Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #341 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Schon kein schlechtes erstes Rennen.

    Schade, dass es letztendlich durch die schwammige Regelauslegung der FIA entschieden wurde. Aber falls der Red Bull von Max dieses Jahr mal komplett ohne DNF durchhält (Hamilton hat ja die letzten Jahre immer sehr viel Glück gehabt, dass ihn leider nie ein Defekt trifft) dann könnte es zimindest auch im Kampf um die WM spannend werden.

    Aston Martin scheinbar schwächer als letztes Jahr. Aber ich fand, dass zu beginn Vettel etwas befreiter gewirkt hat. War schon cool als er gegen Alonso gekämfpt hat. Der Unfall mit Ocon war dann leider dämlich. Aber nach dem Rennen ist er sofort zu ihm hin und hat sich entschuldigt und ihm war bewusst das es sein Fehler war.
    Ambi ist offline

  2. #342 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Noch etwas über eine Stunde bis zum zweiten Rennen - und die Startaufstellung lässt auf einen spannenden Grand Prix hoffen! Hamilton unter Druck von beiden Red Bull - eine ziemlich ungewohnte Situation für ihn. Hoffentlich fahren sich Perez und Verstappen nicht in die Karre... wäre irgendwie aber typisch für Situationen, in denen Hamilton eigentlich nur verlieren kann und dann am Ende doch das Rennen gewinnt xD

    Dahinter mit Ferrari, AlphaTauri und McLaren alles bunt durchgemischt. Aston Martin stärker als in Bahrain. Aber nach wie vor im Kampf um die Top 10 nur Außenseiter. Ich hoffe aber auf ein paar Punkte für Vettel. Russel bzw. eigentlich beide Williams überraschend stark! Mal schauen wie das im Rennen aussehen wird. Bottas noch enttäuschender als sonst.

    Ich bin gespannt!


    EDIT: Das war kein schlechtes Rennen! Also außer für Bottas, Russell, Perez und Vettel. Verstappen mit einem starken Start von 3 auf 1 und dann dort geblieben. Perez sah am Anfang noch solide aus... aber dann hat er doch zu oft "den Albon" gemacht. Hamilton mit einem seiner extrem seltenen Fehler. Aber wie er sich dann zurückgekämpft hat war enorm. Natürlich begünstigt durch die rote Flagge. Aber ich bezweifle, dass das einem Bottas auch so gelungen wäre. Bei Vettel war leider der Wurm drin. Erst die Probleme vor dem Start, dann die Strafe, dann stellenweise gute Performance, aber dann auch wieder kleinere Fehler, und am Ende DNF.
    Carador ist offline Geändert von Carador (18.04.2021 um 17:32 Uhr)

  3. #343 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ein tolles Rennen was viel Spaß gemacht hat!

    Aber leider wieder ein Paradebeispiel dafür, warum Hamilton die WM wieder gewinnen wird.

    Selbst wenn er mal einen seiner seltenen Fehler macht, hat er wieder dieses unfassbare Glück im Unglück das ihn wieder seinen Hintern gerettet hat. Ohne die Rote Flagge wäre sein Abstand viel zu Groß gewesen und er hätte maximal platz 9-10 erreicht. Aber so hat er fast nix verloren, konnte sich zurücküberunden, hat von Raikkönen und Tzsunoda noch zwei Plätze geschenkt bekommen. Und P2 war dann mit dem Auto auch reine Formsache. Hätte super ins Bild gepasst wenn dann Verstappen auch noch ausgefallen wäre.

    Und genau das ist der Punkt. Wenn ihm mal was passiert dann hat dies kaum bis keine Konsequenzen. Dazu kommt, dass Hamilton auch nie ein Defekt im Rennen trifft (seit 2016).
    Verstappen wird garantiert irgendwann in diesem Jahr unverschuldet ausscheiden und spätestens dann wird die WM entschieden sein. Hamilton trifft soetwas, zumindest wenn es drauf ankommt, nie.

    Die Meisterschaft wird nicht durch den besten Fahrer entschieden werden, sondern durch das Matieral sowie Rennglück und beides ist, wie die Jahre zuvor, fast ausschließlich auf der Seite von Hamilton.
    Ambi ist offline

  4. #344 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Noch etwas über eine Stunde bis zum zweiten Rennen - und die Startaufstellung lässt auf einen spannenden Grand Prix hoffen! Hamilton unter Druck von beiden Red Bull - eine ziemlich ungewohnte Situation für ihn. Hoffentlich fahren sich Perez und Verstappen nicht in die Karre... wäre irgendwie aber typisch für Situationen, in denen Hamilton eigentlich nur verlieren kann und dann am Ende doch das Rennen gewinnt xD

    Dahinter mit Ferrari, AlphaTauri und McLaren alles bunt durchgemischt. Aston Martin stärker als in Bahrain. Aber nach wie vor im Kampf um die Top 10 nur Außenseiter. Ich hoffe aber auf ein paar Punkte für Vettel. Russel bzw. eigentlich beide Williams überraschend stark! Mal schauen wie das im Rennen aussehen wird. Bottas noch enttäuschender als sonst.

    Ich bin gespannt!


    EDIT: Das war kein schlechtes Rennen! Also außer für Bottas, Russell, Perez und Vettel. Verstappen mit einem starken Start von 3 auf 1 und dann dort geblieben. Perez sah am Anfang noch solide aus... aber dann hat er doch zu oft "den Albon" gemacht. Hamilton mit einem seiner extrem seltenen Fehler. Aber wie er sich dann zurückgekämpft hat war enorm. Natürlich begünstigt durch die rote Flagge. Aber ich bezweifle, dass das einem Bottas auch so gelungen wäre. Bei Vettel war leider der Wurm drin. Erst die Probleme vor dem Start, dann die Strafe, dann stellenweise gute Performance, aber dann auch wieder kleinere Fehler, und am Ende DNF.


    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ein tolles Rennen was viel Spaß gemacht hat!

    Aber leider wieder ein Paradebeispiel dafür, warum Hamilton die WM wieder gewinnen wird.

    Selbst wenn er mal einen seiner seltenen Fehler macht, hat er wieder dieses unfassbare Glück im Unglück das ihn wieder seinen Hintern gerettet hat. Ohne die Rote Flagge wäre sein Abstand viel zu Groß gewesen und er hätte maximal platz 9-10 erreicht. Aber so hat er fast nix verloren, konnte sich zurücküberunden, hat von Raikkönen und Tzsunoda noch zwei Plätze geschenkt bekommen. Und P2 war dann mit dem Auto auch reine Formsache. Hätte super ins Bild gepasst wenn dann Verstappen auch noch ausgefallen wäre.

    Und genau das ist der Punkt. Wenn ihm mal was passiert dann hat dies kaum bis keine Konsequenzen. Dazu kommt, dass Hamilton auch nie ein Defekt im Rennen trifft (seit 2016).
    Verstappen wird garantiert irgendwann in diesem Jahr unverschuldet ausscheiden und spätestens dann wird die WM entschieden sein. Hamilton trifft soetwas, zumindest wenn es drauf ankommt, nie.

    Die Meisterschaft wird nicht durch den besten Fahrer entschieden werden, sondern durch das Matieral sowie Rennglück und beides ist, wie die Jahre zuvor, fast ausschließlich auf der Seite von Hamilton.
    Ich bin überhaupt kein Hamilton Fan und ich gebe es zu, ich habe mich über seinen Fehler, einen seiner seltenen Fehler, sehr gefreut. Dass er dann dank der roten Flagge wohl irgendwie eine Runde geschenkt bekommen hat, genau im richtigen Moment, hat mich tatsächlich auch sehr geärgert. Ich persönlich hätte mich auch über einen Ferrari auf dem Podest gefreut. Aber wie Carador es sagt, wäre diese Aufholjagd wohl z.B. einem Bottas nicht gelungen.
    Die Schuld am Crash kann ich nicht eindeutig zuordnen. Meiner Meinung nach ist nicht Bottas schuld. Die Frage ist eher, warum er von einem Williams überholt wird.

    Nichtsdestotrotz: Die ersten zwei Rennen waren vielversprechend. Imo sehr spannend und ich hoffe es geht so weiter. Vor allem hoffe ich, dass das Titelrennen spannend wird/bleibt!

    Ich bin gespannt wie sich Ricciardo noch entwickelt. Bis jetzt scheint er die Nummer 2 zu sein im Team?
    Aston Martin und vor allem Vettel bisher eher enttäuschend... auch mit etwas Pech. Stroll immerhin zum zweiten Mal in die Punkte gefahren. Regenrennen liegen ihm auch ganz gut. Aber das Team ist bisher wohl klar schlechter als Racing Point letztes Jahr.
    Sauber/Alfa leider immer noch ohne Punkte. Räikkönen nachträglich mit einer Strafe, ärgerlich.
    Lirva ist offline

  5. #345 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Die Schuld am Crash kann ich nicht eindeutig zuordnen. Meiner Meinung nach ist nicht Bottas schuld. Die Frage ist eher, warum er von einem Williams überholt wird.
    Für mich sah es so aus, als hätte Bottas leicht nach rechts rüber gezogen. Aber so, dass Russell trotzdem noch eine Fahrzeugbreite Platz hatte. Russell hat sich aber wohl etwas erschreckt und ist zu weit nach rechts ausgewichen, mit den rechten Rädern auf das nasse Gras und hat das Auto verloren. Damit tragen für mich beide eine Teilschuld an dem Unfall. Russell aber vielleicht etwas mehr, denn im Endeffekt ist er derjenige, der die Kontrolle über seinen Wagen verliert und Bottas mit abräumt. Ich verstehe aber auch Russell's Ärger. Bei fast 300 km/h auf feuchter Strecke muss so ein Manöver von Bottas nicht sein, auch wenn es an sich regelkonform war.

    Für Vettel hab ich die Saison fast schon abgeschrieben. Der Wagen wird wahrscheinlich nicht mehr massiv besser werden, da auch Aston Martin viele Ressourcen in 2022 steckt. Und so wie das Auto aktuell ist kommt Stroll damit einfach besser klar - und selbst für ihn sind Punkte nicht immer garantiert. Ich hoffe aber, dass Vettel nächstes Jahr noch die Chance bekommt mit einem komplett neuen Auto seinen Wert unter Beweis zu stellen. Eine festgelegte Vertragslaufzeit hat er ja nicht, soweit ich weiß?!
    Carador ist offline

  6. #346 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt kein Hamilton Fan und ich gebe es zu, ich habe mich über seinen Fehler, einen seiner seltenen Fehler, sehr gefreut. Dass er dann dank der roten Flagge wohl irgendwie eine Runde geschenkt bekommen hat, genau im richtigen Moment, hat mich tatsächlich auch sehr geärgert. Ich persönlich hätte mich auch über einen Ferrari auf dem Podest gefreut. Aber wie Carador es sagt, wäre diese Aufholjagd wohl z.B. einem Bottas nicht gelungen.
    Die Schuld am Crash kann ich nicht eindeutig zuordnen. Meiner Meinung nach ist nicht Bottas schuld. Die Frage ist eher, warum er von einem Williams überholt wird.

    Nichtsdestotrotz: Die ersten zwei Rennen waren vielversprechend. Imo sehr spannend und ich hoffe es geht so weiter. Vor allem hoffe ich, dass das Titelrennen spannend wird/bleibt!
    Bottas wäre die Aufholjagd wohl nicht gelungen, aber es gibt genügend Fahrer aus dem Grid, denen ich das auch zugetraut hätte. Er hatte schließlich noch ordentlich Zeit, das deutlich bessere Auto im Vergleich zu allen vor ihm (außer Perez, der sich selbst aus dem Weg geräumt hat) und die frischesten Reifen.

    Dass Bottas keine Referenz sein sollte, hat er ja dieses Rennwochenende mal wieder eindrücklich bewiesen. Nicht nur, dass er wie gewohnt schwach im Regen und beim Überholen war, diesmal hat er auch Q3 voll versiebt. Ich hab nichts gegen Bottas als Person aber ich hab was dagegen, dass Mercedes seit Jahren die Formel 1 uninteressanter macht indem sie keinen fähigeren Fahrer neben Hamilton setzt.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich Ricciardo noch entwickelt. Bis jetzt scheint er die Nummer 2 zu sein im Team?
    Aston Martin und vor allem Vettel bisher eher enttäuschend... auch mit etwas Pech. Stroll immerhin zum zweiten Mal in die Punkte gefahren. Regenrennen liegen ihm auch ganz gut. Aber das Team ist bisher wohl klar schlechter als Racing Point letztes Jahr.
    Sauber/Alfa leider immer noch ohne Punkte. Räikkönen nachträglich mit einer Strafe, ärgerlich.
    Bisher haben fast alle Fahrer Probleme, die nicht schon letztes Jahr fürs gleiche Team gefahren sind. Daran haben bestimmt auch die verkürzten Testfahrten einen großen Beitrag. Von daher würd ich da keine zu voreiligen Schlüsse ziehen. Aber Norris ist eben auch echt nicht schlecht und wird natürlich jedes Jahr besser während Ricciardo vielleicht noch etwas überhyped ist weil er vor ein paar Jahren mal ganz gut gegen einen im Vergleich zu heute deutlich schlechteren Verstappen aussah.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Für mich sah es so aus, als hätte Bottas leicht nach rechts rüber gezogen. Aber so, dass Russell trotzdem noch eine Fahrzeugbreite Platz hatte. Russell hat sich aber wohl etwas erschreckt und ist zu weit nach rechts ausgewichen, mit den rechten Rädern auf das nasse Gras und hat das Auto verloren. Damit tragen für mich beide eine Teilschuld an dem Unfall. Russell aber vielleicht etwas mehr, denn im Endeffekt ist er derjenige, der die Kontrolle über seinen Wagen verliert und Bottas mit abräumt. Ich verstehe aber auch Russell's Ärger. Bei fast 300 km/h auf feuchter Strecke muss so ein Manöver von Bottas nicht sein, auch wenn es an sich regelkonform war.

    Für Vettel hab ich die Saison fast schon abgeschrieben. Der Wagen wird wahrscheinlich nicht mehr massiv besser werden, da auch Aston Martin viele Ressourcen in 2022 steckt. Und so wie das Auto aktuell ist kommt Stroll damit einfach besser klar - und selbst für ihn sind Punkte nicht immer garantiert. Ich hoffe aber, dass Vettel nächstes Jahr noch die Chance bekommt mit einem komplett neuen Auto seinen Wert unter Beweis zu stellen. Eine festgelegte Vertragslaufzeit hat er ja nicht, soweit ich weiß?!
    Denke auch, dass es ein Rennunfall mit geteilter Schuld ist. Allerdings denk ich mir bei Russell, den Move hätte ich da auch versucht und der Fehler kann passieren. Bei Bottas denk ich mir, warum bist du überhaupt in der Situation, dass du mitten im Feld rumgurkst und dich im Mercedes nicht mal nach vorne orientieren kannst sondern extrem hart gegen einen Williams verteidigen musst? Irgendwo versteh ich, dass er sich natürlich nicht noch mehr Blöße geben kann indem er von Russell überholt wird, aber andererseits sollte er eben auch gar nicht erst in die Position kommen. Und dass sein Unfall am Ende Hamilton so stark in die Karten spielt, stößt mir auch bitter auf.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  7. #347 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Bottas als Person aber ich hab was dagegen, dass Mercedes seit Jahren die Formel 1 uninteressanter macht indem sie keinen fähigeren Fahrer neben Hamilton setzt.
    Ist halt die Frage wie lange sie sich das noch erlauben können. Bisher hat Bottas ja wenigstens in Hamiltons schatten auf dem Podium gestanden. Aber scheint ganz so, dass er mit dem Auto dieses Jahr gar nicht gut klar kommt. Das gefährdet dann für Mercedes irgendwann auch die K-WM.

    Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Es heisst ja von allen Seiten, dass Russel dann schon sogut wie sicher wäre.

    Glaube nicht, dass Bottas im laufenden Jahr schon gekickt wird.

    Aber Norris ist eben auch echt nicht schlecht und wird natürlich jedes Jahr besser während Ricciardo vielleicht noch etwas überhyped ist weil er vor ein paar Jahren mal ganz gut gegen einen im Vergleich zu heute deutlich schlechteren Verstappen aussah.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Riccardo ist ein guter Fahrer und ein netter Kerl, aber er wurde immer viel größer gemacht als er ist.
    Ambi ist offline

  8. #348 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das gefährdet dann für Mercedes irgendwann auch die K-WM.
    Zum Glück für Mercedes glänzt der zweite Fahrer bei Red Bull auch noch nicht
    Carador ist offline

  9. #349 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Zum Glück für Mercedes glänzt der zweite Fahrer bei Red Bull auch noch nicht
    Das stimmt. Da hatten Sie auch wie Hamilton Glück im Unglück
    Ambi ist offline

  10. #350 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wie lange sie sich das noch erlauben können. Bisher hat Bottas ja wenigstens in Hamiltons schatten auf dem Podium gestanden. Aber scheint ganz so, dass er mit dem Auto dieses Jahr gar nicht gut klar kommt. Das gefährdet dann für Mercedes irgendwann auch die K-WM.

    Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Es heisst ja von allen Seiten, dass Russel dann schon sogut wie sicher wäre.

    Glaube nicht, dass Bottas im laufenden Jahr schon gekickt wird.



    Dem kann ich mich nur anschließen. Riccardo ist ein guter Fahrer und ein netter Kerl, aber er wurde immer viel größer gemacht als er ist.
    Weiß nicht, ob Bottas wirklich schlechter fährt als bisher. Das Auto hat in der Vergangenheit nur viel kaschiert.

    Bei Regenrennen war er schon immer unter ferner liefen, siehe auch seine grottenschlechte Vorstellung in der Türkei letztes Jahr (hätte nicht gedacht, dass mal jemand in einem Topauto Massas Dreherrekord aus Silverstone 2008 topt). Jetzt reichts halt nur für Platz 8, auf anderen Strecken vielleicht für Platz 4-6.

    Der Mercedes ist dieses Jahr einfach nicht so gut wie sonst. Ich denk Mercedes hat immer noch knapp das beste Auto, aber die Verfolger sind näher und wenn Bottas früher ne halbe Sekunde langsamer als Hamilton war, hats immer noch für Platz 3 gereicht.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Zum Glück für Mercedes glänzt der zweite Fahrer bei Red Bull auch noch nicht
    Er mag zwar im Rennen nicht besonders gut gefahren sein, aber er hat Mercedes bzw. Hamilton Platz 1 am Start gekostet. Hamilton musste gegen Perez covern und so konnte Verstappen (auch dank einem sehr starken Start) durchschlüpfen. Ohne Perez hätte Verstappen es außen rum probieren müssen und wäre wahrscheinlich genauso von Hamilton rausgedrückt worden (oder er wäre schlauer gewesen und hätte es gar nicht erst außen rum versucht). Das war schon fast ein größerer Faktor als Verstappens Teamkollegen in den letzten 2 Jahren.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #351 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Gestern wurde der kanada GP offiziell abgesagt und als ersatz die Türkei verkündet.

    Sollten weitere Überseerennen abgesagt werden, stehen die Chancen gar nicht so schlecht das wir nochmal ein Rennen in DE kriegen.

    Mit ganz viel Glück dann auch wieder mit Fans.
    Ambi ist offline

  12. #352 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Außer der taktischen Meisterleistung von Mercedes gab es gestern leider so gut wie keine Highlights.
    Mani ist offline

  13. #353 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Der Spanien Grand Prix war, wie gewohnt, recht ereignisarm.

    Das Rennen wurde nach einem starken Verstappenstart an der Box entschieden. Wenn Red Bull nicht zu wenig Reifensätze für einen zweistopper gehabt hat, kann man hier durchaus davon sprechen das Red Bull den Sieg hergeschenkt hat.

    Das Rennen hat auch meine Vermutung von letzter Woche bestätigt. Mercedes hat (leider) die Probleme die sie in Bahrain hatten behoben und sind wieder das stärkste Gesamtpaket im Feld, auch wenn Red Bull nicht so weit weg ist wie letztes Jahr. Aber ich fürchte, dass Red Bull aus eigener Kraft Mercedes auch in diesem Jahr nicht gefährlich werden kann. Vielleicht wird es noch 1-2 Strecken geben wo der Red Bull etwas besser ist, aber das reicht nicht.

    Dazu zeigt leider Perez auch, dass scheinbar Max den Red Bull einach nur überfährt wie es kein anderer kann. So ist Verstappen dann auch leider zu häufig da vorne in Unterzahl.

    Spätestens beim ersten technischen Ausfall von Verstappen ist die WM Entschieden. Nur ein Ausfall von Hamilton könnte die WM Spannend machen, aber das wird nicht passieren.
    Ambi ist offline

  14. #354 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Barcelona war mal wieder ziemlich öde. Hätte der Kampf an der Spitze nicht für ein wenig Spannung gesorgt wäre es das langweiligste Rennen der letzten zwölf Monate gewesen. War es eigentlich auch so. Ich hoffe diese Strecke fliegt irgendwann aus dem Kalender oder wird grundlegend umgebaut. Wenn man einfach die letzte Schikane entfernen würde wäre die Strecke schon viel ansprechender. Dann könnten die Piloten für die Gerade richtig Schwung holen.

    Ansonsten hat das Rennen gezeigt, dass Mercedes jetzt wieder das beste Gesamtpaket hat und der Red Bull von der reinen Pace her eher auf dem Niveau von Ferrari und McLaren ist. Aber Max holt eben mehr raus als drin ist. Ich fürchte also, dass Hamilton sich seinen 8. Titel holen wird. Das tut mir als Schumi-Fan zwar im Herzen weh, aber Ehre wem Ehre gebührt. Zumindest muss er in diesem Jahr etwas härter dafür arbeiten als in den letzten zwei Jahren.

    Das Rennen in Monaco werde ich nicht schauen können. Aber ich hoffe sehr, dass Verstappen dort ein gutes Qualifying hinlegt und dann im Rennen vorne bleiben kann.
    Carador ist offline

  15. #355 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Leclerc mit der Schumacher-Mastertaktik.

    Hamilton eine halbe Sekunde hinter Bottas, Perez eine Sekunde hinter Verstappen, Alonso raus in Q1 und Ricciardo auch meilenweit weg, da sind wohl einige nicht so zufrieden.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #356 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ein verhältnismäßig guter Monaco Grand Prix.

    Für Leclerc natürlich ultra bitter nichtmal starten zu können, aber für die WM hat es mich gefreut da sonst Verstappen wohl nur schwer an ihn vorbei gekommen wäre.

    Für Mercedes ein rabenschwarzes Rennen. Bottas K.O. durch eine Radmutter und Hamilton durch verbockte Strategie recht weit hinten. Hamiltons gezetere am Funk war Balsam für die Ohren.

    Ich fürchte allerdings, dass das nur ein kurzer Lichtblick für eine spannende WM war und Hamilton und Mercedes sich die WM Führen in den nächsten 1-2 Rennen wieder zurückholen werden.
    Ambi ist offline

  17. #357 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ein verhältnismäßig guter Monaco Grand Prix.

    Für Leclerc natürlich ultra bitter nichtmal starten zu können, aber für die WM hat es mich gefreut da sonst Verstappen wohl nur schwer an ihn vorbei gekommen wäre.

    Für Mercedes ein rabenschwarzes Rennen. Bottas K.O. durch eine Radmutter und Hamilton durch verbockte Strategie recht weit hinten. Hamiltons gezetere am Funk war Balsam für die Ohren.

    Ich fürchte allerdings, dass das nur ein kurzer Lichtblick für eine spannende WM war und Hamilton und Mercedes sich die WM Führen in den nächsten 1-2 Rennen wieder zurückholen werden.
    Naja, hauptsächlich war Hamilton so weit hinten, weil er das Quali verkackt hat. Klar wär etwas mehr drin gewesen, aber der 7. Platz im Qualifying war schon echt schwach. Am Auto lags da ja auch nicht, Bottas war immerhin eine halbe Sekunde schneller.

    Was mich freut ist, dass Vettel diesmal richtig stark war. Und das, obwohl ich den Aston eher schwach erwartet hätte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  18. #358 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Naja, hauptsächlich war Hamilton so weit hinten, weil er das Quali verkackt hat.
    Ja definitiv. Was ich damit meinte war einfach, dass er ohne diesen Bock von Mercedes wohl immerhin die WM Führung behalten hätte und p5/6 drin gewesen wäre.

    Was ich dabei auch wieder echt hart finde ist wie Hamilton nun wieder gegen das Team ledert.
    Ambi ist offline

  19. #359 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja definitiv. Was ich damit meinte war einfach, dass er ohne diesen Bock von Mercedes wohl immerhin die WM Führung behalten hätte und p5/6 drin gewesen wäre.

    Was ich dabei auch wieder echt hart finde ist wie Hamilton nun wieder gegen das Team ledert.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber meistens so gewesen, wenn alles läuft und er keine realistische Bedrohung für seine nächste WDC wahrnimmt, gibt er sich super positiv, lobt Konkurrenz und Team überschwänglich usw., aber kaum läufts nicht ganz, bröckelt die Fassade super schnell und er ist nur noch am lamentieren und kritisieren.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  20. #360 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ein verhältnismäßig guter Monaco Grand Prix.
    Mhm... das Ergebnis ist erfreulich aber das Rennen selbst fand ich einfach nur langweilig. Monaco ist für moderne F1-Fahrzeuge einfach keine sinnvolle Strecke mehr. Man müsste vielleicht mal die Schikane nach dem Tunnel rausnehmen, damit die Fahrer wenigstens dort eine längere Gerade und die Möglichkeit zum Überholen haben. Ansonsten kann Monaco von mir aus echt aus dem Kalender fliegen.

    Das Ergebnis - wie gesagt - ist erfreulich. Außer Perez und Hamilton dürfte wohl jeder Fahrer in den Top 10 mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Auch wenn der Mercedes in den letzten zwei Rennen wieder stärker als der Red Bull gewirkt hat freue ich mich, dass wir nun zumindest eine Zeit lang einen spannenden Kampf an der Spitze sehen. Seit wann hat Red Bull eigentlich die K-WM nicht mehr angeführt? Seit der Ära Vettel?
    Carador ist offline

Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •