Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #261 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Ne wirklich Verstappen und Vettel.

    Vettel hat nach eigener aussage nichts gespürt, aber nach dem Rennen eine starke Beschädigung am Reifen gesehen und Horner meinte was von 50 Schnitten einem Reifen von Verstappen
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  2. #262 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    FIA Regeln sagen 10 Tage in Quarantäne.
    Hieße, PER könnte nicht am Quali teilnehmen, also bekommt Hülk wohl noch eine Chance.
    Die Quarantäne für Perez ist heute offiziell für beendet erklärt worden. Warum schon nach 7 und nicht erst nach 10 Tagen? Weil zum Zeitpunkt der Diagnose noch die 7-Tage-Quarantäne-Regel galt und Perez deshalb unter diese Regel fällt. Erst (einige Stunden) nach Perez' Diagnose wurde die Regel auf 10 Tage verschärft.

    Er wird heute nochmal auf Corona getestet und wenn der Test negativ ausfallen sollte kann er am Wochenende im Auto sitzen. Wäre natürlich sehr schade für Hülkenberg. Aber vielleicht hat die mediale Aufmerksamkeit wenigstens seine Chancen auf ein Comeback nächstes Jahr erhöht. Wobei die freien Plätze langsam knapp werden.
    Carador ist offline Geändert von Carador (06.08.2020 um 17:50 Uhr)

  3. #263 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne für Perez ist heute offiziell für beendet erklärt worden. Warum schon nach 7 und nicht erst nach 10 Tagen? Weil zum Zeitpunkt der Diagnose noch die 7-Tage-Quarantäne-Regel galt und Perez deshalb unter diese Regel fällt. Erst (einige Stunden) nach Perez' Diagnose wurde die Regel auf 10 Tage verschärft.

    Er wird heute nochmal auf Corona getestet und wenn der Test negativ ausfallen sollte kann er am Wochenende im Auto sitzen. Wäre natürlich sehr schade für Hülkenberg. Aber vielleicht hat die mediale Aufmerksamkeit wenigstens seine Chancen auf ein Comeback nächstes Jahr erhöht. Wobei die freien Plätze langsam knapp werden.
    Ich dachte, es wäre unklar, welche Quarantänezeit seitens der britischen Regierung gilt, aber die FIA hätte prinzipiell mindestens 10 Tage angeordnet? Etwas komisch imo.

    Wäre echt mega schade für Hulk, er hätte es echt verdient gehabt. Aber noch gibts ja ne nicht so geringe Chance, dass Perez sowieso noch positiv testet. Aber immerhin scheint Perez keine größeren Beschwerden zu haben, das ist ja erstmal das Wichtigste.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #264 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Die Information bzgl. der Quarantäne stammt von Racing Point. Deshalb geh ich mal davon aus, dass sie richtig ist.

    Was für Hülkenberg spricht:

    - er saß bereits letzte Woche hier im Auto, kennt also mit dem 2020er Fahrzeug die Strecke besser als Perez
    - er hat bewiesen, dass er auf Anhieb fast auf einem Niveau mit Stroll fahren kann
    - auch wenn der Test von Perez negativ ausfällt würde ich als Racing Point auf Nummer sicher gehen und ihn erst nächste Woche fahren lassen
    - nachdem man letzte Woche nicht mal den Motor starten konnte "schuldet" Racing Point Hülkenberg irgendwie diese Chance

    Was für Perez spricht:

    - er kennt das Auto besser und kann eher an's Limit gehen
    - Perez' Sponsoren erwarten ihn im Auto zu sehen, wenn es keine triftigen medizinischen Gründe gibt, die dagegen sprechen
    - Perez ist Stammfahrer und Hülkenberg war von Anfang an nur als Ersatz geplant


    So oder so - in ein paar Stunden sind wir schlauer. Ich hoffe auf Hülkenberg, kann aber auch eine Entscheidung pro Perez nachvollziehen.
    Carador ist offline

  5. #265 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Die Information bzgl. der Quarantäne stammt von Racing Point. Deshalb geh ich mal davon aus, dass sie richtig ist.

    Was für Hülkenberg spricht:

    - er saß bereits letzte Woche hier im Auto, kennt also mit dem 2020er Fahrzeug die Strecke besser als Perez
    - er hat bewiesen, dass er auf Anhieb fast auf einem Niveau mit Stroll fahren kann
    - auch wenn der Test von Perez negativ ausfällt würde ich als Racing Point auf Nummer sicher gehen und ihn erst nächste Woche fahren lassen
    - nachdem man letzte Woche nicht mal den Motor starten konnte "schuldet" Racing Point Hülkenberg irgendwie diese Chance

    Was für Perez spricht:

    - er kennt das Auto besser und kann eher an's Limit gehen
    - Perez' Sponsoren erwarten ihn im Auto zu sehen, wenn es keine triftigen medizinischen Gründe gibt, die dagegen sprechen
    - Perez ist Stammfahrer und Hülkenberg war von Anfang an nur als Ersatz geplant


    So oder so - in ein paar Stunden sind wir schlauer. Ich hoffe auf Hülkenberg, kann aber auch eine Entscheidung pro Perez nachvollziehen.
    Wenn der Test negativ ist, er fit ist und es keine Regulationen gibt, die es verbieten, wird Perez zu 100% fahren. Das ist allein schon eine vertragliche Pflicht. Und so sehr ich Hulk schätze, mitten in der Saison ins Team geschmissen ist er sicher nicht besser als Perez als Stammfahrer mit all den Trainingssessions und so weiter.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  6. #266 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Ich habe gestern in einer Internationalen Facebook Gruppe (wo teilweise sogar Leute drin sind die in der F1 tätig sind) einen Post gesehen wo jemand die Fahreraufstellung die jedes Mal an die FIA geht gepostet hat. Dort wird für Racing Point Hülkenberg und Stroll gelistet.

    Kann aber auch ein Fake gewesen sein.
    Ambi ist gerade online

  7. #267 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Racing Point hat Hülkenberg als Fahrer für dieses Wochenende bestätigt. Grund dafür ist, dass Perez Corona-Test erneut positiv ausgefallen ist.
    Carador ist offline

  8. #268 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zudem wurde Racing Point nun bzgl. des Protests seitens Renault mit einer 400.000€ Strafe sowie 15 Punkte Abzug in der K-WM belegt.

    https://www.motorsport-magazin.com/f...und-15-punkte/
    Ambi ist gerade online

  9. #269 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Finde ich als deutlichen Warnschuss vor den Bug bzgl. des Kopierens von Autos eigentlich gut. Auch wenn es im Urteil offiziell nur um die Bremsbelüftung geht.

    Umbauen muss Racing Point das Auto allerdings nicht. Es ist aus sportlicher Sicht legal. Es geht um den Designprozess, der hier bestraft wurde. Die FIA hat bereits angekündigt, dass man die Regel für 2021 anpassen wird. Man akzeptiere zwar, dass einzelne Teile anhand von Fotos nachgebaut werden, aber kein komplettes Auto.
    Carador ist offline

  10. #270 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    formel 1 lief bei uns immer (als ich ein kind war), habe unzählige starts und zieleinfahrten gesehen. immer für langweilig befunden. bis ich in 2019 so richtig eingestiegen bin. es geht mir nicht in den kopf, das rtl ausgerechnet jetzt die rechte an der tv übertragung nicht mehr hat. wie geht ihr mit dieser situation um? ich habe eigentlich keine lust auf ein sky abo, ich wünschte man könnte einfach einzelne tage kaufen und nicht ein abo. ich bräuchte sky nur für die sonntage der F1. was ist euer plan?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  11. #271 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    formel 1 lief bei uns immer (als ich ein kind war), habe unzählige starts und zieleinfahrten gesehen. immer für langweilig befunden. bis ich in 2019 so richtig eingestiegen bin. es geht mir nicht in den kopf, das rtl ausgerechnet jetzt die rechte an der tv übertragung nicht mehr hat. wie geht ihr mit dieser situation um? ich habe eigentlich keine lust auf ein sky abo, ich wünschte man könnte einfach einzelne tage kaufen und nicht ein abo. ich bräuchte sky nur für die sonntage der F1. was ist euer plan?
    Ich war nie wirklich Fan von RTL.

    Mit den ständigen Werbeunterbrechungen, den mMn sehr anstrengenden Kommentatoren, den Vogel Kai Ebel und den teils sehr BILD-haften Vorberichten hat mir die Formel 1 bei RTL selten Spaß gemacht.

    Habe daher seit 2019 Sky Ticket für 9,99€ Monatlich, was wie ich finde völlig in Ordnung geht vom Preis her wenn einen die F1 wirklich interessiert (selbst wenn man nur die Rennen guckt).
    Das gibt es auch als App auf dem Handy sowie auf der PS4 sodass ich auch auf meinem Fernseher in HD schauen kann. Das ganze kann ich zudem monatlich kündigen.

    Der Ruf von Sky ist meiner Meinung nach schlechter, als das Produkt am Ende ist. Ich bin jedenfalls seitdem mehr als zufrieden mit Sky, zumidest im Bereich Formel 1 (Fussball gucke ich nicht im TV).

    EDIT: Die Formel 2, Formel 3 und Porsche Super Cup sind auch im Sky Ticket enthalten.
    Ambi ist gerade online Geändert von Ambi (12.08.2020 um 13:50 Uhr)

  12. #272 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    formel 1 lief bei uns immer (als ich ein kind war), habe unzählige starts und zieleinfahrten gesehen. immer für langweilig befunden. bis ich in 2019 so richtig eingestiegen bin. es geht mir nicht in den kopf, das rtl ausgerechnet jetzt die rechte an der tv übertragung nicht mehr hat. wie geht ihr mit dieser situation um? ich habe eigentlich keine lust auf ein sky abo, ich wünschte man könnte einfach einzelne tage kaufen und nicht ein abo. ich bräuchte sky nur für die sonntage der F1. was ist euer plan?
    Ich fand RTL immer unerträglich. Aus den üblichen Gründen, Kommentatoren und Werbung. Von 2009 bis 2018 hatte ich deshalb Sky (bzw. Premiere) und war damit eigentlich immer zufrieden. Jacques Schulz und Marc Surer waren ein tolles Team und auch Sascha Roos fand ich in Ordnung. Aber mit Ralf Schumacher als Experte kann ich absolut nichts anfangen. So monoton und emotionslos wie der redet.

    Seit fast drei Jahren bin ich jetzt Kunde von F1TV und schaue die Rennwochenenden immer mit der englischen Tonspur. Das Team von Sky UK ist absolut stark, kompetent und witzig. Leider hat F1TV auch im dritten Jahr immer noch technische Probleme. Aber deutlich weniger als zu Beginn. Mit circa 65 Euro im Jahr ist es vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her absolut unschlagbar. Schließlich bekommt man nicht nur die Formel 1 sondern auch alle Sessions der Formel 2, Formel 3 und des Porsche Super Cup zu sehen. In Deutschland steht der Service aber leider vor dem Aus. Ich als Bestandskunde kann zwar noch ein paar Jahre verlängern, aber bereits jetzt werden keine Neukunden mehr akzeptiert.

    Aber zurück zu Sky wechsel ich bestimmt nicht. Meine Hoffnung ist, dass ich weiterhin auf F1TV schauen kann. Angeblich geht das zwar nur noch bis spätestens 2024, aber wer weiß schon was bis dahin passiert. Die TV-Sender sichern sich die Rechte in der Regel nur für ein oder zwei Jahre. Danach kann also wieder alles anders sein.

    Im Notfall gibt es genug andere Quellen, bei denen man auch ohne irgendein Abo Formel 1 schauen kann...
    Carador ist offline

  13. #273 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Jacques Schulz und Marc Surer waren ein tolles Team und auch Sascha Roos fand ich in Ordnung. Aber mit Ralf Schumacher als Experte kann ich absolut nichts anfangen. So monoton und emotionslos wie der redet.
    Achja, was würde ich bloß dafür geben, damit Schulz und Surer wiederkommen würden

    Letztes Jahr war Ralf teilweise echt unerträglich. Aber dieses Jahr geht es einigermaßen. Dazu kommt, dass die Kommentatoren dieses Jahr rotieren. Beim ersten Silverstone Rennen war z.b. Nick Heidfeld co-kommentator. (Kann aber auch sein, dass das nur war weil Ralf verhindert war oder so. Aber auch in den Trainings und Quali waren jetzt abundzu wer anderes da.
    Ambi ist gerade online

  14. #274 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mit Nick Heidfeld kann ich leben. Der ist zwar auch keine Stimmungskanone, aber zum Zuhören deutlich angenehmer als Ralf. Aber Ja ich denke auch, dass Nick nur Ersatz für Ralf ist, wenn der mal verhindert ist.

    Was würde ich dafür geben Michael als Experten kommentieren zu hören...
    Carador ist offline

  15. #275 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mit Nick Heidfeld kann ich leben. Der ist zwar auch keine Stimmungskanone, aber zum Zuhören deutlich angenehmer als Ralf. Aber Ja ich denke auch, dass Nick nur Ersatz für Ralf ist, wenn der mal verhindert ist.

    Was würde ich dafür geben Michael als Experten kommentieren zu hören...
    Ja wobei Heidfeld Valtteri immer "Butters" ausgesprochen hat... aber das war ja eher witzig
    Ambi ist gerade online

  16. #276 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Ich belebe mal diesen Thread wieder.

    Was ein Rennen heute ! Das beste Rennen seit Brazilien und Deutschland letztes Jahr.
    Was lernen wir daraus ? Jedes Mal wenn Hamilton eine Strafe bekommen hat war es ein tolles Rennen

    Freut mich für Gasly auch wenn ich es Sainz mehr gegönnt hätte.

    Beide Ferrari beim Heimrennen ausgeschieden. Passt perfekt zu dieser Saison.

    Bottas mehr als nur enttäuschend (vorrausgesetzt er hatte keinen Defekt)
    Ambi ist gerade online

  17. #277 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Absolut starkes Rennen sowohl von Gasly als auch von Sainz. Sainz war in der Phase vor dem Rennabbruch extrem stark. Ich hätte es ihm gegönnt das Rennen zu gewinnen. Aber ich gönne es auch Gasly. Bei ihm war's die letzten zwei Jahre ein ständiges Auf und Ab und heute hat er gezeigt, dass er mehr kann als im Red Bull auf Platz 8 liegend das Auto wegzuwerfen.

    Bottas war für mich die Enttäuschung des Rennens. Das war seine große Chance in der WM Boden auf Hamilton gutzumachen. Am Ende hat er Hamilton 3 magere Punkte abgenommen. Aber auch Albon war enttäuschend. Ja der Red Bull war auf dieser Strecke sicher kein Auto für den Sieg. Hat man auch an Verstappen's überschaubarer Leistung gesehen. Aber Vorletzter, hinter beiden Williams? Das kann man doch kaum noch entschuldigen. Und wenn dann noch der Mann das Rennen gewinnt, den man ersetzt hat... schwierig.

    Für Ferrari war's ein weiteres Wochenende zum Vergessen. Vettel hat ja schon gesagt, dass er für dieses Jahr keine Hoffnung mehr hat und ihn Ferrari nächstes Jahr nichts mehr angeht. Im Klartext: nur noch Dienst nach Vorschrift.

    Was den Fehler von Mercedes betrifft - die Nachricht der Rennleitung, dass die Boxeneinfahrt geschlossen ist, hat man in der Aufregung und Eile wohl einfach übersehen. Genauso wie Hamilton die roten Lichter am Streckenrand. Einem Topteam darf das eigentlich nicht passieren. Aber da man eh keine Konkurrenten in der WM hat ist es wohl verschmerzbar.
    Carador ist offline Geändert von Carador (06.09.2020 um 21:50 Uhr)

  18. #278 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Was den Fehler von Mercedes betrifft - die Nachricht der Rennleitung, dass die Boxeneinfahrt geschlossen ist, hat man in der Aufregung und Eile wohl einfach übersehen. Genauso wie Hamilton die roten Lichter am Streckenrand. Einem Topteam darf das eigentlich nicht passieren. Aber da man eh keine Konkurrenten in der WM hat ist es wohl verschmerzbar.
    Ja hat man an deren Reaktion auch gut gesehen. Ging ihnen fast am A**** vorbei
    Vorallem auch wieder sehr Typisch: Mercedes macht mal einen Fehler was sehr selten ist und die einzige WM Konkurrenz Verstappen in diesem Fall fällt Technisch bedingt aus.
    Ambi ist gerade online

  19. #279 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.356
    Nun ist es offiziell.

    Nachdem gestern bekannt wurde, dass Perez Racing Point verlässt wurde nun bestätigt, dass Vettel sich seinen Sitz schnappt.

    https://www.motorsport-magazin.com/f...-aston-martin/
    Ambi ist gerade online

  20. #280 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin gespannt wohin Vettel dieser Schritt führen wird. Ich hoffe sehr, dass Aston Martin in der Lage sein wird, ihm für die kommenden Jahre ein gutes Auto zu bauen. Ich denke er erwartet selbst nicht mehr wirklich, nochmal Weltmeister zu werden. Aber ein paar Siege wären schön. Solange ihm Stroll nicht um die Ohren fährt...

    Jetzt darf man gespannt sein wo es Perez hin verschlägt. Ich würde ihn ja weiterhin gerne neben Verstappen im Red Bull sehen. Aber das ist wahrscheinlich unrealistisch. Ich hoffe aber, dass er uns in der F1 erhalten bleibt.
    Carador ist offline

Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •