Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #401 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Bahrain: Hamilton und einige andere Fahrer fahren in Ausgang kurve 4 über die Track limits. Erst gegen Ende des Rennens wird es verboten sodass Verstappen bei seinem Überholmanöver dann wieder vorbei lassen muss.
    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber im Vergleich zu den anderen Vorfällen war es der für mich am wenigstens klare Vorfall (zumindest damals). Das wären nochmal +14 Punkte Vorsprung für Verstappen, was zu über 100 Punkten Vorsprung führen würde.

    Gerade in Anbetracht, dass Verstappen ja nur außerhalb der Strecke überholt hat, weil Hamilton ihn mehr oder weniger von der Strecke gedrängt hat und das für Lando und Checo in Österreich jedesmal ne Strafe gab, wäre der Sieg für Verstappen nur verdient gewesen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #402 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Ich ergänze noch um ein "Muss mich für nichts entschuldigen" von HAM.
    Klar, wer entschuldigt sich auch, wenn man die Kurve so eklatant falsch fährt, dass man im härtesten Konkurrenten seit Jahren landet?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  3. #403 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber im Vergleich zu den anderen Vorfällen war es der für mich am wenigstens klare Vorfall (zumindest damals). Das wären nochmal +14 Punkte Vorsprung für Verstappen, was zu über 100 Punkten Vorsprung führen würde.

    Gerade in Anbetracht, dass Verstappen ja nur außerhalb der Strecke überholt hat, weil Hamilton ihn mehr oder weniger von der Strecke gedrängt hat und das für Lando und Checo in Österreich jedesmal ne Strafe gab, wäre der Sieg für Verstappen nur verdient gewesen.
    Absolut.

    So wie ich sein Glück kenne, wird sich deine Aufzählung über die Saison hinweg auch noch verlängern.
    Ambi ist offline

  4. #404 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wie auch immer man den Unfall selbst gesehen hat (und ich wäre da sogar bereit gewesen ein Auge zuzudrücken) - die Aussagen und das Auftreten von Hamilton nach seinem Sieg finde ich auch abartig. Aber es ist quasi sein Wohnzimmer, die Fans stehen hinter ihm, haben sich beim Abflug von Verstappen auch nicht gerade sehr sympathisch verhalten, und feiern dann natürlich ihren Helden, der das gerne mitnimmt. Bei jedem anderen Grand Prix hätte es nach dem Rennen ein Pfeifkonzert und Buh-Rufe für Hamilton gegeben. Aber wie man schon bei der EM gesehen hat sind englischen Fans vor allem eines - unsportlich.

    Ich hoffe, dass Max bzw. Red Bull in Ungarn zurückschlagen kann und Hamilton wieder in die Schranken weißt. Dafür müsste Perez aber auch mal wieder eine bessere Leistung zeigen. Aktuell ist Red Bull viel zu oft wieder mit einem Auto alleine gegen zwei Mercedes.
    Carador ist offline

  5. #405 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich musste auch, als ich Max da so wackelig auf den Beinen gesehen habe, an Schumacher 1999 denken der ja auch in Silverstone bei einem Unfall sich das Bein brach und die WM für Ihn vorbei war.

    Wäre auch irgendwie passend für Hamilton gewesen, wenn max jetzt 2-3 Rennen aussetzen müsste aus Gesundheitlichen gründen und HAM so die WM geschenkt bekommen würde.
    Ambi ist offline

  6. #406 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Einfach unfassbar, womit Hamilton schon wieder durchkommt.

    Eine 10s-Strafe ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass er trotz der Strafe durch den Move den Sieg geholt hat, während Verstappen alle Punkte verloren hat, einen richtig gefährlichen Einschlag hatte, vermutlich einen Extra-Motor braucht und Red Bull wertvolle Millionen des beschränkten Budgets für ein neues Auto hinlegen muss. Dass Hamilton einfach weiterfahren kann bzw. den Schaden direkt ohne Zeitverlust reparieren kann, ist die Krönung.

    Aber dass er wieder solche unsauberen Moves auspackt, hab ich schon erwartet. Das war zu McLaren-Zeit nicht anders, das war nicht anders, als ihm gegen Rosberg der Arsch auf Grundeis ging und Albon kann auch ein Lied davon sprechen. Es spricht Bände, dass er vor 1-2 Jahren der Fahrer mit den meisten Penalty Points war, obwohl er die meiste Zeit einfach vorne weg fahren konnte und nur selten in Rad an Rad Duellen wirklich fighten musste. Wenn solche Moves dann auch noch wie in Silverstone belohnt werden, ist das ein ganz schlechter Präzedenzfall.

    Dass Hamilton und Mercedes den Sieg quasi unbeschwert feiern, obwohl der Fahrer, den sie abgeschossen haben, noch im Krankenhaus liegt, ist dann auch mehr als respektlos. Dazu kommt, dass Mercedes Leute wie Tom Cruise in die eigene Box einlädt. Wie man einen der führenden Scientology-Leute so hofieren kann, versteh ich nicht. Alles in allem ist Mercedes mittlerweile ein durch und durch unsympathisches Team für mich. Der letzte Gute (Lauda) ist ja auch nicht mehr da.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Hamilton war mir immer schon unsympathisch und nach dem Wochenende nur noch mehr.
    Mani ist offline

  7. #407 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bottas... ohne Worte...
    Carador ist offline

  8. #408 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Und Vettel wurde wegen einer zu geringen Resttankmenge disqualifiziert. Spielt den Hamilton wieder alles in die Karten. Hauptsache heute beschweren, dass Alonso so "unfair" verteidigt und dies gefährlich wäre. Das er beim letzten Rennen Verstappen bei über 300 km/h abgeschossen hat, hat er wohl vergessen.
    Mani ist offline

  9. #409 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hamilton ist echt in keiner Poistion um sich zu beschweren. Die letzten zwei Rennen waren die reinsten Geschenke für ihn.

    Dass Vettel disqualifiziert wurde ist echt schade. Er ist ein tolles Rennen gefahren! Aber "zum Glück" hat er nicht gewonnen und am Ende einen Sieg verloren. Für Aston Martin natürlich bitter, die waren in der K-WM an AlphaTauri vorbei.
    Carador ist offline Geändert von Carador (01.08.2021 um 23:18 Uhr)

  10. #410 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Hoffentlich legt MS Einspruch ein und hat damit mehr Erfolg als RB.
    Das Auto ist jetzt ja auf dem Weg zur FIA in Frankreich, da wird sich wohl feststellen lassen, wie viel Benzin sich noch in irgendeiner Ecke versteckt.


    Und hoffentlich geht es nach der Sommerpause mit weniger Pech für VER und weniger Glück für HAM weiter.
    Rückstand in der WM, anstatt ~ 60 Punkte Vorsprung, ganz ohne eigne Fehler ist extrem bitter.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  11. #411 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Das Auto ist jetzt ja auf dem Weg zur FIA in Frankreich, da wird sich wohl feststellen lassen, wie viel Benzin sich noch in irgendeiner Ecke versteckt.
    Ich weiß nicht genau, ob das eine Rolle spielt. Es kommt drauf an wie genau die FIA die Regel auslegt. Wenn es heißt, dass sich ein Liter aus dem Tank entnehmen lassen muss und das halt nicht ging, spielt es keine Rolle wie viel noch drin ist. Wenn die FIA aber zufrieden damit ist, wenn noch ein Liter im Tank ist, egal ob er sich hat entnehmen lassen oder nicht, könnte Aston Martin bzw. Vettel Glück haben. Provisorisch wird er zumindest noch auf Platz 2 geführt. Aber eventuell war die Anzeige von Aston Martin auch fehlerhaft und der Tank wirklich leer. Immerhin ist Vettel nach Start / Ziel ausgerollt...
    Carador ist offline

  12. #412 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, ob das eine Rolle spielt. Es kommt drauf an wie genau die FIA die Regel auslegt. Wenn es heißt, dass sich ein Liter aus dem Tank entnehmen lassen muss und das halt nicht ging, spielt es keine Rolle wie viel noch drin ist. Wenn die FIA aber zufrieden damit ist, wenn noch ein Liter im Tank ist, egal ob er sich hat entnehmen lassen oder nicht, könnte Aston Martin bzw. Vettel Glück haben. Provisorisch wird er zumindest noch auf Platz 2 geführt. Aber eventuell war die Anzeige von Aston Martin auch fehlerhaft und der Tank wirklich leer. Immerhin ist Vettel nach Start / Ziel ausgerollt...
    Vettel ist nicht ausgerollt, er hat nach Anweisung des Teams das Auto nach Turn 12 abgestellt. Ocon hat das Auto direkt nach dem Ziel abgestellt, sonst hätte er jetzt das Gleiche Problem bekommen.

    Wenn sich die restlichen 0,7 Liter noch finden, sollte er den Platz zurückbekommen. Sonst würde die Nachuntersuchung ja auch keinen Sinn ergeben. Aber ich denk mal ein Sensorfehler o.ä. seitens Aston ists wahrscheinlicher.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #413 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Würde es nicht auch mehr Sinn machen, mögliche Stichproben kurz vor dem Start zu entnehmen? Wenn das Auto auf dem Grid steht haben die Teams ja auch keine Möglichkeit mehr, noch anderes Benzin einzufüllen. Und dann müssten sie sich im Rennen keine Sorgen machen, ob noch genug Benzin im Tank ist sondern könnten einfach fahren bis der Tank leer ist.
    Carador ist offline

  14. #414 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Würde es nicht auch mehr Sinn machen, mögliche Stichproben kurz vor dem Start zu entnehmen? Wenn das Auto auf dem Grid steht haben die Teams ja auch keine Möglichkeit mehr, noch anderes Benzin einzufüllen. Und dann müssten sie sich im Rennen keine Sorgen machen, ob noch genug Benzin im Tank ist sondern könnten einfach fahren bis der Tank leer ist.
    Dann hast du das unerwünschte Risiko, dass Autos vorm Ziel liegen bleiben. Das kann dann zu vermeidbaren Safety-Car-Phasen führen, ist ein Sicherheitsrisiko und schlecht fürs Image.

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Entnahme vorm Rennen den Teams das Schummeln leichter machen würde. Zum Beispiel durch illegale Zusatzstoffe, die bei normalen Umgebungstemperaturen fest sind und dadurch bei einer Entnahme vor dem Start nicht mit abgepumpt werden und dann nach dem Start flüssig werden. Nach dem Rennen wär das Ganze dann zwar vermischt, aber wenn es da keine Kontrolle mehr gibt, ist das ja egal.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #415 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ach Mist... hab vergessen mein F1TV Abo rechtzeitig zu verlängern und jetzt ist es automatisch ausgelaufen. Und ein neues Abo kann man ja leider nicht abschließen. Muss ich mir jetzt echt Sky holen... für den dreifachen Preis, weniger Inhalte, keine vernünftigen Wiederholungen und besonders in F2 & F3 einen unsympathischen und unqualifizierten Kommentator?
    Carador ist offline

  16. #416 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    weniger Inhalte, keine vernünftigen Wiederholungen und besonders in F2 & F3 einen unsympathischen und unqualifizierten Kommentator?
    Auf Sky gibts nen 24/7 F1 sender, viele Wiederholungen, Viele Alte Rennen und Content auf Abruf und ob man die Kommentatoren mag oder nicht ist Geschmackssache.
    Ambi ist offline

  17. #417 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Auf Sky gibts nen 24/7 F1 sender, viele Wiederholungen, Viele Alte Rennen und Content auf Abruf und ob man die Kommentatoren mag oder nicht ist Geschmackssache.
    Also ich hab jetzt Sky F1 und ich sehe einen 24/7 Sender der irgendwas sendet was niemanden interessiert ("Die besten Onboards vom Ungarn GP"... toll) und z.B. keine Möglichkeit, dass Qualifying von Belgien oder die F3 Rennen irgendwie auf Abruf noch mal zu sehen wenn ich sie verpasst habe. Es gibt entweder feste Uhrzeiten zu denen Wiederholungen gesendet werden oder Highlight-Videos, in denen 60 Minuten Qualifying auf ein paar Minuten runtergeschnitten werden. Wenn ich das komplette Qualifying noch mal sehen möchte muss ich am Sonntag um 8 Uhr aufstehen. Ich kann den Stream dazu weder anhalten noch zurückspringen oder zwischen Perspektiven wechseln. Für langjährige Sky-Kunden ist das ja vielleicht der gewohnte Lauf der Dinge. Aber verglichen mit F1TV ist es einfach armselig... und das kann mir auch keiner schön reden. Aber solange es so dumme Menschen (wie mich) gibt, die trotzdem ein vollkommen überteuertes Sky-Abo abschließen nur um die F1 gucken zu können wird sich da wohl auch wenig ändern.
    Carador ist offline Geändert von Carador (29.08.2021 um 01:50 Uhr)

  18. #418 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt Sky F1 und ich sehe einen 24/7 Sender der irgendwas sendet was niemanden interessiert ("Die besten Onboards vom Ungarn GP"... toll)
    Da gibts weitaus mehr, teilweise echt gut gemachte Reportagen, Dokus und ganze Rennen von früher und alles auch auf Abruf. Ich schau da sehr gerne rein.

    und z.B. keine Möglichkeit, dass Qualifying von Belgien oder die F3 Rennen irgendwie auf Abruf noch mal zu sehen wenn ich sie verpasst habe
    Das ist in der Tat schade, dass das nicht auf Abruf ist wenn man das denn komplett noch mal sehen will. Mir persönlich fehlt es nicht, aber kann das schon verstehen.

    Aber verglichen mit F1TV ist es einfach armselig... und das kann mir auch keiner schön reden. Aber solange es so dumme Menschen (wie mich) gibt, die trotzdem ein vollkommen überteuertes Sky-Abo abschließen nur um die F1 gucken zu können wird sich da wohl auch wenig ändern.
    Gut, das ist ja deine Entscheidung. Ich denke Fussballfans können da nur drüber lachen was F1 Fans für Probleme haben. Sky muss für die Rechte ja auch ordnentlich in die Tasche greifen und wer da glaubt, die könnten das so einfach für den selben Preis anbieten wie die F1 selber mit F1TV der ist mMn etwas naiv. Ich zahle jetzt für Sky Ticket 30€ im Monat (Jährlich wäre es noch etwas günstiger) und hab dafür ein ordentliches Angebot und kann vorallem auf allen möglichen Geräten Streamen und ganz easy an meinem Fernseher schauen was beim glorreichen F1TV glaube ich nicht ging was für mich schon ein Grund wäre das nicht zu holen.

    Günstig würde ich es nicht nennen, aber angemessen. Bei all der berechtigten Kritik an Sky all die Jahre finde ich es da echt einfach übetrieben von "vollkommen überteuert" zu sprechen.
    Ambi ist offline

  19. #419 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wie auch immer man das sehen mag... ich seh's halt anders. Für mich ist das Preis- / Leistungs-Verhältnis unzureichend. Aber ich bezahl's trotzdem also bin ich auch selber Teil des Problems.

    Aber zurück zum Sportlichen: Mittlerweile ist wohl klar, dass Bottas bei Mercedes raus ist und Russell drin. Ich find's großartig. Bottas wird vielleicht zurück zu Williams gehen. Aber er wäre auch niemand den ich vermissen würde, wenn er ganz aufhört. In der DTM kommt er sonst bestimmt unter. Die nehmen ehemalige F1-Fahrer doch immer mit Kusshand. Hoffentlich kann Russell auch heute im Rennen ein starkes Ergebnis einfahren. Platz 2 zu halten wird wohl unrealistisch. Aber vielleicht schafft er es unter die Top 5. Und wenn es regnet weiß man eh nie was passiert.

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Verstappen mal wieder (vor Hamilton) in's Ziel kommt. Wenn Verstappen gewinnt und Hamilton Zweiter wird trennt die beiden nach dem Rennen nur ein Punkt o_o (Punkt für die SR mal ausgeklammert).
    Carador ist offline

  20. #420 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich schlage vor, zukünftige Formel 1 Rennen als Indoor-Veranstaltungen abzuhalten.

    Damit man auch bei Regen fahren kann.


    Man könnte eine große Halle errichten, die Autos etwas kleiner bauen, kleiner Motor, kleine Reifen, viel Gummi und einen stabilen Rahmen drumherum.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •