Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.639
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    In welchem Gothic Teil ist die Magierklasse am stärksten?

    Frage steht oben,
    hab es in Gothic 1 und dNdR nie ohne Mods gespielt daher kann ich dazu nicht viel sagen, sobald ich aber in Gothic 3 Manareg gelernt hatte war das Spiel sehr einfach, zuvor brauchte man immer Manatränke von denen man eigentlich auch genug hatte und ja auch selbst brauen konnte, dazu kommt ja noch das der Magier ja meistens sowieso Alchemie lernt und dadurch alle seine Stats in die höhe treibt, konnte gegen Ende beide Elementarschwerter im Assasinenstil benutzen und die ganzen Assasinen in Ishtar hab ich mit einem Meteor umgebracht weil die nicht auf die Häuser draufkommen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich finde, dass man es als Magier in allen drei Teilen sehr leicht hat. In Gothic 3 aber denke ich ist der Magier am stärksten, dann kommt Teil 2, dann Teil 1.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Nach allem was ich gehört habe, bist du als reiner Magier in DNdR total op im Lategame. Aber der Weg dahin ist einfach scheiße anstrengend. In Gothic 1 ist Magie meiner Meinung einfach nur ein nice to have. In Gothic 3 war ich als Kämpfer/Magier Hybrid trotzdem in der Lage, mit Eislanze und Manaregeneration jeden Gegner wegzuhauen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man als reiner Magier am besten mit Gothic 3 fährt. Oder in DNdR, wobei man da nur im letzten Drittel des Spiels wirklich etwas davon hat. Davor ist es nur eine Rumquälerei.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
     
    Atticus ist offline
    In Gothic 1 und 2 bist du Anfangs schwach, wirst am Ende aber extrem stark. Einfach, weil du starke Runen erst spät bekommst und ansonsten auf Schriftrollen angewiesen und relativ schwacxh im Nahkampf bist.
    In Gothic 3 bist du schon anfangs stark, weil selbst mit Cm und CP die Anforderungen für starke Zauber recht niedrig sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline
    Ich finde Magier in Gothic 2 DNDR am stärksten, dann kommt erst Gothic 3. Ich setze das so, weil ich so Sachen wie bei den Assassinen nicht abuse und dann wird es halt echt schwer die Zauber in Gothic 3 zu casten.
    Als Magier bei Gothic 2 Addon hat man es nur im ersten Kapitel schwer, wenn man da jedoch sehr ausführlich spielt, dann ist mit dem Eintritt die Feuermagiergilde das Spiel sehr einfach. Das bleibt so, bis man so ab Kapitel 4 kurz Probleme bekommt, da man selber nicht so viel stärker wird, wie die Gegner. Doch im Late-Game und mit Feuerregen / Armee der Finsternis ist es dann komplett OP, da man sich durch die Ork-Eliten schön durchmetzelt.

    Gothic 1 lasse ich aus, da das Spiel allgemein recht einfach ist und man da als Magier nicht auf so Gegner wie in Gothic 2 und 3 trifft.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    In Gothic 1 fand ichs am schwersten weil die Zauber alle so mega lange brauchen, bis sie los gehen und man jedesmal abbricht, wenn man getroffen wird. Ich musste mich mehr oder weniger auf dem Weg durch das Spiel "zwingen".

    In Gothic 2 fand ichs am einfachsten. Man bekommt extrem starke Spruchrollen schon am Anfang des Spieles und spätestens ab dem 4. Kreis hat man jede Menge Power.

    Gothic 3 hab ich mal als Dunkelmagier durchgespielt. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, dann fand ichs auch nicht besonders einfach und auch ziemlich träge. Das lag aber daran, dass ich generell nicht besonders stark war, weil ich fast nur Quests für meine Fraktion gemacht habe.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Ich finde auch G2 DNdR Magie am stärksten. Besonders, wenn man den Feuerregen anwendet, dann räumt man das Minental ziemlich zügig leer. Besonders weil der Feuerregen nicht lokal war, sondern mit dem Helden "mitglaufen" ist. Snapperkraut oder Geschwindigkeitstrank einwerfen, Zauber casten und losrennen. Funktioniert natürlich auch mit dem Unwetter, was besonders am Anfang als Spruchrolle recht wirksam ist (Banditengruppen). Ich habe den Magier immer sehr gerne gespielt, auch wenn vielleicht der Anfang etwas schwieriger ist aber Geschicklichkeit sollte man eh lernen, so dass Rapier und Meisterdegen durchaus genug Schaden zu Beginn machen.

    G1 funktioniert durchaus auch ganz gut, auch wenn es in engeren Räumen etwas schwieriger ist, aufgrund der längeren Castzeit. Insgesamt ist die Magie aber bis auf Untote vernichten und Feuersturm nicht so wahnsinnig effektiv.

    Die Magie in G3 war natürlich auch recht stark und besonders der zielsuchende Feuerball hat so einige Gegner in die Knie gezwungen, bevor sie überhaupt auf Tuchfühlung kommen konnten. Leider war der Feuerregen dort nicht so atemberaubend und hat auch eine Weile gedauert, bis das Feuer vom Himmel geschmissen wurde.

    Im Ergebnis kann man sicher sagen, dass die G3 Magie sicher sehr mächtig war aber vom gesamten Spielspaß hat G2 einfach viel mehr geboten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch G2 DNdR Magie am stärksten. .... Ich habe den Magier immer sehr gerne gespielt, auch wenn vielleicht der Anfang etwas schwieriger ist aber Geschicklichkeit sollte man eh lernen, so dass Rapier und Meisterdegen durchaus genug Schaden zu Beginn machen.
    so sieht's aus. in DNdR spiele ich in den ersten beiden Kapiteln als "Kampfmagier" und erst ab Kapitel 3 hauptsächlich mit Magie, geht prima.

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    G1 funktioniert durchaus auch ganz gut, auch wenn es in engeren Räumen etwas schwieriger ist, aufgrund der längeren Castzeit.
    durch die (IMO) zu lange Castzeit macht es mir persönlich in G1 nicht wirklich Spaß als Magier zu spielen, in G1 spiele ich nur als Haudrauf.
    Geändert von Gothaholic (21.06.2018 um 16:06 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.639
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich wollte mal in Dunkle Geheimnisse nen Magier spielen, das wurde aber lächerlich weil seitwärts laufen während man einen Gegner angezündet hatte den Schaden erhöht/ bzw den Gegnger instant killt.

    In Gothic 3 braucht man fast nur den Eispfeil und Feuerball/Blitz, den Eispfeil kann man ja aufladen um den Gegner einzufrieren und dann haut man den Feuerball drauf.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    11
     
    Quade ist offline
    Ganz klar Gothic 3 - man ist einfach OP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide