider hat Hersteller Bethesda auf seiner Pressekonferenz lediglich einen Trailer von Teil 6 der Serie veröffentlicht, und gleichzeitig The Elder Scrolls Blades für Smartphones und Tablets angekündigt. Wir waren neugierig: Kann das mobile Rollenspiel zumindest ein bisschen beim Überbrücken der Wartezeit helfen?
    https://www.golem.de/news/blades-ang...06-134916.html
    Chris Di Cesare ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Sieht erstmal ganz ordentlich aus. Das "umsonst" finde ich nicht mal so toll. Ich würde lieber meinetwegen einen Zehner dafür zahlen und dann Ruhe vor Werbung, Versuchen Daten abzugreifen oder mit mit Ingame-Verkäufen Geld für Fortschritte abzuluchsen.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    The Elder Scrolls: Blades: Bethesda will möglichst viele Plattformen bedienen

    The Elder Scrolls: Blades wird eine an mobile Plattformen angepasste Version des Elder-Scrolls-Universums. Wie Pete Hines, der Global Senior Vice President von Bethesda, nun verrät, soll das Spiel auf möglichst viele Plattformen kommen. Genauer gesagt auf alle Plattformen, die es zum Laufen bringen. Auch eine Fassung für Virtual Reality scheint möglich. Der Titel wird wohl noch in diesem Jahr erscheinen.
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...ienen-1259407/
    Chris Di Cesare ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    [Video]

    Eines der 1. Gameplay Videos zu TES Blades.

    Ein Mega ausführlichen Berichtet findet man auf handy.de (angespielt auf der Gamescom):

    https://handy.de/magazin/the-elder-s...om-angespielt/

    The Elder Scrolls: Blades macht einen hervorragenden ersten Eindruck. Vor allem optisch haut das Spiel einen auf den ersten Blick regelrecht um. Spielerisch konnten wir in den zwanzig Minuten aber noch nicht viel mitnehmen und es standen auch nur zwei Modi zur Verfügung. So haben wir uns für einen Lauf durch den Wald entschieden. Eine Szenerie, die man schon aus dem Trailer kannte.

    Allerdings muss man sich von dem Gedanken eines vollwertigen The Elder Scrolls verabschieden. Es ist kein Skyrim, Oblivion oder Morrorwind. Das will Blades in erster Linie auch nicht sein. Es ist ein auf mobile Verhältnisse angepasstes Spielkonzept. Eigentlich ist es vergleichbar mit Super Mario Run, welches als Mario-Spiel ebenfalls für Smartphones entsprechend angepasst wurde.

    Nun sehen wir eine solche Transformation auch bei The Elder Scrolls. Das muss aber nicht grundsätzlich schlecht sein. Das Konzept für The Elder Scrolls: Blades kann aufgehen, sofern Bethesda es versteht eine Paywall zu vermeiden oder das Free-2-Play-Modell nicht überstrapaziert.
    Chris Di Cesare ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Denkt ihr das läuft auf einem Sony Xperia Z1? a
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Meinst du tatsächlich das Z1, oder das ZX1?

    Mit dem Z1 wird's sicher eng, allein schon wegen der alten Android-Version.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich meine das alte Xperia aber mit der Android Version ist das sicherlich kein Problem, wenn man ein Custom Rom flasht, oder?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Gab es hier eigentlich mal neue Infos?

    Zwischenzeitlich war das Spiel im Android-Shop mal vorab markierbar, ohne konkretes VÖ Datum. Mittlerweile ist es wieder ganz verschwunden.
    DocHoliday ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Gab es hier eigentlich mal neue Infos?

    Zwischenzeitlich war das Spiel im Android-Shop mal vorab markierbar, ohne konkretes VÖ Datum. Mittlerweile ist es wieder ganz verschwunden.
    Wird wohl wahrscheinlich Anfang 2019 erscheinen

    https://www.netzwelt.de/the-elder-sc...s-android.html
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Privat
    Beiträge
    240
    nee, da warte ich lieber auf Elder scroll 6^^

    mfg

    Ps.: Und nachträglich ein frohes neues
    Yomyom ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Auch auf warte ich lieber auf Elder scroll 6! Da es aber sicherlich noch Jahre dauern wird (Mobile sind denen offensichtlich erst mal wichtiger), nehme ich gern als PC Version auch "Blade" mit, wenn es wann erscheint??
    stiles ist offline
  12. #12 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ein TES fürs Smartphone.
    ... gehört aus meiner Sicht zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Oder hängen die Leute heute zum Spielen nur noch am Smartphone und nicht am PC oder der Konsole? Ich verstehe nicht, warum man irgendeine TES-Variante fürs Smartphone entwickelt, wenn man stattdessen auch an TES VI weiterarbeiten könnte. Aber von mir aus sollen sie machen, solange sich dadurch das nächste richtige Elder Scrolls-Spiel nicht zu lange verzögert.
    Thoronador ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    dadurch das es ja unterschiedliche Entwickler sind, hat es auf die Entwicklung des nächsten "richtigen" TES Teil sicherlich keinen Einfluß.

    Ich finde solche Spiel beispielsweise recht nett, wenn man mal auf Dienstreise ist, wo man seinen PC nicht mitschleppen kann . Da knn man dann einfach mal wenn einem danach ist im Flieger, Zug oder abends im Hotel (kann da meist eh schlecht schlafen) eine Runde auf dem Handy oder Tablett daddeln
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •