Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Das ist doch Unsinn gerade bei Computerspielen von war schon immer so zu faseln. Computerspiele sind insgesamt noch relativ neu.
    Viele Genres haben sich dann erst so nach und nach ausgebildet.

    Es ist genauso Unsinn aus dem bisherigen annehmen zu wollen, dass deine Interpretation irgendwie richtiger sein könnte. Dazu müsste man überhaupt erst mal Zahlen der beiden Geschlechter zu den einzelnen Spielen haben. Ich fand die neuen Tomb Raider, wie ich schon sagte, auch sehr gut und mache es an der Darstellung von Lara Croft selbst nicht fest. Ob das jetzt Lara Croft wäre oder Jack Ryan, das wäre mir sowas von egal. Aber die Art der Darstellung der Atmosphäre war sehr gut.
    Außerdem würde das bedeuten, das Frauen die bisherigen Spiele nur deshalb bevorzugen, weil sie in den Spielen, die sie eigentlich spielen wollen, nicht vernünftig dargestellt werden. Wers glaubt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn gerade bei Computerspielen von war schon immer so zu faseln. Computerspiele sind insgesamt noch relativ neu.
    Korrekt. Warum tust du's dann dauernd?
    Ich fand die neuen Tomb Raider, wie ich schon sagte, auch sehr gut und mache es an der Darstellung von Lara Croft selbst nicht fest. Ob das jetzt Lara Croft wäre oder Jack Ryan, das wäre mir sowas von egal. Aber die Art der Darstellung der Atmosphäre war sehr gut.
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber... du bist keine Frau, oder?

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ab wann willst denn du von "war schon immer so" faseln? Das erste Tomb Raider kam vor 22 Jahren. Da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Es war übrigens auch lange Zeit immer so, dass Menschen an Tuberculose zugrunde gegangen sind.
    Hat uns trotzdem nicht davon abgehalten mittels Cycloserin gegen derartige Ewigkeitszustände vorzugehen und das Leben aller Menschen lebenswerter zu machen.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Korrekt. Warum tust du's dann dauernd?
    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich will nichts ändern.

    Bisher war so, dass neue Genres oder tolle Spielehits entwickelt wurden, weil es Leute mit geilen Ideen gab und die zusätzlich die Möglichkeit hatten, diese umzusetzen. Das ist die Antriebsfeder. Darum geht es. Tolle Spiele zu entwickeln.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber... du bist keine Frau, oder?
    Ich bin ein Mensch.
    Er muss nicht <setze beliebige Hautfarbe ein>, er muss nicht arm sein, er muss nicht reich sein, er muss kein Mann sein, er muss keine Frau sein. Du wärst sogar in der Lage nachzuvollziehen, warum jemand Heino-Fan ist. Selbst das bekommst Du hin.

    Menschen können das. Auch Du. Lass dir nicht einreden, dass Du etwas nicht nachvollziehen kannst, weil Du keine Frau bist.

    Es ist in der Tat einer der dümmsten Argumente schlecht hin: Du bist dies nicht, hast dies nicht, kannst dies nicht, wie kannst Du es wagen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich will nichts ändern.
    So viel hab ich schon verstanden. Und das ist das Problem.
    Es ist in der Tat einer der dümmsten Argumente schlecht hin: Du bist dies nicht, hast dies nicht, kannst dies nicht, wie kannst Du es wagen.
    Es ist ja nun nicht so, dass ich dir mangelndes Einfühlungsvermögen in dieser Hinsicht vorwerfen müsste, du kehrst es ja ganz deutlich nach außen. Du ziehst ja nicht mal in Betracht, dass viele Frauen sich von der Neuausrichtung von Lara Croft angesprochen fühlten. "Tomb Raider war cool, an Lara Croft lag das aber nicht" ist nur deine Sicht der Dinge, viele Frauen können und dürfen das natürlich völlig anders sehen.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich fand Lara in ihrem Reboot übrigens äußerst erotisch. Man könnte sogar sagen, dass ich ihr gerne auf ihren Hintern geguckt habe

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich fand Lara in ihrem Reboot übrigens äußerst erotisch. Man könnte sogar sagen, dass ich ihr gerne auf ihren Hintern geguckt habe
    Gegen ein hübschen Hintern hat doch auch niemand etwas. Wenn dieser Hintern aber sexualisiert wird, finde ich das mitunter schon etwas nervig.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    So viel hab ich schon verstanden. Und das ist das Problem.
    Es ist ein Problem, weil Leute geile Ideen haben, die sie umsetzen wollen?

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Es ist ja nun nicht so, dass ich dir mangelndes Einfühlungsvermögen in dieser Hinsicht vorwerfen müsste, du kehrst es ja ganz deutlich nach außen. Du ziehst ja nicht mal in Betracht, dass viele Frauen sich von der Neuausrichtung von Lara Croft angesprochen fühlten. "Tomb Raider war cool, an Lara Croft lag das aber nicht" ist nur deine Sicht der Dinge, viele Frauen können und dürfen das natürlich völlig anders sehen.
    Es ist nur meine Sicht der Dinge, ja. Und was andere gut finden an der Neuausrichtung ist deren Sicht, ja.
    Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass viele Frauen es völlig anders sehen?

    Ich weiß nicht mal, wie viele Frauen Tomb Raider alt und wie viele Tomb Raider neu spielen. Habe dazu nichts belastendes gefunden.
    Nun wirfst Du mir gerade mangelndes Einfühlungsvermögen vor. Vielleicht ist aber dein Einfühlungsvermögen völlig mangelhaft. Immerhin benutzt Du eine Ideologie, anhand derer Du andere einsortieren möchtest, was das ganze nicht mehr objektiv macht. Du nimmst an, dass Frauen dieses Spiel weniger mochten, weil Titten und deshalb so viele Frauen Tomb Raider nicht spielten.

    50 Shade of Grey ist nach vielen Experten sehr sexistisch. Und es ist wieder einer der typischen Filme, wo Frauen ihren Freund oder Mann mitschleifen müssen. Nach den Zahlen her gehen sie aber eher mit Freundinnen oder alleine rein oder bekommen ihren Freund oder Mann nicht überzeugt. Wieder eines der ungelösten Rätsel dieser Welt.
    Sicher alles unterdrückte Gestalten, die nach Jahrhunderte langer Unterdrückung nicht anders können, als diesen sexistischen Film zu lieben. Quasi Stockholmsyndrom.

    Aber Tomb Raider mit Titten geht nicht, weil Titten. Das Spiel selbst interessiert nicht. Die vielen Passagen kniffliger Geschicklichkeit, die Story, die Gegner. Alles nicht wichtig.
    Geändert von Stiller Leser (20.06.2018 um 14:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es ist ein Problem, weil Leute geile Ideen haben, die sie umsetzen wollen?
    Ein Spiel ist halt nicht entweder geil oder scheiße, sondern wie Sarkeesian in ihren Videos richtig feststellt haben viele auf sehr vielen Ebenen (vor allem dem Gameplay) exzellente Spiele problematische Darstellungen von Geschlechterrollen.

    Dass man diese Problematik kritisiert, diesen einen Teilaspekt eines Spiels, bedeutet nicht dass man die anderen potentiellen Qualitäten des Spiels in Abrede stellt.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Aber Tomb Raider mit Titten geht nicht, weil Titten. Das Spiel selbst interessiert nicht. Die vielen Passagen kniffliger Geschicklichkeit, die Story, die Gegner. Alles nicht wichtig.
    Richtig. IN DIESEM THREAD, IN DIESER DISKUSION vollkommen unwichtig.

    Wenn wir über den Dieselskandal reden will ich ja auch nichts darüber wissen, wie toll doch die Reifen oder die Windschutzscheiben von VW sind, und dass die Autos doch sonst sehr toll verarbeitet sind.

    Das ist nicht das Thema. Das ist Ablenkung vom Thema, Ablenkung von einem realen Problem.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn wir über den Dieselskandal reden will ich ja auch nichts darüber wissen, wie toll doch die Reifen oder die Windschutzscheiben von VW sind, und dass die Autos doch sonst sehr toll verarbeitet sind.

    Das ist nicht das Thema. Das ist Ablenkung vom Thema, Ablenkung von einem realen Problem.
    Von welchem Problem?

    Vom Problem, welches Anitas hat?

    Was ist real, was ist Fiction? Wie gesagt, 50 Shades of Grey von Experten als sehr sexistisch bewertet. Und dann laufen Frauen bei dem Film die Bude ein. Und die Männer? Ja, Gott. Man musste kein Prophet sein, um zu erwarten, dass Männer den Film eher meiden, wo sie nur können, weil Romanzen, bah! Schaut man sich nur an, wenn man frisch verliebt ist oder gezwungen wird. Obwohl der Film sehr sexistisch ist, interessiert es die Gruppe Männer eher nicht.

    Aber die Gruppe Männer, die in einem Actionfilm die einzige 10 Sekundenszene mit einer Frau mit tollen Rundungen toll finden, sind sexistisch, obwohl wiederum Frauen kein Bock auf den Streifen haben, weil 120 Minuten nur sinnlos rumgeballert und zerstört wird. Aber sicherlich hatten die nur keinen Bock wegen den 10 Sekunden. Herrlich
    Da muss man den Actionfilm natürlich anpassen. Und eine Romanze gehört da auch noch rein.

    Also, von welchem Problem reden wir? Von deinem Problem? Anitas Problem? Oder reden wir von einem künstlich erzeugten Problem?

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    Zudem werden Männer in Videosgames genauso Sexistisch wie Frauen dargestellt. Frauen höst wahrscheinlich häufiger in stärkerer Form. Das will ich auch gar nicht abzweifeln.
    Ein klares "Jein" an dieser Stelle. Wenn es um die Klischees männlicher Figuren geht, handelt es sich meist eher um "Machtfantasien" als um Sexualisierung bzw. kann man das auch einer Sexualisierung zuordnen, der Unterschied ist aber Kratos, Agent 47, Riddick und Co. sind eher weniger Objekte der Begierde im Sinne eines feuchten Traums, als viel mehr Wunschvorstellungen bzw. überhöhte Archetypen eines vermeintlichen Männlichkeitsideals. Um an dieser Stelle sinngemäß Tyler Durden (Chuck Palahniuk) zu zitieren:"Ich sehe aus, wie du aussehen willst, ficke, wie du fucken willst..." Das ist gewissermaßen ebenfalls kritikwürdig, nur in diesem Fall eben ein wenig "besides the point". Die Diskussion als solche ist ja eine ziemlich breite.

    Sarkeesian fokussiert sich allerdings erstmal eindeutig auf die Darstellung von Frauen in Spielen, sei es durch visuelle Darstellung, Rollen für die Handlung, Dialoge oder spielmechanische Bedeutung.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Von welchem Problem?
    Zitat Zitat von ulix
    Ein Spiel ist halt nicht entweder geil oder scheiße, sondern wie Sarkeesian in ihren Videos richtig feststellt haben viele auf sehr vielen Ebenen (vor allem dem Gameplay) exzellente Spiele problematische Darstellungen von Geschlechterrollen.
    Hier haste eine von vielen quantitativen Studien, die das Jahr 2003 betrachtet:

    The top 20, best selling console (Microsoft Xbox, Sony PlayStation2, and Nintendo GameCube) video games from the U.S. market for fiscal year 2003 were content analyzed. The 60 video games yielded a total of 489 separate characters with an identifiable sex for coding. Chi-square analyses indicated that female characters (n = 70) were underrepresented in comparison to their male counterparts (n = 419) as hypothesized. In comparison to male characters, females were significantly more likely to be shown partially nude, featured with an unrealistic body image, and depicted wearing sexually revealing clothing and inappropriate attire as also predicted. Implications for these findings are discussed using social cognitive theory as a theoretical anchor.
    Seitdem hat es sich glücklicherweise gebessert, u.a. dank Anita Sarkeesian.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Aha.

    Und? Haben sich denn seit dem die Vorlieben weiblicher Spieler signifikant geändert, nachdem sich das "glücklicherweise" geändert hat?
    Das ist doch die Frage.

    Gerade mal aus Google kopiert:


    • Mario (über 295 Millionen)
    • Grand Theft Auto (220 Millionen)
    • Pokémon (193 Millionen)
    • Tetris (125 Millionen)
    • Die Sims (125 Millionen)
    • Minecraft (120 Millionen)
    • Call of Duty (100 Millionen)
    • Need for Speed (100 Millionen)


    GTA ist besonders schmutzig. Mario, Tetris kann jeder spielen, Pokemon, weiß der Himmel, wer sowas spielt. Die Sims kotz. Minecraft. Wäre interessant, wer das besonders spielt. Da kann man an der Grafik ja nun gar nichts kritisieren. Call of Duty, ja ne, ist klar. Need for Speed. Ok.
    Geändert von Stiller Leser (20.06.2018 um 17:23 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    So nochmal für alle, hie ein wichtiges Interview zu Anita, wo Boogie beschreibt was auf der Vidcon abgegangen ist.

    [Video]

    Seine ansichten sind gut und vor allem nachvollziehbar. Man sollte keine Gruppe aus der Cyberbully Debatte ausschließen!! Jeder kann davon betroffen werden.

    @Ulix auch interessant für dich

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Seine ansichten sind gut und vor allem nachvollziehbar.
    Aha!
    Und warum kannst du sie nicht selbst mit deinen eigenen Worten formulieren anstatt wieder ein Video zu verlinken?

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    So nochmal für alle, hie ein wichtiges Interview zu Anita, wo Boogie beschreibt was auf der Vidcon abgegangen ist.
    ...
    Seine ansichten sind gut und vor allem nachvollziehbar. Man sollte keine Gruppe aus der Cyberbully Debatte ausschließen!! Jeder kann davon betroffen werden.

    @Ulix auch interessant für dich
    Ja, das ist halt das Ding mit Anita Sarkeesian. Ganz viele dieser Beiträge sind "Second Hand" und je tiefer man sich mit den Vorkommnissen beschäftigt umso schneller stellt man fest wie verzerrt sie im Grunde dargestellt werden... diese UN-Geschichte zu der behauptet wird Sarkeesian fordere von der UN die Zensur ihrer "Kritiker", hat praktisch nichts mit ihrer Ansprache vor der UN zu tun hat...

    Ich hab mir jetzt nicht nur das Video angesehen das du verlinkt hast, sondern auch das fragliche Material von der Vitcon und nochmal ein Video von Boogie selbst zu der Sache, in dem er "den Gerüchten zuvorkommen wollte" und die gesamte Geschichte ist so derart harmlos abgelaufen und das ich mich wirklich frage, was aus dem Podcast den du verlinkt hast schlussendlich daraus gemacht wurde, aber hey... ist halt spannender so.
    Geändert von HerrFenrisWolf (22.06.2018 um 16:43 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aha!
    Und warum kannst du sie nicht selbst mit deinen eigenen Worten formulieren anstatt wieder ein Video zu verlinken?
    Nun er erzählt zuerst was halt passiert ist, er erzählt auf der Vidcon dass er eben auch ein Opfer von Cyberbullying ist, und ihn sein "white privilege" ihn nicht davor beschützt.
    Dass white privilege eben nichts da,mit zu tun hat, und man kinderleicht auch als weißer Mann Opfer des Cyberbullyings werden kann.
    Nun sie hat es nicht geschafft dazu auf der Bühne was zu äußern, konfrontiert ihn aber backstage, mit ihrem Finger in seinem Gesicht wird sie lauter und sagt ihm halt dass sie es ihm nicht abkauft und doch ein privileg hat usw.
    Er überredet sie aber dazu sich nochmal hin zu setzen und eine offene Diskussion auf der bühne zu führen. Da reduziert sie ihn halt auchteilweise dafür dass er stark übergewichtig ist und er ja selbst schuld sei. SOlche dinge halt.

    Im Endeffekt äußert er in dem Interview dann dass er denkt das sie wahrscheinlich durchaus gute Ziele hat, aber ihre rangehensweise einfach komplett die falsche ist. Sie möchte halt provozieren, immer Konflikte aufbauschen und schreckt halt dabei auch nicht zurück Dinge in ihre Richtung zu drehen. Sie nimmt es auch gern in Kauf wenn Leute wegen ihr zu Schaden kommen, nur um im Endeffekt den Zweck zu bedienen.
    Das sagt halt schon viel über Sarkessian aus.






    Nochmal zu ihren Videos, in welchen sie SPiele sexism vorwirft, eine der Kritiken zum Beispiel halt wie gesagt wie sie sich Dinge zurecht rücktund Fakten außer Acht lässt.
    Zum Beispiel kritisiert sie in Hitman Blood Money/ Absolution dass man Stripperinen erschießen kann, und wie sexistisch das sei. Stellt es so dar dass das ein erstrebenswertes Ziel des Spiels wäre. Lässt dann aber den Fakt außer Acht, dass das rein optional ist, man jede Figur im SPiel abknallen kann wenn man will, den Spieler aber mit massig Strafpunkten bestraft, und man eigentlich so unentdeckt wie möglich sein soll, das also weder Sinn des Spiels ist, noch wirklich erstrebenswert als Spieler.

    Solche dinge tauche halt andauernd in den Videos auf. Verdrehte Tatsachen, dafür wird sie halt dann auch von Fans kritisiert.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nun sie hat es nicht geschafft dazu auf der Bühne was zu äußern, konfrontiert ihn aber backstage, mit ihrem Finger in seinem Gesicht wird sie lauter und sagt ihm halt dass sie es ihm nicht abkauft und doch ein privileg hat usw.
    Er überredet sie aber dazu sich nochmal hin zu setzen und eine offene Diskussion auf der bühne zu führen. Da reduziert sie ihn halt auchteilweise dafür dass er stark übergewichtig ist und er ja selbst schuld sei. SOlche dinge halt.
    Funny story, bro. Das hat er allerdings nicht gesagt. Gottverdamt, Takeda, wenn du aus solchen Quellen deine Infos holst, dann lern bitte Englisch.

    Davon abgesehen, danke an HerrFenrisWolf für das Video von vorigem Jahr, in dem Boogie die Sache selbst noch etwas anders darstellte, als jetzt, ein Jahr später, zwei mehr als nur ein bisschen tendenziös wirkenden Moderatoren gegenüber, die die Hälfte seiner Aussagen "für ihn" qualifizieren. Bottom line der Geschichte: Anita war angepisst, dass er in seinem Schlussstatement plötzlich ein neues Thema angeschnitten hat, auf das niemand mehr öffentlich reagieren konnte, hat ihn dann hinter der Bühne dafür angemeckert (was möglicherweise auch damit zusammenhing, dass sie während der Convention krass von anderen Seiten aus angefeindet wurde und bestimmt nicht das tollste Wochenende ihres Lebens hatte), hat sich dann aber sofort dafür entschuldigt und sich eine Viertelstunde (im nächsten Jahr war's dann plötzlich eine ganze Stunde...) ernsthaft interessiert mit ihm unterhalten und sie sind dann im Reinen miteinander auseinandergegangen. Wo genau ist jetzt das Problem?

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    ...Wo genau ist jetzt das Problem?
    Das die Geschichte so erzählt, nicht den Feindbildern gerecht wird, für die sie taugen soll.

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide