Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Alkohol ist eben, dass jeder ihn anders verträgt.
    Ich fühle mich bspw. nach ein paar Bier noch immer in der Lage, vernünftig mit dem Auto zu fahren - machen tue ich es dann aber nicht, weil es eben verboten ist.

    Im Grunde müsste man von Fall zu Fall entscheiden, das wäre dann aber wohl ein zu großer Aufwand...
    Mh zwischen fühlen und der Wirklichkeit sind Welten.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mh zwischen fühlen und der Wirklichkeit sind Welten.
    ... und trotzdem sind manche Menschen bei gleichem Promillegehalt fahrtauglicher als andere.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.954
     
    Defc ist offline
    Punkt!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ... und trotzdem sind manche Menschen bei gleichem Promillegehalt fahrtauglicher als andere.
    Das sind diejenigen die Übung haben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ... und trotzdem sind manche Menschen bei gleichem Promillegehalt fahrtauglicher als andere.
    mh manche fahren nüchtern sehr schlecht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Hat ja nicht nur damit zu tun ob man gut oder schlecht fährt sprich ob man noch geradeaus auf der eigenen Spur fahren kann statt in leichten Schlangenlinien halb auf der Gegenfahrbahn oder so.

    Es geht auch um Dinge wie Reaktionszeit, wenn da ein dunkel gekleideter Fußgänger auf die Straße geht, dann sieht man den dank Alk erst später und man reagiert dank Alk auch erst später, das Risiko den mitzunehmen, steigt also an.

    [Bild: unfallrisiko_497x280.jpg]

    Die Zahlen sind da ziemlich eindeutig.

    Und ja, Alkohol wirkt auf jeden anders. Manche sind sich vll ihres Zustands bewusst und fahren extra vorsichtig statt leichtsinnig weil durch Alk enthemmt, ändert aber nichts daran, dass die auch schlechter sehen und schlechter reagieren als wenn sie nüchtern wären.

    Ein Mika Häkkinen kann mit 0,8 Promille wahrscheinlich immer noch besser Auto fahren als ein stocknüchterner Horst Seehofer und hat auch noch bessere Reaktionszeiten als der, aber ein betrunkener Häkkinen fährt um einiges gefährlicher als ein nüchterner und das ist das entscheidende.

    Tempolimits sind ja auch nicht individuell. Klar, der gute Häkkinen kann auch mit 120 noch durch die Kurve fahren wo 70 ist und stellt ein geringeres Sicherheitsrisiko dar als der 18jährige Fahranfänger mit 5000 Dezibel Mucke und drei Besoffskis auf der Rückbank auch wenn der nur mit 70 in die Kurve geht.

    Es heißt ja schließlich nicht fahr so gefährlich wie möglich so nach dem Motto was ist so das schlimmste Fahrverhalten was die Polizei noch durchgehen lässt und wie besoffen, müde, schnell kann ich fahren, dass ich diese Grenze so gerade nicht überschreite?

    Mal abgesehen davon, dass man in der Praxis Gott weiß wie komplexe Eignungstests durchführen müsste, um einem Mika Häkkinen zu erlauben, mit bis zu 0,8 Promille und bis zu 40 km/h über dem Tempolimit und mit bis zu 36 Stunden Schlafentzug noch fahren zu dürfen, ist es doch auch voll gut, dass der Kerl nüchtern, langsam und ausgeschlafen auf unseren Straßen unterwegs ist und einfach absolut kein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Also bitte. Don't drink and drive. No exceptions.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. #67 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Klar, der gute Häkkinen kann auch mit 120 noch durch die Kurve fahren wo 70 ist und stellt ein geringeres Sicherheitsrisiko dar als der 18jährige Fahranfänger mit 5000 Dezibel Mucke und drei Besoffskis auf der Rückbank auch wenn der nur mit 70 in die Kurve geht.
    Ähm. Du glaubst ja nicht, wie sehr du Recht hast.
    Jedenfalls sind Dezibel keine lineare Angabe, sondern eine logartihmische. Und damit wird es gefährlich. Echt gefährlich.
    Was passieren würde, wenn auch nur eine Zehntelsekunde lang eine Lautstärke von "nur" 1100 dB herrschen würde, zeigt dieses Video.
    Zusammengefasst: Es würde so viel Energie freigesetzt, dass der Urknall dagegen wie das Husten einer Mikrobe wirken würde. Es entstünde ein schwarzes Loch, das alles verschlingt.

    Und wir wären ja noch weit entfernt von 5000 dB. Auch die würden für einen alles(und ich meine wirklich alles)verschlingenden Kataklysmus sorgen. Nur eben noch einmal um den Faktor 103900 größer.

    tl;dr
    dB ain't nothing to fuck with


  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das sind diejenigen die Übung haben.
    Übung macht den Meister!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Übung macht den Meister!
    Die meisten sterben vor der Prüfung!
    Grüße von der Alkohol, Zigaretten und Cannabis-Lobby.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Wir wollen in ein paar Monaten im Urlaub ein Auto mieten (außerhalb Europa)
    Wir hoffen dass es jetzt dadurch keine Einschränkungen gibt.
    Wieso fährst du im Urlaub nicht mit dem Auto?

    Klar der Führerschein deines Vaters wird für eine Zeit weg sein.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wieso fährst du im Urlaub nicht mit dem Auto?
    Mit dem Auto - außerhalb Europa - kluger Ansatz.
    Papa hat aber gerade die Meisterprüfung vergeigt und die anderen in der Familie sind für die Erlaubnis nicht (noch nicht) geeignet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto - außerhalb Europa - kluger Ansatz.
    Papa hat aber gerade die Meisterprüfung vergeigt und die anderen in der Familie sind für die Erlaubnis nicht (noch nicht) geeignet.
    Wie meinst du das? Sich ein Auto im Urlaub zu mieten ist ja nichts ungewöhnliches... und wieso sollen Mutter oder Sohn das Auto nicht bedienen können bzw. ungeeignet sein?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Vielleicht gibt es ein Mindestalter für Fahrer eines Mietwagens (hab ich bspw. in den USA erlebt, da lag das Alter bei 21, war allerdings noch vor 9/11)?

    Und wenn "Mama Symantex" evtl. keinen Führerschein hat und in besagtem Urlaubsland "Sohn Symantex" ggf. nicht das Mindestalter, könnte es zu Schwierigkeiten kommen ...
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ein Mindestalter für Fahrer eines Mietwagens (hab ich bspw. in den USA erlebt, da lag das Alter bei 21, war allerdings noch vor 9/11)?

    Und wenn "Mama Symantex" evtl. keinen Führerschein hat und in besagtem Urlaubsland "Sohn Symantex" ggf. nicht das Mindestalter, könnte es zu Schwierigkeiten kommen ...
    Das ist klar, aber Symantax ist 22. Aber natürlich könnte es sein, dass Sohn und Mutter keinen Führerschein haben... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Sich ein Auto im Urlaub zu mieten ist ja nichts ungewöhnliches... und wieso sollen Mutter oder Sohn das Auto nicht bedienen können bzw. ungeeignet sein?
    Hm,
    wie mir scheint haben wir ein Missverständnis.
    Ich dachte du meinst dass er mit dem Auto direkt fahren sollte.
    Du bezogst dich aber auf das mieten vor Ort. Sorry.

    Aber genau darauf läuft es hinaus, Papa wird der einzige sein, der einen Führerschein besessen hat.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber Symantax ist 22. Aber natürlich könnte es sein, dass Sohn und Mutter keinen Führerschein haben... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (21.06.2018 um 22:04 Uhr) Grund: Falsche Formulierung

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Oder wenn man rein kommt wird gesagt man soll bitte die tür schließen, wer sich umdreht obwohl er sie geschlossen hat, fällt ebenfalls durch.
    Da würde ja sogar ich als spießiger Nichtalkoholtrinker und Nichtdrogennehmer durchfallen, rein aus Reflex.

    Was ist denn der Sinn solcher Aktionen? Dass man vorher einen Kurs besucht und einfach stumpf auswendig lernt, wie man in den Situationen zu reagieren hat?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Da würde ja sogar ich als spießiger Nichtalkoholtrinker und Nichtdrogennehmer durchfallen, rein aus Reflex.

    Was ist denn der Sinn solcher Aktionen? Dass man vorher einen Kurs besucht und einfach stumpf auswendig lernt, wie man in den Situationen zu reagieren hat?
    Ich würde mal behaupten, dass es keinen wirklichen Sinn dahinter gibt, außer möglichst viele Leute durchfallen zu lassen um sie in weitere Seminare zu stecken, damit sie noch mehr Geld zahlen müssen.
    Aber ja, man kann auch vorher Vorbereitungskurse besuchen und alles auswendig lernen. In jedem Fall blättert man fast zwangsläufig zusätzlich noch etwa 200€ weg.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Da würde ja sogar ich als spießiger Nichtalkoholtrinker und Nichtdrogennehmer durchfallen, rein aus Reflex.

    Was ist denn der Sinn solcher Aktionen? Dass man vorher einen Kurs besucht und einfach stumpf auswendig lernt, wie man in den Situationen zu reagieren hat?
    Ich halte das mit dem "Bitte schließen Sie die Tür" eher für eine Urban Legend, da die Geschichte schon zu meiner Fahrschulzeit verbreitet wurde.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber genau darauf läuft es hinaus, Papa wird der einzige sein, der einen Führerschein besitzt.
    ...na das wollen wir ja nun mit 1,7 Promille wirklich ganz ganz dolle nicht hoffen!

    ..oder... wait? [Bild: 109.gif]

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...na das wollen wir ja nun mit 1,7 Promille wirklich ganz ganz dolle nicht hoffen!

    ..oder... wait? [Bild: 109.gif]
    Sorry - Edit
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide