Seite 9 von 22 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 431

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #161 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass er den Wechsel wirklich bereut.
    Ich an seiner Stelle würd's tun. Aber in seinen Kopf kann ich nicht reingucken.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Vettel geht wohl zu McLaren. Damit geht die Fahrerkombination Vettel & Ricciardo wohl in Runde 2.
    Die Option, dass McLaren Norris vor die Tür setzt hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Hat der Ende des Jahres keinen Vertrag mehr? Fände ich wirklich schade.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes gibts doch keine klare Nummer 2 Rolle, sofern beide Fahrer noch Chancen auf den Titel haben...
    Sportlich gesehen gibt bei Mercedes mit Sicherheit eine klare Nummer 1. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Bottas Hamilton irgendwann mal in der WM besiegen wird?! In 100 Jahren nicht. Wie das wäre wenn Vettel da wäre weiß ich nicht. Aber da ich Lewis für den durchweg talentierteren Fahrer halte glaube ich nicht, dass Vettel da großartig was zu melden hätte.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Alonso wäre sicher sofort am Start? Wenn sich Mercedes meldet vielleicht, aber wieso sollte er sich nochmal Renault antun?
    100 % wäre der am Start. Weil er in der Formel 1 sein will. Und Alonso ist nach seinen beiden WM-Titeln immer dem "falschen" Team beigetreten. Warum also 2021 nicht Renault?
    Carador ist offline

  2. #162 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Das Ricciardo zu McLaren fix sei... gibts dazu eine seriöse und glaubhafte Quelle ?

    Ich habe sicherlich keinen Whatsapp Kontakt zu McLaren würde aber mal behaupten ich kriege rund um die F1 alles recht zügig mit. Die Info mit RIC ist mir aber (abgesehen von Spekulationen) neu.

    Das Sainz Vettels nachfolger werden soll ist mir bekannt, auch wenn es ebenfalls noch nicht offiziell ist.
    Ambi ist offline

  3. #163 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    "Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat Ricciardo Renault am Mittwochmorgen offiziell darüber informiert, dass er seinen Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Unterschrift unter dem McLaren-Vertrag ist bereits trocken. Mit einer offiziellen Bestätigung des Transfers wird im Laufe des Donnerstags gerechnet."

    Das war jetzt zumindest meine, in der Regel gut informierte, Quelle.
    Carador ist offline Geändert von Carador (14.05.2020 um 08:55 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Daniel Avocado bei McLaren bestätigt.

    https://www.mclaren.com/racing/team/...K8FAPWOOO14sJ8
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  5. #165 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Okay gut,

    nun ist es auch offiziell so vermittelt worden

    Da ich bezweifle, dass Norris abgeschoben wird ist das Thema McLaren wohl vom Tisch für Sebastian.
    Ambi ist offline

  6. #166 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Plätze frei wären noch bei: Mercedes (2 freie Plätze), Renault (1 freier Platz), AlphaTauri (2 freie Plätze), Alfa Romeo (2 freie Plätze), Haas (2 freie Plätze), Williams (1 freier Platz)

    Aston Martin hat theoretisch noch einen freien Platz, aber den wird höchstwahrscheinlich Stroll bekommen. Schließlich ist Papa der große Investor.

    Wäre davon für Seb irgendwas attraktiv?! Abgesehen von Mercedes?! Ich fürchte nicht. Außer Alfa Romeo verlängert mit Kimi, dann lockt der ihn vielleicht dahin ;D
    Carador ist offline Geändert von Carador (14.05.2020 um 11:39 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Denke auch, wenn das mit Mercedes nichts wird dann sagt er "Tschuss"
    Ambi ist offline

  8. #168 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    McLaren hat jetzt Ricciardo und Norris für 2021 bestätigt.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich an seiner Stelle würd's tun. Aber in seinen Kopf kann ich nicht reingucken.


    Die Option, dass McLaren Norris vor die Tür setzt hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Hat der Ende des Jahres keinen Vertrag mehr? Fände ich wirklich schade.


    Sportlich gesehen gibt bei Mercedes mit Sicherheit eine klare Nummer 1. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Bottas Hamilton irgendwann mal in der WM besiegen wird?! In 100 Jahren nicht. Wie das wäre wenn Vettel da wäre weiß ich nicht. Aber da ich Lewis für den durchweg talentierteren Fahrer halte glaube ich nicht, dass Vettel da großartig was zu melden hätte.


    100 % wäre der am Start. Weil er in der Formel 1 sein will. Und Alonso ist nach seinen beiden WM-Titeln immer dem "falschen" Team beigetreten. Warum also 2021 nicht Renault?
    Nein, Norris Vertrag läuft wie die meisten Verträge dieses Jahr aus.

    Nummer 1-Fahrer bedeutet, dass das Team schon alles auf diesen Fahrer ausrichtet und der andere Fahrer praktisch sein Supporter ist, ähnlich wie beispielsweise Barrichello für Schumacher damals. Klar ist Hamilton der bessere Fahrer im Vergleich zu Bottas, aber wenn Bottas doch auf einmal viel bessere Leistungen zeigen würde, würde Mercedes ihm keine Steine in den Weg legen und Hamilton trotzdem bevorzugen. Hat man ja auch gesehen, als Rosberg Weltmeister wurde, solange beide Fahrer gleichauf sind, werden sie auch gleich behandelt.

    Wenn du meinst Alonso will unbedingt in der Formel 1 sein, egal wie konkurrenzfähig das Auto ist, warum ist er dann nicht bei McLaren geblieben? Das macht doch keinen Sinn, wenn er geht, weil das Team nicht um Titel oder Siege mitfahren konnte um dann zwei Jahre später zu einem Team zu gehen, das ebenfalls nicht um Titel oder Siege mitfahren kann (und vermutlich sogar 2021 langsamer als McLaren sein wird). Und alle drei Top-Teams haben Alonso schon eine Abfuhr erteilt.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Plätze frei wären noch bei: Mercedes (2 freie Plätze), Renault (1 freier Platz), AlphaTauri (2 freie Plätze), Alfa Romeo (2 freie Plätze), Haas (2 freie Plätze), Williams (1 freier Platz)

    Aston Martin hat theoretisch noch einen freien Platz, aber den wird höchstwahrscheinlich Stroll bekommen. Schließlich ist Papa der große Investor.

    Wäre davon für Seb irgendwas attraktiv?! Abgesehen von Mercedes?! Ich fürchte nicht. Außer Alfa Romeo verlängert mit Kimi, dann lockt der ihn vielleicht dahin ;D
    Red Bull hat noch einen freien Platz.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  9. #169 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst Alonso will unbedingt in der Formel 1 sein, egal wie konkurrenzfähig das Auto ist, warum ist er dann nicht bei McLaren geblieben? Das macht doch keinen Sinn, wenn er geht, weil das Team nicht um Titel oder Siege mitfahren konnte um dann zwei Jahre später zu einem Team zu gehen, das ebenfalls nicht um Titel oder Siege mitfahren kann (und vermutlich sogar 2021 langsamer als McLaren sein wird). Und alle drei Top-Teams haben Alonso schon eine Abfuhr erteilt.
    Ich glaube einfach, dass Alonso außerhalb der Formel 1 nicht glücklich ist. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass er ein Angebot von Renault annehmen würde. Wer weiß, was die ihm versprechen. Und mit Honda-Motoren müsste er sich dort nicht rumärgern. Also für mich macht es durchaus Sinn.
    Carador ist offline

  10. #170 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, dass Alonso außerhalb der Formel 1 nicht glücklich ist. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass er ein Angebot von Renault annehmen würde. Wer weiß, was die ihm versprechen. Und mit Honda-Motoren müsste er sich dort nicht rumärgern. Also für mich macht es durchaus Sinn.
    Ja, jetzt wo Honda nicht mehr der schlechteste Motor ist sondern Renault, wechselt Alonso zu Renault. Gut, würde zu seinen bisherigen Karriereentscheidungen passen wie die Faust aufs Auge, aber selbst Alonso kann doch nicht glauben, dass Renault kurz- oder mittelfristig was reißt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #171 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Red Bull hat noch einen freien Platz.
    Dr. Helmut Marco hat bereits in Interveiws , mehr oder weniger deutlich, ausgeschlossen, dass er sich zwei V´s in Team holen wird.
    Ambi ist offline

  12. #172 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Was will Vettel auch bei Red Bull. Der Verstappen fährt ihm doch um die Ohren.
    Carador ist offline

  13. #173 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Keine drei Wochen mehr bis wir (vermutlich) das erste Rennen der Saison 2020 sehen! Langsam freu ich mich ein bisschen. Es wird zwar alles sehr merkwürdig sein so ohne Fans und Podium und alles. Aber solange es auf der Strecke heiß her geht und man endlich mal erfährt wer wie schnell ist soll mir das egal sein. Ich tippe mal Verstappen, Hamilton, Albon als Top 3 in Spielberg ;D

    Falls es an jemandem vorbei gegangen sein sollte - der aktuelle Kalender sieht wie folgt aus:

    Österreich 05.07.2020
    Österreich 12.07.2020
    Ungarn 19.07.2020

    Großbritannien 02.08.2020
    Großbritannien 09.08.2020
    Spanien 16.08.2020

    Belgien 30.08.2020

    Italien 06.09.2020


    Alle anderen Rennen sind entweder abgesagt (Australien, Bahrain, China, Monaco, Baku, Singapur, Suzuka, etc.) oder schweben noch in der Luft (Russland, USA, Abu Dhabi, etc.).
    Carador ist offline Geändert von Carador (15.06.2020 um 22:47 Uhr)

  14. #174 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Österreich 05.07.2020
    Österreich 12.07.2020

    Großbritannien 02.08.2020
    Großbritannien 09.08.2020
    Interessant ist, dass in Österreich beide male die gleiche Auswahl besteht bei den Reifen, in GB aber einmal eine Stufe weicher geht als das andere mal.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  15. #175 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass in Österreich beide male die gleiche Auswahl besteht bei den Reifen, in GB aber einmal eine Stufe weicher geht als das andere mal.
    Ist dem so ?

    Interessant. Ist vielleicht ein kleiner Versuch etwas Variation reinzubringen da manchen Teams bestimmte Mischungen gar nicht schmecken.
    Ambi ist offline

  16. #176 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Jap, beim 1. Rennen in Silverstone C1-C3 und beim 2. C2-C4 (sonst auch immer C1-C3, außer Spanien mit C2-C4).

    https://press.pirelli.com/same-p-zer...t-silverstone/
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  17. #177 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Find ich gut. Könnten die in Österreich ruhig auch so machen. Das bringt für Teams und Fans dann beim zweiten Rennen eine Unbekannte mit ins Spiel.

    Hab vorhin gelesen, dass Renault heute & morgen mit dem 2018er Fahrzeug in Spielberg testet. Dr. Helmut Marko war wohl nicht so begeistert davon, dass gerade Renault auf der "Hausstrecke" von Red Bull die Erlaubnis für zwei Testtage bekommt Red Bull selbst darf leider nicht testen, da das 2018er Fahrzeug von denen ja noch mit anderen (Renault) Motoren gefahren ist.
    Carador ist offline

  18. #178 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Könnten die in Österreich ruhig auch so machen. Das bringt für Teams und Fans dann beim zweiten Rennen eine Unbekannte mit ins Spiel.

    Hab vorhin gelesen, dass Renault heute & morgen mit dem 2018er Fahrzeug in Spielberg testet. Dr. Helmut Marko war wohl nicht so begeistert davon, dass gerade Renault auf der "Hausstrecke" von Red Bull die Erlaubnis für zwei Testtage bekommt Red Bull selbst darf leider nicht testen, da das 2018er Fahrzeug von denen ja noch mit anderen (Renault) Motoren gefahren ist.
    Durfte dagegen nicht Mercedes vor ein paar Tagen in Silverstone mit dem 2020er Auto testen ?
    Ambi ist offline

  19. #179 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Nein, das war auch das 2018er Fahrzeug.

    Mit dem 2020er Auto ist Racing Point heute gefahren. Aber nur für einen Filmtag.
    Carador ist offline

  20. #180 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    RTL steigt also aus der F1 aus... Formel Deutschland ist vorbei, also steigt auch der Sender dazu aus.
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, oder wie heisst es so schön?

    Sky hat sich nun die Exklusiv-Rechte geholt, will einen eigenen Motorsport Sender mit allen Rahmen Rennen und der F1 stellen, zeigen gnädigerweise 4 Rennen im Free TV.
    Sehr nett von Ihnen.
    Wenn man bedenkt, das sie vorletztes Jahr noch raus waren, weil es sich nicht rentiert hatte

    Interessanterweise lese ich nun, das man für 2021 in Deutschland kein F1TV mehr buchen kann?
    Ist das richtig?
    Steht teilweise in den Kommentaren unter den News bzgl. dem Motorsportsender von Sky.

    Ich meine, warum verkauft der Veranstalter und Rechteinhaber seine kompletten Ausstrahlungsrechte an einen anderen Sender, ohne das man sie dann selber noch ausstrahlt in das Gebiet?
    Da muss Sky ja ganz schön tief in die Tasche gegriffen haben.

    Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, Sky wieder Geld in den Rachen zu werfen.
    Das ist für mich ein Drecksverein.
    Ihre 4 Free-TV Rennen können sie sich auch an die Backe stecken.

    Ich werde mich mit den Highlights auf Youtube ab 2021 begnügen.
    Wie schon die letzten Jahre. Sonntag-Nachmittags haben wir so gut wie nie Zeit die Rennen zu schauen und meist sind die Aufnahmen immer schnell vorgespult worden Abends. Durch die ganze Werbung bei RTL war das immer schnell abgehandelt.

    So oder so... 30 Jahre F1 Rennen gucken gehen wohl damit auch für mich zu Ende...
    Das Interesse ist in den letzten 2 bis 3 Jahren eh schon recht stark gesunken.
    Schade...
    Hirni ist offline

Seite 9 von 22 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •