Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.304
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Tue ich ja auch.
    Guter Mann!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Bluttests brauchen nicht einmal mehr eine richtliche/staatswaltiche Genehmigung. Heißt, es kann auch ohne Blasen direkt ein Bluttest veranlasst werden. Mittlerweile reicht also der bloße Verdacht seitens der Polizei um die Leute pusten zu lassen. Auf gut deutsch: Im Grunde kann die Polizei Bluttests durchüfhren wie sie gerade Bock hat.
    Gut so.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Klingt wie ein schlechter Scherz aber ja hat er irgendwie verdient

    Alleine am Steuer zu telefonieren finde ich ziemlich schwach.
    Dabei gibt es gute Freisprecheinrichtung und die Kosten nicht soviel aber auch diese sollte man nicht unbedingt nützen das es die Konzentration beeinträchtigt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ab wann wird eigentlich ein Bluttest gemacht da die Messungen durch pusten nicht genau sind?
    Bei 0,3 im "Pustetest" wird normalerweise kein Bluttest angeordnet.
    Früher war der Wert unter 0,8- hatte 0,7 und brauchte nicht zur Blutabnahme mit auf die Wache.
    Ist aber gut, daß dieser Wert gesenkt wurde.
    1 Flasche Bier 0,5 Liter kann man beruhigt trinken, ohne daß der Wert über 0,3 liegt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Gut so.
    Ist es nicht
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Ist es nicht
    Ich akzeptiere deine von mir abweichende Meinung.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere deine von mir abweichende Meinung.
    Selbiges gilt für mich.

    Ich verstehe aber nicht, wieso Schnelltests nicht als ausreichendes Beweismittel zählen. Urintests liefern schließlich auch zuverlässige Ergebnisse.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt für mich.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt für mich.

    Ich verstehe aber nicht, wieso Schnelltests nicht als ausreichendes Beweismittel zählen. Urintests liefern schließlich auch zuverlässige Ergebnisse.
    Schnelltests können nicht die Menge eines Wirkstoffs bestimmen und können leicht fingiert werden

    Auch Haar- und Urintests sind aus rein-sachlicher Sicht eigentlich sehr unzuverlässig. Bluttest ist das einzige wirklich zuverlässige.
    Urintests z.B. können ohne Ende Abbaustoffe enthalten auch wenn die Person seit Wochen nicht mehr auf Drogen war und Haartests können negativ sein, obwohl die Person vor kurzem Drogen konsumiert hat.
    Geändert von Alo (17.06.2018 um 18:02 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Schnelltests können nicht die Menge eines Wirkstoffs bestimmen und können leicht fingiert werden

    Auch Haar- und Urintests sind aus rein-sachlicher Sicht eigentlich sehr unzuverlässig. Bluttest ist das einzige wirklich zuverlässige.
    Urintests z.B. können ohne Ende Abbaustoffe enthalten auch wenn die Person seit Wochen nicht mehr auf Drogen war und Haartests können negativ sein, obwohl die Person vor kurzem Drogen konsumiert hat.
    Ah, also ist der Bluttest zuverlässig da er zeigt ob noch aktiv wirkendes THC im Blutkreislauf vorhanden ist oder?

    Im Beispiel von Cannabis.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Ah, also ist der Bluttest zuverlässig da er zeigt ob noch aktiv wirkendes THC im Blutkreislauf vorhanden ist oder?

    Im Beispiel von Cannabis.
    Ja, man kann bei fast jeder Droge die Menge im Blut bestimmen und von da aus auch auf Rauschzustand und konsumierte Menge schließen. Das ist bei allen anderen Tests nicht möglich.

    Allerdings werden bei Cannabis derzeit juritisch auch Abbaustoffe zu Ungunsten der Überpüften ausgelegt, da man wenigstens zwei Wochen nach dem Konsum nicht mehr fahren darf.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Schnelltest sind alles andere als zuverlässig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Schnelltest sind alles andere als zuverlässig
    liegt doch in der natur der sache.
    hohe sensitivität bei geringer spezifität.

    der test muss halt dem anlass entsprechend gewählt werden.
    bei verdacht erfolgt der schnelltest mit hoher sensitivität, ist dieser positiv erfolgt ein test mit entsprechend höherer spezifität um das positive screeningergebnis zu bestätigen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ja, man kann bei fast jeder Droge die Menge im Blut bestimmen und von da aus auch auf Rauschzustand und konsumierte Menge schließen. Das ist bei allen anderen Tests nicht möglich.

    Allerdings werden bei Cannabis derzeit juritisch auch Abbaustoffe zu Ungunsten der Überpüften ausgelegt, da man wenigstens zwei Wochen nach dem Konsum nicht mehr fahren darf.
    Und ich Trottel hab komplett vergessen, was für Screeningmöglichkeiten der Bluttest nochmal hatte. Danke fürs Erinnern

    Ärgerlich allerdings für Kiffer, das nur Bluttests diese Auskunft geben.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Was ist es denn nun für ein genauer Wert Symantax?

    Kenne das Szenario aus eigenem Umfeld, dass bei 1,7 Promille und mehr der Führerschein locker halbes Jahr weg ist + saftige Geldstrafe und Test beim MPU und da muss man auch tatsächlich diese Kurse belegen. Das alles kostet auch nochmal richtig Asche. Man könnte sagen, die MPU ist eher sowas wie Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, um solchen Leuten, die diese Fehltritte machen nochmal weiter auszulaugen.

    Sollten es "nur" 1,1 gewesen sein ist es weit weniger drastisch.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Also wenn er kein Alkoholiker ist (laut Symantax ist er das ja nicht) und sich nüchtern gefühlt hat können es ja eigentlich nur 0,7 Promille gewesen sein. Von 1,1 kommt man auch nie auf 1,7 wie soll man das falsch verstehen? Könnte sonst höchstens 1,07 oder sowas gewesen sein, dass man die Null verschluckt... wobei mit 1,07 Promille biste auch schon ziemlich dicht, da fühlt sich doch keiner mehr nüchtern oO

    Ich kenne leider ein paar Leute, die regelmäßig mit Werten zwischen 0,5-1,0 Promille noch Auto fahren, also sich 5-6 Stuppis reinhauen und "die zwei Kilometer" noch nach Hause gurken, was soll man da machen? Anonymer Tipp bei der Polizei, kontrolliert mal um die Zeit die Autos mit den und den Kennzeichen auf der und der Straße? Um die Mannen gewaltsam am Einsteigen zu hindern bin ich zu feige, verbal lassen die sich nicht aufhalten, hab da schon paarmal richtigen Streit vom Zaun gebrochen.

    Versteh nicht was so schwer daran ist sich zwischen trinken und fahren zu entscheiden...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also wenn er kein Alkoholiker ist (laut Symantax ist er das ja nicht) und sich nüchtern gefühlt hat können es ja eigentlich nur 0,7 Promille gewesen sein. Von 1,1 kommt man auch nie auf 1,7 wie soll man das falsch verstehen? Könnte sonst höchstens 1,07 oder sowas gewesen sein, dass man die Null verschluckt... wobei mit 1,07 Promille biste auch schon ziemlich dicht, da fühlt sich doch keiner mehr nüchtern oO

    Ich kenne leider ein paar Leute, die regelmäßig mit Werten zwischen 0,5-1,0 Promille noch Auto fahren, also sich 5-6 Stuppis reinhauen und "die zwei Kilometer" noch nach Hause gurken, was soll man da machen? Anonymer Tipp bei der Polizei, kontrolliert mal um die Zeit die Autos mit den und den Kennzeichen auf der und der Straße? Um die Mannen gewaltsam am Einsteigen zu hindern bin ich zu feige, verbal lassen die sich nicht aufhalten, hab da schon paarmal richtigen Streit vom Zaun gebrochen.

    Versteh nicht was so schwer daran ist sich zwischen trinken und fahren zu entscheiden...
    Die fahren doch nur weil sie zu besoffen zum Gehen sind und sich nicht auf den Füßen halten können
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Das Problem bei Alkohol ist eben, dass jeder ihn anders verträgt.
    Ich fühle mich bspw. nach ein paar Bier noch immer in der Lage, vernünftig mit dem Auto zu fahren - machen tue ich es dann aber nicht, weil es eben verboten ist.

    Im Grunde müsste man von Fall zu Fall entscheiden, das wäre dann aber wohl ein zu großer Aufwand...

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die fahren doch nur weil sie zu besoffen zum Gehen sind und sich nicht auf den Füßen halten können
    Da kann man dann aber auch nicht mehr fahren.
    Besoffen gehen ist doch easy.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also wenn er kein Alkoholiker ist (laut Symantax ist er das ja nicht) und sich nüchtern gefühlt hat können es ja eigentlich nur 0,7 Promille gewesen sein. Von 1,1 kommt man auch nie auf 1,7 wie soll man das falsch verstehen? Könnte sonst höchstens 1,07 oder sowas gewesen sein, dass man die Null verschluckt... wobei mit 1,07 Promille biste auch schon ziemlich dicht, da fühlt sich doch keiner mehr nüchtern oO

    Ich kenne leider ein paar Leute, die regelmäßig mit Werten zwischen 0,5-1,0 Promille noch Auto fahren, also sich 5-6 Stuppis reinhauen und "die zwei Kilometer" noch nach Hause gurken, was soll man da machen? Anonymer Tipp bei der Polizei, kontrolliert mal um die Zeit die Autos mit den und den Kennzeichen auf der und der Straße? Um die Mannen gewaltsam am Einsteigen zu hindern bin ich zu feige, verbal lassen die sich nicht aufhalten, hab da schon paarmal richtigen Streit vom Zaun gebrochen.

    Versteh nicht was so schwer daran ist sich zwischen trinken und fahren zu entscheiden...
    Einfach gar nix tun und warten, bis die damit auf die Fresse fallen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide