Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122
Ergebnis 421 bis 431 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #421 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, zukünftige Formel 1 Rennen als Indoor-Veranstaltungen abzuhalten.

    Damit man auch bei Regen fahren kann.


    Man könnte eine große Halle errichten, die Autos etwas kleiner bauen, kleiner Motor, kleine Reifen, viel Gummi und einen stabilen Rahmen drumherum.
    Das gibt's schon. Nennt man GoKart.
    Carador ist offline

  2. #422 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das gibt's schon. Nennt man GoKart.
    whooosh
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  3. #423 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das gibt's schon. Nennt man GoKart.
    Ich wußte, dass mir das bekannt vorkam
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #424 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Freut mich für Russell, dass er das erste Podest eingefahren hat, wenn es auch unter widrigen Umständen erzielt worden ist.
    Mani ist offline

  5. #425 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Ich stelle mir nur vor, du sitzt seit dem frühen Morgen auf der feuchten Wiese in dem Mistwetter, hast womöglich auch noch viereckig Geld für die Tickets bezahlt, gegen Mittag sind die mitgebrachten Alkoholvorräte gegen Lenz und um 18:17 Uhr fahren die zwei Runden hinterm Safety-Car, wovon du aber nichts siehst (nicht nur wegen des Regens, sondern auch, weil man in Spa eh nicht viel von der Strecke sieht) und das wars dann.

    Da macht der obligatorische Stau von drei Stunden bis D oder NL richtig Spass, weil du da zum ersten mal am Tag wieder warm wirst
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #426 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hatte sogar überlegt mir Tickets für das Rennen zu holen, da es ja keinen Deutschland GP gibt und ich mal wieder ein Rennen live sehen wollte. Wie gut, dass ich es nicht getan habe.

    Die Leute, die echt viel Geld dafür bezahlt haben um dieses Fiasko zu sehen tun mir wirklich leid. Auf Twitter wurde vorgeschlagen, dass die Leute ihre Tickets gegen ermäßigte Tickets für nächstes Jahr eintauschen könnten. Das fände ich eine vernünftige Idee. Von der FIA bzw. der FOM gibt's sicher kein Geld zurück. Die hat sich ja schon davon distanziert weil sie nicht Verkäufer der Tickets ist, sondern der Streckenbetreiber bzw. Veranstalter. Aber wenn man neben dem Tickets auch noch Urlaub genommen hat, teures Geld für Anreise & Hotel bezahlt hat, dann ist das schon echt bitter. Ganz abgesehen von der Enttäuschung, kein F1 Rennen zu sehen.
    Carador ist offline

  7. #427 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hatte sogar überlegt mir Tickets für das Rennen zu holen, da es ja keinen Deutschland GP gibt und ich mal wieder ein Rennen live sehen wollte. Wie gut, dass ich es nicht getan habe.

    Die Leute, die echt viel Geld dafür bezahlt haben um dieses Fiasko zu sehen tun mir wirklich leid. Auf Twitter wurde vorgeschlagen, dass die Leute ihre Tickets gegen ermäßigte Tickets für nächstes Jahr eintauschen könnten. Das fände ich eine vernünftige Idee. Von der FIA bzw. der FOM gibt's sicher kein Geld zurück. Die hat sich ja schon davon distanziert weil sie nicht Verkäufer der Tickets ist, sondern der Streckenbetreiber bzw. Veranstalter. Aber wenn man neben dem Tickets auch noch Urlaub genommen hat, teures Geld für Anreise & Hotel bezahlt hat, dann ist das schon echt bitter. Ganz abgesehen von der Enttäuschung, kein F1 Rennen zu sehen.
    Ein Freund von mir hat zu seinem letzten runden Geburtstag Tickets (Tribüne) für alle drei Tage Spa geschenkt bekommen.
    Ein Hotel war aber nicht zu bekommen, da auch die letzte Höhle auf Jahre im Voraus ausgebucht war.
    Daher ist er jeden Tag gefahren (Raum Düren).

    Ich weiß nicht, wie es auf anderen Rennstrecken ist und wieviel man von den jeweiligen Plätzen sehen kann.
    Es war jedenfalls so, dass auch da in der Eau Rouge jemand beim Training oder Qualifying einen Crash hatte und Videotafeln und Streckenradio nicht wirklich Informationen lieferten. Er hat dann seine Frau zu hause angerufen, die auf Sky alles sehen konnte

    Mir ist schon klar, dass das TV zwar bei jeder Sportart die besseren Bilder liefert, aber die Atmosphäre nicht wiedergeben kann.

    Man muss halt entscheiden, ob es einem das Geld Wert ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  8. #428 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.315
    Ich war letztes Jahr auch das erste Mal live bei einem F1 Rennen am Nürburgring. Billig ist es auch nicht gewesen und ja man kriegt natürlich nicht so viel mit wie am TV.
    Aber als F1 Fan ist es trotzdem was ganz besonderes mal in echt dabei gewesen zu sein. Die Atmo und auch der Autosound ist in echt nochmal was anderes.

    Würde ich auch sehr gerne wieder machen wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    Die armen Fans in Spa tun mir aber auch leid. Bei uns ist wegen dem Wetter damals nur der trainingsfreitag ausgefallen.
    Ambi ist offline

  9. #429 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Der Preis-Leistungs-Tipp dürfte der Red Bull Ring sein. General Access kostet da fürs ganze Wochenende 95€ und man sieht praktisch die ganze Strecke bis auf T9/10. Dadurch, dass der Red Bull Ring so kurz ist, kann man sowieso von jeder Tribüne aus fast die ganze Strecke sehen und durch die entsprechend vielen Runden kommen die Autos auch noch direkt bei einem öfter vorbei. Dazu kommt, dass die Strecke so am Hang liegt, dass die Sicht fast überall gut ist. Campen kann man auch am Ring, die Preise sind während dem Rennwochenende natürlich deutlich höher als auf einem durchschnittlichen Campingplatz aber am Ende zahlt man wahrscheinlich weniger für 3-4 Tage campen als woanders für 1 Tag Hotel.

    Spa ist da natürlich das absolute Gegenteil. Längste Strecke im Kalender, dadurch bekommt man viel weniger "live" mit und durch die vielen Bäume an der Strecke kann man auch nicht bis zum anderen Ende der Strecke blicken.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #430 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja ich hab von der Strecke selbst und der Infrastruktur drum herum auch wenig Gutes gehört. Die "Kenner" gehen wohl auch nur mit Mini-TV oder Smartphone mit Sky-Go-App an die Strecke, damit sie währendessen auch wirklich alles mitbekommen. Es gibt nämlich nicht überall Lautsprecher für den Streckensprecher, nur im Bereich der Start- / Ziellinie. Dazu kommen eine katastrophale Parkplatzsituation und angeblich schlampige Corona-Maßnahmen.

    Mein bisher einziger Grand Prix war Nürburgring 2009. Ich saß damals am Michael-Schumacher-S. Man konnte die Autos sehen sobald sie auf halbem Weg runter zur Dunlop-Kehre waren und dann bis kurz vor die RTL-Kurve. Das waren vielleicht so 25 oder 30 Sekunden pro Runde. Direkt gegenüber der Tribüne war aber eine Großbildleinwand mit dem Fernsehbild. Es gab auch kaum Verkehrsprobleme und großzügige Parkplätze (mit etwas Fußmarsch von max. 15 Minuten bis zur Strecke). Also alles in allem war das ein sehr schönes Erlebnis. Und die wunderschönen BrawnGP live zu sehen war die Mühe sowieso wert :D
    Carador ist offline

  11. #431 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •