Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #281 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wohin Vettel dieser Schritt führen wird. Ich hoffe sehr, dass Aston Martin in der Lage sein wird, ihm für die kommenden Jahre ein gutes Auto zu bauen. Ich denke er erwartet selbst nicht mehr wirklich, nochmal Weltmeister zu werden. Aber ein paar Siege wären schön. Solange ihm Stroll nicht um die Ohren fährt...

    Jetzt darf man gespannt sein wo es Perez hin verschlägt. Ich würde ihn ja weiterhin gerne neben Verstappen im Red Bull sehen. Aber das ist wahrscheinlich unrealistisch. Ich hoffe aber, dass er uns in der F1 erhalten bleibt.
    Wenn Gasly gegen Verstappen hoffnungslos unterlegen war, dann erwarte ich nicht, dass sich Perez besser schlagen würde. Beide sind starke Mittelfeldfahrer und Gasly hat noch deutlich mehr Entwicklungspotential. Perez zu Red Bull macht allein schon aufgrund der Red Bull-Philosophie, vorrangig eigene Fahrer zu verpflichten, keinen Sinn. Aber auch sonst würde es nicht viel Sinn machen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #282 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Wenn Gasly gegen Verstappen hoffnungslos unterlegen war, dann erwarte ich nicht, dass sich Perez besser schlagen würde.
    Abgesehen von Hamilton traue ich keinem Fahrer zu, Verstappen im selben Auto zu besiegen. Und vielleicht nicht mal mehr dem. Wenn Red Bull auf so einen Fahrer wartet können sie lange warten. Die wollen halt einen (2018er / 2019er) Bottas. Jemand der zuverlässig der Konkurrenz die Punkte weg nimmt ohne dem eigenen Nummer-1-Fahrer gefährlich zu werden. Das könnte Perez durchaus leisten. Gasly vielleicht genauso.

    Ich weiß auch, dass die normalerweise keine Fahrer "von außerhalb" verpflichten. Deshalb hab ich ja gesagt, dass ein Wechsel von Perez zu Red Bull unrealistisch ist. Aber manche Leute haben auch eine Rückkehr von Alonso zu Renault als unrealistisch bezeichnet, weil es keinen Sinn machen würde. Und trotzdem fährt der nächstes Jahr da. ;P
    Carador ist offline Geändert von Carador (12.09.2020 um 01:42 Uhr)

  3. #283 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Hamilton traue ich keinem Fahrer zu, Verstappen im selben Auto zu besiegen. Und vielleicht nicht mal mehr dem. Wenn Red Bull auf so einen Fahrer wartet können sie lange warten. Die wollen halt einen (2018er / 2019er) Bottas. Jemand der zuverlässig der Konkurrenz die Punkte weg nimmt ohne dem eigenen Nummer-1-Fahrer gefährlich zu werden. Das könnte Perez durchaus leisten. Gasly vielleicht genauso.
    Ja da stimme ich dir zu, für mich ist Verstappen der beste Fahrer der letzten 2 Jahre. Und dazu kommt, dass Red Bull alles auf ihn auslegt und es daher jeder Fahrer neben ihm schwer haben wird. Tatsächlich würd ich sogar fast sagen, Vettel würde sich noch mit am Besten schlagen da er der einzige Fahrer ist, dem Red Bull auch etwas den Teppich ausrollen würde.

    Wenn Red Bull zwei siegfähige Fahrer haben möchte, müssen sie sich allgemein verbessern und ihren Umgang mit dem jeweiligen zweiten Fahrer verbessern. Es kommt mir so vor, als wäre der immer nur Beiwerk wie diese Saison Vettel bei Ferrari und das Auto wird nur so weiterentwickelt, wie es am Besten zu Max passt. Also ähnlich wie bei Ferrari zu z.B. Alonso-Zeiten. Man schaut sich bei Red Bull irgendwie zu viele schlechte Dinge bei Ferrari ab.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch, dass die normalerweise keine Fahrer "von außerhalb" verpflichten. Deshalb hab ich ja gesagt, dass ein Wechsel von Perez zu Red Bull unrealistisch ist. Aber manche Leute haben auch eine Rückkehr von Alonso zu Renault als unrealistisch bezeichnet, weil es keinen Sinn machen würde. Und trotzdem fährt der nächstes Jahr da. ;P
    Macht ja auch keinen Sinn für Alonso, da bleib ich dabei.

    Red Bull hat allerdings in der Vergangenheit aus sportlicher Sicht immer gute Personalentscheidungen getroffen. Dass viele Fahrer schnell fallen gelassen werden, wird ja oft kritisiert (allerdings kann Red Bull so natürlich auch insgesamt mehr Talenten eine Chance geben als wenn sie jeden Fahrer mindestens mittelfristig in der F1 halten würden).

    Bei Alonso ist das anders. Und ja, eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber ich hatte erwartet, dass er vielleicht etwas in die Richtung gelernt hat. Aber ich bin auch nicht besonders überzeugt vom Renault/Alpine-F1 Projekt - zumindest solange Squirrel Irritable dort Teamchef ist.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #284 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Christian Horner hat heute in einem Interview mit Sky im Bezug auf das Thema Albon völlig unaufgefordert den namen Hülkenberg ins Spiel gebracht.
    Sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen aber das wäre ja in der Tat auch eine Option. Hülk würde auch ohne zu murren Verstappens Helfer spielen und darüber hinaus verstehen die beiden sich auch super

    Für Perez kann ich mir Haas recht gut vorstellen. Seine Mexikanischen Geldspender würden dem angeschlagenen Team helfen und mindestens einer der beiden aktuellen Haas Fahrer soltle so langsam mal seine Koffer packen.
    Ambi ist offline

  5. #285 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    ...und mindestens einer der beiden aktuellen Haas Fahrer soltle so langsam mal seine Koffer packen.
    Wie wär's mit beiden und dann Perez + ein Fahrer aus der aktuellen Formel 2. Da dürfte sich die finanzielle Belastung für das Team kaum ändern und man hätte gleichzeitig eine interessante Fahrerkombination aus Erfahrung und Talent.
    Carador ist offline

  6. #286 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit beiden und dann Perez + ein Fahrer aus der aktuellen Formel 2. Da dürfte sich die finanzielle Belastung für das Team kaum ändern und man hätte gleichzeitig eine interessante Fahrerkombination aus Erfahrung und Talent.
    Ja wenns nach mir geht würden definitiv beide fliegen
    Ambi ist offline

  7. #287 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Was für ein Rennen das heute wieder war... da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

    Der Ausfall von Verstappen war so frustrierend. Er war der Einzige, der zumindest die kleine Chance hatte, den Mercedes das Leben schwer zu machen. Der Crash war dabei nur die Konsequenz des Problems mit dem Motor. Echt schade. Albon hat zwar Max' Platz auf dem Podium geerbt, trotzdem hat er mich auch heute wieder nicht beeindruckt. Unter normalen Umständen wären Stroll und Ricciardo wohl vor ihm geblieben.

    Das Chaos beim Saftey-Car-Restart war irgendwie vermeidbar. Ich hab mich schon am Ende der SC-Phase gefragt, wieso das Saftey Car kurz vor der letzten Kurve noch immer die Lichter an hat. Dann will Bottas Hamilton natürlich keinen Windschatten geben und beschleunigt so spät wie möglich und der Rest... ist eine unglückliche Ereigniskette. Auf gewissen Strecken sollte man vielleicht wieder eine SC-Linie einführen, ab der überholt werden darf, damit die Fahrer früher gezwungen sind zu beschleunigen. So kann man von Glück sagen, dass es bei Blechschaden geblieben ist.

    Was Bottas betrifft war das heute der letzte Nagel in den Sarg was sein Ansehen bei mir betrifft. Er hatte heute mehr als genug Chancen Hamilton zu schlagen. Keine davon hat er genutzt. Ich bin mittlerweile sehr stark der Ansicht, dass er im Mercedes nichts mehr verloren hat. Zumindest aus Sicht eines Fans. Bottas ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Fahrer der das große Glück hatte, im richtigen Moment Toto Wolff nahe zu stehen. Sowohl im F1- als auch im F2-Fahrerfeld gäbe es andere Fahrer, die Hamilton mehr unter Druck setzen könnten und die Chance auf so ein Cockpit verdient hätten. Aus Mercedes Sicht ist es natürlich ideal so einen klaren Nummer-2-Fahrer zu haben dem dank seines Autos niemand wirklich gefährlich werden kann, der aber selbst dem Nummer-1-Fahrer auch nicht gefährlich werden kann.

    Die Strecke in Mugello finde ich aber super! Sie erinnert mich an Barcelona's Sektor 2 mit den schnellen Kurven. Nur mit der Ausnahme, dass in Mugello alle Sektoren schnell sind und es zusätzlich eine gute Überholmöglichkeit gibt. Oder mehrere, wie Mick Schumacher im F2-Rennen bewiesen hat. Dazu Kiesbetten bei denen Fehler wirklich bestraft werden. Also wenn es nach mir ginge - Barcelona raus, Mugello rein in den Kalender.

    Zuletzt ein Wort zu Ferrari: Was für eine beeindruckende Leistung! Mit beiden Autos in den Punkten! Mit starken 5 Punkten hält man AphaTauri in der Teamwertung weiter auf Abstand. Grandios! >.>
    Carador ist offline Geändert von Carador (13.09.2020 um 19:20 Uhr)

  8. #288 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Was Bottas betrifft war das heute der letzte Nagel in den Sarg was sein Ansehen bei mir betrifft. Er hatte heute mehr als genug Chancen Hamilton zu schlagen. Keine davon hat er genutzt. Ich bin mittlerweile sehr stark der Ansicht, dass er im Mercedes nichts mehr verloren hat. Zumindest aus Sicht eines Fans. Bottas ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Fahrer der das große Glück hatte, im richtigen Moment Toto Wolff nahe zu stehen. Sowohl im F1- als auch im F2-Fahrerfeld gäbe es andere Fahrer, die Hamilton mehr unter Druck setzen könnten und die Chance auf so ein Cockpit verdient hätten. Aus Mercedes Sicht ist es natürlich ideal so einen klaren Nummer-2-Fahrer zu haben dem dank seines Autos niemand wirklich gefährlich werden kann, der aber selbst dem Nummer-1-Fahrer auch nicht gefährlich werden kann.
    Ich gebe dir recht. Aber wie du schon sagst ist Bottas eigentlich aus Mercedessicht der perfekte Fahrer. Hat man ja auch heute wieder gesehen, dass er in Rad an Rad Duellen mit Hamilton extrem übervorsichtig fährt und im Zweifel zurücksteckt. Solange das Auto so dominant ist (und das wird sich zumindest nächstes Jahr auch nicht ändern) gibt es keinen Grund Bottas zu ersetzen.
    Ambi ist offline

  9. #289 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. Aber wie du schon sagst ist Bottas eigentlich aus Mercedessicht der perfekte Fahrer. Hat man ja auch heute wieder gesehen, dass er in Rad an Rad Duellen mit Hamilton extrem übervorsichtig fährt und im Zweifel zurücksteckt. Solange das Auto so dominant ist (und das wird sich zumindest nächstes Jahr auch nicht ändern) gibt es keinen Grund Bottas zu ersetzen.
    Komisch, ich hatte bis heute den Eindruck dass Bottas leicht zu überholen sei und sich kaum wehrt, außer gegen Louis.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  10. #290 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hatte bis heute den Eindruck dass Bottas leicht zu überholen sei und sich kaum wehrt, außer gegen Louis.
    Als Albon von hinten kam konnte Bottas plötzlich ziemlich schnell die Lücke zu Hamilton zu fahren. Aber mehr hat er dann auch wieder nicht gemacht. Genau so wie beim ersten Restart wo er Hamilton den Vortritt gelassen hat. Ein Rosberg hätte da nie und nimmer zurückgesteckt in der ersten Kurve.
    Ambi ist offline

  11. #291 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Als Albon von hinten kam konnte Bottas plötzlich ziemlich schnell die Lücke zu Hamilton zu fahren. Aber mehr hat er dann auch wieder nicht gemacht. Genau so wie beim ersten Restart wo er Hamilton den Vortritt gelassen hat. Ein Rosberg hätte da nie und nimmer zurückgesteckt in der ersten Kurve.
    Zumindest der 2015er / 2016er Rosberg nicht.
    Carador ist offline

  12. #292 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Als Albon von hinten kam konnte Bottas plötzlich ziemlich schnell die Lücke zu Hamilton zu fahren. Aber mehr hat er dann auch wieder nicht gemacht. Genau so wie beim ersten Restart wo er Hamilton den Vortritt gelassen hat. Ein Rosberg hätte da nie und nimmer zurückgesteckt in der ersten Kurve.
    Bottas hat da versucht, die schnellste Runde zu setzen (und das ja auch geschafft, bis Hamilton kurz vor Schluss das Gleiche gemacht hat). Dazu musste er die Batterie erst aufladen und aus der Dirty Air von Hamilton kommen. Daher war er in der Runde davor signifikant langsamer als Hamilton oder Albon. In der schnellen Runde hat er den aufgebauten Rückstand dann wieder mehr als wettgemacht. Da nach der Runde seine Batterie dann leer war und Bottas durch die schnelle Runde wieder in Dirty Air gekommen ist, konnte natürlich Hamilton danach wieder etwas weiter wegziehen.

    Das Ganze hatte also nichts damit zu tun, dass Bottas Albon gekontert hätte oder danach Hamilton Bottas gekontert hätte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #293 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bottas hat da versucht, die schnellste Runde zu setzen (und das ja auch geschafft, bis Hamilton kurz vor Schluss das Gleiche gemacht hat). Dazu musste er die Batterie erst aufladen und aus der Dirty Air von Hamilton kommen. Daher war er in der Runde davor signifikant langsamer als Hamilton oder Albon. In der schnellen Runde hat er den aufgebauten Rückstand dann wieder mehr als wettgemacht. Da nach der Runde seine Batterie dann leer war und Bottas durch die schnelle Runde wieder in Dirty Air gekommen ist, konnte natürlich Hamilton danach wieder etwas weiter wegziehen.

    Das Ganze hatte also nichts damit zu tun, dass Bottas Albon gekontert hätte oder danach Hamilton Bottas gekontert hätte.
    Hm dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte Bottas versuch für die Schnellste Runde war erst später kurz vor Schluss
    Ambi ist offline

  14. #294 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Vielleicht hat er mit der von Merdon beschriebenen Taktik auch versucht in's DRS-Fenster zu kommen. Ich glaube einmal war er unter einer Sekunde dran. Aber bis zum Messpunkt wieder knapp drüber.
    Carador ist offline

  15. #295 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er mit der von Merdon beschriebenen Taktik auch versucht in's DRS-Fenster zu kommen. Ich glaube einmal war er unter einer Sekunde dran. Aber bis zum Messpunkt wieder knapp drüber.
    Ne ich glaub da war er nur mal bis auf 1,3 Sekunden dran. Ist aber auch nicht die beste Taktik, denn dann ist er zwar kurz im DRS-Fenster, hat aber keine Batterieleistung mehr und wird daher trotz DRS abgezogen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #296 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bottas hat da versucht, die schnellste Runde zu setzen (und das ja auch geschafft, bis Hamilton kurz vor Schluss das Gleiche gemacht hat). Dazu musste er die Batterie erst aufladen und aus der Dirty Air von Hamilton kommen. Daher war er in der Runde davor signifikant langsamer als Hamilton oder Albon. In der schnellen Runde hat er den aufgebauten Rückstand dann wieder mehr als wettgemacht. Da nach der Runde seine Batterie dann leer war und Bottas durch die schnelle Runde wieder in Dirty Air gekommen ist, konnte natürlich Hamilton danach wieder etwas weiter wegziehen.

    Das Ganze hatte also nichts damit zu tun, dass Bottas Albon gekontert hätte oder danach Hamilton Bottas gekontert hätte.
    Genau so.
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Hm dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte Bottas versuch für die Schnellste Runde war erst später kurz vor Schluss
    Im Fernsehen (ORF) haben die Kommentatoren auch sofort so erklärt.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  17. #297 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Die Vorentscheidung für den Fahrertitel 2021 ist gefallen: Hamilton wird Weltmeister.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  18. #298 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Stand es wirklich im Raum, dass Hamilton nicht verlängert?
    Mani ist offline

  19. #299 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Stand es wirklich im Raum, dass Hamilton nicht verlängert?
    War natürlich sehr wahrscheinlich. Aber ich denke je nach Hamiltons Forderungen hätte Mercedes vielleicht doch Richtung Russell geschielt, schließlich würde man mit ihm richtig viel Geld sparen und die beiden Titel wären 2021 trotzdem sehr wahrscheinlich gewesen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  20. #300 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Und wir hätten (wahrscheinlich) eine spannendere Saison gehabt.
    Mani ist offline

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •